Ist Anakin's und Padmé's Beziehung denn nie jemandem aufgefallen?

Im Fall von Padme und Anakin hatte ich immer das Gefühl, daß das irgendwie noch im Film untergebracht werden muß, weil es der bereits bekannte Teil der Story eben vorschreibt. Nachvollziehen, warum Padme plötzlich so dermaßen in Anakin verliebt ist, während man den ganzen Film über eigentlich das Gefühl hatte, daß ihr seine plumpen Anmachen lästig und sein ganzes Verhalten eher unheimlich waren, konnte ich nicht wirklich.

C.

Vorallem da Anakin als ein Kerl dargestellt wird, bei dem ich mir nur schwer vorstellen kann das sich überhaupt jemand in ihn verliebt.
Ständig ist er am rumheulen, rumjammern und führt sich die meiste Zeit auf wie ein Kleinkind.
Hinzu kommt, dass er ein angeberischer Egoist ist. Von seiner Intelligenz wollen wir erst garnicht sprechen...
Ok Padmé ist natürlich auch nicht das ansehnlichste und kann sich sicher nicht jeden aussuchen, aber ihrem Charakter würde ich nicht solch eine Dummheit und Naivität zutrauen sich mit einem wie dem Anakin Charakter einzulassen.

Ich dachte immer Anakin wäre ein großer Krieger vor dem man Respekt hat. Aber nicht mal das kommt irgendwie rüber :verwirrt:


@Vomar Steley
Naja dein Szenario spielt sich weitaus weniger ab als du annimmst ;)
Meiner Erfahrung nach sind es wirklich eher die Hirnakrobaten unter den Frauen die sich immer wieder auf solche Asis einlassen. Oder sie haben einfach einen Hang zu Menschen die sie schlecht behandeln. Solche Dinge gibt es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorallem da Anakin als ein Kerl dargestellt wird, bei dem ich mir nur schwer vorstellen kann das sich überhaupt jemand in ihn verliebt.
Ständig ist er am rumheulen, rumjammern und führt sich die meiste Zeit auf wie ein Kleinkind.
Hinzu kommt, dass er ein angeberischer Egoist ist. Von seiner Intelligenz wollen wir erst garnicht sprechen...

Da muß ich meinen Vorrednern aber auch Recht geben und sagen: doch, das passiert öfter, als man zuerst denkt. Ich kenne selber mindstens zwei Fälle, auf die das so 1:1 mit allen von dir aufgeführten Atributen zutrifft.
Und die werden von ihren Partnern auch heiß geliebt... ich verstehs selber nicht, aber es ist so.

Ich dachte immer Anakin wäre ein großer Krieger vor dem man Respekt hat. Aber nicht mal das kommt irgendwie rüber :verwirrt:

Wobei das wieder Ansichtssache ist. Viel haben sich die Fans hier in der großen Pause zwischen den Trilogien selber einfallen lassen und diese Wünsche und Vorstellungen haben sich gefestigt. Aber auch so ist es verständlich, warum Anakin von vielen als "großer Krieger" gesehen wird.
Ich meine: es werden ja auch Personen als "große Schauspieler" gefeiert, die ich nicht wirklich gut oder überzeugend finde... das passt sich schon *g* Skywalker hat in den Kriegen viel Schaden auf Seiten der CIS angerichtet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muß ich meinen Vorrednern aber auch Recht geben und sagen: doch, das passiert öfter, als man zuerst denkt. Ich kenne selber mindstens zwei Fälle, auf die das so 1:1 mit allen von dir aufgeführten Atributen zutrifft.
Und die werden von ihren Partnern auch heiß geliebt... ich verstehs selber nicht, aber es ist so.
Einzelfälle. Wie gesagt. Ich kenne weitaus mehr BEispiele aus der anderen Richtung.

Wobei das wieder Ansichtssache ist. Viel haben sich die Fans hier in der großen Pause zwischen den Trilogien selber einfallen lassen und diese Wünsche und Vorstellungen haben sich gefestigt. Aber auch so ist es verständlich, warum Anakin von vielen als "großer Krieger" gesehen wird.
Ich meine: es werden ja auch Personen als "große Schauspieler" gefeiert, die ich nicht wirklich gut oder überzeugend finde... das passt sich schon *g*

Die OT vermittelte den Eindruck Anakin wäre zu seiner Glanzzeit ein Typ wie Obi-Wan in der PT gewesen. Furchtlos, kontrolliert, geschickt, intelligent. Furchtlos vielleicht, aber ohne Intelligenz kommt man mit Mut nicht weit (wie man am Ende von RotS sieht).
Der Anakin den ich gesehen habe ist leider nichts davon.
Ich frage mich immernoch warum Anakin den Ruf überhaupt hat. Wenn ihn einer haben müsste dann wohl eher Obi-Wan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einzelfälle. Wie gesagt. Ich kenne weitaus mehr BEispiele aus der anderen Richtung.

