Islam und Vorurteile

Genau an Joguslawien dachte ich auch Jedihammer.

Ausserdem denke ich das man Terroristen nicht alle zu einer Deifinition zusammenfassen kann. Wenn in einem totalitären System, Freiheitskämpfer irgendein wichtiges Gebäude hochjagen, werden sie von diesen System natürlich als Terroristen bestimmt, allerdings kann man Ihnen genausogut andere Namen geben. Es liegt immer im Auge des Betrachters.
 
Jedihammer schrieb:
Das ist eine Frage der Ansicht und der Auslegung.
Die USA und GB begehen m.E. in ihren Kriegen sehr wohl auch Akte des Terrorismus.

Wie zum Besipiel?


Gerade die USA und auch GB haben in jüngster Zeit gezeigt,daß sie sich an solche Regeln nicht halten.
Überhaupt sind diese regel nur gültig,wenn die betreffende Nation sie auch unterzeichnet hat.

Ich zähle uns nicht zu den USA oder GB. Ich heiße keinesfalls gut was passiert oder was passiert ist. Es gibt immer zwei Seiten die sich Kloppen. Aber selbst die USA halten sich in gewissen Maße an Regel. Sie können sich nicht leisten, das Ihr onehin schon unpopulärer Krieg noch unpopulärer wird.

Falsch.
Es gibt sehr wohl Bürgerkriege und sogenannte asymetrische Kriege.
Und nur weil Ansichten im Westen während des Mittelalters überholt sind heißt das nicht,daß dies für den rest der Welt maßgeblich sein muß.
Diese Ansicht ist tiefste Arroganz und barbarisch.

Aber in Bügerkriegen werden keine Einkaufstrassen oder Schulen in die Luft gesprengt, die Km von den eigentlichen Schlachtfeldern entfernt liegt.
Wenn du meinst das meine Ansicht arrogant und babarisch ist, bitte schön.
Ich halte Leute, die das Recht im Namen Gottes zu töten oder Unschuldige in die Luft sprengen für arrogant und babarisch.

Was sind den in deinen Augen militärische Ziele ?
Da gibt es wohl auch verschiedene Ansichtspunkte.

Logisch. Ich meine damit Militärstützpunkte, Kriegs wichtige Industrie, Regierungsgebäude etc. für militärische Ziele. Keine Hotels oder Bürotürme.


Wenn meinst Du jetzt mit wir ?

Ich meine Deutschland bzw. Europa. Wer sind wir sonst?

Die USA ,als Führungsmacht des Westens, legen sehr wohl ganze Strassenzüge mit b-52 Terrorbombern in Schutt und Asche.
Und solltest Du die BRD meinen,so darf ich Dich darauf hinweisen,daß sich die Bundesluftwaffe sehr wohl beim Angriff auf die Bundesrepublik Jugolslawien an einem nicht vom UNO-Sicherheitsrat autorisierten,und damit völkerrechtswiedrigen Angriffsskrieg beteiligt hat.

Wie gesagt ich will auf keinen Fall beschönigen was passiert ist. Auch die USA hat kein Recht ein Souveränes Land ohne driftigen Grund anzugreifen. Und ich bin froh das die Bundesregierung der Aufforderung der USA, an einer Beteiligung, abgesagt hat. Das Nein zum Krieg war das besste, was Schröder in seiner Amtszeit getan hat.
Ich kann nicht beurteilen was es mit den B52 angriffen aufsich hat. Man hörte das sich Armee Stellungen in den Zivill Gebäuden befunden haben.
Was wirklich vor sich geht, kann glaube ich keiner der hier Anwesenden wirklich beurteilen. Aber gibt es anderen das Recht im Namen Gottes eine Schulbus hochzujagen?

Was die Luftwaffe anbetrifft, weisst du genau das die Luftschläge im Rahmen der NATO geflogen wurden. Sie waren Teil der Friedensicherungen. Genau wie der Anfghanistaneinsatz.
Der Bundeswehr ist es per Verfassung verboten einen Angriffkrieg zu führen.

Seth Caomhin schrieb:
Ausserdem denke ich das man Terroristen nicht alle zu einer Deifinition zusammenfassen kann. Wenn in einem totalitären System, Freiheitskämpfer irgendein wichtiges Gebäude hochjagen, werden sie von diesen System natürlich als Terroristen bestimmt, allerdings kann man Ihnen genausogut andere Namen geben. Es liegt immer im Auge des Betrachters.

Wenn Freiheitkämpfer einer Widerstandsgruppe gegen eine ilegitime Regierung vorgeht. Sprich Diktaturen etc. halte ich persönlich diese Leute für Freiheitskämpfer in einem Bürgerkrieg und nicht für Terroristen. Sollten sie gegen die Zivillbevölkerung vorgehen, also Schulen Einkaufzentren o. Ä. in die Luft jagen, sind Sie für mich nicht länger Freiheitskämpfer, sondern Terroristen die keinen Deut besser sind als das Regime das sie Stürtzen wollen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Cesp schrieb:
Aber selbst die USA halten sich in gewissen Maße an Regel. Sie können sich nicht leisten, das Ihr onehin schon unpopulärer Krieg noch unpopulärer wird.

.

Tun sie das ?

Das Konzentrationslager auf Kuba,in dem Gefangene seit Jahren ohne Schutz durch die Genfer Konvention und ohne Rechtsbeistand(eine Tatsache,die selbst US-Gerichte als ungesetzlich angesehen haben) festgehalten werden bezeichnest Du also als Halten an die Regeln ?
Nagut,ist Deine Ansicht.Und die ist Dein gutes Recht.


Cesp schrieb:
Aber in Bügerkriegen werden keine Einkaufstrassen oder Schulen in die Luft gesprengt, die Km von den eigentlichen Schlachtfeldern entfernt liegt.
Wenn du meinst das meine Ansicht arrogant und babarisch ist, bitte schön.
Ich halte Leute, die das Recht im Namen Gottes zu töten oder Unschuldige in die Luft sprengen für arrogant und babarisch.

