Ist Anakin's und Padmé's Beziehung denn nie jemandem aufgefallen?

Aber gerade sowas wie "Schnurzelwurzel" hört man doch laufend im realen Leben :D Insofern hast du Recht: es wurde nicht ganz so schlimm, wie die Realität es oft vorgibt ^^
 
Ich persönlich meine, dass die Liebesgeschichte speziell am "Drumherum" scheitert. Die Dialoge finde ich gar nicht soo schlimm...gut, die Balkonszene in Episode III ist wirklich grausam und in der Kaminszene in Episode II klingt Anakin, vor allem im Deutschen, der Sitution unangemessen poetisch, aber ansonsten geht es doch.

Als die beiden auf dieser Wiese sitzen, kommt immerhin zum Verschein, dass bei Anakin in Sachen Politik oder der bevorzugten Staatsform etwas nicht stimmt. So etwas wird aber teilweise durch völlig unnötige Dinge wie der Ritt auf diesem Tier, das unmögliche Aufspiesen des Apfels oder die "Heile-Welt-Wasserfälle" kaputt gemacht. Außerdem wirkt es etwas künstlich, weil das Liebesgeturtel zum Rest von Episode II(Klonarmee, Separatisten, allgemeine Unsicherheit usw.) einfach nicht passt.
 
Ich wage es mal zu bezweifeln, daß auch nur ein Wort dessen, was Anakin und Padme in den "Liebesszenen" der PT aufsagen, auch in 30 Jahren noch im kollektiven Gedächtnis der Populärkultur sein werden, wie das die Dialoge zwischen Han und Leia zum Teil sind.
Letztere mögen zwar auch nicht die ganz große Kunst sein, aber sie haben Esprit und Wortwitz und werden von den Darstellern sehr gut rübergebracht.
In der PT sagen ein fehlbesetzer und mindertalentierter Schauspieler und eine zwar begabte aber unterforderte Schauspielerin hölzern und steif banale Sätze auf, die ein allenfalls durchschnittlicher Drehbuchautor vermutlich aus dem kleinen Einmaleins der Herz-Schmerz-Dialoge abgeschrieben hat.

C.
 
Finde gerade keinen besseren Thread dafür.

Kinofans haben in den USA Natalie Portman und Hayden Christensen zum "am wenigsten überzeugenden Liebespaar" gewählt.

Und wenn ich noch niemals in meinem Leben etwas übrer solche eine W§ahl gegeben habe,hier tue ich es.
Diese Schnulzen waren das Schlimmste,was sich jemals Star wars nennen durfte.
Die spule ich immer weg.
 
Ich wage es mal zu bezweifeln, daß auch nur ein Wort dessen, was Anakin und Padme in den "Liebesszenen" der PT aufsagen, auch in 30 Jahren noch im kollektiven Gedächtnis der Populärkultur sein werden, wie das die Dialoge zwischen Han und Leia zum Teil sind.
Letztere mögen zwar auch nicht die ganz große Kunst sein, aber sie haben Esprit und Wortwitz und werden von den Darstellern sehr gut rübergebracht.
In der PT sagen ein fehlbesetzer und mindertalentierter Schauspieler und eine zwar begabte aber unterforderte Schauspielerin hölzern und steif banale Sätze auf, die ein allenfalls durchschnittlicher Drehbuchautor vermutlich aus dem kleinen Einmaleins der Herz-Schmerz-Dialoge abgeschrieben hat.

C.
Naja, man kanns auch übertreiben...
 
Genau das dachte ich mir auch, als ich die Kamin- und die Balkonszene zum ersten Mal im Kino gesehen habe. :p

C.