Klar sind das alles Einzelfälle und das ist auch gut so. Wäre ja arg, wenn das die Regel wäre.
Warum soll aber hier kein Einzelfall behandelt werden, wenn die Geschichte eh so von Einzelfällen gespickt ist und sozusagen von ihnen lebt...

Die OT vermittelte den Eindruck Anakin wäre zu seiner Glanzzeit ein Typ wie Obi-Wan in der PT gewesen. Furchtlos, kontrolliert, geschickt, intelligent.

Der einzige, der das vermittelt ist Ben. Und daß der die Sache mit viel Nostalgie sieht, wird eigentlich schon in Episode VI klar.

Ich frage mich immernoch warum Anakin den Ruf überhaupt hat. Wenn ihn einer haben müsste dann wohl eher Obi-Wan.

Der hatte einen ähnlichen Ruf. Die beide waren als Team in den Kriegen doch sehr berühmt. Anakin war für einige sehr effektive Feldzüge und Einzelaktionen bekannt und sein Ruf als "Auserwählter" hat das ganze nur noch untermauert.
 
Die OT vermittelte den Eindruck Anakin wäre zu seiner Glanzzeit ein Typ wie Obi-Wan in der PT gewesen. Furchtlos, kontrolliert, geschickt, intelligent. Furchtlos vielleicht, aber ohne Intelligenz kommt man mit Mut nicht weit (wie man am Ende von RotS sieht).
Der Anakin den ich gesehen habe ist leider nichts davon.
Ich frage mich immernoch warum Anakin den Ruf überhaupt hat. Wenn ihn einer haben müsste dann wohl eher Obi-Wan.

Die Ot (Nein Ben) vermittelt den Eindruck von einem Ausgezeichneten Piloten, einem Guten Freund und einem großen Krieger.
All das bekommen wir doch in der PT. Anakin und Obi Wan sind gute freunde, ersterer ist ein Spitzen Pilot und ein gute Krieger war er auf jedenfall.
Persönlichkeit ist da relativ unwichtig, denn die kennen die annern Leute nicht. Ich mag die Filme von Cruise auch, er schauspielert gut aber seine Persönlichkeit ist zum K*tzen. Dennoch ein guter Schauspieler. Bei Annakin ist es so das er ein Großer Krieger ist, zwar ein A*schloch aber dennoch ein großer Krieger.
Hinzu kommt, wie Minza sagte, Obi Wans Nostalgie.
Aber es gibt noch mehr Faktoren die dazukommen und zwar:
Erstens: Obi Wan war selber Blind gegenüber Annakins Arroganz, denn sonst hätte er ebenfalls die Gefahr gespürt die von ihm ausgeht und er möchte Luke Klar machen, das Vader das krasse Gegenteil von Annakin ist. ZUdem war Annakin zu Obi wan bis zu letzte nie der Arrogante A*sch
Und nun mal Hand auf Herz, hätten wir nen super Charmanten, Netten, Fürsorglichen Typen ohne makel gehabt, dann würde es hier heißen " das ist schwachsinn wesshalb so einer zu Vader wird!" Die Darrstellung von Annakin ist doch völlig ok. Und den Milchbubi find ich auch nicht schlimm...war Luke auch, wie der Vater so der Sohn.
 
Da muss ich Zustimmen. In den Filmen sehen wir nich viele Momente wo die beiden "Romantisch" werden.

Tja, vielleicht hätte genau das dem Film aber gut getan. Wie gesagt, als Zuschauer sollte man es nachvollziehen können, wenn sich zwei Filmfiguren ineinander verlieben, und das geht nunmal nicht, wenn sich eine der Figuren wie ein unliebenswerter Idiot verhält, was die andere Figur sichtlich nervt, diese dann aber trotzdem auf einmal ihre grenzenlose Liebe gesteht.

DOch bei der Picknickszene muss sie ja gemerkt haben das Annakin gar sich so blöd ist.

...wobei sie da eigentlich erst recht hätte merken müssen, was für ein Depp er ist, zumal erst danach seine richtig großen Ar***loch-Auftritte kamen, und es ihr spätestens da hätte dämmern müssen.

