Islam und Vorurteile

Natürlich habe ich da etwas verallgemeinert. Aber so sieht man es halt überall in der Geschichte.

@ Meister Reinhold: Schau dir nur einmal an, wie sich Muslime gegenüber Christen und Juden im mittelalterlichen Andalusien verhalten haben. Und dann vergleiche das mit dem Verhalten der Christen zur gleichen Zeit.
 
Jede, aber wirklich absolut jede Religion ist intollerant, da jede den einzig wahren Gott für sich beansprucht.
Da bist du aber falsch informiert. Muslime, Juden und Christen verehren den selben Gott. Muslime glauben allerdings, dass der Koran das einzig (im Gegensatz zu Bibel und Thora) unverfälschte, letzte und vollendete Gottesbuch sei.

Außerdem: Was ist daran so schlimm, dass Menschen ihre Religion nach außen kehren. Einige Muslime wünschen sich hier einen Gottesstaat. Das ist in unserer Demokratie (wenn wir diese sein wollen) vollkommen legitim.
 
philiboy schrieb:
Außerdem: Was ist daran so schlimm, dass Menschen ihre Religion nach außen kehren. Einige Muslime wünschen sich hier einen Gottesstaat. Das ist in unserer Demokratie (wenn wir diese sein wollen) vollkommen legitim.

Da allerdings bist Du im Irrtum.
Egal was ich davon halte,wenn diese Muslime sich einen Gottesstaat wünschen,wünschen sie sich,daß unsere Staatsform abgeschafft wird.Und dies ist nicht legitim.
 
philiboy schrieb:
Da bist du aber falsch informiert. Muslime, Juden und Christen verehren den selben Gott. Muslime glauben allerdings, dass der Koran das einzig (im Gegensatz zu Bibel und Thora) unverfälschte, letzte und vollendete Gottesbuch sei.
Und wenn man mal für einen Moment, das Zeug aus diesen Büchern für voll nimmt, wäre der Islam sogar die aktuellste Religion, weil er den letzten Kontakt mit einen Propheten hatte.^^

Religiöse Fanaktiker könnten das so auslegen, dass die anderen beiden Religionen veraltet sind, und daher auf den aktuellen Stand gebracht werden müssten.

Das Problem ist weniger die Gottheit die verehrt wird, sondern mehr die Auslegungen ihrer angeblichen Botschaften.
 
Furia Lynn schrieb:
Jede, aber wirklich absolut jede Religion ist intollerant, da jede den einzig wahren Gott für sich beansprucht. Und wenn jemand auf die Idee kommt das mit den Ketzern und den Heretikern und den Heiden etwas zu ernst zu nehmen, dann ist jede Religion überaus gefährlich.

Daher halte ich eben nichts von denen, die ihre Religion nach außen kehren. Die sind immer suspekt...

Von mir aus kann jeder seine eigene Religion so weit ausleben wie es ihm gefällt, 8 mal am Tag in die Kirche/Moschee/sonstwas gehen, 20 mal am Tag beeten, aber bitte für sich. Auch zu viele Gotteshäuser finde ich zu aufdringlich, das bringt die Gottesleute auf blöde Gedanken...

Aus diesen und anderen Gründen bin ich überzeugter Atheist.
Würde es nach mir gehen, dann würde ich sämtliche Religionen abschaffen, um es mal radikal auszudrücken.;)

Die Menschen bilden sich ein modern zu sein. Sie haben Wissenschaft und Technik, hochentwickelte Technologie sogar, die sie bis zu den Sternen brachte.
Nur in einem Punkt sind Menschen in ihrer Evolution zurückgeblieben :

Sie beten nach wie vor Götzenbilder an. Ja richtig, Götzenbilder. Denn die großen Weltreligionen sind nichts anderes als das. Die großen Weltreligionen behaupten sie seien tolerant und lieben ihre Nächsten. In Wahrheit klammern sie sich wie ihre Vorfahren an Gottheiten und ihren Glauben, um eine Rechtfertigung für die Kriege, die sie gegeneinander führen zu haben.

