Ist Anakin's und Padmé's Beziehung denn nie jemandem aufgefallen?

Minza schrieb:
a) Panaka bekommt die Sache schnell mit und übermittelt diese Information an einen lächelnd planenden Palpatine...

b) hin und wieder verraten sich Anakin und Padmé im Laufe der Kriege eben doch ein wenig und es entstehen Gerüchte (nie bewiesene Tatsachen!), daß sich hier was abspielen könnte ;)

Aber sollten nicht hier die Jedi-Meister stutzig werden und anfangen Nachforschungen anzustellen, wenn doch schon Gerüchte im Umlauf sind. Ich denke du widersprichst dir hier ein bisschen. Auf der einen Seite soll es niemand mitbekommen, wenn er sich gekonnt davonstielt etc. und auf der anderen gab es Gerüchte. :braue
 
Auf mich wirkt die Lovestory zwischen Padmé und Anakin so oder so etwas unglaubwürdig. Weniger wegen der Beziehung selbst, sondern weil ich einfach davon ausgehe, dass sich eine solche Verbiundung in so einem gut kontrollierten und organisierten Regime nicht geheimhalten lässt. Weder Anakin noch Padmé gehörten zum normalen Fussvolk. Beides sind/waren Persönlichkeiten, die im Blickpunkt der Öffentlichkeit stehen. Und weil dem so ist, gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass es auf Corruscant genug Spione gibt, die sehr wohl von den Treffen der beiden Turteltauben Wind bekommen haben.

Die Geschichte so aussehen zu lassen, als täten Padmé und Anakin ihre Liebegänzlich unbeobachtet von der übrigen Welt ausleben, klingt für mich zu tiefst unglaubwürdig. Ich sehe darin eine der überragenden Schwachstellen der PT. Allein schon deshalb, weil man sich leicht ausrechnen kann, wie lange so eine Beziehung in unserer Zeit geheim gehalten werden könnte. Auch wenn wir die BILD gerne BLÖD nennen, so blöd ist diese Zeitung nicht, genau zu wissen, wo sie ihre Paparazzis positionieren muss, um genau solchen Beziehungen auf die Schliche zu kommen. Und das wird auf Corruscant nicht anders sein. *Zwinker*

Gruss, Bea
 
@x3n:

Nochmal... warum sollten die Jedi Meister nachforschungen um einen eventuellen Regelverstoß in dieser Richtung kümmern, wenn zur gleichen Zeit Ratsmitglieder von Grievous zerhackstückt werden, immer mehr Jedi den Orden verlassen und die Republik nur noch Blut und Wasser rotzt?

Die haben besseres zu tun, als nem liebestollen Padawan nachzulaufen, schon alleine, weil es (wie schon gesagt) mehrere Jedi gibt, die das seit langer Zeit durchziehen, ohne daß der Rat ihnen was kann ^^

Und ich sagte, daß sie am Anfang nix mitbekommen haben, ja... erst, als es zu spät war und da wars auch nie eine bewiesene Tatsache, sondern immer nur ein Gerücht und Vermutung. Wenn man ihm beim "gekonnt davonstehlen" erwischt, ist das wieder ein bisschen mehr in Richtung "Beweis"... haben sie aber auch nie gemacht.

ich sehe da keinen Widerspruch o_O

Wookie Trix schrieb:
Auf mich wirkt die Lovestory zwischen Padmé und Anakin so oder so etwas unglaubwürdig. Weniger wegen der Beziehung selbst, sondern weil ich einfach davon ausgehe, dass sich eine solche Verbiundung in so einem gut kontrollierten und organisierten Regime nicht geheimhalten lässt. Weder Anakin noch Padmé gehörten zum normalen Fussvolk. Beides sind/waren Persönlichkeiten, die im Blickpunkt der Öffentlichkeit stehen.

Es gibt genügend Promis in der Realität, die sowas sogar über drei Jahre geheim halten können. Das ist kein Argument.