[QUOTESamba1846]Das die Anmachen ihr lästig waren, ist logisch, aber nicht aus Abneigung ihm gegenüber[/QUOTE]

Hallo?! Er starrt sie an, als wolle er sie am liebsten ins nächste Gebüsch zerren, vergewaltigen und anschließend mit der Kettensäge bearbeiten. :konfus:

Ich sehe es genauso wie du, wieso Padme sich in Anakin verliebt, ist mir unbegreiflich, zumal sie in Episode II selbst optisch nicht zusammen passen, aber was Han an der bescheiden aussehenden und zudem noch ziemlich ungehaltenen Leia findet, ist mir ebenso unbegreiflich. Liebe ist nunmal unerklärlich.

Daß sich im Film (wie im wirklichen Leben) Menschen mit unterschiedlichen Charaktereigenschaften ineinander verlieben, kommt vor, keine Frage.
Die Frage ist nur, wie das im Film dargestellt wird, daß es auch glaubhaft wirkt. Im Fall von Han und Leia ist die Story, wie sich ein Schurke und eine Prinzessin ineinander verlieben glaubhaft und witzig dargestellt, in der PT ist die Romanze, die ja immerhin wirklich wichtig für die gesamte Story ist, hingegen recht lausig umgesetzt, schlecht geschauspielert, lahm und mit miesen Dialogen versehen.

Der einzige, der das vermittelt ist Ben. Und daß der die Sache mit viel Nostalgie sieht, wird eigentlich schon in Episode VI klar

Das Anakin mal ein großer Krieger war, wird imho vor allem dadurch vermittelt, daß er als Vader selbiges immer noch ist, halt nur auf Seiten der bösen Jungs. ;)



C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben...grad bei der Liebe ist es so, dass sich Personen wegen gewisser Dingen bei Personen hingezogen fühlen, wo andere sagen würden: "na den/die würd ich nicht mal mit dem Arsch angucken!" gibt doch Leute, die sagen "Wie kann man sich Star Wars ansehen?".

So...und jetzt würd ich sagen, weg von dem erneuten "Im against the Prequels" Thread und zurück zum Thema...

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Tja, vielleicht hätte genau das dem Film aber gut getan. Wie gesagt, als Zuschauer sollte man es nachvollziehen können, wenn sich zwei Filmfiguren ineinander verlieben, und das geht nunmal nicht, wenn sich eine der Figuren wie ein unliebenswerter Idiot verhält, was die andere Figur sichtlich nervt, diese dann aber trotzdem auf einmal ihre grenzenlose Liebe gesteht.

Wobei Padmé ja nur auf Coruscant wirklich genervt wirkt. Wo sie Anakin dann kurz mal untersagt, sie so anzugaffen... danach wird sie ja schon durch seine trottelig-dämliche Art eingefangen und durch seine philosophischen Gesprächsversuche überzeugt, daß da doch mehr dahintersteckt, als ein Haufen amoklaufender Hormone (wobei ich persönlich denke, daß die amoklaufenden Hormone da mehr zu sagen haben als der ganze Rest).
 
Daß sich im Film (wie im wirklichen Leben) Menschen mit unterschiedlichen Charaktereigenschaften ineinander verlieben, kommt vor, keine Frage.
Die Frage ist nur, wie das im Film dargestellt wird, daß es auch glaubhaft wirkt. Im Fall von Han und Leia ist die Story, wie sich ein Schurke und eine Prinzessin ineinander verlieben glaubhaft und witzig dargestellt, in der PT ist die Romanze, die ja immerhin wirklich wichtig für die gesamte Story ist, hingegen recht lausig umgesetzt, schlecht geschauspielert, lahm und mit miesen Dialogen versehen.

C.

Bei Han und Leia find ich es eigentlich nciht Nachvollziehbar.
Ich fand es vorhersehbar, das stimmt, Man hat es sich gewünscht und wie gesagt Gedacht das die beiden zusammen kommen. Aber das am Anfang war weit mehr als Genecke und nur weil Han da an einer stelle nett ist, verlieben sie sich. Nein Nachvollziehbar ist es nicht, aber mir egal da es nunmal so ist und ich es so gut finde.
 