Oh mein Gott, was ich bin ich heute doch wieder zynisch :konfus:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin auch eindeutig dafür sämtliche Religionen ab zu schaffen. Das einzige was uns Religion bisher gebracht hat war Krieg. Religion hat uns bisher nicht weitergebracht sondern uns die Augen verschlossen. Ausserdem ist Religion immer ein gutes Deckmäntelchen um jemanden mal eben eins über zu braten. TOLL!

Die nordirischen Protestanten hauen den irischen Katholiken eins auf den Deckel weil katholiken vom falschen Verein sind. Die hauen natürlich zurück weil sie eine auf den Deckel bekommen haben und wenn man sich die Hintergründe anschaut gehts schlichtweg nur darum das die Iren von den Briten unterdrückt wurden und das sie, im Gegensatz zu den Briten, arm waren. Da sich der Lebenstandart der Iren inzwischen langsam an den der Briten angleicht und man sich ja schon seit Jahrhunderten angeblich wegen Gott gegenseitig auf die Birne knallt bleibt das auch so. TOLL! Nebenbei steht ja in beiden Bibeln das man seinen nächsten lieben soll und wenn man eine auf den Deckel kriegt doch bitte auch die andere Backe hin zu halten hat und eben nicht zurück schlägt. Also meine lieben Christen haltet doch bitte mal wieder die andere Backe hin. Früher konntet ihr das doch auch, warum heute nicht mehr?

Russland knallt den Tschetschenen seit Jahren auf den Latz weil man das Öl haben will. Anstatt für Freiheit zu kämpfen glauben die Tschetschenen man müsse für Allah kämpfen weil alleine für schnöde Freiheit und Frieden zu kämpfen scheint denen viel zu uncool zu sein. Dabei ists kein Problem auch mal nem russischen Soldaten die Kehle auf zu schlitzen der um sein Leben bettelt und der Koran sagt hierzu: "Wenn dein Feind flüchtet dann lass ihn ziehen." TOLL!

Das Problem mit dem Islam ist schlichtweg das eben nicht jeder arabisch spricht weil ned jeder Moslem Araber ist. Ein Perser muss arabisch auch erst mal lernen, obwohl er gleich neben an wohnt. Das hindert, angebliche, Koranweise nicht daran das Perser den Koran auswendig lernen müssen und diesen auch komplett fehlerfrei wiedergeben können. Nur verstehen kann den ein Perser nicht auch wenn er ihn auswendig gelernt hat - weil falsche Sprache. Mein Vater hatte einen Arbeitskollegen der den Koran auswendig kann. Verstanden hat er ihn nicht. Laut seiner Aussage will man das ja auch nicht. Wo mich das dann wieder an die katholische Kirche errinnert deren Gottesdiener ja bis vor ein paar Jahren ihre Gottesdienste in Lateinisch gehalten haben damits auch wirklich keiner versteht.

Der Koran wird schonmal so interpretiert wie man es gerne haben möchte und es ist nicht gewollt das der Koran von der Masse überhaupt verstanden wird. Der Koran sagt nämlich ganz andere Sache wie die Gotteskrieger in Namen Allahs kämpfen und Bürotürme einreissen. Daneben steht im Koran auch eindeutig drinnen das wer an einen einzigen Gott glaubt ist gläubig und soll nicht zum Koran gezwungen werden. Okay damit fallen die Katholiken mit ihrem Shizofrenen 3 Personen Gott aus. Sorry für euch.

Die Bibel wird schonmal so interpretiert wie man es gerne haben möchte. Nicht umsonst gibts ne handvoll Übersetzungen die eben nicht immer gleich sind in den verschiedenen Aussagen die dieses Buch macht. Die Rastafaris haben ne Bibel die da sagt: "Und Gott gab ihnen das Gras." Das die bei Gras natürlich gleich an Dauerbekifft denken ist da kein Wunder haben sie sich doch Bibel so zurecht geschnitzt wie sie sie haben wollen. Ne halt, die haben ihre Bibel gar nicht zurecht geschnitzt. Hehe falsche Fährte. Die haben ne Bibel die von einem englischen Pastor 17irgendwas übersetzt wurde, also eine protestantische Bibel, die von den Rastafaris eben so gedeutet wird auch wenn der eigentliche Verfasser des Märchen was ganz anderes im Sinn hatte wie blühende Wiesen oder was weiss ich.

