Islam und Vorurteile

JimmyBond schrieb:
unsere antworten auf den terrorismus muessen so entsetzlich sein, dass sie es nie mehr wagen uns anzugreifen.
Das haben die Alliierten im 2. Weltkrieg versucht, indem sie gezielt Zivilisten bombardierten, um das Volk gegen die Nazi-Diktatur zu hetzen. Das hat leider nicht geklappt, sogar eine gewisse Solidarität zum Nazi-Regime ausgelöst.

Das gleiche geschieht doch seit Jahren im Nahen Osten. Den Palästinensern ist ihr eigenes Land gestohlen worden und du sagst wir sollen sie noch zusätzlich bestrafen? Weil sie sich gegen diese Unterdrückung auflehnen?
Das palästinensische Volk ist kein Volk von Terroristen. Das sind einzelne Personen. Würden die Israelis noch härter agieren, würden sie den Terrorismus fördern.
 
seth caomhin schrieb:
Also wenn die 120000 Schußwaffentote ein Landesinternes ding sind, kann ich das beim WTC auch sagen.

also duerften sich deiner meinung nach bullen aus anderen laendern in deutsche polizei ermittlungen einmischen, z.b. bei einem vergewaltiger oder wie? solche die deutsche polizei nicht eine aus nem anderen land um hilfe bittet, darf dieses sich nicht einmischen. und das ist imho auch gut so, oder meinste nicht?

g. bruno schrieb:
Wir hatten damals Glück!

ich glaube nicht an glueck und heute sind es andere zeiten. was frueher missglueckte kann heute gelingen und umgekehrt. was frueher gelang, gelingt auch heute und umgekehrt. man kann es drehen und wenden wie man will. es spielt keine rolle, wie es sein koennte, sondern wie es ist. es muessen langsam aber sicher entscheidungen ueber das wohl aller getroffen werden.

Du kommst mir vor, wie die deutschen Soldaten des 1. Weltkrieges, die mit freuden in den Krieg zogen und Weihnachten wieder zu Hause sein wollten.

nein nicht mit freuden, aber ich bleibe ungerne auf der faulen couch liegen.

Terroristen könnten einen VW Käfer locker in eine ATOMbombe umfunktionieren und statt eines Gebäudes, eine ganze Stadt auslöschen.

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/14/14825/1.html
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/19/19994/1.html
http://www.bits.de/public/stichwort/mini-nukes.htm
;)


philiboy schrieb:
Den Palästinensern ist ihr eigenes Land gestohlen worden und du sagst wir sollen sie noch zusätzlich bestrafen? Weil sie sich gegen diese Unterdrückung auflehnen?

wenn du mich schon so fragst ... jupp!
 
Ich kann über Spaceballs Aussagen nur den Kopf schütteln. Religion mit Schusswaffen zu vergleichen. Der Sinn für die Herstellung von Schusswaffen ist es zu schießen. Der Sinn der Religion ist es dem Leben ein Sinn zu geben und wurde außerdem dazu genutzt gewisse moralische Werte in die Gesellschaft einzugliedern (ich erwähne nur mal die 10 Gebote). Nimmt man den hier relevanten zweiten Teil ist der Sinn der Religion also Kriege zu verhindern ("du sollst nicht töten")
Der Terrorismus basiert sicher nicht auf Religion. Er ist Ausdruck für den Hass der Bevölkerung und deren Bereitschaft alles zu tun um die iherer Ansicht nach existierende Ungerechtigkeiten zu bekämpfen. Religion ist hier nicht Fundament, sondern nur eines von verschiedenen oberflächlichen Mittel den Terror zu organisieren. Er würde genauso auch ohne Religion existieren, da die Bevölkerung ohne Religion immer noch genauso verzweifelt ist. Andersherum gibt es in westlichen Staaten trotz der Existenz von Religion keine westlichen Terroristen, da die Menschen in Wohlstand leben. Wäre Religion der Urheber müsste auch hier Terror und Hass die Herzen der Menschen regieren.

Wie bereits erwähnt gibt es meiner Ansciht nach keine äußeren Mittel Terror zu bekämpfen. Die Gelder der Terroristen müssen versiegen, die innere Sicherheit gestärkt werden, die innere Struktur von Terrororganisationen infiltriert und gesprengt werden, die Glaubwürdigkeit der Terroristen gegenüber der eigenen Bevölkerung geschmälert.
Aber Gewalt und Krieg stärken die Terroristen nur.
Bemerkt eigentlich niemand, dass alles was bisher geschah genau nach dem Sinne Osama Bin Ladens passierte?? Vorher war er ein Anführer einer Terrororganisation unter vielen, jetzt ist er DAS Symbol für Terror schlechthin, jetzt ist er unsterblich und jetzt hat seine Terrororganisation so viel Zulauf wie noch nie, jetzt kann der Terrror selbst ohne diese Organisation und ihn selbst überleben. Da jetzt Fanatiker auf aller Welt, unabhängig und vielleicht sogar ohne Kontakt zu ihm und seiner Gruppe, nur für ihn und das Symbol das er ist Anschläge begehen. Die Amis haben ihn so stark erhöht, dass sie sich selbst ins eigene Fleisch geschnitten haben und den Terror stärker machten als je.