Ich weiß nicht mit welchen Bürgerkriegen Du Dich schon genauer befaßt hast,aber in denen,die ich kenne sind genau solche Dinge Gang und Gebe.
Ich sage da nur Berslan.
Desweiteren habe ich mit Arroganz und Barbarisch jetzt nicht Dich persönlich gemeint.Ich meinte die westliche Ansicht als solche.Sollte das so rüber gekommen sein,daß ich Dich persönlich meinte,dannn entschuldige bitte.


Cesp schrieb:
Logisch. Ich meine damit Militärstützpunkte, Kriegs wichtige Industrie, Regierungsgebäude etc. für militärische Ziele. Keine Hotels oder Bürotürme.

.

Ich persönlich(habe ich auch hier oft erwähnt),halte das WTC sehr wohl für ein militärisch legitimes Ziel.


Cesp schrieb:
Man hörte das sich Armee Stellungen in den Zivill Gebäuden befunden haben.
Was wirklich vor sich geht, kann glaube ich keiner der hier Anwesenden wirklich beurteilen. .


Das hat man wo gehört ?



Cesp schrieb:
. Aber gibt es anderen das Recht im Namen Gottes eine Schulbus hochzujagen?

Wer hat bitte einen Schulbus in die Luft gejagt ?

Bitte nicht mit dem Krieg in Tschetschenien kommen,denn soetwas passiert ja in Bürgerkriegen nicht;)
Hast Du selber weiter oben gesagt;)


Cesp schrieb:
Was die Luftwaffe anbetrifft, weisst du genau das die Luftschläge im Rahmen der NATO geflogen wurden. Sie waren Teil der Friedensicherungen. Genau wie der Anfghanistaneinsatz.
Der Bundeswehr ist es per Verfassung verboten einen Angriffkrieg zu führen.

So naiv kannst du doch jetzt unmöglich sein.
Wer gibt denn bitte der NATO das Recht,ohne UNO-Mandat einen Angriffskrieg zu führen.Und das es ein Angriffskrieg war haben selbst Bundesdeutsche Gerichte in Urteile gegen Verweigerer bestättigt.
Nur weil es die NATO tut ist es noch lange nicht Völkerrechtskonform.
Weißt Du wie Deine Freidenssicherung in der Realität aussieht.
Die NATO hat einem souverainen Saat,der Bundesrupblik Jugoslawien mit Waffengewalt und ohne UNO-Mandat angegriffen,und einen Teil seines Staatsgebietes,aus dem Staatsverband Jugoslawiens entfernt.
 
Die Bundesrepublik darf sehr wohl einen Angriffskrieg führen. Es ist aber verboten einen Angriffskrieg zu planen der zu einem Krieg führen kann. Das heisst im Klartext das die Bundesrepublik jeder Zeit das Recht hat mit einem anderen Land einen Angriffskrieg zu führen so lange das andere Land diesen Angriffskrieg angefangen hat. Die Bundesrepublik darf kein anderes Land von sich aus angreifen aber z.b. die US Truppen im USA mit Soldaten zu unterstützen, also einen Angriffskrieg in einer Allianz zu führen ist vollkommen legal so lange die UN Charta eingehalten wird.

cu, Spaceball
 
Ohne Religionen hätten wir in unserer Geschichte genauso viele Kriege erlebt.
Religionen waren niemals der Grund für Kriege. Sie wurden lediglich als Vorwand benutzt.
Das Gleiche Gilt für "Islamistische" Terroristen. Der Islam hat damit nichts zu tun.

Aber selbst die USA halten sich in gewissen Maße an Regel.
Amerika setzte das Taliban Regime in Afghanistan ein.
Amerika versucht mit Milliardenschweren Destabilisierungsprogrammen die wirtschaftliche Struktur im Iran zu zerstören.
Amerika schlug Profit aus dem Angolanischen Bürgerkrieg und ist mitverantwortlich für 600.000 Tote.
Amerika Unterstützt das Zionistische Regime in Israel seit Jahrzehnten mit Milliardenbeträgen, damit diese ein ganzes Volk unterdrücken können.
Amerika unterstützte den Irak im ersten Golfkrieg mit Chemiewaffen!
Amerika ist für weit über 100.000 Tote und noch weit mehr Schwerverletzte und Invaliden unter der Irakischen Bevölkerung verantwortlich.

Die Liste kann man fortführen (siehe Jedihammer posts).
 
Jedihammer schrieb:
Tun sie das ?

Das Konzentrationslager auf Kuba,in dem Gefangene seit Jahren ohne Schutz durch die Genfer Konvention und ohne Rechtsbeistand(eine Tatsache,die selbst US-Gerichte als ungesetzlich angesehen haben) festgehalten werden bezeichnest Du also als Halten an die Regeln ?
Nagut,ist Deine Ansicht.Und die ist Dein gutes Recht.

Deswegen sagte ich ja in gewissen Massen. Ich meinte z.B. damit das keine Kriegsgefangenen auf bestialische Art und Weise hingerichtet werden.

Ich weiß nicht mit welchen Bürgerkriegen Du Dich schon genauer befaßt hast,aber in denen,die ich kenne sind genau solche Dinge Gang und Gebe.
Ich sage da nur Berslan.
Desweiteren habe ich mit Arroganz und Barbarisch jetzt nicht Dich persönlich gemeint.Ich meinte die westliche Ansicht als solche.Sollte das so rüber gekommen sein,daß ich Dich persönlich meinte,dannn entschuldige bitte.

Also ich für meinen Teil halte Beslan nicht für Teil eines Bürgerkriegs, sondern sehe es als terrorostischen Anschlag. Militärisch bzw. Strategisch gesehen hatte die Besetzung der Schule überhaupt keine Relevanz im Tchetschenien Konflikt.
Was die westliche Denkweise betrifft, ist die Islamistische Denkweise nicht genauso Arrogant?

Ich persönlich(habe ich auch hier oft erwähnt),halte das WTC sehr wohl für ein militärisch legitimes Ziel.

Inwiefern? Ich sehe kein mlitärisches Ziel darin ein Gebäude in die Luft zu jagen, in dem Firmen und Kindergärten sind. Und komme nicht mit dem Amerikanischen Finanzmarkt. Die Wallstreet hat zwar ein bissel gezittert, was den Amis langfristig gesehen aber kaum gejuckt hat.