Daneben sind beide Bücher heillos veraltet und ein Update wäre mal dringend nötig. Daneben gibt sich keine Religion auch nur irgendwie tollerant gegenüber anderen Religionen. Jede Religion versucht einfluss auf den Gläubigen zu nehmen und ihn am denken zu hindern. Wer was anderes behauptet ist bereits zwischen den Mühlen gefangen und kann nicht mehr objektiv urteilen. Wie auch? Die eigene Religion muss natürlich besser sein als das Konkurrenzprodukt sonst würde man seiner eigenen Religion nicht glauben sondern konvertieren.

Wer meint an den Regengott, wahlweise auch an Allah, das Sandmännchen oder an das Spaghettiwesen glauben zu müssen der soll das bitte machen aber er soll mir damit bitte nicht auf den Sack gehen. Wer meint mir auf den Sack gehen zu müssen weil ich nicht an den einen glaube soll mir besser nicht auf die Nerven gehen ich glaube nämlich an einen viel grösseren Gott. Dieser Gott ist so gross das von den 7 milliarden Menschen die inzwischen auf unserem Planeten rumwuseln wirklich jeder gehört hat und mindestens 6,9 milliarden Menschen an den selbigen beten und kaum jemand würde auch nur auf die Idee kommen zu zu geben das er den schöden Mammon anbetet. :braue

Warum muss ich dafür bezahlen das die Bibelheinis auch noch eine Plattform im öffentlich rechtlichen Fernsehen kriegen? Wenn die schon ne Plattform bekommen haben werden sich irgendwann mal die Moslems beschweren das sie keine Plattform in den öffentlich Rechtlichen bekommen weils 4 millionen Moslems in Deutschland gibt und da muss das drinn sein. TOLL dann haben wir wieder nen Grund uns gegenseitig was auf die Birne zu knallen weil Religion ja sowas von sinnvoll ist. :rolleyes: Uuuuund bevor ichs vergesse: "JA UNHEIMLICH WICHTIG!"

Der Thread ist ja wieder der beste Beweis das Religion nur einen einzigen Zweck hat und den glänzend bedient: "Sich gegenseitig was an den Kopf werfen!"

2000 Jahre Fischgestank hat uns unglaublich viel gebracht.

cu, Spaceball
 
philiboy schrieb:
Außerdem: Was ist daran so schlimm, dass Menschen ihre Religion nach außen kehren. Einige Muslime wünschen sich hier einen Gottesstaat. Das ist in unserer Demokratie (wenn wir diese sein wollen) vollkommen legitim.

Ich hoffe mal das du mit "hier" nicht Deutschland meinst.Unser Grundgesetz schreibt nicht umsonst die Trennung von Kirche und Staat vor.

Von mir aus kann jeder seinem Glauben frönen solange Er mich damit nicht belästigt oder in meinen Rechten als Mensch und Staatsbürger einschränkt.
Ein wie auch immer gearteter "Gottesstaat" wäre ein Grund die Waffen aus dem Keller zu holen und bewaffneten Widerstand zu leisten.
 
Würde Deutschland zu einem Gottesstaat werden würde ich auch Wiederstand leisten und zwar mit Waffengewalt. Alleine die Vorstellung ist schlimm genug. Noch dazu das viele Iraner überhaupt keinen Bock auf ihren tollen Gottestaat haben weil sie sich in ihren Rechten eingeschränkt fühlen und eben genau die gegensätzlichen Ideale vertreten als ihr göttlicher Führer. Ein Gottesstaat ist nichts anderes als eine Diktatur und Diktaturen müssen bekämpft werden!

cu, Spaceball
 
philiboy schrieb:
@Cesp/JimmyBond - Wenn ein unsinniger Beitrag (wie Jedihammer sagte) in einem Forum solche Folgen hat, frage ich mich was mit unserer Gesellschaft los ist. Warum sollte man Muslime mit besonderer Vorsicht betrachten?

Hm, nicht Muslime! Sondern Islamisten! Zwei völlig verschiedene Paar Stiefel!
Was deine Frage betrifft. Vielleicht, weil es Islamisten waren, die seit Jahrzehnten unschuldige Menschen in die Luft sprengen und sogar mit Flugzeugen in Wolkenkratzer rassen.
Vielleicht weil Islamisten dem Rest der Welt einen heiligen Krieg ausgsprochen haben, lange bevor Bush an der Macht war usw.