@Jimmy,
glaubst du nicht du schürst den Hass und Zulauf terroristischer Organisationen nur dadurch Zivilisten zu töten? Und erklär mir jetzt bitte den bleibenden Unterschied zwischen Terroristen und der kriegsführenden Partei. Der eigentliche Unterschied war doch im Verschonen von Zivilisten, dem einhalten von Regeln wie den Genfer Konventionen, ohne dies wäre also auch jeder Soldat ein Terrorist bzw. moralisch auf der selben Stufe. Tatsächlich würdest du für den Tod ein paar Tausender durch einen Terroranschlag ein vielfaches dessen an Unschuldiger abschlachten? Damit wärst du sogar moralisch noch tiefer als ein Terrorist. Nach dem Motto "Zwei Augen um ein Auge, zwei Zähne um einen Zahn" , oder wie?
 
@Spaceball
Die Stalinisten und Maoisten haben, und die Nazis hätten wohl irgendwann, wenn sie mehr Zeit gehabt hätten die Religiosität abgeschafft und deren Vertreter aufgeknüpft erschlagen, erschossen oder sonstwas. Trotzdem hatte das Morden kein Ende, ganz im Gegenteil.
Allerdings stimmt es schon, dass (pseudo-)religiöse Motive allzuoft in der Geschichte dazu verwendet wurden, um Verbrechen zu rechtfertigen und die Unwissenden und Naiven zu blenden und zu missbrauchen und zu beherrschen.

Das T-Shirt (Religion ist heilbar) find ich saulustig. ich steh ja nicht so darauf Leute zu provozieren, aber ich glaub ich besorg mir das und trag das bewusst in Gegenwart bestimmter Leute, ausnahmsweise.:D
Auf einem Heavy Metal Festival trug einer eine T-Shirt mit altdeutschen Lettern geschrieben;"Gott hat fertig", is aber nich ganz so komisch wie das andere.

Ich hoffe niemanden Gläubigen zu kränken, man muss aber auch mal über sich selbst lachen können, oder.:)
 
Darth Mund schrieb:
@Spaceball
Die Stalinisten und Maoisten haben, und die Nazis hätten wohl irgendwann, wenn sie mehr Zeit gehabt hätten die Religiosität abgeschafft und deren Vertreter aufgeknüpft erschlagen, erschossen oder sonstwas. Trotzdem hatte das Morden kein Ende, ganz im Gegenteil.

Also,das ist ja nun total an den Haaren herbei gezogen.
Stalin hat die Religion nicht abgeschafft,sondern stark eigenschränkt.
Mit Kriegsbeginn wurde der Kirche wieder mehr Spielraum eingeräumt.
Und als die Heeresgruppe Mitte sich Moskau näherte,das lies Stalin die Madonna von Mogilew,eine der heiligsten Ikonen Russlands, durch seinen Piloten dreimal um Moskau fliegen.Selbst während der zeiten des Stalinismus waren selbst in der DDR die Kirchen nicht abgeschafft,von Polen und der CSSR will ich gar nicht reden.

Was die Nazis angeht,so wußten Hitler und seine Konsorten,daß sie die Religion in Deutschland wohl nie würden verbieten oder gar abschaffen können.
Im Gegenteil,viele fähige Offiziersanwärter gingen im Verlauf des Krieges nicht zur Waffen-SS,weil die ein Hort der Gottlosigkeit werden sollte.
Zu sehen ist auch der Rückzug aus der Euthanasie auf Druck der Kirchen,sowie die Zustimmung der Kirchen zu dem Feldzug gegen den Bolschewismus.
Auch das Leute wie Clemens Kardinal von Galen unbehelligt blieben zeigt den Blick der Nazis,für die Notwendigkeit der Religion.

Nur zwei Beispiele dafür :

Hitler selber war bis zu seinem Tod m.W. nicht aus der Kirche ausgetreten.

Hitlers Tagesbefehl zu Beginn des Russalndfeldzuges endete mit den Worten "Möge uns allen in diesem schweren Kampf der Herrgott helfen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Führerhauptquartier
14.10.1941, mittags
Gast:Reichsführer-SS H. Himmler

"...Ich halte deshalb nicht für richtig, sich jetzt in einen Kampf mit der Kirche zu stürzen. Am besten, man lässt das Christentum langsam verklingen; Das Dogma des Christentums zerbricht vor der Wissenschaft. Die Kirche muss jetzt schon mehr und mehr Konzessionen machen. Tausend Dinge werden allmählich hinfällig. Es braucht nur noch der nachweis geführt zu werden, dass das Anorganische und das Organische in der Natur ohne Grenze ineinanderfliessen! Wenn erst einmal das Wissen um das Universum sich verbreitet, wenn der Grossteil der Menschen sich klar darüber wird, dass Sterne nicht nur Leuchtkörper sind, sondern Welten, vielleicht belebte Welten, wie die unsere, dann wird die Lehre des Christentums völlig ad absurdum geführt..."