Jopp aber dennoch hat wirklcih fast jeder schonmal sone Floskeln vom Stapel gelassen. Es ist Realitätsnah und das muss man hinnehemen...schnulzig aber Realistisch.
Wenn man sich Filme ansieht, in denen Shice Dialoge vorkommen sollen, da erkennt man schnell das es eben DIaloge sind die viel eher im Sprachgebrauch vorkommen als irgendwelche Weisheiten und indirekte usw usw Dialoge.
WEnn mans genau nimmt sind genau diese Filme die mit durchdachten Dialogen daherkommen die wahrlich schlechten^^ denn das würde nie jemand so sagen.
So sachen wie " Ich bin Megatron" oder andere Sprüche die auf Obercool machen, so was fin ich schlecht. Ein Junge und ein Mädchen die iwie versuchen ihre Liebe in Worte zu fassen find ich da weniger schlecht....Schnulzig, ein bissl albern ja, aber sind wir nich alle etwas albern wenn wir verliebt sind? Ich schon.


Und deine Beschreibung wegen Christinsen, die trifft auf Episode 2 zu, da geb ich dir recht aber in 3 hat er sich stark gesteigert und ist ein recht solider und guter schauspieler der in die Rolle passt!

EDIT: Brokeback Mountain wurde meineswissens wegen der Darstellung hoch gelobt, was die Beziehung betrifft, von Kritikern, Awardjurys und Zuschauern....und nun is diese Beziehung da in der Liste??? kann man getrost in die Tonne treten imo
 
Genau, in einem Sci-fi-Fantasy-Märchen gehören Realitätsnahe,schnulzig schmalzige Dialoge,
warum ist das den Grimms nicht schon eingefallen.

Eine Trilogie die den Anspruch eines Dramas erhebt,da gehören solch dämlichen
Sätze ebenso hinein wie Salz in den Kaffee.
Also da kann doch schon bitte ein wenig mehr erfahren und dies
hätte nicht alle im Kino zum lachen animiert sondern vielleicht einen Seufzer den Zuschauern entlockt.

Shakespeare ist wohl auch so ein Ignorant da dieser durchdachte Sätze zu formulieren wußte.
 
Genau, in einem Sci-fi-Fantasy-Märchen gehören Realitätsnahe,schnulzig schmalzige Dialoge,
warum ist das den Grimms nicht schon eingefallen.

Eine Trilogie die den Anspruch eines Dramas erhebt,da gehören solch dämlichen
Sätze ebenso hinein wie Salz in den Kaffee.
Also da kann doch schon bitte ein wenig mehr erfahren und dies
hätte nicht alle im Kino zum lachen animiert sondern vielleicht einen Seufzer den Zuschauern entlockt.

Shakespeare ist wohl auch so ein Ignorant da dieser durchdachte Sätze zu formulieren wußte.

Demnach sollte ich also mal Salz in den Kaffee tun.
Die OT is auch voller undurchdachter schlichter Dialoge, nur da sagt niemand iwas...man muss nich jedes Thema nutzen um die PT zwanghaft schlecht zu machen!
 
Demnach sollte ich also mal Salz in den Kaffee tun.
Die OT is auch voller undurchdachter schlichter Dialoge, nur da sagt niemand iwas...man muss nich jedes Thema nutzen um die PT zwanghaft schlecht zu machen!


Laß es dir schmecken..;)

Schlichter Dialog ist immer noch was anderes was einem dort geboten wurde.
Man muss auch nicht jedes Thema benutzen um alles gut zu finden.;)

Das es Zwanghaft gegen die PT sein soll erleuchtet sich mir gerade nicht,
gibt genug Dinge die ich relativ gut finde.

Also nicht gleich in die Standardverteidigung fallen nur weil man einen Inhaltlichen
Faupax anprangert.:o
 
Jopp aber dennoch hat wirklcih fast jeder schonmal sone Floskeln vom Stapel gelassen. Es ist Realitätsnah und das muss man hinnehemen...schnulzig aber Realistisch.

Was kümmert mich die Realität, wenn ich in einen Star Wars-Film gehe und schlecht geschauspielert bleiben die Szenen so oder so, egal, wie "realitätsnah" das Gesülze nun ist.

Wenn man sich Filme ansieht, in denen Shice Dialoge vorkommen sollen, da erkennt man schnell das es eben DIaloge sind die viel eher im Sprachgebrauch vorkommen als irgendwelche Weisheiten und indirekte usw usw Dialoge.

