Comicverfilmung Iron Man

komm grad ausm Kino (Double Feature) und muss sagen, mir hat der Film gefallen. Zwar kommt er nicht ganz an den ersten Teil ran, aber nichts desto trotz ein schöner Film, den man sich super nach dem 1. Teil ansehen kann. Also direkt danach, da der zweite direkt an den ersten anschließt :kaw:

Schöne Anspielung war (mal wieder) das Schild vom Cap, diesmal sieht man es auch etwas genauer. Und irgendwie hat mich Howard Stark sehr an Walt Disney erinnert ^^
Gut fand ich auch Tony Stark. Man merkt seinen Wandel im Film richtig und auch die anderen Charaktere kommen gut rüber. Dass die Action passt, ist denke ich ohnehin klar, genauso die dazugehörigen Effekte. Die Hologramme waren mir etwas zu viel, aber das waren sie mir im ersten Teil eigentlich auch schon, aber davon lass ich mich nicht stören.

Und eine Szene aus dem Trailer wurde entfernt, bzw. geändert:


Einziger richtiger Wehrmutstropfen ist Rhody, da er in den Filmen eben von 2 verschiedenen Darstellern gespielt wurde. Wirklich schade, aber man kanns eben nicht ändern. :(

Aber wie gesagt - Wenn man auf Action steht --> Ab ins Kino! (und natürlich bis nachm Abspann sitzen bleiben ;))
 
Wirklich berauschend fand' ich Iron Man 2 leider nicht :(
Gestern am teuren Kinomittwoch hätte ich mich bestimmt drüber geägert.

+ AC/DC
+ coole Sprüche/Dialoge, nette Gags (Ex-Frau etc.)
+ Robert Downey jr :braue

Das wars dann aber auch schon...
Action war ok, allerdings der Endkampf an sich war zu mau.
Mickey Rourke saß die meiste Zeit nur am Lappi bzw. an der Werkbank, da hätte man mehr draus machen können.
Rushman / Romanoff... optisch natürlich dob, aber sonst? :crazy
Nebenrollen mit gern gesehenen Schauspielern besetzt... Happy :kaw:
Die Szene auf dem Dach war völlig überflüssig!
solides Popcornkino, mehr leider nicht. Fällt wieder einmal in die Kategorie Schwacher Zweiter Teil.
 
Wirklich berauschend fand' ich Iron Man 2 leider nicht :(
Gestern am teuren Kinomittwoch hätte ich mich bestimmt drüber geägert.

+ AC/DC
+ coole Sprüche/Dialoge, nette Gags (Ex-Frau etc.)
+ Robert Downey jr :braue

Das wars dann aber auch schon...
Action war ok, allerdings der Endkampf an sich war zu mau.
Mickey Rourke saß die meiste Zeit nur am Lappi bzw. an der Werkbank, da hätte man mehr draus machen können.
Rushman / Romanoff... optisch natürlich dob, aber sonst? :crazy
Nebenrollen mit gern gesehenen Schauspielern besetzt... Happy :kaw:
Die Szene auf dem Dach war völlig überflüssig!
solides Popcornkino, mehr leider nicht. Fällt wieder einmal in die Kategorie Schwacher Zweiter Teil.

Da gibt es wenig hinzuzufügen... Mickey Rourke als Whiplash hat mir schon sehr gut gefallen, aber was zum henker...? Warum verfeuert man einen so tollen Charakter so dermaßen. Der Endkampf war ziemlich lasch und dazu sah die Endversion von Mickey Rourke der Endversion von Jeff Bridges in Teil 1 viel zu ähnlich, nur dass diesmal der Kampf nicht so schön war.

Schade, schade... zweifellos ein guter Film aber viel zu viel verschenktes Potential...
 
Ich geh heute nachmittag mal rein und werde danach meine Meinung kund tun. :D

Oh! Schön, dass ich wieder da bin! Zitat: Tony Stark

Im nachhinein: NÖ! Tony, du nervst mit deinem MG-Maul in diesem Film und hättest deinen Endgegner genauso gut totlabern können. Dazu brauchst du doch keine Eisenrüstung, oder?

R.I.P, Iron Man! Mit diesem Film ist der Hype für mich vorbei... :mad:
 
Ich war am Sa. drin und kann mich da Laubi anschliessen, nicht so gut wie der erste Teil, aber dennoch ein guter Film.
Der Endkampf war doch etwas schmal gehalten,schade, auch Mickey war mir etwas zuviel an der Werkbank. :D
Aber im großen und ganzen kann man ihn sich gut anschauen und viel Popcorn vertilgen. ;)
 
Hab mir den Iron Man 2 nun auch angesehen.