Das hat man wo gehört ?

In den Nachrichten z.B. Aber wie gesagt. Darüber kann ich nicht beurteilen. Ich war nicht da.

Wer hat bitte einen Schulbus in die Luft gejagt ?

Ist schon ne Zeit lang her. Kein aktuelles Ereigniss. Wo genau das war weiss ich nicht mehr. Aber wenn dir der Schulbus nicht past, dann nim eben ein anderes Beispiel.

Bitte nicht mit dem Krieg in Tschetschenien kommen,denn soetwas passiert ja in Bürgerkriegen nicht; )
Hast Du selber weiter oben gesagt ;)

Wie ich schon erwähnt hab, zähle ich Beslan nicht ,mit zum Bürgerkrieg, sonder zu einem teroristischen Akt, der während eines Bürgerkrieges ausgeführt wurde.
Oder hälst du es für normal Schulkinder als Geiseln zu nehmen und zu ermorden?

So naiv kannst du doch jetzt unmöglich sein.
Wer gibt denn bitte der NATO das Recht,ohne UNO-Mandat einen Angriffskrieg zu führen.Und das es ein Angriffskrieg war haben selbst Bundesdeutsche Gerichte in Urteile gegen Verweigerer bestättigt.
Nur weil es die NATO tut ist es noch lange nicht Völkerrechtskonform.
Weißt Du wie Deine Freidenssicherung in der Realität aussieht.
Die NATO hat einem souverainen Saat,der Bundesrupblik Jugoslawien mit Waffengewalt und ohne UNO-Mandat angegriffen,und einen Teil seines Staatsgebietes,aus dem Staatsverband Jugoslawiens entfernt.

Och bitte! Währe die NATO nicht eingeschritten, würde es da unten immer noch knallen. Es gibt nunmal gewisse Situationen, in denen der Frieden erzwungen werden muss.
Manchmal kommt mir es fast so vor, als währen die Kriegsführenden Parteien wie kleine Kinder, die man an der Hand nehmen muss und Ihnen erklären muss, das man sich nicht hauen darf. Und wenn nicht hilft, dann hilft vielleicht mal ein Schlag auf den Hosenboden :braue :D

mfg
 
Jedihammer schrieb:
Damals waren es Freiheitskämpfer.Heute ist Afghanistan wieder militärisch besetzt.Nur diesmal von den USA und ihren Vasallen.Heute nennt man die Freiheitskämpfer Terroristen.
Heute sind der Irak,sowie die heiligsten Stätten des Islam durch US-Truppen besetzt.Saudi-Arabien ist zwar keine dejure,zumindest jedoch eine defacto Besetzung.

Du magst das Wort besetzt was?

Afghanistan ist nicht besetzt. Die Schutztruppe rund um die ISAF ist mit billigung der legitimen afghanischen Regierung dort. Und um ehrlich zu sein, diese Regierung würde ohne diese Schutztruppe nicht lange existieren.

Der Irak ist auch nicht besetzt.
 
TomReagan schrieb:
Du magst das Wort besetzt was?

Afghanistan ist nicht besetzt. Die Schutztruppe rund um die ISAF ist mit billigung der legitimen afghanischen Regierung dort. Und um ehrlich zu sein, diese Regierung würde ohne diese Schutztruppe nicht lange existieren.

Deine legitime Regierung wurde nach dem Überfall der USA und ihrer Vasallen von
genau diesen Mächten eingesetzt.Seltsam,Gerhart Schröder beglückwünschte Karsei bereits kurz nach Schliessung der Wahllokale zu seinem Sieg,obwohl das offiziele Ergebnis erst Wochen später feststand.Der wird doch nicht schon vorher gewußt haben,wie diese "Wahl" ausgeht ?:rolleyes:

Madame Rice ging auch schon wenige Stunden nach der Abstimmung im Irak fest davon aus,daß die Verfassung angenommen wurde,obwohl die letzte Provinz gestern erst verkündet wurde.Bstimmt nur ein Zufall:rolleyes:

TomReagan schrieb:
Der Irak ist auch nicht besetzt.

Ist er nicht ?:confused:
Was ist der Irak denn Deiner Meinung nach denn ?
Die Truppen der Länder,die den Irak überfallen haben,stehen nicht mehr im Land ?






Cesp schrieb:
Inwiefern? Ich sehe kein mlitärisches Ziel darin ein Gebäude in die Luft zu jagen, in dem Firmen und Kindergärten sind. Und komme nicht mit dem Amerikanischen Finanzmarkt. Die Wallstreet hat zwar ein bissel gezittert, was den Amis langfristig gesehen aber kaum gejuckt hat.

Jetzt hätte ich aber gerne doch einen Hinweis,wo im WTC denn Kindergärten untergebracht waren.
Und ich meine nicht im Gebäude nebenan,sondern im WTC selber.


Cesp schrieb:
In den Nachrichten z.B. Aber wie gesagt. Darüber kann ich nicht beurteilen. Ich war nicht da.

Ich verfolge die Nachrichten jeden Tag.Und bei Kriegen bin ich besonderst aufmerksam.
Ich habe so etwas zumindest noch nicht gehört.


Cesp schrieb:
Och bitte! Währe die NATO nicht eingeschritten, würde es da unten immer noch knallen. Es gibt nunmal gewisse Situationen, in denen der Frieden erzwungen werden muss.

Genau das selbe dachte sich Syrien,als es im Libanon einmarschiert ist,um nach dem Bürgerkrieg für Ordnung zu soregn.
Das wird heute von der westlichen Welt verurteilt.
Und was wird wohl geschehen,wenn das nächste afrikanische Land über seinen Nachbarn herfällt,mit der Begründung,Frieden zu schaffen ?