Tja, seltsam nur, daß es anscheinend auch Regiesseure und Autoren gibt, welche sogar völlig banale und alltägliche Dinge in interessante, witzige und durchdachte Dialoge zu verpacken, siehe z.B. Quentin Tarantino oder Kevin Smith, um nur mal zwei zu nennen.

So sachen wie " Ich bin Megatron" oder andere Sprüche die auf Obercool machen, so was fin ich schlecht.

Äh, Du willst mir jetzt nicht wirklich die Dialoge der PT schmackhaft machen, indem Du sie mit dem Geschwafel aus einem ******* von Michale Bay vergleichst, oder? :crazy

Ein Junge und ein Mädchen die iwie versuchen ihre Liebe in Worte zu fassen find ich da weniger schlecht....Schnulzig, ein bissl albern ja, aber sind wir nich alle etwas albern wenn wir verliebt sind? Ich schon.

Mag sein, aber dennoch gibt es vermutlich etliche Autoren und Regiesseure, die es hundertmal besser hinbekommen, alberne Verliebtheit in einem Film besser und weniger hölzern darzustellen, als das speziell in Episode II der Fall ist.
Allein die ganze Kaminszene ist sowas von steif und schlecht, daß einen das kalte Grausen packt. Ein aprupter Schnitt Kamino -> Naboo und Padme, und schon beginnt Anakin scheinbar völlig unmotiviert mit einem dümmlichen Monolog über seine Verliebtheit......Film-making at it's worst. :crazy
Und überhaupt muß mir mal bei Gelegenheit jemand erklären, warum sich Padme eigentlich in diesen weinerlichen, jähzornigen und unbeherrschten Depp verliebt, der Anakin nunmal ist. :verwirrt: Sie sagt selbst, daß sie sich unwohl fühlt, wenn er sie anstarrt, er jammert und flucht in einer Tour, von seinen Lästereien über Obi-Wan, seinen kruden politischen Ansichten und der Tatsache, daß er Padme mal eben so ein Massaker an Frauen und Kindern gesteht mal ganz zu schweigen.
Um bei der beschworenen "Realitätsnähe" zu bleiben: Ich wüsste keine Frau, zumindest keine Frau, mit den Charaktereigenschaften von Padme, die sich im realen Leben in einen solchen Arsch verlieben würde.

Und deine Beschreibung wegen Christinsen, die trifft auf Episode 2 zu, da geb ich dir recht aber in 3 hat er sich stark gesteigert und ist ein recht solider und guter schauspieler der in die Rolle passt!

:nope:

C.
 
Genau, in einem Sci-fi-Fantasy-Märchen gehören Realitätsnahe,schnulzig schmalzige Dialoge,
warum ist das den Grimms nicht schon eingefallen.

Weil die Gebrüder Grimm noch keine SciFi-Märchen aufgezeichnet haben :kaw:

Was kümmert mich die Realität, wenn ich in einen Star Wars-Film gehe und schlecht geschauspielert bleiben die Szenen so oder so, egal, wie "realitätsnah" das Gesülze nun ist.

Wobei das eine Falle ist, die ich schon auf vielen Seiten (und auch schon von mir) gehört habe: "Das ist total unrealistisch, sowas kann es nicht geben." - "Aber deine Version wäre doch genauso seltsam." - "Hast du keine Phantasie, oder was?" ^^

Viele wollen zum einen Realitätsnähe, zum anderen aber im gleichen Film wieder nicht. Da schließ ich mich selber aber auch nicht wirklich aus o_O Paradoxe Sache...

Ich wüsste keine Frau, zumindest keine Frau, mit den Charaktereigenschaften von Padme, die sich im realen Leben in einen solchen Arsch verlieben würde.

Da hast du allerdings Recht. Um längere Zeit an so einem Menschen hängen zu bleiben, benötigt man eine etwas andere Persönlichkeit, als sie Padmé aufweist. Wo wir aber wieder beim eben angesprochenen Paradoxum wären: wer will denn hier schon Realitätsnähe ^^
 
Gibt sicher bessere Beziehungen, aber so schlimm sind die paar Szenen auch wiederum nicht. Die Musik rettet doch manches :p
Die Kaminszene ist zugegeben grausam, auch dieser Ritt Anakins auf diesen komischen Tieren und das schrecklich gestellte Lachen, überhaupt kommt es hier etwas zu künstlich rüber, die Balkonszene dagegen finde ich eigentlich gar nicht schlimm, dieses blind vor Liebe beschreibt doch im Grunde den Anakin aus Ep III in einem achtlos nebenbei daher gesagten Satz sehr treffend und ist daher gar nicht einmal so trivial wie manch anderes.
 