Und komm mir nicht mit das haben die Christen auch getan. Wan hat ein Christ, Jude oder was auch immer das letzte mal ne Disko in nem Touristenort hochgejagt?!
Jaja ich weis, Katholiken und Protestanten in Irland. Aber die kloppen sich wenisten gegenseitig und ziehen keine Unschuldige mitrein.

Ich hab bestimmt nichts gegen Muslime. Einer meiner besten Freunde ist gläubiger Iranner. Aber jeh mehr Anschläge ich in den Nachrichten sehe, desto eher zwinkt sich einem der Gedanke auf, das die "Islamisten" vielleicht noch in Ihrem eigenem Mittelalter stecken. Und solange man nicht jedes Wort, eines bekannten Islamisten auch hundertprozentig ernst nimmt, und solche Taten zu verhindert versucht, wird es nie Ruhe geben.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin sowieso der meinung, dass wir heute ganz gut ohne jede religion auskommen könnten...ich fühle mich oft als minderheit in meinem eigenen land!!! und wenn das so weiter , wird es bald kein richtiges deutschland mehr geben!
ich mag die islamische religion nicht. ich hab viele türkische freundinnen ...ich bin aufgeklärt und ich besitze keine vorurteile. im allgemeinen mag ich "konservative" religionen wie die katholische nicht.
überall auf der welt gibt es zerstrittene menschen...länder...und alles nur wegen einem verschiedenen glauben!!! think about it!
islamisten opfern ihr leben um andere menschen wegen ihres glaubens, ihrer einstellung, mit in den tod zu reissen...was ist das bitte für eine religion die sowas duldet? im koran steht darüber nichts!!! auch die rolle der frau...na ja ich will das jetzt nicht ausführlich hier schreiben, aber im koran steht keine kopftuch pflicht und wenn man hier in deutschland lebt, sollte man sich hier auch zumindest etwas anpassen und die deutsche sprache auch mindestens ausreichend beherrschen, was viele auch noch immer nicht beherrschen...sowas empfinde ich einfach nur als frechheit! wenn ich im ausland bin achte ich darauf, dass ich die einheimischen nicht beleidige, die sprache gut kann und die lebensweise etc respektiere...wir haben in deutschland morscheen...ich glaube nicht, dass es in der türkei einmal dazu kommen wird eine christliche kirche aufzubauen! also wir tun eigentlich alles dafür, dass sich die türken wohl fühlen in deutschland!
 
Cesp schrieb:
Was deine Frage betrifft. Vielleicht, weil es Islamisten waren, die seit Jahrzehnten unschuldige Menschen in die Luft sprengen und sogar mit Flugzeugen in Wolkenkratzer rassen.

Und warum tun die das ?
Könnte es nicht irgend einen Grund für dieses Verhalten geben ?
Tragen die westlichen Staaten nicht einen teil der Schuld daran ?
Als die Freiheitskämpfer in Afghanistan sich gegen die militärische besetzung durch die Sowjetunion wehrten gab ihr die westliche Welt recht.Damals waren es
Freiheitskämpfer.Heute ist Afghanistan wieder militärisch besetzt.Nur diesmal von den USA und ihren Vasallen.Heute nennt man die Freiheitskämpfer Terroristen.
Heute sind der Irak,sowie die heiligsten Stätten des Islam durch US-Truppen besetzt.Saudi-Arabien ist zwar keine dejure,zumindest jedoch eine defacto Besetzung.


Cesp schrieb:
Vielleicht weil Islamisten dem Rest der Welt einen heiligen Krieg ausgsprochen haben, lange bevor Bush an der Macht war usw.