Und weil dem so ist, gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass es auf Corruscant genug Spione gibt, die sehr wohl von den Treffen der beiden Turteltauben Wind bekommen haben.

Und wem sagen die Spione das? Genau... Plapatine! Der weiß aber sowieso von der Hochzeit, weil Panaka ihm das gesteckt hat. Also was wird Palpatine tun? Genau... nichts! Warum soll er denn ein Stückchen von seinem schönen Plan versauen, indem er das an die Öffentlichkeit bringt? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Minza schrieb:
@x3n:

Nochmal... warum sollten die Jedi Meister nachforschungen um einen eventuellen Regelverstoß in dieser Richtung kümmern, wenn zur gleichen Zeit Ratsmitglieder von Grievous zerhackstückt werden, immer mehr Jedi den Orden verlassen und die Republik nur noch Blut und Wasser rotzt?

Die haben besseres zu tun, als nem liebestollen Padawan nachzulaufen, schon alleine, weil es (wie schon gesagt) mehrere Jedi gibt, die das seit langer Zeit durchziehen, ohne daß der Rat ihnen was kann ^^
Also wenn ich Jedi wäre und Anakin die Hofnung für mich wäre und der Auserwählte zu sein scheint und ich wüsste, dass die Liebe oft zur dunklen Seite führt, dann würde ich wohl schon mal drüber nachdenken, ob es nicht angebracht wäre etwas zu unternehmen, wenn ich von solchen Gerüchten höre (und sei es nur sicherzustellen ob sie stimmen oder nicht). Vor allem, wenn mir bekannt wäre das der große Meister Yoda und Mace Windu eh schon der Meinung sind, das an dem Jungen was nicht stimmt bzw. er nicht zur Ausbildung zugelassen hätte werden sollen. :verwirrt: Man muss ja nicht gleich en Ratsmitglied drauf ansetzen... Oder überhaupt einen Jedi, es wird ja wohl genügend andere Deppen geben, die sich auf schleichen, verstecken und lauschen verstehen ;)

Und ich sagte, daß sie am Anfang nix mitbekommen haben, ja... erst, als es zu spät war und da wars auch nie eine bewiesene Tatsache, sondern immer nur ein Gerücht und Vermutung. Wenn man ihm beim "gekonnt davonstehlen" erwischt, ist das wieder ein bisschen mehr in Richtung "Beweis"... haben sie aber auch nie gemacht.

ich sehe da keinen Widerspruch o_O
Aber dur sagtest, dass keiner was mitbekommen habe und andererseits Gerüchte umherirrten, was ja bedeutet das es doch jemand mitbekam... Allerdings weiß ich natürlich nicht, was zu welchem Zeitpunkt statfand, da ich nur die Filme kenne ;)
 
x3n schrieb:
Vor allem, wenn mir bekannt wäre das der große Meister Yoda und Mace Windu eh schon der Meinung sind, das an dem Jungen was nicht stimmt bzw. er nicht zur Ausbildung zugelassen hätte werden sollen. :verwirrt:

Anakin ist für die meisten die letzte Hoffnung. Das Licht in einer dunkler werdenden Welt... Yoda hat Anakin und seine Stellung akzeptiert, Mace kämpft noch mit sich. Aber beide sind sich sicher, daß er in diesem Krieg eine wichtige Rolle spielt und darum lassen sie ihn für diesen Zeitraum auch einfach mal etwas Freiraum mit seinen Gefühlen.

Sie ermutigen ihn nicht, etwas verbotenes zu machen, sie reden mit ihm, wenn sie etwas bemerken. Aber wenn er abblockt, können sie in diesem Fall in dieser Zeit auch nicht mehr tun. Alles andere wäre fatal für den Kriegsverlauf und somit auch für den Orden.

Man muss ja nicht gleich en Ratsmitglied drauf ansetzen... Oder überhaupt einen Jedi, es wird ja wohl genügend andere Deppen geben, die sich auf schleichen, verstecken und lauschen verstehen ;)

Es gibt echt wichtigere Dinge in dieser Zeit, als nem Padawan oder Knight hinterherzuschleichen o_O

Aber dur sagtest, dass keiner was mitbekommen habe und andererseits Gerüchte umherirrten, was ja bedeutet das es doch jemand mitbekam...