Mal kurz noch mehr vom eigentlichen Thema abkomm:

bei Han und Leia ist es eigentlich nicht wirklich klar gewesen, wenn man sich an die Zeit vor TESB erinnert, wo es ganze Fan-Diskussionen darum gab, wen sich Leia nun von den beiden (Luke und Han) schnappen würde. Das war einer der Gesprächsthemen und auch Aufhänger der Saga. "Für wen entscheidet sie sich? Den strahlenden Helden oder den charmanten Schurken? Luke wurde ja schonmal geküßt :braue" ...und nachvollziehbar ist die Sache meines Erachtens auch. Wenigstens von Seiten Leias o_O Aber wir haben ja auch genügend Fans, die Leia anhimmeln, insofern ist die Sache also mehr als passend :)
 
Mal kurz noch mehr vom eigentlichen Thema abkomm:

bei Han und Leia ist es eigentlich nicht wirklich klar gewesen, wenn man sich an die Zeit vor TESB erinnert, wo es ganze Fan-Diskussionen darum gab, wen sich Leia nun von den beiden (Luke und Han) schnappen würde. Das war einer der Gesprächsthemen und auch Aufhänger der Saga. "Für wen entscheidet sie sich? Den strahlenden Helden oder den charmanten Schurken? Luke wurde ja schonmal geküßt :braue" ...und nachvollziehbar ist die Sache meines Erachtens auch. Wenigstens von Seiten Leias o_O Aber wir haben ja auch genügend Fans, die Leia anhimmeln, insofern ist die Sache also mehr als passend :)

Wie gesagt, ich habs mir von Anfang an Gedacht, und ich sagt ja auch nciht das ich sei schlecht finde^^ aber wenn ich so drüber nachdenke finde ich es eigetnlich nicht mehr nachvollziehbar, denn eigentlich sind sie ja nur für die Gags gut gewesen, sprich für die Schlagkräftigen Beleidigungen^^
 
Die Ot (Nein Ben) vermittelt den Eindruck von einem Ausgezeichneten Piloten, einem Guten Freund und einem großen Krieger.
All das bekommen wir doch in der PT.
:crazy
Wenn du meinst... Du bekommst das vielleicht in der PT. Ich nicht. Und ich bin kein Einzelfall.
Anakin und Obi Wan sind gute freunde, ersterer ist ein Spitzen Pilot und ein gute Krieger war er auf jedenfall.
Das sie gute Freunde waren vermittelt die PT kein bißchen. Nur weil sie am Anfang von RotS ein wenig schlecht gestellte witzeleien eingebaut haben gleicht das noch lange nicht das aus was man in den PT Teilen vorher zu sehen bekam. Mehr als eine Chef-Mitarbeiter Beziehung war dort nicht sichtbar.

Hinzu kommt, wie Minza sagte, Obi Wans Nostalgie.
Und diese Nostalgie Ausrede kann ich langsam nicht mehr hören :crazy
Aber es gibt noch mehr Faktoren die dazukommen und zwar:
Erstens: Obi Wan war selber Blind gegenüber Annakins Arroganz, denn sonst hätte er ebenfalls die Gefahr gespürt die von ihm ausgeht
Obi-Wan war von Anfang an gegen Anakins Ausbildung ;) Ohne Qui-Gons Versprechen hätte er dies sicher nicht getan.


Und nun mal Hand auf Herz, hätten wir nen super Charmanten, Netten, Fürsorglichen Typen ohne makel gehabt, dann würde es hier heißen " das ist schwachsinn wesshalb so einer zu Vader wird!" Die Darrstellung von Annakin ist doch völlig ok.

Ein Typ a lá Indiana Jones hätte vollkommen ausgereicht. Oder einfach ähnlich wie Obi-Wan es letztenendes wurde. Obi-Wan hätte dann perfekt den Qui Gon Charakter ausfüllen können.
Das wäre imho die optimale Rollenverteilung gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
*in eine kalte Tasse noch kalteren Kaffee gieße und dabei auf Threadtitel schau*

hmmm...eigentlich dachte ich ja, wir kommen hier zu neuen Erkenntnissen, wer vieleicht von der Beziehung zwischen Anakin und Padme gewusst hat, statt dessen lesen ich hier mal wieder das gleiche, was man schon tausend mal in diesem Unterforum lesen konnte. Und dazu sag ich jetzt einfach schlicht und ergreifend: :o :o und beende hiermit das Lesen in diesem Thema...