IM1 ist meiner Meinung nach ein unterhaltsamer kleiner Popcorn-Film. Und genau das ist auch Teil 2 geworden. Von dem her wurde ich in keinster Weise enttäuscht.

Die Chemie zwischen den Charakteren (allen voran Pepper und Stark) hat wie bei Teil 1 hervorragend gepasst. Downey junior spielt wie gewohnt genial. Und es gab auch mehr Humor - dafür etwas weniger Action - als bei Teil 1, was mir sehr gefallen hat.

Minuspunkte gibt es einzig für die mehr als trashige Peitschen-Szene in Monaco (hätte nicht sein müssen) und dass ich mir am Ende einen wirklichen Showdown zwischen Iron man und Mickey Rourke gewünscht hätte. Auch den Darstellerwechsel bei War-Machine fand ich traurig.

Was das heurige Kinojahr anbelangt, gefielen mir "The lovely Bones" und "Shutter Island" besser, "Percy Jackson", "Alice im Wunderland" und "Kampf der Titanen" schlechter. Sprich etwa auf einer Ebene mit "Sherlock Holmes" und "Drachenzähmen leicht gemacht".

7/10 Punkten!
 
Doch... Dieser Film gefällt. Leider nicht so gut, wie Teil 1 aber dennoch gut genug um ihn mir auf DVD zuzulegen. Schon allein um ihn auf Englisch anzuschauen, weil mir die Synchronstimmen von Robert Downing Jr. und Samuel L Jackson mal garnicht gepasst haben.

Meinen Vorpostern muss ich insofern anschließen, dass mir der Endkampf ein wenig mau war.

Kann jemand mal die Szene spoilern, die nach dem Abspann kam?
 
Ich habe den ersten Iron Man gestern auf DVD angeschaut. Wirklich überragend fand ich ihn jetzt nicht. Es mag vielleicht daran liegen, dass ich mit der Figur auch in den Comics nicht sehr viel anfangen kann. Die Story fand ich ein bisschen seicht aber eigentlich habe ich auch nichts grosses in dieser Richtung erwartet. Die Wahl des Schauspielers für Tony Stark/Iron Man fand ich wiederum sehr gut. Downey Jr. kann sehr gut den reichen Schnösel verkörpern, was vielleicht auch daran liegt, dass er es in Wirklichkeit auch ist.

Ich werden den zweiten Teil wohl eher nicht im Kino schauen. So wie ich meinen Bruder kenne, kauft er sich den Film sowieso noch auf DVD (von ihm habe ich auch den ersten Teil), dann werde ich ihn mir dann zu Hause zu Güte führen.
 
"Iron Man 3" ohne Regisseur Jon Favreau
Regisseur Jon Favreau wird nach "Iron Man" und den in diesem Frühjahr in den Kinos gezeigten "Iron Man 2" nun doch nicht für eine dritte Fortsetzung zu Verfügung stehen. Gegenüber US-Medien bestätigt er seinen Entschluss, da er zeitgleich die Regie für Disneys geplante Familienkomödie "Magic Kingdom" führen wird.

Nach den beiden erfolgreichen "Iron Man"-Filmen, die zusammen mehr als 1,2 Milliarden US-Dollar weltweit an den Kinokassen einspielten, entwickeln Paramount Pictures und Marvel Studios mit "Iron Man 3" eine weitere Fortsetzung über den Superhelden. Schauspieler Robert Downey Jr. hat bereits im Vorfeld seine Rückkehr in die Rolle des Industriellen Tony Stark alias Iron Man bestätigt. Nun muss sich das Studio nicht nur nach einem Drehbuchschreiber umschauen, sondern auch einen geeignten Regisseur finden. Auch konnte noch keine weitere Besetzung bestätigt werden.

Den Kinoverleih von "Iron Man 3" übernimmt diesmal Walt Disney Pictures, die die Rechte von Paramount erworben haben und in Deutschland Concorde als Verleiher ablösen wird. Ein deutscher Kinostart ist bereits für den 2. Mai 2013 angekündigt.

Verfasst am 15.12.2010 um 10:00:00 Uhr von Vera Tidona

"Iron Man 3" ohne Regisseur Jon Favreau | Kino News | Cinefacts.de


"War Machine": Spin-off zu "Iron Man" in Arbeit

Kino > Kino-Nachrichten | Von FILMSTARTS.de - Montag, 24. Januar 2011

Don Cheadle, bekannt aus "Iron Man 2" als Starks Kumpel James Rodes, verriet MTV, dass der Charakter War Machine seinen eigenen Film bekommen soll.