Gerüchte entstehen nicht immer aus beobachteten Tatsachen... schau doch mal, was hier im PSW für Gerüchte rumirren. Und das ohne Hintergrund *g*
 
Minza schrieb:
Sie ermutigen ihn nicht, etwas verbotenes zu machen, sie reden mit ihm, wenn sie etwas bemerken. Aber wenn er abblockt, können sie in diesem Fall in dieser Zeit auch nicht mehr tun. Alles andere wäre fatal für den Kriegsverlauf und somit auch für den Orden.
warum können sie denn nichts machen? Sie müssen ihn ja nicht gleich ausschließen, aber ein bisschen mehr als:
B: "Anakin, lass das bitte"
A: "nö"
B: "Ja dann, dann mach halt weiter, aber bitte pass ein bissl auf, das es mit der Mission nicht interferiert"

wäre meiner Meinung nach schon drin oder nicht? Vor allem weil er doch so wichtig für alle ist!

Es gibt echt wichtigere Dinge in dieser Zeit, als nem Padawan oder Knight hinterherzuschleichen o_O
Was ist denn wichtiger, wenn der Padawan wie zuvor gesagt das Licht am Ende des Tunnels ist? Und durch solche Gerüchte das Licht quasi dunkler wird?

Gerüchte entstehen nicht immer aus beobachteten Tatsachen... schau doch mal, was hier im PSW für Gerüchte rumirren. Und das ohne Hintergrund *g*
Ja, aber selbst hier wird den Gerüchten dann auf den Grund gegangen (zumindest meistens), auch wenn es sich um Lapalien handelt!
 
Zuletzt bearbeitet:
x3n schrieb:
warum können sie denn nichts machen? Sie müssen ihn ja nicht gleich ausschließen, aber ein bisschen mehr als:
B: "Anakin, lass das bitte"
A: "nö"
B: "Ja dann, dann mach halt weiter, aber bitte pass ein bissl auf, das es mit der Mission nicht interferiert"

wäre meiner Meinung nach schon drin oder nicht? Vor allem weil er doch so wichtig für alle ist!

Unter "abblocken" verstehe ich etwas anderes als eine Befehlsverweigerung o_O

x3n schrieb:
Was ist denn wichtiger, wenn der Padawan wie zuvor gesagt das Licht am Ende des Tunnels ist? Und durch solche Gerüchte das Licht quasi dunkler wird?

Daß der Padawan noch seine Missionen tätigt... und das tat er.
Daß der Padawan nicht seine eventuelle Liebschaft vor den Orden stellt... das tat er nicht.
Daß der Padawan an Kraft gewinnt, um schnellst möglichst zum Knight und Master zu werden, um als Chosen One in seiner vollen Stärke in Aktion zu treten... diesen Weg ging er.

Verstehst du? Hier gab es keine Anzeichen, daß etwas schief läuft. Anakin entwickelte sich schnell und prächtig noch dazu.

Zeit zum nachfragen und dem eventuellen "Kopf waschen" blieb für nach den Kriegen, wo man sich wieder auf andere Dinge konzentrieren konnte, als ob man den nächsten Tag überlebt.

Ja, aber selbst hier wird den Gerüchten dann auf den Grund gegangen (zumindest meistens), auch wenn es sich um Lapalien handelt!

Um einen weisen Mann zu zitieren: "I don't think so, Tim." ;)
 
Ich habe mir die nächtlichen Ausflüge immer so erklärt, dass Anakin in der Lage ist, die gut zu verschleiern - indem er die Dunkle Seite dazu benutzt. Wäre doch nichts neues, dass er dazu tendiert. Und da die Dunkle Seite alles verschleiert, fällt das eben nicht soooo sehr auf.