Dem Rest der Welt eher nicht.
Dem Westen.
Und warum ?
Der Westen ist es,der Israel unterstützt und hilft,arabisches Teretorium zu besetzen und die Bevölkerung zu unterdrücken.
Es waren westliche Bomberflotten,die ganze Straßenzüge in moslemischen Ländern in Schutt und Asche legten.Tripolis,Bengasie,Beirut,Bagdat,Basra,Damaskus,usw.
Oder sehen wir in den asiatischen Raum.Die wesslichen Horden fallen z.B. auf Bali ein,versuchen die ganze Insel zu einem einzigen Puff zu machen,kümmern sich nicht um die religiösen Gefühle der Einheimischen,provozieren mit ihrer lasterhaften Lebensweise(aus Sicht der dortigen Gläubigen) die Gefühle der Muslime.
Und da wundert man sich dann,wenn diese Leute zu den einzigen Mitteln greifen,die ihnen bleiben,und die eine oder andere Lasterhölle(Disco) mit samt der westlichen Plage in die Luft blasen ?Ich wundere mich da nicht.

Wie groß ist immer die Forderung,Muslime,sofen keine deutschen Staatsbürger,haben sich den Regeln,Gebräuchen und Gesetzen des gastlandes zu fügen und anzupassen?Diese Forderung ist richtig.
Aber haben dann andere Völker nicht das selbe Recht,auf Einhaltung dieser Dinge in ihrem Land ?
Wenn jemand im Urlaub rumhuren will,und durch die Discos streifen,warum fliegt er nicht nach Mallorca ?
Warum muß es Bali sein ?

Vieleicht hören Schläge gegen die westliche welt auf,wenn man die Maßstäbe,die an an Andere setzt,selber mal einhält,und diese Völker und ihren Glauben respektiert.



In Utero Goddess schrieb:
e...wir haben in deutschland morscheen...ich glaube nicht, dass es in der türkei einmal dazu kommen wird eine christliche kirche aufzubauen! also wir tun eigentlich alles dafür, dass sich die türken wohl fühlen in deutschland!


Bitte ?
Weißt Du wieviele Kirchen es in der Türkei gibt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedihammer schrieb:
Oder sehen wir in den asiatischen Raum.Die wesslichen Horden fallen z.B. auf Bali ein,versuchen die ganze Insel zu einem einzigen Puff zu machen,kümmern sich nicht um die religiösen Gefühle der Einheimischen,provozieren mit ihrer lasterhaften Lebensweise(aus Sicht der dortigen Gläubigen) die Gefühle der Muslime.
Und da wundert man sich dann,wenn diese Leute zu den einzigen Mitteln greifen,die ihnen bleiben,und die eine oder andere Lasterhölle(Disco) mit samt der westlichen Plage in die Luft blasen ?Ich wundere mich da nicht.
*Sich am Kopf krazt*
Wer hat eigentlich die Touristen zu sich ins Land geholt und eine solche Entwicklung (wertneutral) zugelassen? Könnten das vielleicht die Einheimischen selber gewesen sein? Damit der Rubel rollt?
 
@ In Utero Goddess

In der Türkei leben ca 125.000 Christen. Also muss es dort auch Kirchen geben.

@ Jedihammer

Da ist natürlich was dran.
Aber waren das wirklich westliche Bomben? Oder Amerikanische?
Deutschland ist ein westliches Land. Hast du schonmal eine Bombe auf ein anderes Land geworfen? Ich bestimmt nicht. Und die hunderte Touristen oder die Opfer des 11. Septembers garantiert auch nicht. Und der Professor, dem diese Drohung gilt mit sicherheit auch nicht.

Und selbst wenn der Westen vom Teufel selbst regiert würde, rechtfertigt das auf keinem Fall den Mord von tausenden Unschuldigen.
Egal was getan wurde.

Nun ja ich hab ja nicht geschrieben das man sich wundern soll, oder wer recht hat. Wie auch immer. Ich schrieb lediglich das man solche Drohungen auf jeden Fall ernst nehmen soll.


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Horatio d'Val schrieb:
*Sich am Kopf krazt*
Wer hat eigentlich die Touristen zu sich ins Land geholt und eine solche Entwicklung (wertneutral) zugelassen? Könnten das vielleicht die Einheimischen selber gewesen sein? Damit der Rubel rollt?

Möglich,daß es die einheimische Bevölkerung zumindest zum Teil mit zu verantworten hat,allerdings liegt die Hauptverantwortung wohl eher auf der Ebene der Regierungen oder der ProvinzverwaltungeÜbrigens,die Frage ist ebenfalls umgekehrt zu stellen,denn wer hat die Muslime hier ins Land geholt ?
 