Tschüüüüüüüüüüüüüüüüüüüü

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Hallo?! Er starrt sie an, als wolle er sie am liebsten ins nächste Gebüsch zerren, vergewaltigen und anschließend mit der Kettensäge bearbeiten. :konfus:
Gut, wenn du dich auf diesen Augenblick beschränkst, stimmt das natürlich. Ich meinte in diesem Zusammenhang ehr die entweder-du-liebst-mich-oder-ich-bringe-mich-um-Stelle am Kamin.
Zwischen diesen beiden Stelle passiert schließlich auch etwas. Die beiden verbringen einige Zeit miteinander, haben durchaus auch Spaß. Da kann es sicherlich zu einem Sinneswandel kommen.

Daß sich im Film (wie im wirklichen Leben) Menschen mit unterschiedlichen Charaktereigenschaften ineinander verlieben, kommt vor, keine Frage.
Die Frage ist nur, wie das im Film dargestellt wird, daß es auch glaubhaft wirkt. Im Fall von Han und Leia ist die Story, wie sich ein Schurke und eine Prinzessin ineinander verlieben glaubhaft und witzig dargestellt, in der PT ist die Romanze, die ja immerhin wirklich wichtig für die gesamte Story ist, hingegen recht lausig umgesetzt, schlecht geschauspielert, lahm und mit miesen Dialogen versehen.
Letztlich ist alles Ansichtssache.
Ich finde es auch nicht berauschend, aber das ich-kann-dich-doch-gar-nicht-leiden-Getue von Leia erscheint mir mit der Zeit nur noch nervend und wenig lustig.
 
Da sind wir dann ja einer Meinung.
Dennoch finde ich, dass auch du es in dem angesprochenen Beitrag etwas übertrieben hast. Zumal ich die Aussage "begabt, aber unterfordert..." sowieso nicht anerkennen kann.


Das die Anmachen ihr lästig waren, ist logisch, aber nicht aus Abneigung ihm gegenüber, sondern unter Berücksichtigung ihrer Verpflichtungen als Senatorin und seinen Einschränkungen und Bestimmungen als Jedi. Das sticht doch, auch wenn ich die Szene selbst ebenso nicht mag, in der Kaminsezne gut hervor. Letztlich hat sich auch nur dazu entschlossen Anakin ihre Liebe zu beichten, in dem Wissen, dass es keine Konsequenzen mehr hätte, da sie höchstwahrscheinlich (beide) sterben würde(n).
Ich sehe es genauso wie du, wieso Padme sich in Anakin verliebt, ist mir unbegreiflich, zumal sie in Episode II selbst optisch nicht zusammen passen, aber was Han an der bescheiden aussehenden und zudem noch ziemlich ungehaltenen Leia findet, ist mir ebenso unbegreiflich. Liebe ist nunmal unerklärlich.

Da bin ich absolut deiner Meinung! Padmé war noch eher die, die sich zurückhalten konnte. Anakin wäre jederzeit mit ihr in die Kiste gehüpft, wenn sie das gewollt hätte:kaw:
Wenn diese Hinrichtung auf Geonosis nicht stattgefunden hätte, hätten die Beiden meiner Ansicht nach nie Geheiratet, da Anakin ja eingewilligt hatte mit dem Versprechen:
"Wir beschliessen, uns nicht zu verlieben"

Wie dem auch sei, es ist ja alles passiert, was passieren konnte und so rieb sich Kanzler Palpatine zufriden die Hände. Mit einem fiesen Lächeln auf den Lippen:D

Lg
 
Also das Hayden und Natalie auf Platz eins der schlechtesten Paare gekommen sind kann ich nicht verstehen. Da finde ich das Fluch der Karibik Pärchen Orlando Bloom und Keira Knightley schlimmer. Besonders Orlando wirkte mehr gelangweilt als motiviert, naja wenn ich über 25 wäre (beim dreh des ersten Teils) und ich Liebe zu einem 17 Jährigen Mädchen spielen müsste wäre ich auch gelangweilt...
Zu unserem Star Wars Pärchen:
Ich denke das Problem ( wenn da eines existieren sollte ) liegt an Episode 2 an sich. G.L. musste einiges an Szenen und Handlung in den Film quetschen(was an sich im grunde negativ ist). Da musste auch noch irgendwie eine Lovestory reingebracht werden. Aber auch ich finde die Szenen an sich ok. Im echten Leben wird halt meistens nicht in Shakespeare Manier gehandelt und gesprochen. Mir gefielen auch nicht alle Szenen, aber ich erinnere mich sehr gerne an Anakins Liebesgeständnis auf dem Sopha vor dem Kaminfeuer, das war meiner Meinung nach eine sehr gute Szene.
 
