Ist Boba Fett eigendlich Boba Fett???

Achtung Spoiler zu "Jango Fett - Open Seasons"

Jaster Mereel wird zum ersten mal in "Kopfgeld auf Han Solo" genannt - dort wird dieser Name als Boba Fetts tatsächlicher Name angegeben - was aber falsch ist...ich denke, Boba Fett nutzt u.a. auch diesen Namen, um seine wirkliche Vergangenheit als Klon zu verschleiern. Es sind ja unzählige Gerüchte über Fett's Herkunft im Umlauf, und dies ist sehr in Boba Fett's Sinn...

Jaster Mereel taucht im neu-erschienen Comic 4-Teiler von DH zum ersten mal als "echte" Person auf. Er ist der Anführer einer Mandalorianischen Söldner-und Freiheitskämpfer-Gruppierung. Nach dem Tod von Jangos Fett's Vater wird Jango von Jaster Mereel "adoptiert" und zum madalorianischen Krieger ausgebildet...
 
Er ist der Anführer einer Mandalorianischen Söldner-und Freiheitskämpfer-Gruppierung. Nach dem Tod von Jangos Fett's Vater wird Jango von Jaster Mereel "adoptiert" und zum madalorianischen Krieger ausgebildet...

Genauso stehts ja auch im FF-22 bei Jango Fett. Seine Eltern werden als er noch klein war auf seinem Heimatplaneten Concord Dawn ermordet und Jaster zieht ihn mit Hilfe der Mandalorianer auf und lehrt ihn den Ehrenkodex usw. sodass Jango den Tod seiner Eltern überwinden kann. Als Jaster stirbt wird Jango dann der Anführer der Mandalorianer...bis sie später als Bedrohung angesehen werden und von den Jedi ausgerottet...:(
 
Hm, ja und diese "Ausrottung" ist echt toll umgesetzt. Die findet im gerade erschienenen Heft #3 dieser Miniserie statt. Jango überlebt als einziger, ist also der letzte der Mandalorianer. Übrigens trägt diese unrühmliche Schlacht, an der Dooku mit beteiligt war, mit dazu bei, daß er den Orden verläßt und sich Sidious anschließt. Dooku erkennt, daß die Jedi an der Nase herumgeführt wurden, und die Mandalorianer zu Unrecht ermordeten.
Alles andere wurde ja schon gesagt: Jaster Mereel hat Jango adoptiert, nach seinem Tod wurde Jango neuer Anführer der Mandalorianer, als er als letzter übrigblieb, entschied er sich, Kopfgeldjäger zu werden, und seinem Klon-Sohn Boba hat er natürlich von seinem "Vater" Jaster Mereel erzählt. Später, als Boba Fett selbst Kopfgeldjäger war, hat er den Namen Jaster Mereel als Pseudonym und Homage an den Ziehvater seines alten Herrn verwendet.
Also: WO IST DA EIN WIEDERSPRUCH ZWISCHEN EP.II UND EU????!!!! :rolleyes:
 
Original geschrieben von SWPolonius
Also: WO IST DA EIN WIEDERSPRUCH ZWISCHEN EP.II UND EU????!!!! :rolleyes:

Vorsicht, Polonius, Vorsicht...

(Sonst gehts hier munter weiter, wo die Diskussion in dem anderen Thread gerade langsam, aber sicher zu einem Ende kommt.)

Aber zu "Jango Fett - Open Seasons" - das liest sich wirklich sehr interessant. Wann kommt diese Miniserie bei uns nochmal genau? Ende September, oder?
 
@Jeane: Ich glaube die Diskussion geht weiter, den Polonius hat da einen Stein ins rollen gebracht.

@SW Polonius: Für mich klinkt alles palusibel aber ich bin gespannt ob nciht andre da was finden werden.
 
SWPolonius sieht hier keine rollenden Steine.... ;)

Es war nicht meine Absicht, hier noch eine neue Diskussion zu provozieren, und glücklicherweise läßt sich ja auch keiner darauf ein. :)
 
Na ja, der einzige Widerspruch, der bleibt ist der, daß in früheren Werken angegeben wurde, daß die Mandalore in den Klonkriegen von den Jedi vernichtet wurden. Aber ansonsten wurde das ganz nett gelöst, zugegeben.
Mir ist das mit Jaster Mereel sowieso wurscht. In meinem Canon ist Boba Fett im Sarlacc gestorben. Punkt. :)

Aber wenn hier schon von Jodo Kast geredet wurde, ich habe heute eine nette Geschichte von Tim Zahn gelesen, in der er vorkam. Na ja, er kam nicht direkt vor. Thrawn steckte in seiner Rüstung.
Könnt ihr euch den großen Großadmiral Thrawn, der nie eine mächtigere Waffe als sein Wort erhob, in einer mandalorianischen Rüstung vorstellen?
In einer anderen Geschichte heißt es weiter, er habe eine ganze imperiale Garnison mittels der einheimischen Flora und Fauna in Atem gehalten und sogar einen TIE-Jäger zum Absturz gebracht, woraufhin erwogen wurde, den gesamten Planeten einfach zusammenzuschießen.
Dieser Chiss überrascht mich irgendwie immer wieder. :D
 
Zurück
Oben