Das waren wir selber, weil in den 60er-Jahren nicht genug einheimische Arbeitskräfte zur verfügung standen (das waren noch Zeiten :rolleyes: ), aber jetzt kommt der entscheidende Punkt:
Auch viele Deutsche sind mit dem Verhalten und der Lebensart muslimischer (oder islamistischer) Mitbürger nicht einverstanden - aber leider mit wenigen Ausnahmen (*) -, jagen man hierzulande keine Flugzeuge in Hochhäuser (N.Y.), sprengen keine moslemischen Kaffeehäuser (oder andere Äquivalente für eine Disco (auf Bali)) in die Luft oder fahren eine Gastransporter in eine Moschee (Djerba) mit dem (mehr religösen als weltlichem) Motiv, möglichste viele Menschen in den Tod zu reißen, die nicht meinen Idealvorstellung entspricht.

Und wenn diese Menschen mit ihren Gästen nicht einverstanden sind, dann sollen sie das mit ihrer Regierung und unter sich ausmachen. Aber nicht Unschuldige (und was anderes sind die Touristen nicht) auf diese Weise zur Rechenschaft ziehen.
Wir sehen hier ein Verhaltensmuster, welches bei Religionen leider oftmals zur erkennen ist. Anstatt Fehler bei sich selbst zu suchen, verurteilt man das unmoralische Verhalten anderer und agiert dementsprechend....man ist nicht bereit, die eigenen Verantwortung für das Vorhandene anzuerkennen.

(*) Ich bin mir der Attentate von Solingen unc Co. durchaus bewußt

PS @ Jedihammer
Und bevor wir uns wieder total in den Köppen haben ;) - ich bringe wie beim letzten mal versprochen den Kasten Bier mit nach Woanders! :D
 
Hm ich sags mal kurz:

Ja jede Religion ist auf ihre Art Intollerant. Aber ist es nicht genauso intollerant zu sagen, man solle einfach alle abschaffen? Hier wird viel zu viel verallgemeinert. Warum sollen den friedliche Menschen nicht an ihre Religion glauben? Solange sie keinem anderen eben diese aufzwingen? Es ist doch sein Wunsch, sein Glaube? Mit welchem recht nehmen sich dann Atheisten raus, ihre Sicht der Dinge für einzig richtig zu halten und allen Glauben, jede Religion damit als falsch abzustempeln und abschaffen zu wollen?
Das ist genau die gleiche Intolleranz, die Menschen verschiedener Religionen den anderen entgegenbringen.

Denkt mal drüber nach ^^
 
Und wenn diese Menschen mit ihren Gästen nicht einverstanden sind, dann sollen sie das mit ihrer Regierung und unter sich ausmachen.

das problem ist halt, dass die regierung oft nicht auf ihre buerger hoert. die ziehen weiter ihr ding durch. und da muessen die terroristen die regierungen solange unter druck setzen, bis die mal anfangen zu zuhoeren und scheinbar geht das eben nur mit gewalt.

wir befinden uns im krieg und im krieg sterben auch leider unschuldige zivilisten, so war es damals, so isses jetzt und so wirds auch immer sein. im grunde tun die terroristen nichts anderes als die militaers. wir terrorisieren (gibs das wort ueberhaupt?) uns gegenseitig: sie sprengen eine kirche... wir sprengen zehn... sie entfuehren ein flugzeug... wir zerstoeren einen Flughafen... toeten sie touristen, legen wir eine stadt in schutt und asche. terrorismus ist der krieg des kleinen mannes hat mal jemand gesagt.. und irgendwie stimmts
 
JimmyBond schrieb:
wir befinden uns im krieg und im krieg sterben auch leider unschuldige zivilisten, so war es damals, so isses jetzt und so wirds auch immer sein. im grunde tun die terroristen nichts anderes als die militaers. wir terrorisieren (gibs das wort ueberhaupt?) uns gegenseitig: sie sprengen eine kirche... wir sprengen zehn... sie entfuehren ein flugzeug... wir zerstoeren einen Flughafen... toeten sie touristen, legen wir eine stadt in schutt und asche. terrorismus ist der krieg des kleinen mannes hat mal jemand gesagt.. und irgendwie stimmts

Da ist jetzt aber nicht dein ernst. Oder?
Wenn meinst du mit WIR? Bestimmt nicht Deutschland oder Europa. Oder?
Denn...