In "Iron Man 2" verschafft sich Tony Starks Freund Lt. Colonel James Rodes Zugang zu einem Iron-Man-Kampfanzug, um später als "War Machine" an der Seite des egozentrischen Superhelden zu kämpfen. Nun soll es ein Spin-off zu dem von Don Cheadle verkörperten Charakter geben, wie der Schauspieler gegenüber MTV bestätigte.


Der Film befindet sich derzeit in Entwicklung, aber zumindest ein Drehbuchautor soll sich bereits angefunden haben. Cheadle ist definitiv an dem Projekt interessiert und würde jederzeit wieder in den stählernen Anzug steigen. Im kommenden "The Avengers" wird er hingegen nicht vertreten sein, War Machine sei eher ein Einzelgänger, so Cheandle.

Jan-Thilo Caesar
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18470437.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Robert Downey Jr. zurück am Set von Iron Man 3
Neue Fotos vom Dreh : Robert Downey Jr. zurück am Set von Iron Man 3 | News | moviepilot.de

im2_article.jpg

im1_article.jpg


Die Rüstung hätte ich auch gerne^^
 
Naja, ich muss sagen, meine Vorfreude hält sich nach dem katastrophalen 2. Teil in Grenzen. Teil 1 gehört für mich neben "TDK" zu den besten Comicverfilmungen der letzten 15 Jahre, aber "Iron Man 2" war dagegen einfach nur schlecht.

Trotzdem gebe ich dem 3. Teil ne Chance und hoffe, dass vor allem die Figuren um Stark herum wieder so liebenswert sind und perfekt in die Geschichte eingebettet sind, wie im Erstling. Und einen Bösewicht, der tatsächlich in Obadiah Stane's Fußstapfen treten kann, würde ich auch begrüßen.
 
Naja, ich muss sagen, meine Vorfreude hält sich nach dem katastrophalen 2. Teil in Grenzen. Teil 1 gehört für mich neben "TDK" zu den besten Comicverfilmungen der letzten 15 Jahre, aber "Iron Man 2" war dagegen einfach nur schlecht.

Trotzdem gebe ich dem 3. Teil ne Chance und hoffe, dass vor allem die Figuren um Stark herum wieder so liebenswert sind und perfekt in die Geschichte eingebettet sind, wie im Erstling. Und einen Bösewicht, der tatsächlich in Obadiah Stane's Fußstapfen treten kann, würde ich auch begrüßen.

Der Bösewicht ist ja diesmal endlich der Mandarin (Ben Kingsley),l ich hoffe nur das er gut umgesetzt wird.
 
Interessant, dass sie die Iron Patriot Rüstung in den Film aufnehmen, die in den Comics eigentlich von Norman Osborn (der Green Goblin und Gegner von Spider-Man) getragen wurde.

Ich denke aber wohl mal, dass sie diese Storyline nicht wirklich übernehmen werden. Obwohl... Osborn war da Anführer der (dark) Avengers. Vielleicht schon ein Fingerzeig auf Avengers 2?
 
Interessant, dass sie die Iron Patriot Rüstung in den Film aufnehmen, die in den Comics eigentlich von Norman Osborn (der Green Goblin und Gegner von Spider-Man) getragen wurde.

Ich denke aber wohl mal, dass sie diese Storyline nicht wirklich übernehmen werden. Obwohl... Osborn war da Anführer der (dark) Avengers. Vielleicht schon ein Fingerzeig auf Avengers 2?

Aus dem Winkel, würde ich sagen das es Warmachin sein soll, aber da hat mir die Rüstung aus IM2 besser gefallen.

543728_467058469977397_746452217_n.jpg
 
Aus dem Winkel, würde ich sagen das es Warmachin sein soll, aber da hat mir die Rüstung aus IM2 besser gefallen.

543728_467058469977397_746452217_n.jpg


Naja, das Design passt schon zur Iron Patriot Rüstung.

Iron-Patriot-armor-from-Dark-Reign-and-Dark-Avengers-to-be-in-Marvel-Iron-Man-3-comic-book-movie.jpg


Aber da, wie Ulic Katarn schon gesagt hat, die Rechte wo anders liegen, denke ich man wird das irgendwie anders verwursten und das Rüstungsdesign ist dann nur ein kleines Easteregg für Fans.
 
Zurück
Oben