Achso,ich vergaß,Syrien und Afrika gehören ja nicht zum unfehlbaren,moralisch über jeden Zweifel erhabenen Westen
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedihammer schrieb:
Deine legitime Regierung wurde nach dem Überfall der USA und ihrer Vasallen von
genau diesen Mächten eingesetzt.Seltsam,Gerhart Schröder beglückwünschte Karsei bereits kurz nach Schliessung der Wahllokale zu seinem Sieg,obwohl das offiziele Ergebnis erst Wochen später feststand.Der wird doch nicht schon vorher gewußt haben,wie diese "Wahl" ausgeht ?:rolleyes:

Madame Rice ging auch schon wenige Stunden nach der Abstimmung im Irak fest davon aus,daß die Verfassung angenommen wurde,obwohl die letzte Provinz gestern erst verkündet wurde.Bstimmt nur ein Zufall:rolleyes:

In Afghanistan steht das Ergebniss immernoch nicht fest. Wo hast du den das Ergebniss her? Und wie ist es ausgegangen? Bei knapp 2700 Kandidaten für die Pralamentswahlen und knapp 3000 Kandidaten bei den Provinzräten dauert das halt etwas. Vorallem wenn man die Infrastruktur in Afghanistan bedenkt.
Und mal ehrlich das in Afghanistan freie Wahlen möglich waren, auch wenn man Hilfe von 1000en UN-Wahlaufischten brauchte, ist schon ein Entwicklung die ich Unterstütze.

Im Irak war schon nach wenigen Stunden klar das die Verfassung mit großer Mehrheit vom Volk unterstützt wird. Gratulationen vor dem offizielen Ende der Wahlen ist noch gebräuchlich und wird auch anderswo praktiziert, ganz aktuell in Deutschland am 18. Septermber.

Ist er nicht ?:confused:
Was ist der Irak denn Deiner Meinung nach denn ?
Die Truppen der Länder,die den Irak überfallen haben,stehen nicht mehr im Land?
Die Truppen der Allianz der Willigen bleiben auf wunsch der neuen irakischen Regierung zum Schutz derselbigen im Land, bis die neue irakische Armee im stande ist die Sicherheit dieser Regierung sicherzustellen.




Ach ja, wenn ich im Winter nach Afghanistan fliege mach ich mal eine repräsentative Umfrage unter den Afghanen ob es ihnen nun besser geht. Ob sie doch lieber Folter und Hinrichtungen im Stadion sehen wollen anstatt Fußball.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tom
Tom,Du mußt US-Wurzeln haben:D

Deine "neue irakische Regierung,die die Truppen bat im Land zu bleiben",
ist nichts weiter als eine Marionettenregierung.Das weißt Du genauso gut wie ich,auch wenn Du es nicht zugibst.;)

Ich sah kürzlich ein Interview mit Olaf Ihlau (ich denke,wir sind uns beide darüber einig,daß dieser Mann über jeden Zweifel erhaben ist).
Er hatte Karsei interviewt.Und er sagte wortwörtlich "Dieser Mann ist nicht der freie Präsident Afgahnistans,sondern nicht weiter als eine Marionette der USA"

So ist es im Irak,uns so ist es am Hindukusch.

Und was Deine Reise nach Afgahnistan angeht,so gehe ich davon aus,daß Du im Rahmen der Bundeswehr dahin fliegst,ist das richtig ?

Alles Glück der Welt wünsche ich Dir,daß Du gesund zurück kommst.
Und das ist von Herzen ehrlich gemeint.
 
so da ich morgen (bzw. heute ;) ) arbeiten muss und deswegen gleich pennen gehen werde, muss ich mich kurz fassen:

cesp schrieb:
Da ist jetzt aber nicht dein ernst. Oder?
Wenn meinst du mit WIR? Bestimmt nicht Deutschland oder Europa. Oder?

was glaubst du denn? wir (deutschland) sind verbuendete der usa & co. da wir deren handeln nicht verhindern wollen, unterstuetzen wir es. bush hat mal in einer seiner rede gesagt, dass jede nation sich entscheiden muss auf welcher seite es steht - entweder auf der seite des terrorismus oder auf der seite der usa - und deutschland, also wir, hat sich fuer die seite der usa entschieden. somit sind wir fuer deren handeln mit verantwortlich und nicht nur das, der BND liess seine agenten in abu ghraib terroristen verhoeren, obwohl denen bekannt war, dass die amis dort terrorverdaechtige auf unangenehme weise verhoeren.

1. Befinden wir uns nicht im Krieg!

doch! an dem tag, an dem wir uns fuer die usa entschieden, entschieden wir uns gegen deren feinde und fortan muessen wir uns gegen die schuetzen und sie bekaempfen. es ist nur noch eine frage der zeit bis irgendein terrorist ein grosses ziel in diesem land angreift.

2. Scheint es dir nicht bewusst zu sein, das es zwischen Krieg und Terorrismus einen unterschied gibt?!
Gerade im Krieg gitb es klare Regeln, die die Zivilbevölkerung schützen soll.

natuerlich gibt es im krieg klare regeln, nur niemand haellt sich daran.

Und kein Kriegsgefangener würde vor laufender Kamera enthauptet werden! Usw.

nein stimmt, die werden von uns (amis, deutschland & co.) hinter verschlossenen tueren hingerichtet.

Ein Krieg ist ein Kampf zwischen zwei oder mehreren Regierungen. Terrorismus richtet sich in erster Linie immer zuerst gegen die Bevölkerung. Und das wegen schwachsinnigen Ideologien, die seit dem ende des Mittelalters überholt sind.

die menschenrechtler sagen z.b. auch, dass foltern fuer sein vaterland auch eine schwachsinnige ideologie ist, wie stehst du dazu? wuerdest du einen (wahrscheinlich unschuldigen) menschen foltern, nur um dein land und somit viele unschuldige menschen in deinem land zu beschuetzen?

Würden die Islamisten einen Krieg kämpfen, dann würden sie sich organiesieren und den Staat direkt öffentlich angreifen.

also organisiert sind sie, deswegen isses so schwer diesen krieg zu gewinnen, da die ganzen warlords mehr geld, waffen und soldaten zur verfuegung haben, als die regierungen. der staat wurde auch direkt angegriffen. das pentagon z.b.

Wir reden aber von Unschuldigen Opfern, die meistens noch nicht mal mit der Politik zu tun haben.

viele tausende unschuldige menschen mussten sterben, damit du weiterhin froehlich mit deiner karre durch die gegen fahren kannst. wir tun nix anderes als die. wir bezeichnen uns als die guten und toeten meist voellig unschuldige menschen, wir sind nicht besser als die.

