Ist Boba Fett eigendlich Boba Fett???

Karl Heinz Solo

Starwarsrocker
mir ist gestern beim stöbern in meinen büchen aufgefallen, das in den geschichten die sich um boba fett gehen einige unstimmigkeiten mit episode 2 aufgetreten sind!
dort wird er ja als Klonsohn von Jango beschtieben. in den büchern allerdings ist von einem typen die rede der erst nach seinem tot, oder so, zu Boba georden ist.
jetzt stellt sich mir doch die frage!
Wer hat rech???
 
Defintiv steht fest das Jango einen Sohn names boba hat, allerdings ob er auch ein Klon ist (wovon ich nicht ausgehe)....

Ansonsten hatte sich Boba Fett im laufe der Jahre als Tarnung einen normalen Namen angeeignet der ihn nicht mit Boba Fett in Verbindung brachte, und er somit auch als normale Person seine Aufträge annehmen oder sich schützen konnte.......
 
Original geschrieben von CorranHorn
Defintiv steht fest das Jango einen Sohn names boba hat, allerdings ob er auch ein Klon ist (wovon ich nicht ausgehe)....

boba fett IST ein klon von jango fett.

ps: diese jaster merell-geschichte ist EU und für GL vollkommen bedeutungslos.
 
Moses fang net hier auch wieder an, des ham wir gleich nebenan schon.

Zum Thema: Ich denke mal es gibt nur diesen einen Boba und er ist der gleiche in E1 und auch in E6 und den Büchern. Was den Rest angeht ist das Interpretationsfrage und Ansichtssache, worüber man sich jetzt in mehr als 100 Beiträgen ewig weiterstreiten könnte.
 
ich meine dein PS. unter dem post. Da drüber wurde schon ellenlang gestritten und es kommt eh nie zum ende, aber egal ich sag nix dazu sonst gehts hier weiter
 
Für alle Unstimmigkeiten die sich in Bobas (EU-)Geschichte durch Episode II ergeben haben, werden die EU-Autoren in zukünftigen Werken Erklärungen finden.

Sollte ihnen garnichts plausibles einfallen, muß eben Jodo Kast herhalten. Das ist ein Kopfgeldjäger, der sich gelegentlich für Boba Fett ausgegeben hat, um an Aufträge zu kommen. Er entstammt dem SW-Rollenspiel und taucht auch in einigen Comics auf.

Im Comic Twin Engines of Destruction wird er vom echten Boba Fett zur Strecke gebracht.

Außerdem gäbe es natürlich noch die Möglichkeit, daß einer der unzähligen Klone eines Tages den Boba-Klon ersetzt, oder, oder, oder, ...
 
Außerdem gäbe es natürlich noch die Möglichkeit, daß einer der unzähligen Klone eines Tages den Boba-Klon ersetzt, oder, oder, oder, ...

Ja, die ganzen Unstimmigkeiten lassen sich auf viele verschiedene Arten erklären, was sie demnächst auch sicher werden.

Der echte Klon Boba Fett, hätte sich ja auch erst noch umbennenen können, aus welchem Gründen auch immer oder es gibt einen Doppelgänger usw. also lasst uns einfach auf weitere Infos von den Autoren oder vielleicht GL, Rick hoffen ;) und nicht sinnlos weiter rumspekulieren.

Aber machbar ist es 100%, dass man die verschiedenen Geschichten über Boba's Lebenslauf sinnvoll zusammenfügt...
 
Original geschrieben von moses
diese jaster merell-geschichte ist EU und für GL vollkommen bedeutungslos.

Erstens: Er schreibt sich Jaster Mereel - siehe meine aktuelle Signatur.

Zweitens: Bitte hört auf, solche Sätze wie im oben gequoteten Zitat zu posten. Was für GL von Bedeutung ist oder nicht, interessiert im Expanded Universe-Forum eigentlich relativ wenig. Hier geht es primär um Bücher, Comics und Spiele - nicht darum, ob sie für den SW-Erfinder von Bedeutung sind, denn das wissen wir nicht so genau und u. a. aus diesem Grund sind solche Sätze eine regelrechte "Einladung" für die uns allen bekannte leidige Diskussion, die zu keinem Ergebnis führt.
 
Original geschrieben von Jeane


Erstens: Er schreibt sich Jaster Mereel - siehe meine aktuelle Signatur.

Zweitens: Bitte hört auf, solche Sätze wie im oben gequoteten Zitat zu posten. Was für GL von Bedeutung ist oder nicht, interessiert im Expanded Universe-Forum eigentlich relativ wenig. Hier geht es primär um Bücher, Comics und Spiele - nicht darum, ob sie für den SW-Erfinder von Bedeutung sind, denn das wissen wir nicht so genau und u. a. aus diesem Grund sind solche Sätze eine regelrechte "Einladung" für die uns allen bekannte leidige Diskussion, die zu keinem Ergebnis führt.