Und diese Nostalgie Ausrede kann ich langsam nicht mehr hören :crazy

Ausrede? Wir sehen doch in Episode VI, wie Ben sich die Vergangenheit zurecht biegt und wissen seit Episode V, daß er alles andere als die objektive Wahrheit von sich gibt. Wenn das eine Ausrede sein soll, wurde sie schon 1983 eingeflochten.

Ein Typ a lá Indiana Jones hätte vollkommen ausgereicht.

Och ne... kein Anakin Jones ^^ Als schurkigen Helden habe ich Anakin nie gesehen...

hmmm...eigentlich dachte ich ja, wir kommen hier zu neuen Erkenntnissen, wer vieleicht von der Beziehung zwischen Anakin und Padme gewusst hat, statt dessen lesen ich hier mal wieder das gleiche, was man schon tausend mal in diesem Unterforum lesen konnte.

Wobei man diese "neuen Erkenntnisse über die Beziehung zwischen Anakin und Padmé" doch genauso oft und immer wieder im Forum nachlesen kann. Natürlich wiederholen sich hier Themen und Diskussionen.
 
Ausrede? Wir sehen doch in Episode VI, wie Ben sich die Vergangenheit zurecht biegt und wissen seit Episode V, daß er alles andere als die objektive Wahrheit von sich gibt. Wenn das eine Ausrede sein soll, wurde sie schon 1983 eingeflochten.
Er versucht viel mehr dem Bauernjungen nicht gleich all die schrecklichen Wahrheiten an den Kopf zu werfen und ihn damit auf den Weg und zu den Entscheidungen zu bewegen für die er bestimmt ist.
Wenn man es aus der GL Sicht betrachtet hat er es damals aber mit dem "Point of View" Gedöns noch ganz gut hinbekommen.

Och ne... kein Anakin Jones ^^ Als schurkigen Helden habe ich Anakin nie gesehen...
Womit wir bei eben diesem Point of View wären ;) Ich habe mir Anakin immer als kanntigen Kerl vorgestellt.
 
Er versucht viel mehr dem Bauernjungen nicht gleich all die schrecklichen Wahrheiten an den Kopf zu werfen.

Das kommt dazu... aber auch Szenen wie das "And he was a good friend" zusammen mit Bens traurigem und abwesenden Blick sprechen meines Erachtens Bände.

Wenn man es aus der GL Sicht betrachtet hat er es damals aber mit dem "Point of View" Gedöns noch ganz gut hinbekommen.

Naja... Lucas hat sich den Schmurks schließlich auch einfallen lassen. Diese ganze "Point of View" Sache zieht sich ja wie ein großer roter Faden durch die Filme.

Womit wir bei eben diesem Point of View wären ;) Ich habe mir Anakin immer als kanntigen Kerl vorgestellt.

Eben. Jeder hatte sich Anakin anders vorgestellt. Ich habe ihn mir immer eher als einen hühnenhaften aber netten Mann vorgestellt, der viel lächelt... sowas wie Laubi ^^
Wie Lucas uns Anakin dann präsentiert hat, stimmt rein garnicht mit meiner Vorstellung von damals übereinander. Ich hätte mir nie gedacht, daß er ein cholerischer Depp sein könnte...
 
Das kommt dazu... aber auch Szenen wie das "And he was a good friend" zusammen mit Bens traurigem und abwesenden Blick sprechen meines Erachtens Bände.
Vielleicht war Anakin damals in GL's Kopf wirklich ein guter und enger Freund von Obi-Wan, den man vermissen kann.

Naja... Lucas hat sich den Schmurks schließlich auch einfallen lassen. Diese ganze "Point of View" Sache zieht sich ja wie ein großer roter Faden durch die Filme.
Er hat wohl eher seine Meinung geändert, aber mit der Geschichte m.E. ganz gut die Kurve bekommen. Die PoV Sache kommt schon fast wie eine Lektion als eine Ausflucht rüber.
Eben. Jeder hatte sich Anakin anders vorgestellt. Ich habe ihn mir immer eher als einen hühnenhaften aber netten Mann vorgestellt, der viel lächelt... sowas wie Laubi ^^
Och nööö...
Dann hätte Anakin die ganze PT über kein Wort rausbekommen.

Wie Lucas uns Anakin dann präsentiert hat, stimmt rein garnicht mit meiner Vorstellung von damals übereinander. Ich hätte mir nie gedacht, daß er ein cholerischer Depp sein könnte...

Ein weinerlicher, cholerischer Depp bitte :o
 
Zurück
Oben