Terroristen egal welcher Art sind einfach nur Menschenverachtende Unwissende bzw. Geblendete, die anstatt zu reden und denken Ihre Ignoranz an anderen auslassen.

und was machen wir? oh da ist oel, blasen wir das land einfach weg und das gehoert uns allein

versteht mich nicht falsch. ich hab mich entschieden, ich stehe auf der seite meiner regierung und somit auch auf der seite der usa & co. trotzdem betrachte ich es gerne von der anderen seite, damit ich immer im blickwinkel haben kann, was ich da ueberhaupt tue und fuer was ich stehe. es ist nicht richtig was fuer tun, aber die realitaet zeigt uns nunmal, dass wir nur die wahl haben uns zwischen 2 moeglichkeiten zu entscheiden. A oder B..
 
philiboy schrieb:
Amerika Unterstützt das Zionistische Regime in Israel seit Jahrzehnten mit

Sag doch gleich jüdisches Regime dann musst du es mit zionistisch nicht schön reden. Antizionismuss, wie du ihn hier an den Tag legst, nennt man auch Antisemitismus.

cu, Spaceball
 
Jedihammer schrieb:
@Tom
Tom,Du mußt US-Wurzeln haben:D

Deine "neue irakische Regierung,die die Truppen bat im Land zu bleiben",
ist nichts weiter als eine Marionettenregierung.Das weißt Du genauso gut wie ich,auch wenn Du es nicht zugibst.;)

Ich sah kürzlich ein Interview mit Olaf Ihlau (ich denke,wir sind uns beide darüber einig,daß dieser Mann über jeden Zweifel erhaben ist).
Er hatte Karsei interviewt.Und er sagte wortwörtlich "Dieser Mann ist nicht der freie Präsident Afgahnistans,sondern nicht weiter als eine Marionette der USA"

So ist es im Irak,uns so ist es am Hindukusch.

Und was Deine Reise nach Afgahnistan angeht,so gehe ich davon aus,daß Du im Rahmen der Bundeswehr dahin fliegst,ist das richtig ?

Alles Glück der Welt wünsche ich Dir,daß Du gesund zurück kommst.
Und das ist von Herzen ehrlich gemeint.

Mein Onkel ist Amerikaner. ;)

Karsei ist auch nicht der Präsident sein Machtbereich erstreckt sich lediglich auf Kabul und Umgebung. Deswegen wird er auch intern als Bürgermeister von Kabul genannt. Traurig aber wahr.
Ich denke das Karsei wirklich nur das beste für sein Land will und das er liebend gern dafür den westlichen Welten den Hof macht. Er hofft auf ISAF (und er duldet Operation Enduring Freedom) und dessen Ziele, einen souveränen Staat zu schaffen, der eigentändig ist aber auch demokratisch den daran glaubt der Westen. Da stimme ich dir zu das der Westen dies den Afghanen vorschreibt und dem entsprechend seinen einfluß walten läßt. Aber wir sollten nicht vergessen das die letzt Staatsform Afghanistans eine demokratische Republik war, was auch einer der Gründe für den Einmarsch der Sowjets war. Das totalitäre System der Taliban lasse ich mal raus, das war ja mehr als ********...:D
Was wäre den die Alternative? Entweder die Warlords kämpfen um die Vormacht in Afghanistan, was ohne Zweifel in einem Bürgerkrieg enden würde. Oder die Taliban würden wieder die Macht ergreifen.

Also in Sachen Afghanistan stehe ich voll hinter den Anstrengungen der UN. Die Amerikaner ziehen sowieso ihr eigenes Ding durch.

Der Irak versinkt sowieso weiter im Chaos, eine Prognose wage ich erst gar nicht. Fakt ist aber für mich das Saddam nicht haltbar war. Man hätte 91' schon einen Schlußstrich ziehen sollen.


Ja, ich fliege mit der BW und idealistischen Ansichten. :p
Danke für die netten Worte. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hätte ich aber gerne doch einen Hinweis,wo im WTC denn Kindergärten untergebracht waren.
Und ich meine nicht im Gebäude nebenan,sondern im WTC selber.

Im WTCwaren Kindergärten und Horte, die für die Kinder der Berufstätigen gedacht waren. Das WTC war wie eine kleine Stadt. Es gab Läden, Bars, Friseure und Kindergarten.
Kam in einer Reportage zum 11. Sep.

Ich verfolge die Nachrichten jeden Tag.Und bei Kriegen bin ich besonderst aufmerksam.
Ich habe so etwas zumindest noch nicht gehört.

Es gab berichte über Bunker und Armeeanlage, die sich während dem Krieg in Wohnviertel versteckt hielten. Sie haben die Bevölkerung als Schilde benutz.
Wenn du die Nachrichten verfolgt hast, musst du das wissen. Es wurde mehr als einmal berichtet.

Genau das selbe dachte sich Syrien,als es im Libanon einmarschiert ist,um nach dem Bürgerkrieg für Ordnung zu soregn.
Das wird heute von der westlichen Welt verurteilt.
Und was wird wohl geschehen,wenn das nächste afrikanische Land über seinen Nachbarn herfällt,mit der Begründung,Frieden zu schaffen ?

Achso,ich vergaß,Syrien und Afrika gehören ja nicht zum unfehlbaren,moralisch über jeden Zweifel erhabenen Westen

Ich denke hier muss man die Beweggründe unterscheiden können. Oder?
Syrien kam nicht zur Friedensicherung. Das war nur das, was sie dem Rest der Welt weis machen wollten. Oder etwa nicht?

Die Truppen der Allianz der Willigen bleiben auf wunsch der neuen irakischen Regierung zum Schutz derselbigen im Land, bis die neue irakische Armee im stande ist die Sicherheit dieser Regierung sicherzustellen.