1. Befinden wir uns nicht im Krieg!

2. Scheint es dir nicht bewusst zu sein, das es zwischen Krieg und Terorrismus einen unterschied gibt?!
Gerade im Krieg gitb es klare Regeln, die die Zivilbevölkerung schützen soll.
Und kein Kriegsgefangener würde vor laufender Kamera enthauptet werden! Usw.

Ein Krieg ist ein Kampf zwischen zwei oder mehreren Regierungen. Terrorismus richtet sich in erster Linie immer zuerst gegen die Bevölkerung. Und das wegen schwachsinnigen Ideologien, die seit dem ende des Mittelalters überholt sind.

Würden die Islamisten einen Krieg kämpfen, dann würden sie sich organiesieren und den Staat direkt öffentlich angreifen. Also militärische Ziele usw.Wir reden aber von Unschuldigen Opfern, die meistens noch nicht mal mit der Politik zu tun haben.
Terroristen egal welcher Art sind einfach nur Menschenverachtende Unwissende bzw. Geblendete, die anstatt zu reden und denken Ihre Ignoranz an anderen auslassen.

Und wir zerstören keine Kirchen oder legen Strassenzüge in Schutt und Asche!
Wir haben seit 60 Jahren keinen Angriffskrieg mehr geführt!

mfg
 
Cesp schrieb:
!

2. Scheint es dir nicht bewusst zu sein, das es zwischen Krieg und Terorrismus einen unterschied gibt?!

Das ist eine Frage der Ansicht und der Auslegung.
Die USA und GB begehen m.E. in ihren Kriegen sehr wohl auch Akte des Terrorismus.


Cesp schrieb:
!


Gerade im Krieg gitb es klare Regeln, die die Zivilbevölkerung schützen soll.
Und kein Kriegsgefangener würde vor laufender Kamera enthauptet werden! Usw.

Gerade die USA und auch GB haben in jüngster Zeit gezeigt,daß sie sich an solche
Regeln nicht halten.
Überhaupt sind diese regel nur gültig,wenn die betreffende Nation sie auch unterzeichnet hat.


Cesp schrieb:
!


Ein Krieg ist ein Kampf zwischen zwei oder mehreren Regierungen. Terrorismus richtet sich in erster Linie immer zuerst gegen die Bevölkerung. Und das wegen schwachsinnigen Ideologien, die seit dem ende des Mittelalters überholt sind.

Falsch.
Es gibt sehr wohl Bürgerkriege und sogenannte asymetrische Kriege.
Und nur weil Ansichten im Westen während des Mittelalters überholt sind heißt das nicht,daß dies für den rest der Welt maßgeblich sein muß.
Diese Ansicht ist tiefste Arroganz und barbarisch.


Cesp schrieb:
!

Würden die Islamisten einen Krieg kämpfen, dann würden sie sich organiesieren und den Staat direkt öffentlich angreifen. Also militärische Ziele usw.Wir reden aber von Unschuldigen Opfern, die meistens noch nicht mal mit der Politik zu tun haben.

Was sind den in deinen Augen militärische Ziele ?
Da gibt es wohl auch verschiedene Ansichtspunkte.


Cesp schrieb:
Und wir zerstören keine Kirchen oder legen Strassenzüge in Schutt und Asche!
Wir haben seit 60 Jahren keinen Angriffskrieg mehr geführt!



.

Wenn meinst Du jetzt mit wir ?

Die USA ,als Führungsmacht des Westens,legen sehr wohl ganze Strassenzüge mit b-52 Terrorbombern in Schutt und Asche.
Und solltest Du die BRD meinen,so darf ich Dich darauf hinweisen,daß sich die Bundesluftwaffe sehr wohl beim Angriff auf die Bundesrepublik Jugolslawien an einem nicht vom UNO-Sicherheitsrat autorisierten,und damit völkerrechtswiedrigen Angriffsskrieg beteiligt hat.
 
Zurück
Oben