Da hast du allerdings Recht. Um längere Zeit an so einem Menschen hängen zu bleiben, benötigt man eine etwas andere Persönlichkeit, als sie Padmé aufweist. Wo wir aber wieder beim eben angesprochenen Paradoxum wären: wer will denn hier schon Realitätsnähe ^^

Realitätsnähe hin oder her; wenn sich in einem Film zwei Menschen ineinander verlieben, dann sollte es für den Zuschauer "spürbar" sein, warum sie das tun.
Zwischen Han und Leia war das imho sehr gut umgesetzt. Anfangs die Sticheleien, und die von beiden fast schon plakativ herausgekehrte Aversion gegeneinander, dann das Näherkommen usw.
Im Fall von Padme und Anakin hatte ich immer das Gefühl, daß das irgendwie noch im Film untergebracht werden muß, weil es der bereits bekannte Teil der Story eben vorschreibt. Nachvollziehen, warum Padme plötzlich so dermaßen in Anakin verliebt ist, während man den ganzen Film über eigentlich das Gefühl hatte, daß ihr seine plumpen Anmachen lästig und sein ganzes Verhalten eher unheimlich waren, konnte ich nicht wirklich.

C.
 
Nachvollziehen, warum Padme plötzlich so dermaßen in Anakin verliebt ist, während man den ganzen Film über eigentlich das Gefühl hatte, daß ihr seine plumpen Anmachen lästig und sein ganzes Verhalten eher unheimlich waren, konnte ich nicht wirklich.

Empfand ich jetzt nicht so. Padmé war anfangs noch überaus abgeneigt, weil sie Anakins mehr als arschige Art der Anmache (*anstarr und dabei blöd grins*) einfach nur danaben fand, sobald sie sich aber mit ihm über längere Zeit beschäftigte und wirklich mit ihm zu tun hatte, sich austauschen konnte, kommen die ersten fragenden Blicke und da merkt man, daß sie schon so eine Art "spielst du das gerade, um mir zu gefallen" Moment erlebt und spätestens bei der Picknik Szene isses dann vorbei und sie fällt auf seinen Schmalz rein...

So habe ich das immer gesehen.
 
Empfand ich jetzt nicht so. Padmé war anfangs noch überaus abgeneigt, weil sie Anakins mehr als arschige Art der Anmache (*anstarr und dabei blöd grins*) einfach nur danaben fand, sobald sie sich aber mit ihm über längere Zeit beschäftigte und wirklich mit ihm zu tun hatte, sich austauschen konnte, kommen die ersten fragenden Blicke und da merkt man, daß sie schon so eine Art "spielst du das gerade, um mir zu gefallen" Moment erlebt und spätestens bei der Picknik Szene isses dann vorbei und sie fällt auf seinen Schmalz rein...

So habe ich das immer gesehen.

Da muss ich Zustimmen. In den Filmen sehen wir nich viele Momente wo die beiden "Romantisch" werden. DOch bei der Picknickszene muss sie ja gemerkt haben das Annakin gar sich so blöd ist. Sie haben sich ernsthaft über Politik unterhalten, zwar nicht lang und sie teilte seine Meinung nicht, aber er hat ja gezeigt das er nachdenkt und nich so stupide is wie er sonst wirkt. Ab da sehen wir nur noch seine Anfälle und nichts mehr was die Beziehung dazwischen beschreibt. Kann durchaus sein das die Beiden mehr verbindet, aber wir sehen halt nur Annis Aggro anfälle oder halt die schnulzszenen^^
 
Genau das dachte ich mir auch, als ich die Kamin- und die Balkonszene zum ersten Mal im Kino gesehen habe. :p

C.
Da sind wir dann ja einer Meinung.
Dennoch finde ich, dass auch du es in dem angesprochenen Beitrag etwas übertrieben hast. Zumal ich die Aussage "begabt, aber unterfordert..." sowieso nicht anerkennen kann.