Das ist zumindest der offiezielle Teil. Ob das von dem Hauptbesatzer USA wirklich so ausgeführt wird ist fraglich.

was glaubst du denn? wir (deutschland) sind verbuendete der usa & co. da wir deren handeln nicht verhindern wollen, unterstuetzen wir es. bush hat mal in einer seiner rede gesagt, dass jede nation sich entscheiden muss auf welcher seite es steht - entweder auf der seite des terrorismus oder auf der seite der usa - und deutschland, also wir, hat sich fuer die seite der usa entschieden. somit sind wir fuer deren handeln mit verantwortlich und nicht nur das, der BND liess seine agenten in abu ghraib terroristen verhoeren, obwohl denen bekannt war, dass die amis dort terrorverdaechtige auf unangenehme weise verhoeren.

Nun leider ist es aber bei weitem nich so klar wie du sagst. Es gibt keine zwei Seiten. Es gibt kein Schwarz und Weis. Es gibt auch ein Grau dazwischen.
Deutschland hat den Krieg verurteilt und sich dagegen ausgesprochen. Sag mir mal was Deutschland hätte tun können.
Wir sind von einander abhängig und durch die NATO verbündete der USA. Wir hätten uns nicht erlauben können aktiv Partei zu ergreifen.

doch! an dem tag, an dem wir uns fuer die usa entschieden, entschieden wir uns gegen deren feinde und fortan muessen wir uns gegen die schuetzen und sie bekaempfen. es ist nur noch eine frage der zeit bis irgendein terrorist ein grosses ziel in diesem land angreift.

Wie gesagt. Dürfen wir diese Angelegenheit auf keinem Fall auf Schwarz und Weiss begrentzen.
Der Terrorismus muss bekämpft werden. Da stimm ich dir zu. Ich sehe das aber nicht als Krieg gegen den Terror. Es sollte, so wie es bei uns auch gehandhabt wird, sache der Justiz und des Verfassungschutzes sein.

natuerlich gibt es im krieg klare regeln, nur niemand haellt sich daran.

Ich halte diese Aussage für grundlegend Falsch. Würde das zutreffen, währen wahrscheinlich schon längst ABC Waffen geflogen.

nein stimmt, die werden von uns (amis, deutschland & co.) hinter verschlossenen tueren hingerichtet.

Sagt wer? Schon mal was von der Genfer Konvention gehört? Abu Ghraib ist da ne Ausnahme. Die Vernatwortlichen haben Ihre Straffe erhalten.
Deutschland auf einer Stufe mit den Kriegsführenden Parteien zu nennen ist ein bissel fehl am Platz. Meinste nicht auch?

viele tausende unschuldige menschen mussten sterben, damit du weiterhin froehlich mit deiner karre durch die gegen fahren kannst. wir tun nix anderes als die. wir bezeichnen uns als die guten und toeten meist voellig unschuldige menschen, wir sind nicht besser als die.

Bestimmt nicht! Wer tötet deine tausend Unschuldigen? Das deutsche Volk?
Ist es nicht eher so, dass die Araber reich wie Sau durch Ihr Öl geworden sind?
Und wenn du den Irak meinst, Nun das Öl war mit sicherheit ein Teilgrund für den Krieg. Aber es gab auch andere Gründe. Z.B. Strategische.

Amerika Unterstützt das Zionistische Regime in Israel seit Jahrzehnten mit

Allein zionistisch und Regime passt nicht zusammen. Israel ist kein Regime! Es ist eine parlamentarische Demokratie.

mfg
 
Cesp schrieb:
Das ist zumindest der offiezielle Teil. Ob das von dem Hauptbesatzer USA wirklich so ausgeführt wird ist fraglich.

Ja, und damit auch das einzig handfeste was zur Verfügung steht. Alles andere sind nur Mutmaßungen! Und die sind geprägt von unserem Bild über die USA ;)
 
@philiboy: Lass mich raten du bist Moslem. Und du fühlst dich durch irgendwas gekrängt. Nimm es bitte nicht als persönliche Beleidigung oder sowas, aber da ich bei meiner letzten Firma 3 Moslemische Kollegen hatte, kommt mir dein Auftreten hier gerade recht bekannt vor. Und zwar von einen der drei, der... sagen wir mal, etwas kurzsichtig und auf seinen eigenen Teller beschränkt durch die Welt geht.

@allgemein: Was halte ich vom Islam? Nichts. Warum sollte ich auch? Auf dem papier bin ich evangelisch und ich halte nicht mal was vom Christentum. Letztlich sagen alle großen Weltreligionen das wir in Friede und Freundschaft miteinander leben sollen. Und alle sagen das wir ja soooo gläubig sind. Und weil wir ja alle sooo gläubig sind, leben wir auch brav nach unseren Religionen und hauen und gegenseitig zu Brei.

Religion ist nur ein Vorwand um etwas zu machen was nicht wirklich sehr religös ist. Aber es sich hier um ne religöse Sache geht, ist es in Ordnung weil wir tun das ja für was höheres.

Ich hab nun einige Moslems kennen gelernt. Es gibt da solche die so wie ich mit dem Christentum sind, die sagen "Ok ich bin Moslem, aber eigentlich praktiziere ich meine Religion nicht so wirklich streng" und dann gibts die Hardcorefreaks wo ich nur den Kopf schütteln kann und mir denke "Wenn es dir Spaß macht so zu leben tus, aber in meinen Augen lebst du im Mittelalter. Aber solang du keinen anderen was aufzwingst ist es dein Problem"

Tatsache ist das im namen des Christentums auch schon recht viel scheiss gebaut worden ist. Nur das sich die meisten christlichen Länder sich mehr der Realität angepasst haben und mit der Zeit gegangen sind und ihren Glauben entsprechend angepasst wurde. Bzw. die Menschen haben das von sich aus gemacht. Klar gibt es da immer noch die Hardcore Christen die für mich genau so irre sind wie die Hardcore Mosleme, aber das ist deren Bier was sie so treiben.

Der Islam hat durchaus ein Image Problem, aber das liegt nicht an der Religion an sich, sondern an den Leuten die ihn missbrauchen. In der ganzen Welt gibt es Reiche und Arme, es gibt Mächtige und Machtlose. Und das die großen das Sagen haben war schon immer so. Nur das passt den kleinen nicht, also fangen sie an sich dagegen zu wehren, und damit man sich besser fühlt stürzt man sich in seine Religion. Und schon hast du einen kleinen religiösen Fanatiker der schon wieder in seiner eigenen Welt lebt und alles was nicht da rein passt in die Luft jagt.

