Ist Boba Fett cool?

Ist Boba Fett cool?

  • JA! Er ist mehr als nur Cool!

    Stimmen: 62 59,0%
  • er ist ganz okay....

    Stimmen: 25 23,8%
  • ne, ich find den nicht so cool....

    Stimmen: 11 10,5%
  • der und cool? da lach ich mich schlapp!!!

    Stimmen: 7 6,7%

  • Umfrageteilnehmer
    105
Das stammt aus den Boba Fett Clone Wars Büchern und anderen Romane/Comics, ja...
Um Bobas Werdegang nach dem Tod seines Vaters zu erfahren genügen aber vollkommen die erwähnten Clone Wars Jugendromane, die in Deutschland von Dino verlegt wurden.
 
Stimmt da denn irgendetwas mit den Kurzgeschichten aus ``Kopfgeld auf Han Solo`` überein, denn ich finde die passt nicht wirklich zu ihm, ich weis nich irgendetwas fehlt da an Fett. Er ist da nicht mehr so eiskalt und unberechenbar.
 
Auf die Frage des Threads:

Boba Fett ist NICHT cool!

Ich kann nicht verstehen, was die SW-Community nur an diesem einfachen Kopfgeldjäger gefressen hat.
OK er hat einen tollen Panzer und er redet nicht viel. Er interessiert sich (in den Filmen) nur für seine "Ware".

Aber im EU (vor allem in diesen schrecklichen, schrecklichen Jeter-Werken) möchte ich ihn am liebsten auf jeder Seite wieder zurück in den Sarlacc werfen und zwar diesmal ohne Thermaldetonator.
Dieser großspurige Besserwisser ist doch so was von öde.
Wenn ich nen stahlharten Mann ohne Schwächen wil, schau ich mir Superman an.

Boba Fett ist ein normaler Kopfgeldjäger in der GFFA. Damit gehört er wohl zum schlimmsten Abschaum, den die Galaxie gesehen hat.
Die Geier der GFFA, die Schakale des Outer Rim, die Hyänen des Hutt-Raums.
Sie "fressen" das was vom Tisch der Verbrecherlords herunterfällt.

"Kopfgeldjäger, wir brauchen diesen Abschaum nicht."
 
Woodstock schrieb:
Boba Fett ist ein normaler Kopfgeldjäger in der GFFA. Damit gehört er wohl zum schlimmsten Abschaum, den die Galaxie gesehen hat.
Die Geier der GFFA, die Schakale des Outer Rim, die Hyänen des Hutt-Raums.
Sie "fressen" das was vom Tisch der Verbrecherlords herunterfällt.

"Kopfgeldjäger, wir brauchen diesen Abschaum nicht."


Woodstock... du hast eine alten Geek wie mich tief bewegt mit diesem wunderschönen Worten. Niemand hätte das je besser sagen können *Träne wegwisch*

Schon lange finde ich es sehr befremdlich, daß dieser ganze Abschaum so glorifiziert und bejubelt wird... nun hat endlich jemand die Worte gefunden, die dieses Trugbild zerschmettern, dieses Kartenhaus aus Schmuddel-Romantik zusammen fallen läßt *in Tränen der Rührung ausbrach*
 
Wenn ich so über Woodstocks Worte nachdenke, eigentlich wird er nur erwähnt, weil er Han fängt!! Es gibt tausende von Kopfgeldjägern in der Galaxie und ich würde ihn statt cool eher als ein armes Schwein bezeichenen!
Er führt doch ein totales Drecksleben!
Ps: Ich habe eine Seite vorher den Post gelesen das er für Jabba arbeitet,stimmt das????? Kopfgeldjäger zieht es doch normalerweise überall hin wo es was zu holen gibt(wie Ratten :p )!!??
 
k-vader schrieb:
Ich habe eine Seite vorher den Post gelesen das er für Jabba arbeitet,stimmt das????? Kopfgeldjäger zieht es doch normalerweise überall hin wo es was zu holen gibt(wie Ratten :p )!!??

Auch Boba hat wie viele andere zeitweise für Jabba gearbeitet.

@Woostock: Fett war nicht nur irgendein Kopfgeld-Jäger, er war der Beste! Ich find ihn cool, besonders in der OT.
 