Ansonsten gehöre ich zu denen (anscheinend wenigen), die felsenfest davon überzeugt sind, dass die Liebesbeziehung mitnichten so geheim ist, wie die beiden denken (und hoffen).

Die Jedi sind doch nicht blöd. Im Gegenteil. Aber was sollen sie machen? Er ist er ein Trotzkopf, wenn man ihm was sagen will. Wozu das führt, sehen sie ja oft genug. Und er ist der Auserwählte. Das Thema ist zudem heikel. Was also machen? Schweigen. Passt doch zum Jedi-Rat (EU-Wissen in erster Linie). :braue

Dennoch gibt es genug Szenen in Epi III, wo man locker reininterpretieren kann, dass die Jedi was wissen:

1. Obi-Wan lässt Anakin nach der Rettung des Imp... äh, Kanzlers, alleine zu den Senatoren "feiern" gehen, weil das "nicht seine Welt" sei. Oder aber, er weiß nur zu gut, dass unter den Senatoren auch Padmé ist. Die beiden sahen sich lange nicht. Er kann sich vorstellen, wie es bei Anakin kribbelt (vorausgesetzt, Obi kann sich sowas vorstellen, wozu man aber das EU heranziehen müsste), und um sich geschickt aus der Affäre (á la: was ich nicht weiß, was mich nicht heiß) zu ziehen, haut er lieber ab.

2. Mace Windu ist ja nun wahrlich mehr als misstrauisch gegenüber Anakin. Ein Aspekt dabei kann durchaus - und wie ich finde ist das keineswegs weit hergeholt - Anakins Beziehung zu Padmé sein. Warum er dann nichts sagt? Nun, er sagt prinzipiell nichts (zu Anakin).

3. Das Zwiegespräch zwischen Yoda und Anakin über die Angst Anis, jemand Nahen durch Tod zu verlieren. Die Fragen von Yoda sind doch wohl mehr als eindeutig. Er weiß doch mMn ganz genau, um wen es geht. Aber auch seine Art ist es nicht, Dinge direkt anzusprechen. Wenn er sinngemäß sagt, man muss lernen loszulassen, dann meint er eigentlich: "Man, Alter, vergiss die Schnalle endlich. Sie und Frauen allgemein bringen dich nur in Teufels (=dunkle Seite) Küche!" :D

4. Nochmal Obi-Wan. Ich denke, die Besorgnis, die grundsätzlich in seiner Mimik, lliegt, zeugt auch von dem Wissen um die verbotene Beziehung.

Dies sind natürlich alles nur meine Interpretationen und Spekulationen. Ich erhebe keinen Anspruch auf Richtigkeit. ;)

5. Die Szene, als Obi-Wan Padmé auf das Baby anspricht, ist augenscheinlich das einzige wahre Indiz, dass es bekannt ist. Die Frage ist, wie plötzlich erscheint diese Erkenntnis? Ist sie erst gerade in ihm gereift oder schon früher? Hier kreide ich der Szene im Film eine gewisse Nachlässigkeit an. Liest man aber das Buch zum Film, wird es ganz klar. Denn hier spielt sich die Szene ja anders ab und wenn ich mich recht erinnere auch früher. Dies fiel nur leider dem Zeitaspekt (=-knappheit) der Visualisierung zum Opfer. Sehr bedauerlich imo.

My 2 cents,
CD
 
Zuletzt bearbeitet:
Minza schrieb:
Unter "abblocken" verstehe ich etwas anderes als eine Befehlsverweigerung o_O
Ich meinte ja nur, das die Vresuche ja wohl nicht so ernst zu nehmen waren, da Anakin keine Konsequenzen drohten.

Daß der Padawan noch seine Missionen tätigt... und das tat er.
Daß der Padawan nicht seine eventuelle Liebschaft vor den Orden stellt... das tat er nicht.
Daß der Padawan an Kraft gewinnt, um schnellst möglichst zum Knight und Master zu werden, um als Chosen One in seiner vollen Stärke in Aktion zu treten... diesen Weg ging er.