Und nun kommen wir zur Imagesache. Wir leben in einer modernen hochtechnologischen Welt, wo man sofort alles mitbekommt. Und die Medien haben mehr Macht als man denkt. Es gehört zu deren geschäft Sensationen zu berichten und da bauscht man sofort alles auf und aus einer Mücke wird ein Elefant. Früher im Mittelalter gab es sicherlich auch solche verrückten religiösen Fanatiker die der damaligen Zeit entsprechend Grausam waren, nur hat das die Welt nicht mitbekommen, weil solche Neuigkeiten regional begrenzt waren. Damals lebte man in kleineren Rahmen. Heut zutage leben alle Menschen mehr oder weniger miteinander durch die Globalisierung und dadurch bekommen wir viel mehr mit was andere Menschen in zigtausend Kilometern so treiben. Und weil sie ne eigene Kultur haben die man nicht so leicht verstehen kann ohne sich damit intensiv zu beschäftigen, misst man sie an der eigenen Kultur und dem eigenen Zustand im Lande. mann kapiert diese Leute einfach nicht. Und dadurch entsteht ein schlechtes Bild von etwas

@philiboy: Und damit komme ich wieder auf dich zurück, Aussagen wie "Amerika hat dies, Amerika hat das, Amerika hat jenes getan" sind für mich der Grundstein für Fanatismus. Es gab da mal eine Zeit da hies es immer "Die Juden haben dies, die Juden haben das, die Juden haben jenes getan"... kurze Zeit später haben wir mal kurz 6 Mio. umgebracht und mehr oder weniger ganz Europa erobert.

Alle Religionen sind veraltet, viele Leute haben sich ihre Religion ihrem heutigen Leben angepasst. Einige haben es nicht getan. So ist das Leben.
 
@Igi - Ich bin kein Moslem. Ich mit auf dem Papier Katholischer Christ, aber nicht religiös. Ich halte nicht sehr viel von diesen Religionen. Das ist allerdings meine Meinung. Ich bin mit Muslimen befreundet und weiß, dass sie nicht im Mittelalter geblieben sind. Die Muslime die du kennst sind sicherlich kein Maßstab für eine ganze Religion.

Religion ist nur ein Vorwand um etwas zu machen was nicht wirklich sehr religös ist.
In einem solchen Fall ist eine Person schuld, nicht eine Religion.

Der Islam hat durchaus ein Image Problem, aber das liegt nicht an der Religion an sich, sondern an den Leuten die ihn missbrauchen.

Und die Medien haben mehr Macht als man denkt. Es gehört zu deren geschäft Sensationen zu berichten und da bauscht man sofort alles auf und aus einer Mücke wird ein Elefant.
Auf der einen Seite sagst du, dass für das Imageproblem des Islam bestimmte fanatiker verantwortlich wären, dann machst du die Medien verantwortlich.
Letzteres trifft wohl eher zu.
Man bedenke: Die Terroranschläge in den USA hat weniger als 4000 Menschenleben gefordert. Amerika spielt seit Jahrzehnten Weltpolizei und sind für Millionen Opfer verantwortlich. Da gibt es einen kleinen Unterschied, leider wird das in den Medien nicht so deutlich.

Es gab da mal eine Zeit da hies es immer "Die Juden haben dies, die Juden haben das, die Juden haben jenes getan"...
Das ist doch kein Vergleich. Ich habe nur das Verhalten der USA verurteilt, niemals ein ganzes Volk. Ich habe auch nichts gegen die amerikanische Bevölkerung.

Cesp schrieb:
Allein zionistisch und Regime passt nicht zusammen. Israel ist kein Regime! Es ist eine parlamentarische Demokratie.
Mit dem Unterschied dass die Palästinenser auf ihrem rechtmäßigem Grund und Boden nicht mitbestimmen dürfen.

Spaceball schrieb:
Sag doch gleich jüdisches Regime dann musst du es mit zionistisch nicht schön reden. Antizionismuss, wie du ihn hier an den Tag legst, nennt man auch Antisemitismus.
1. Der Begriff ?Antisemitismus? wird bedauerlicherweise sehr missverständlich eingesetzt, da auch Araber Semiten sind.
2. Ich habe nie ein ganzes Volk verurteilt, sondern nur das Verhalten der USA und Israels.
 
Nun leider ist es aber bei weitem nich so klar wie du sagst. Es gibt keine zwei Seiten. Es gibt kein Schwarz und Weis. Es gibt auch ein Grau dazwischen.

nein, frueher bei den normalen kriegen gabs 3 seiten:
1. die "boesen"
2. die "guten"
3. die neutralen

heutzutage kann es sich kein land auf lange sicht erlauben, sich zwischen 2 seiten seiten zu stellen oder sich von allem abzukoppeln. deswegen hat deutschland - obwohl es oeffentlich den krieg verurteilte - trotzdem die amis kraeftig unterstuetzt. deutschland liess den amis freien luftraum, liess us-truppen in deutschland zu, us-kampfflugzeuge in deutschland ein und ausfliegen, stellte die eigenen spionageflugzeuge zur verfuegung, gab platz fuer medizinische versorgung von GI's, etc. somit war deutschland allein schon indirekt am krieg beteiligt

Sag mir mal was Deutschland hätte tun können.

naja deutschland haette einfach nichts machen muessen, aber einem freund in not hilft man einfach, egal worums geht.

Ich sehe das aber nicht als Krieg gegen den Terror. Es sollte, so wie es bei uns auch gehandhabt wird, sache der Justiz und des Verfassungschutzes sein.

ich sehe die justiz als machtlos an. vor 2 oder 3 jahren haben us-elitesoldaten im irak mehrere vermeintliche terroristen identifiziert, schnell gaben sie das ueber funk zur ihrer kommandozentrale durch und baten um feuerbefehl. statt das das CENTCOM blitz schnell reagiert, musste es erstmal eine anfrage an den dort zustaendigen anwalt stellen, um zu erfahren, ob diese vorgehensweise rechtsgueltig (oder so) ist. als sich dann irgendwann der anwalt entschied und den feuerbefehl "gestattete" waren die vermeintlichen terroristen schon laengst verschwunden. aus die maus.. :mad: nach diesem vorfall wurden traten neue anti-terror-gesetze in kraft und die juristen hatten nix mehr zu melden.

