Irrungen und Wirrungen - Die besten SW-Stilblüten in der Presseschau

Steven Getchen ( :confused: richtig geschrieben? wen interessierts! :D ) hat gerade Samuel Jackson über seinen neuen Film "Return of the Clones" befragt! :D
 
Return of the Clones? Da kann ich bloß eins sagen: Keine weiteren Fragen, Euer Ehren. Aber wie Jeane schon gesagt hat, wir werden bestimmt noch einige derartige Stilblüten erleben werden.
 
So, die Saga geht weiter. Habe vor drei Minuten die Cinema in meinem Briefkasten gefunden und natürlich sofort den Star Wars Teil verschlungen. Mein Resumée: sehr viel besser, als die anderen Zeitschriften, aber einen Kracher gibt's trotzdem. Ein Bild mit Obi-Wan und seinem lebensbedenkenden Drogendealer wird mit "Obi-Wan auf Kamino" betitelt. Da fragt man sich doch, was es soll. Außerdem ist Amidala immer noch Königin, warum weiß ich auch nicht, nachdem in einer anderen Ausgabe der Cinema meines Wissens bereits festgehalten wurde, daß sie Senatorin ist.

Gut, nun zur Grundhaltung: Cinema baut eine Anti-Star Wars Atmosphäre auf, die ich nicht recht nachvollziehen kann. Man stellt Vergleiche mit "Vom Winde verweht" und "Verbotene Liebe" auf und hält letztlich fest, daß es ein absolut lächerlicher Reinfall werden wird. Außerdem gibt's mal wieder eine Erinnerung an die angeblichen Jar Jar Hasser, etc. pp. Das übliche Geplänkel eben. Nachdem die Ocars ihre Glaubwürdigkeit verloren haben, muß die Cinema nun anscheinend auf Teufel komm raus nachziehen. Nur ein gutes hat die Sache: im Mai werden wir all die Experten schön auslachen können. There can be only one...
 
@Aaron:

Kannst du vielleicht den Artikel von Cinema scannen?

Möchte ehrlichgesagt nicht die ganze Cinema wegen dem SW Artikel kaufen...
 
Ich habe die neue CINEMA heute auch aus meinem Postkasten gefischt, und ich kann Aaron nur zustimmen. Die Redaktion versucht tatsächlich, eine Anti-Star Wars Stimmung zu erzeugen. Ansätze davon waren schon bei TPM zu spüren. Ziemlich schwach für eine sogenannte ?Fachzeitschrift?

Ach ja: Das ziemlich hohle Interview mit Britney Spears ist auch einen Blick wert. :D
 
@ AaronSpacerider
n scan des atrikels wäre echt nicht schlecht.
würde mich mal echt interessieren was die da meinen über sw schreiben zu müßen:confused:
 
Ich hatte hier gerade einen schönen Beitrag und nun ist er futsch. Sch*** System!

Also gut, nochmal: der Beitrag der Cinema ist das allerletzte. Auf das Titelbild drucken sie Lichtschwerter, um mehr Ausgaben abzusetzen, aber im Text lästern sie über Star Wars, seine Schöpfer und seine Anhänger. Ich finde das wirklich einfach nur verlogen. Wenn man Star Wars Mist findet, soll man das auch deutlich schreiben, nicht so durch die Blume. Das ist einfach nur feige und billig.

Also schön, ist ja auch egal. Hier die File-Liste der Scans (sind zuviele, um sie direkt zu posten):

http://starwars.gamigo.de/member/aaron/cinema/Titel.jpg

http://starwars.gamigo.de/member/aaron/cinema/sw1.jpg

http://starwars.gamigo.de/member/aaron/cinema/sw2.jpg

http://starwars.gamigo.de/member/aaron/cinema/sw3.jpg

http://starwars.gamigo.de/member/aaron/cinema/sw4.jpg

http://starwars.gamigo.de/member/aaron/cinema/sw5.jpg

http://starwars.gamigo.de/member/aaron/cinema/sw6.jpg

http://starwars.gamigo.de/member/aaron/cinema/sw7.jpg

http://starwars.gamigo.de/member/aaron/cinema/sw8.jpg

http://starwars.gamigo.de/member/aaron/cinema/sw9.jpg

Vorschau.jpg
 
Also im letzten Satz das mit Dantooine... der Autor meint doch Yavin IV oder nicht?
Ich würde es ihm raten, sonst ... *Autor zu Darth Vader schleppt und erwürgen lässt*
Der Text ist ein einziger Mist! Aaron hat recht, es ist total verlogen, großartig Jedi aufs Titelblatt zu setzen und dann Star Wars mit Verbotene Liebe zu vergleichen.
Und dann will Cinema in der nächsten Ausgabe gleich nochmal 20 Seiten zu EPII bringen, macht euch auf was gefasst! :rolleyes:
 
"Return of the Clones" - ah ja. Genau.

(Ich kann nicht mehr. Selten so gelacht. :D)

Echt, manchen Leuten/Schreiberlingen sollte man verbieten, sich in irgendeiner Form, sei es nun schriftlich oder mündlich, öffentlich über SW zu äußern.
 