Verstehst du? Hier gab es keine Anzeichen, daß etwas schief läuft. Anakin entwickelte sich schnell und prächtig noch dazu.

Ja ich verstehe ;), aber ich meine dennoch, dass vor allem am Anfang (Ep2) die Meister mit nichten so zufrieden mit ihm sind, es wird dennoch später nichts unternommen.

Zeit zum nachfragen und dem eventuellen "Kopf waschen" blieb für nach den Kriegen, wo man sich wieder auf andere Dinge konzentrieren konnte, als ob man den nächsten Tag überlebt.
oder auch nicht ;)

Um einen weisen Mann zu zitieren: "I don't think so, Tim." ;)
Dito... Und damit is jetz auch gut! Ich finde es halt unglaubwürdig und du nicht, bleibts halt dabei, wir drehen uns eh nur im Kreis... Unentschieden? ;) Bzw. können wir uns darauf einigen?
 
x3n schrieb:
Ich meinte ja nur, das die Vresuche ja wohl nicht so ernst zu nehmen waren, da Anakin keine Konsequenzen drohten.

Man muß nicht immer gleich mit Strafen drohen. Das konnte sich der Orden in der Situation eh nicht erlauben.
Da hieß es: Augen zu und einfach durch!

Ja ich verstehe ;), aber ich meine dennoch, dass vor allem am Anfang (Ep2) die Meister mit nichten so zufrieden mit ihm sind, es wird dennoch später nichts unternommen.

Am Anfang von AotC ist Anakin auf einem ganz anderen Reifegrad... er ist mit dem Anakin vom Ende des Films nichtmehr wirklich zu vergleichen, geschweige denn mit dem Anakin vom Anfang des folgenden Films.

Dito... Und damit is jetz auch gut! Ich finde es halt unglaubwürdig und du nicht, bleibts halt dabei, wir drehen uns eh nur im Kreis... Unentschieden? ;)

Wenn du nichtmehr weitermachen willst, gerne... hier geht es letztendlich auch nicht ums Verlieren oder Gewinnen :)
 
Minza schrieb:
@x3n:

Und wem sagen die Spione das? Genau... Plapatine! Der weiß aber sowieso von der Hochzeit, weil Panaka ihm das gesteckt hat. Also was wird Palpatine tun? Genau... nichts! Warum soll er denn ein Stückchen von seinem schönen Plan versauen, indem er das an die Öffentlichkeit bringt? ^^

Wenn das so ist, dann bin ich beruhigt. Bloss schade, dass das im Film nicht deutlich wird. Ich hätte mir so eine Szene gewünscht, wo Palpatine mit einem sehr verschmitzten Lächeln darauf hinweist, dass er sich seinen Plan nicht versauen will. Danke für den Hinweis.:)

Gruss, Bea
 
In einem Film kann nicht alles deutlich gemacht werden... da müssen Informationen auch manchmal gestrichen werden (tat man schon bei den alten Filmen und füllte dann die Lücken mit Daily Strips in Zeitungen aus).
 
Minza schrieb:
Wenn du nichtmehr weitermachen willst, gerne... hier geht es letztendlich auch nicht ums Verlieren oder Gewinnen :)

Meinte bloß, dass ich meinen Standpunkt vertreten habe und ich nichts mehr zu sagen habe, da du mich ja eh nur wieder widerlegst :( ... Hehe oder auch nicht :braue .
 
Naja, so ganz geheim ist es ja nicht geblieben. Wenn man den Roman zu Epi III hinzuzieht merkt man, dass die beiden schon Probleme haben ihre Beziehung geheim zu halten. Anakin hat an einer Stelle z.B seine gleichen Klamotten getragen, wie am Tag zuvor und er hat angst, dass Obi-Wan es mitbekommt.

Count Dubullah schrieb:
Ich habe mir die nächtlichen Ausflüge immer so erklärt, dass Anakin in der Lage ist, die gut zu verschleiern - indem er die Dunkle Seite dazu benutzt. Wäre doch nichts neues, dass er dazu tendiert. Und da die Dunkle Seite alles verschleiert, fällt das eben nicht soooo sehr auf.