Ich halte diese Aussage für grundlegend Falsch. Würde das zutreffen, währen wahrscheinlich schon längst ABC Waffen geflogen.

noe, weil alle (oder die meisten) einfach sich zu sehr davor fuerchten diese einzusetzen. hiroshima und nagasaki reicht der welt zu genuege. die atommaechte wuerden diese waffen nur als aller aller letztes mittel gebrauchen.
ausserdem wieso sollte z.b. usa abc-bomben im irak abwerfen, sollen die ihre truppen durch verseuchte gebiete maschieren lassen, oder was?

Sagt wer? Schon mal was von der Genfer Konvention gehört? Abu Ghraib ist da ne Ausnahme.

abu ghraib ist keine ausnahme, sondern nur die spitze des eisberges. rumsfeld hatte noch zu zeiten des afghanistan-krieges eine neue eliteeinheit aus delta force, navy seals und CIA SAS-agenten zusammengestellt, die unter einem SAP-program (special access program) laufen, deren aufgabe isses, hochrangige terroristen auf der ganzen welt - speziel im nahen osten - zu jagen, zu verhoeren (wenns sein muss mit gewalt) und um sie gezielt zu toeten. sie stehen sozusagen ueber dem gesetz und tun ihre pflicht. sie sind sowas wie die gladio-truppen der neuzeit. ach und deine genver konvention existiert nur noch auf dem papier. wenn usa foltern will, dann tun sies. wenns nicht im eigenen land geht, dann wird der verdaechtige mal kurz in ein anderes (meist befreundetes) land geschickt, wo das foltern noch erlaubt ist. oder was glaubst du, wieso sich das folter-gefaengnis nr. 1 nicht innerhalb der grenzen der usa befindet. so koennen die tun und lassen was sie wollen. selbst das FBI hat die vorfaelle in abu ghraib seitens der CIA und militaer stark verurteil und hat sich geweigert agenten - zu verhoeren - nach abu ghraib zuschicken. das FBI gab intern bekannt, dass es nicht deren vorgehensweise ist mit verdaechtigen auf diese unmenschliche art umzugehen. doch dem pentagon wars egal und machte weiter.

Die Vernatwortlichen haben Ihre Straffe erhalten.

einpaar offiziere niedrigster raenge haben ihre strafe erhalten, ja. doch die positionen der verantwortlichen gingen bis ganz nach oben. keine ahnung, ob bush davon wusste, aber rumsfeld ganz bestimmt, denn er leitet diesen anti-terror-krieg. vor ort waren es die MI's, die die befehle an die soldaten weiter gaben und auch selbst "hand an legten". wieso worden die nicht bestraft? die paar "verantwortlichen" die jetzt paar jahre hinter gitern sitzen, sind nur suendenboecke, damit oeffentlichkeit, medien und menschenrechtler wieder beruhigt schlafen koennen. oder glaubst du wirklich, dass das foltern sich jetzt wieder gelegt hat?

Deutschland auf einer Stufe mit den Kriegsführenden Parteien zu nennen ist ein bissel fehl am Platz. Meinste nicht auch?

naja, vielleicht militaerisch gesehen nicht, aber unsere jungs und maedels leisten gute nachrichtendienstliche arbeit. und wenn der BND an das us-militaer eine gute info weiter gibt, dass den tod von paar hundert feinden bsw. zu verantworten hat, dann isses eine klare beteiligung unserer seits am kriege.

Bestimmt nicht! Wer tötet deine tausend Unschuldigen? Das deutsche Volk?

wie gesagt. die deutschen kaempfen mit den usa & co. gemeinsam im krieg gegen den terror. unsere regierung - eine von der mehrheit des landes gewaehlte regierung - entschied sich. viele menschen sterben jeden tag damit du und andere menschen in diesem land und in anderen laendern ihren lebensstandart bewahren koennen. seit wann muss man nen abzug betaetigen, um zum moerder zu werden?

Ist es nicht eher so, dass die Araber reich wie Sau durch Ihr Öl geworden sind?

was haben denn jetzt araber mit terroristen gemein? ja die araber sind steinreich durch ihr oel, obwohl das auch nur ein kleiner prozentsatz ist, aber ist auch deren oel.

Und wenn du den Irak meinst, Nun das Öl war mit sicherheit ein Teilgrund für den Krieg. Aber es gab auch andere Gründe. Z.B. Strategische.

jau. es ist wie bei dem spiel "risiko" um ein land fremdes land einzunehmen, muss erstmal das naechst stehende fremdes eingenommen werden. sozusagen der nachbar vom nachbar. damit man halt ein freies schussfeld hat. gestern afghanistan, heute irak, morgen iran und uebermorgen?
 
JimmyBond schrieb:

Was den nun? CIA oder SAS? Beides zusammen gibts nicht.

Cesp schrieb:
Deutschland auf einer Stufe mit den Kriegsführenden Parteien zu nennen ist ein bissel fehl am Platz.

Deutschland beteiligt sich mit Schiffen und mehreren hundert Soldaten des Kommando Spezialkräfte an der Operation Enduring Freedom.
Operation Enduring Freedom ist nichts anderes als Krieg.
Um es vereinfacht auszudrücken. Es ist alles erlaubt was nicht verboten ist (die Genfer Konventionen). In Afghanistan beispielsweise ist es eine friedensichernde Operation dort ist alles erlaubt was erlaubt ist.

Am 12.September 2001 bechloß die Nato einstimmig den Bündnisfall aus dem die Operation Enduring Freedom hervorging.

Deutschland befindet sich damit genauso wie alle Nato-Mitglieder im Krieg gegen den Terror (rechtlich ein Kriegsfall, genauso als ob die Russen über die Oder/Neisse stürmen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Was den nun? CIA oder SAS? Beides zusammen gibts nicht.

doch, die abteilung special activities staff (SAS) der cia. diese abteilung stellt die paramilitaerischen soldaten der cia zur verfuegung, die sog. SOG (special operation group)
 
Zurück
Oben