Realitätsnähe hin oder her; wenn sich in einem Film zwei Menschen ineinander verlieben, dann sollte es für den Zuschauer "spürbar" sein, warum sie das tun.
Zwischen Han und Leia war das imho sehr gut umgesetzt. Anfangs die Sticheleien, und die von beiden fast schon plakativ herausgekehrte Aversion gegeneinander, dann das Näherkommen usw.
Im Fall von Padme und Anakin hatte ich immer das Gefühl, daß das irgendwie noch im Film untergebracht werden muß, weil es der bereits bekannte Teil der Story eben vorschreibt. Nachvollziehen, warum Padme plötzlich so dermaßen in Anakin verliebt ist, während man den ganzen Film über eigentlich das Gefühl hatte, daß ihr seine plumpen Anmachen lästig und sein ganzes Verhalten eher unheimlich waren, konnte ich nicht wirklich.
Das die Anmachen ihr lästig waren, ist logisch, aber nicht aus Abneigung ihm gegenüber, sondern unter Berücksichtigung ihrer Verpflichtungen als Senatorin und seinen Einschränkungen und Bestimmungen als Jedi. Das sticht doch, auch wenn ich die Szene selbst ebenso nicht mag, in der Kaminsezne gut hervor. Letztlich hat sich auch nur dazu entschlossen Anakin ihre Liebe zu beichten, in dem Wissen, dass es keine Konsequenzen mehr hätte, da sie höchstwahrscheinlich (beide) sterben würde(n).
Ich sehe es genauso wie du, wieso Padme sich in Anakin verliebt, ist mir unbegreiflich, zumal sie in Episode II selbst optisch nicht zusammen passen, aber was Han an der bescheiden aussehenden und zudem noch ziemlich ungehaltenen Leia findet, ist mir ebenso unbegreiflich. Liebe ist nunmal unerklärlich.
 
Und überhaupt muß mir mal bei Gelegenheit jemand erklären, warum sich Padme eigentlich in diesen weinerlichen, jähzornigen und unbeherrschten Depp verliebt, der Anakin nunmal ist. :verwirrt: Sie sagt selbst, daß sie sich unwohl fühlt, wenn er sie anstarrt, er jammert und flucht in einer Tour, von seinen Lästereien über Obi-Wan, seinen kruden politischen Ansichten und der Tatsache, daß er Padme mal eben so ein Massaker an Frauen und Kindern gesteht mal ganz zu schweigen.
Um bei der beschworenen "Realitätsnähe" zu bleiben: Ich wüsste keine Frau, zumindest keine Frau, mit den Charaktereigenschaften von Padme, die sich im realen Leben in einen solchen Arsch verlieben würde.

C.


Da hast du aber wirklich wenig Ahnung von der Realität. Ich hingegen sehe oft genug Frauen, die sich in richtige *Körperöffnung einfügen* verknallen, sich dann wundern warum der nach drei Wochen ihre Schwester flachlegt, total am Boden zerstört ist und sich in der Disko vom nächsten Proll abschleppen lässt damit das ganze wieder von vorne losgeht. Und das sind nicht immer grenzdebile Blödblondchen, sondern intelligente, gebildete und charakterstarken Frauen. Trotzdem passiert es zu hauf in der Realtiät, dass sie den netten jungen Mann von nebenan übersehen und sich lieber regelmäßig irgendwelchen Assis an den Hals werfen, die sie wie Dreck behandeln, wo man sich als normal Denkender fragt, was eine so kluge Frau nur an so einem offensichtlichen Vollspaten findet.

Wie Samba1846 schon sagte, Liebe geht seltsame Wege: Es gibt auch in der Realität ein Haufen Frauen, die sich in Kerle verlieben, die nicht gut für sie sind und deren Charakter eigentlich so gar nicht zu ihren Einstellungen passt. :crazy
 
Zurück
Oben