Wann soll Anakin gelernt haben die Dunkle Seite bewusst zu nutzen ?
Also, mMn hat Anakin die Dunkle Seite in solchen Situationen nie benutzt.
 
Nein... Anakin benutzt garantiert nicht dunkle Künste, um sich aus dem Tempel zu seiner Frau zu schleichen *g*
Das geht auch ganz gut mit normalen Jedi Fertigkeiten ^^
 
(The Dark Side) schrieb:
Wann soll Anakin gelernt haben die Dunkle Seite bewusst zu nutzen ? Also, mMn hat Anakin die Dunkle Seite in solchen Situationen nie benutzt.

Von bewusst habe ich doch gar nichts geschrieben? Ich weiß ja nicht, was man da so verwenden kann an Macht-Möglichkeiten, aber Verschleierungen gehören doch sicher nicht zur Hellen Seite, oder? :confused: Und wie gesagt: Ich erkläre es mir so. Nicht euch. ;) (Edit: Na gut, Minza meint, es geht auch ohne Dunkle Seite. Dann meine ich eben sowas, hihi.)

(x2n) schrieb:
Meinte bloß, dass ich meinen Standpunkt vertreten habe und ich nichts mehr zu sagen habe, da du mich ja eh nur wieder widerlegst ... Hehe oder auch nicht .

Wenn das so ist, dann hat Minza ja wohl gewonnen. Ein Unentschieden ist das dann jedenfalls nicht. :braue

Edit: Das Quoten geht jetzt dank Darktroopers dezentem Hinweis. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Count Dubullah schrieb:
P. S. Ich weiß jetzt mal wieder nicht, warum das quoten (zumindest bei mir) nicht richtig angezeigt wird, sorry.

weil du hinter dem namen des zu ziterenden keine eckige klammer stehen hast :p.

warum soll "verschleierung", wie du es nennst nicht zur hellen seite gehören? obi wan benutzt es auch auf dem todesstern.

dieses wandern unter feinden, aber nicht gesehen werden ist eigentlich eine recht typische machtanwendung der jedi.
 
darktrooper schrieb:
warum soll "verschleierung", wie du es nennst nicht zur hellen seite gehören? obi wan benutzt es auch auf dem todesstern.

Ein wahrlich entschleierndes Argument. Zudem eigentlich mehr als offensichtlich. Dann revidiere ich meine ursprüngliche Aussage insofern, als dass Anakin deshalb (nicht gänzlich, aber zum Teil) unbeachtet bleibt, weil er die Helle Seite der Macht dazu einsetzt, seinen Abgang zu verdunkeln. :D

P. S. Danke für den nicht minder offensichtlichen Quote-Hinweis. Ist schon editiert.
 
My name is x3n... spoken: x-e-n ;)...

Mir war schon klar, dass sie mehr oder minder gewonnen hat... Deswegen ja mein Zusatz: Können wir uns darauf einigen, dass es keinen Sinn mehr hat weiter zu machen...:D

Deswegen bin ich auch nur "Diensbote" und sie unser aller "Geek Queen"
 
Mal andersherum, wie oft nach ihrer Heirat hat Anakin Gelegenheit Padme über die Matraze zu jagen? Immerhin findet gerade ein Krieg statt und ich würde es sehr bezweifeln, wenn die beiden sich in den drei Jahren mehr als ein dutzendmal getroffen hätten.

Und Obi-Wan dürfte der Einzige sein, der von den Jedi etwas vermutet. Die anderen wie Mace und Yoda vertrauen auf die Indoktrination, die sie jedem ihrer Schüler fast von Geburt an zukommen lassen. Andernfalls hätten bei Yoda sicherlich die Alarmglocken zu schrillen begonnen, als Anakin ihn in ROTS um Hilfe ersuchte.
 
Zurück
Oben