Kannte er Giordano Bruno´s Schriften?

"...Das Christentum nun freilich hat den Gipfel aller Torheit erklommen. Deshalb wird eines Tages sein Gebäude gänzlich zerbrechen. Das Wissen hat heute schon die ganze Menschheit erfasst. Je mehr sich das Christentum an das Dogma klammert, um so rascher wird es verglimmen..."

Und weiter...

"...Es ist nun aber nicht wünschenswert, dass die ganze Menschheit verblödet. man kann sich deshalb vom Christentum nicht besser lösen als dadurch, dass man es ausklingen lässt..."

Führerhauptquartier
25.10.1941, abends
Gäste:Himmler und Heydrich

"...Welch Armutszeugnis für das Christentum, dass es die Bibliotheken der Antike zerstört hat! Man nannte die geistigen Errungenschaften der griechisch-römischen Kultur Teufelslehre..."

Da muss ich ihm recht geben!

"...Planmässig ist das Christentum darauf ausgegangen, die Geistesarbeit der Antike auszurotten. Was auf uns kam, ist uns durch Zufall überliefert, oder es sind liberale römische Schriftsteller. Das edelste Geistesgut kennen wir vielleicht überhaupt nicht: wer weiss, was da war! Rom hat an dieser Taktik durch die zeiten festgehalten. Wie ist man im Zeitalter der Entdeckungen mit den Kulturgütern Mittelamerikas umgegangen..."

Auch hier muss ich dem miesen Typen recht geben...

Führerhauptquartier
13.101941, mittags

"...Die Fruchtbarkeit der Erde ist unbegrenzt, aber nur ein viertel der Erdoberfläche steht der Menschheit zur Verfügung; daher der Kampf. Und das ist naturgewollt, denn dadurch tritt die Höherzüchtung ein...Das Christentum ist Auflehnen gegen dieses Grundgesetz, Protest gegen die Schöpfung; konsequent durchgeführt, würde es zur züchtung des Minderwertigen führen.."

Überzeugt vom Darwinismus...

Noch etwas interessantes zum Selbstmord und zur Reinkarnation aus Hitlers Mund:

Führerhauptquartier
23.09.1941, abends

"...Wenn sonst aber einer meint, es ist besser, er nimmt sich das Leben, gut, ich hindere ihn nicht; nur auf eines muss ich ihn aufmerksam machen; Ganz kann er sich der Welt nicht entziehen, die Stoffe, aus denen sein Körper sich aufbaut, bleiben im haushalt der Natur, und was seinen Geist betrifft, so wissen wir nicht, ob nicht auch seine Seele in Reservoir zurückfliesst und vielleicht eines Tages in irgendeiner Form wiederkommt. Ich möchte nur nicht das alle Leute so sind..."

So, jetzt suche ich aber nichts mehr aus "Monologe im Führerhauptquartier" raus.
 
G.Bruno schrieb:
"...Die Fruchtbarkeit der Erde ist unbegrenzt, aber nur ein viertel der Erdoberfläche steht der Menschheit zur Verfügung; daher der Kampf. Und das ist naturgewollt, denn dadurch tritt die Höherzüchtung ein...Das Christentum ist Auflehnen gegen dieses Grundgesetz, Protest gegen die Schöpfung; konsequent durchgeführt, würde es zur züchtung des Minderwertigen führen.."

Überzeugt vom Darwinismus...

Das ist kein "Darwinismus" (ich denke mal du meinst damit die Evolutionslehre), sondern das was sich inzwischen unter dem Begriff "Sozialdarwinismus" etablibiert hat. Der Grundsatz der Evolution ist "survival of the fittest", nicht "survival of the strongest" !!!
 
@G.Bruno

Er fasselt in diesen Monologen von ausklingen lassen,und nicht von Abschaffen.
Er hoffte,daß die Religion sich selber abschafft,bzw. Zugrunde geht.

Und das Heinrich Himmler und Reinhard Heydrich Gegner des Christentums waren,ist ohnehin bekannt.
 
Jedihammer schrieb:
@G.Bruno

Er fasselt in diesen Monologen von ausklingen lassen,und nicht von Abschaffen.
Er hoffte,daß die Religion sich selber abschafft,bzw. Zugrunde geht.

Und das Heinrich Himmler und Reinhard Heydrich Gegner des Christentums waren,ist ohnehin bekannt.

Bin deiner Meinung.

Wollte ihn einfach nur mal selbst zu Wort kommen lassen. Dachte es wäre interassant für euch...
 
Zurück
Oben