Nochmals danke für den Artikel Aaron :)

Nun, was soll man zu dem Artikel sagen? Er ist einfach scheiße. Wenn die wenigstens gute Kritikpunkte angegeben hätten. Aber so ist das nur lächerlich. Auch die Kritik an TPM ist so eine 08/15 Sache. Hat nur noch gefehlt, dass sie schreiben würden, dass die Macht plötzlich erklärbar ist... Und auch die anderen angeblichen ?Probleme? die George Lucas hat... Also wirklich. Nur weil sie die OT gesehen haben, glauben diese Typen, sie wüssten was George Lucas mit der Prequel Trilogie beabsichtigt.
Es entsteht echt das Gefühl, dass EP2 eine reine Liebesgeschichte sei... So ein Mist! Die Liebesgeschichte nimmt höchstens 25 Minuten ein. Der Rest ist eine rasante Achterbahn der Gefühle. Ich freu mich so auf das Treffen zwischen Count Dooku und Darth Sidious, wo man dann den Imperial March hören wird!

Ach ja... hat man nicht EP1 vorgeworfen, dass es an der Romantik fehle? ;)


Am 16. Mai 2002 um 02.30 Uhr, wenn ich aus dem Kino komme, werde ich wirklich diese Typen auslachen und ihnen eine e-Mail schreiben, wo ich sie an ihre ?exklusiven? Vorberichte erinnere. Ich werden denen den ganzen Mist schreiben, den SIE geschrieben haben.

Ich glaube an EP2... ich glaube das er unter den Fans wie eine Bombe einschlagen wird und EP5 als Lieblingsepisode verdrängen wird...

I have a good feeling about this.

P.S. Bin auf die nächste Ausgabe gespannt, wo wieder ein exklusiver Bericht zu EP2 und sogar eine Ausschau aus EP3 dabei ist!
Hoffentlich hab ich bis dahin das Rätsel gelöst, was EP2 mit Heidi gemeinsam hat...
 
Original geschrieben von sAiOtEk
Also im letzten Satz das mit Dantooine... der Autor meint doch Yavin IV oder nicht?

Yavin IV wäre natürlich richtig, aber ich denke mal, der meinte glatt Tatooine! :D

Auch dieser Absatz hat es in sich:

?Die Bekundung gegenseitiger Zuneigung blieb gewöhnlich im allgemeinen Schlachtenlärm auf kurze Aussagen beschränkt: ?Ich liebe dich! (Leia Organa) - ?Ich weiß? (Han Solo). Über diesen oft zitierten Dialog aus ?Das Imperium schlägt zurück? wird heute noch gerätselt, ob er seinerzeit ernst gemeint oder als Lacher geplant war. Letzteres muß wohl befürchtet werden.?

Zunächst mal gibt es in der besagten Szene keinen Schlachtenlärm, bestenfalls ein paar zischende Geräusche der Gefrierkammer. Und der Dialog an sich unterstreicht nur die coolness von Han Solo. Danke für so viel ?Kompetenz?, liebe CINEMA-Redaktion. :rolleyes:
 
So, ich möchte mich auch noch einmal an dem Dantooine-Rätsel beteiligen. Bislang hatten wir Yavin IV und Tatooine als Möglichkeiten, ich möchte Alderaan beisteuern. Denn genau als Alderaan vernichtet wurde, wurde der Funke der Rebellion zum Feuersturm gegen das Imperium. Also könnte man durchaus sagen, daß die neue Hoffnung mit dem Untergang Alderaans begann. Natürlich macht Yavin IV mit dem Ende der Unbesiegbarkeit des Kaisers ebenfalls viel Sinn.
Nun ja, Fakt bleibt, die Typen haben keine Ahnung wovon sie sprechen. Mögen sie in Frieden ruhen... :o
 
"TV MUH-VIEH" STRIKES BACK:

In der neuesten Ausgabe gibt es wieder einen Artikel zu SW. Hab´s zwar noch nicht ganz durchgelesen, aber bisher ist mir nur der "neue" Name von Jabba´s Twi`lek-Tänzerin aufgefallen:

*TROMMELWIRBEL*

OPLA (!!):D :D :D
 
Guckt mal in die TV-direkt! Da gibt's den bisher besten Artikel der ganzen TV-Zeitschriften. Zwar haben sie diesen "Lehrmeister"-Satz dreist reinkopiert, aber den Rest kann man lesen. Bravo TV-direkt! *klatsch*
 
Original geschrieben von Teishu
"TV MUH-VIEH" STRIKES BACK

Aber mit voller Härte, sag ich euch. Seid gestern hab ich die Zeitschrift und habe auch diese Reportage bereits durchgelesen. Ich ahnte bereits Böses, als ich auf das Cover sah und folgendes las:

STAR WARS im TV - alle Hintergründe

Oder so ungefähr, weiß den ganz genauen Wortlaut nicht mehr.

Wenns nicht so traurig wäre, man könnte über diese "Fachleute", die da am Werk waren, fast schon wieder lachen. Habt ihr schon mal was von der "Tatoonie-Wüste" gehört? Oder Jabbas Tänzerin Opla? Nicht? Dann wirds aber Zeit, das ihr euch mal eingehender mit SW auseinandersetzt, die TV-Movie hilft euch dabei...:rolleyes: ;)

Und die Rebellen fliegen übrigens keine Sternjäger, sondern Kampfjets... Jabba wird mal eben so als "Riesenschnecke" bezeichnet. Die Special Effects in der Saga bevor der SE werden als "angestaubt" abqualifiziert.

So, das ist alles, an was ich mich jetzt erinnern kann. Werd mich aber nochmal mit dem Artikel befassen - mal sehen, was ich noch so alles finde...
 
Zurück
Oben