In TESB ist er cool . Weil er da noch ein unbekannt ist ( außer für den der vorher das HS sich anguckt) und sein Verhalten gegebüber andere Person. Aber in ROTJ verliert er für mich an Coolness, warum weiss ich auch nicht so richtig. Er reagiert in den Film immer so überhastet , ich hättte von ihn eher erwarte das er z.B bei der Szene mit Thermaldetonator ,dass er einfach ruhig bleibt. Das wäre dann richtig cool. Aber sein Rüstung bleibt immer cool
 
Master Kwijibo schrieb:
In TESB ist er cool . Weil er da noch ein unbekannt ist ( außer für den der vorher das HS sich anguckt) und sein Verhalten gegebüber andere Person. Aber in ROTJ verliert er für mich an Coolness, warum weiss ich auch nicht so richtig. Er reagiert in den Film immer so überhastet , ich hättte von ihn eher erwarte das er z.B bei der Szene mit Thermaldetonator ,dass er einfach ruhig bleibt. Das wäre dann richtig cool. Aber sein Rüstung bleibt immer cool


Du hast recht in ROTJ wirk er irgendwie anders .Vielleicht liegt es auch daran,dass er sich so schnell und einfach von Han hat ausschalten lassen...
 
Boba Fett wird so bejubelt, weil er ein Aspekt von SW ist, der sich nicht umbedingt an Kinder wendet, sondern eine deutliche Anspielung an brutale Italo-Westerns ist. Auch wenn seine Auftritte nur eine Minute dauern oder noch kürzer, wird er in Amerika wie ein Gott verehrt, meistens von mitdreißigjährigen bei denen sich alles nur um Fett dreht. www.thedentedhelmet.com

Viele SW-Fans wollen einfach nicht akzeptieren, dass SW vorallem für Kinder gedacht ist und versuchen mit ihrer Begeisterung für die härteren Aspekte der Saga (Fett, Darth Maul, Grievous) die kindischen Elemente (Ewoks, Jar-Jar, Gungans, etc.) zu unterdrücken.

Ist bei mir auch der Fall, so schäme ich mich nicht selber ein Fett-Spinner zu sein und ein Mitglied des oben genannten Forums zu sein. :)
 
Lowbacca schrieb:
Auch Boba hat wie viele andere zeitweise für Jabba gearbeitet.

@Woostock: Fett war nicht nur irgendein Kopfgeld-Jäger, er war der Beste! Ich find ihn cool, besonders in der OT.

Auch wenn man die beste Hyäne der Welt ist, bleibt man immer noch eine Hyäne.

Warum wurde Boba (oder besser gesagt sein Vater, von dem er alles gelernt hat), denn Kopfgeldjäger?

Genau weil die Mandalorianer zerschlagen wurden. Ergo ist es für Jango ein Abstieg, wenn er nun nur für Geld seine Fähigkeiten einsetzten muss.
Ein "ehrenwerter" Krieger verwandelt sich in einen kaufbaren Revolverhelden.

Kopfgeldjäger sind diejenigen Individuen, die sonst aus ihrem nichts besseres machen konnten.
Sie sind verantwortungslos, ungebunden und wenn sie bei einem Auftrag sterben, wird keiner ihnen eine Träne nachweinen, da vor der Tür schon ein anderer Idiot mit Blaster steht!!

Und was ist an Boba so cool?? Dass er den Trick mit dem Anhängen an einen Sternenzerstörer kennt (aber zu feige ist, die Beute allein zu holen), oder das er sich von einem BLINDEN Mann in den Sarlacc schubsen lässt??
 
Woodstock schrieb:
Auf die Frage des Threads:

Boba Fett ist NICHT cool!

Ich kann nicht verstehen, was die SW-Community nur an diesem einfachen Kopfgeldjäger gefressen hat.
OK er hat einen tollen Panzer und er redet nicht viel. Er interessiert sich (in den Filmen) nur für seine "Ware".

Aber im EU (vor allem in diesen schrecklichen, schrecklichen Jeter-Werken) möchte ich ihn am liebsten auf jeder Seite wieder zurück in den Sarlacc werfen und zwar diesmal ohne Thermaldetonator.
Dieser großspurige Besserwisser ist doch so was von öde.
Wenn ich nen stahlharten Mann ohne Schwächen wil, schau ich mir Superman an.

Boba Fett ist ein normaler Kopfgeldjäger in der GFFA. Damit gehört er wohl zum schlimmsten Abschaum, den die Galaxie gesehen hat.
Die Geier der GFFA, die Schakale des Outer Rim, die Hyänen des Hutt-Raums.
Sie "fressen" das was vom Tisch der Verbrecherlords herunterfällt.

"Kopfgeldjäger, wir brauchen diesen Abschaum nicht."

