Israel soll umziehen?

Jedihammer schrieb:
Der Wind wird für ihn jetzt selbst im Iran schärfer.
Die ersten Forderungen nach einer Amtsenthebung werden laut.
Herr General! Selbst bestehen sie immer auf ausführliche Darstellungen und Quellenangaben. Diese vermisse ich in ihrem letzten Post. Ich bitte sie dies so bald wie möglich nachzuholen.;)

Es mehren sich als Stimmen, die seine Absetzung fordern? Das kann ihm relativ egal sein. Solange der Rat der Religionswächter ihn an der Spitze des Staates sehen will, solange bleibt er. Der Iran ist nämlich mehr oder weniger eine haldiktatorische Demokratie unter der heimlichen Führung des Religionswächterrates!
 
Iron Fist schrieb:
Herr General! Selbst bestehen sie immer auf ausführliche Darstellungen und Quellenangaben. Diese vermisse ich in ihrem letzten Post. Ich bitte sie dies so bald wie möglich nachzuholen.;)

Mein Rang ist Generalfeldmarschall;)

Aber in der Sache hast Du natürlich Recht.
Die Information kam heute morgen im Radio,und wurde vom Nahostkorrespondenten eines hessischen Senders verkündet.
In der tageschau war ähnliches zu hören.
 
@Iron Fist - Nun, Seyyed Alī Chāmene'ī wurde indirekt vom Volk durch das Parlament über den Expertenrat gewählt und kann von diesem jederzeit wieder abgesetzt werden. Der Wächterrat besteht aus 6 religiösen (die Chāmene'ī bestimmt) und 6 weltlichen Vertretern, Juristen, die vom Chef der Judikative ernannt werden.
Ganz so diktatorisch klingt es für mich nicht, frag aber bitte nicht nach Einzelheiten ;) .
 
Der Ex-Terrorist Daniel Cohn-Bendit(selber Jude) fordert bereits,die Islamische Republik Iran von der Fußball WM 2006 auszuschliessen.

Der Ko-Vorsitzende der Grünen im Europaparlament, Daniel Cohn-Bendit, schlug vor, den Iran von der Fußballweltmeisterschaft in Deutschland auszuschließen. Das Land müsse international isoliert werden, dazu sei der Ausschluss aus der Weltmeistersdchaft ein geeignetes Mittel, sagte Cohn-Bendit.
Quelle :AOL

Was haltet ihr davon ?
 
Iron Fist schrieb:
Solange der Rat der Religionswächter ihn an der Spitze des Staates sehen will, solange bleibt er. Der Iran ist nämlich mehr oder weniger eine haldiktatorische Demokratie unter der heimlichen Führung des Religionswächterrates!

Soweit ich weiß ist der einzige Unterschied der fehlende Laizismus und die Einschränkung bei der kanditatur. Ich denke das System ist demokratischer als viele glauben.

Jedihammer schrieb:
Was haltet ihr davon ?

Nicht viel. Um ein Land in allen Gebieten zu isolieren, muss es sich erheblich mehr leisten.
 
Jedihammer schrieb:
Was haltet ihr davon ?

Voelliger Quatsch. Ich finde, dass man die Politik aus sportlichen Ereignissen raus halten sollte. Abgesehen davon wuerde es eh nichts bringen.

Und nach diesem Massstab muesste man noch wesentlich mehr Laender von sportlichen Ereignissen ausschliessen...
 
Also das mit der WM ist ja wohl wirklich das dümmste. Als könnte jetzt die Fußballmannschaft oder das gesamte Volk was dafür, was der Amadingsbums sagt (und ich finds eigentlich ganz lustig wenn der mal ein bisschen dampf ablässt, wenigstens einer). Aber was die WM 06 mit seinen sprüchen zutun hat *kopfschüttel* So schürt man ja nur hass.
 
Zurück
Oben