Aber irgendwie hat er auch Recht,denn selbst auf www.starwars.com wurde glaub ich mal gesagt,das auf die Comics und Hintergrundgeschichten von Boba in AOTC keine Rücksicht genommen wurde. *sichschonmalduckfürdenfalldasjeaneausrastetundeineeudiskussionbeginnt*
 
Original geschrieben von Darth_Jango
Aber irgendwie hat er auch Recht,denn selbst auf www.starwars.com wurde glaub ich mal gesagt,das auf die Comics und Hintergrundgeschichten von Boba in AOTC keine Rücksicht genommen wurde.

*genervtguck* Das ist doch im Endeffekt auch egal! Man hat es doch mit einem Comic wieder hingebogen. Die Kontinuität stimmt, das ist doch letztlich alles, was zählt.

Nebenbei, ich liebe das Expanded Universe. Es hat mich endlos viele Stunden mit seinen tollen Geschichten unterhalten und ich möchte es nicht missen - egal, ob GL es ignoriert...
 
Selbst wenn für GL das EU nicht zählt - er kann es sich gar nicht leisten, das EU vollkommen über den Haufen zu werfen.. Daher wird er nie so große Widersprüche durch Ep3 entstehen lassen (und danach ist die Diskussion sowieso überflüßig), dass das EU sie nicht reparieren kann, sie he Boba Fett, Katana-Flotte usw. Also interessiert es gar nicht,, ob das EU für GL zählt, selbst wenn widersprüche entstehen sorgt das Eu dafür, dass Gl sich an das EU gehalten hat..:D :)
 
Widersprüche gibt es leider aber, das lest sich alles irgendwie mit weiteren Büchern, Comics und den HNN klären.

Immerhin gibtes viele tolle Autoren die auch weiterhin immer gute Ideen haben. Und wer weis vielliecht kommen erklätungen zu C'boath und der Katan Flotte in den Prequel-Buch was Timothy Zahn schreibt ;) .

Und das Problem bei Bobas Geschichte ist die Bücher kamen vor episode 2 da wusste noch keiner das da Boba kommt, aber das lässt sich zum Glück alles wieder hinbiegen und auch für mich ist SW ohne dem EU recht wenig. DAs EU gehört dazu und hat immerhin einige der besten Charactere hervorgebracht (Thrawn, Daala, Isard usw...)
 
HUHU!! Machen wir das ganze jetzt hier weiter? ich dachte wir wären usn einig es zumindest nur auf das eine mit den vielen Antworten zu beschränken und nicht in jedem Thema gleich aufs neue anfangen uns drüber zu streiten welche Ansicht nun die richtige und offizieller und was weiß ich nicht alles ist.
 
eigentlich wollte ich mit diesem:
Original geschrieben von moses
ps: diese jaster merell-geschichte ist EU und für GL vollkommen bedeutungslos.

satz nur sagen das eine frage nach Jaster Mereel (kann den namen doch richtig schreiben, gelle jeane :) ) in verbindung mit AOTC ziemlich sinnlos ist, weil GL die geschichte mit Jaster Mereel wahrscheinlich nicht mal kennt.
das ein autor das mal aufgreift und eine erklärung dafür findet denk ich auch. aber auch diese wird GL wahrscheinlich nie kennenlernen oder sich dafür interessieren.

ps: mehr wollte ich damit nie sagen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen...

hier was zur Aufklärung: Die ganzen Verwicklungen von Jaster, Jango und Boba wurden bereits aufgeklärt - und zwar im vor kurzem erschienenen NEW ESSENTIAL GUIDE TO CHARACTERS! Hier steht die OFFIZIELLE Erklärung dazu, wie diese Charaktere zueinander in Verbindung stehen. Erweitert wurde diese Erklärung durch den neue US-Comic-Vierteiler "Jango Fett - Open Seasons".
Wer sich das Buch nicht kaufen will, kann mich mal fragen, was denn in dem Artikel zu Jango und Boba Fett drinsteht.
Kleiner Hinweis: Alle drei o.g. Charaktere sind eigenständige Personen und keine Pseudo-ID's von Boba oder so...
Jaster ist der Ausbilder und Ziehvater von Jango, dessen Sohn (oder besser gesagt Klon) Boba Fett ist...so einfach ist das!
 
Jaster ist der Ausbilder und Ziehvater von Jango, dessen Sohn (oder besser gesagt Klon) Boba Fett ist...so einfach ist das!

Also so, wie es in dem FF-22 schon steht. Dort wird ja gesagt, dass Jango von den Mandalorianern und Jaster Mereel aufgezogen wurde und später zum Anführer der Mandalorianer wurde, bis sie schließlich von den Jedi ausgerottet wurden...

Ich wollte mir den "NEW ESSENTIAL GUIDE TO CHARACTERS" auch holen, gibts den auch schon auf deutsch...? (Ich habe noch den Alten)
 
Original geschrieben von Josh Antilles
Ich wollte mir den "NEW ESSENTIAL GUIDE TO CHARACTERS" auch holen, gibts den auch schon auf deutsch...? (Ich habe noch den Alten)
Nein, gibts nicht auf deutsch. Und ich bezweifle, daß das Buch übersetzt wird. Bisher haben sie es ja noch nicht einmal geschafft, die alten Guides zu übersetzen. Aber vielleicht haben wir ja auch Glück, die Essential Chronology und A Guide to the SW Universe 3 gabs ja auch auf dt...


Craven
 
Zurück
Oben