Das ist mal ein Wort - Boba Fett ist ein Nichts!! Besonders bescheuert finde ich, dass er EPVI überlebt hat.
"Offiziell", wenn es nach den FIlmen geht, ist er sowieso tot.

Lord Zumpferl schrieb:
Viele SW-Fans wollen einfach nicht akzeptieren, dass SW vorallem für Kinder gedacht ist und versuchen mit ihrer Begeisterung für die härteren Aspekte der Saga (Fett, Darth Maul, Grievous) die kindischen Elemente (Ewoks, Jar-Jar, Gungans, etc.) zu unterdrücken.

Darth Maul und Boba Fett - hart?! Also bitte :D .

PS: Lass diese SW-Fans machen, was sie wollen, trotzdem ist Fett bescheuert.
 
Zuletzt bearbeitet:
wollte gerade so was ähnliches schreiben, doch da habe ich woodstocks beitrag gelesen und so bleibt es mir nur über ihm voll und ganz zuzustimmen (vor allem mir, als helle seite - sympathisant) ;)
 
Thranduil schrieb:
wollte gerade so was ähnliches schreiben, doch da habe ich woodstocks beitrag gelesen und so bleibt es mir nur über ihm voll und ganz zuzustimmen (vor allem mir, als helle seite - sympathisant) ;)

Und ich dachte schon, ich werde von den Boba-Fans zu Brei getreten.

Es sieht wohl nicht so aus, als ob die Fetts hier so viele Hardcore-Fans haben.

Überaschend!
 
Na wenn du unbedingt willst dass man dich zu Brei tritt. :p
Ich persöhnlich finde ihn cool, warum die meisten ihn für uncool halten liegt wohl auf der Hand. Er wurde von einem blinden Han in die Sarlaccgrube geschubst. Und das nicht mal mit Absicht. Irgendwie hat Gl Probleme den Fetts ehrenvolle ablebensmöglichkeiten zu geben. Dieses Tier bei Jango macht ersmal sein Rückentortnister kapuut und Han aktiviert Bobas Jetpack. Natürlich wird man dann uncool. Es ist so als ob er auf einer Bananenschale ausrutschen würde. Boba Fetts coolness ist eben seine "Unbesiegbarkeit" da er noch nie in einem Kampf besiegt worden ist und alles ganz genau Plant und auch durchführt. Seine lässigkeit im Thronsaal und bei TESB ist ja obercool. Außerdem als Leia den Thermaldetonator zieht hat er gleich die Waffe gezogen während alle anderen dumm rumgaffen. In der Kurzgeschicht im Buch "Kampf um die Neue Republik" kommt er besonders cool rüber und zum ersten mal auch "nett". Er hat eben geduld und ist einem Jedi ebenwürtig obwohl er keine Macht hat. Auch ist er kein Sadist er quält ja niemanden wie kann er da Sadist sein. Die Slave I ist ein supercooles Schiff und er kommt eben auch nicht immer so perfekt aus den Situationen wieder Raus. Zum Beispiel wird sein schiff oder seine Rüstung beschädigt und er Verletzt. Er schafft dinge die nicht mal Jedis geschaft hätten.
Er arbeitet übrigens nicht gerne für Jabba und er wüde ihn umbringen wenn ihm jemand den Auftrag dazu erteilen würde, aber da er kein sinnloser Killer ist.

Also Boba4ever
 
Lordadmiral Atlan6 schrieb:
Gibt es auch Bücher die von Bobas Kindheit oder von seiner Zeit bei den Mandalorianern erzählt wird?

Es gibt doch die Boba Fett-Kinderbuchreihe, wo erzählt wird was zwischen Episode II und III mit ihm passiert.

Und wann genau war er bei den Mandalorianern????

*immer noch auf die Haue der Fett-Fans warte*
 
Er war nie bei den Mandalorians... aber sein Vater war es und somit war er einer. Und weil Boba von einem waschechten Apach... äh Mandalorianer trainiert wurde ist auch er einer, ganz klar :)
 
Minza schrieb:
Er war nie bei den Mandalorians... aber sein Vater war es und somit war er einer. Und weil Boba von einem waschechten Apach... äh Mandalorianer trainiert wurde ist auch er einer, ganz klar :)

Antwortest du jetzt auf meinen oder auf Atlan6's Beitrag??

Also gibt es keine Bücher, die vor Ep.II rauskamen und den Werdegang von Boba "Ich bin ein einfacher Kopfgeldjäger" Fett beschreiben.
Gab es da auch von Lucas eine Nichtschreibpolitik, ähnlich zur PT??
 
Zurück
Oben