Ist Boba Fett tot?

Wenn diese unoriginelle Klischeegeschichte der Inhalt der weiteren Episoden darstellen soll, bin ich heilfroh, dass eine Verfilmung nicht in Planung ist.
 
Sankara schrieb:
GL belächelt das EU - das haben wir doch auch schon mehrmals hier geklärt.


Genau und wir belächeln GL für die PT, also ausgleichende Gerechtigkeit! ;)

Und was "wir" hier schon mehrmals geklärt haben, wäre wohl von "uns" hier noch zu klären. ;)

Ansonsten hätte ich es vollkommen ausreichend gehalten, wenn Boba Fett in den Sarlacc gekommen wäre und es sich dort für die nächsten 1000 Jahre nett eingerichtet hätte (hätte uns solche "Perlen" wie Jeters Trilogie erspart).

Aber nun darf er doch als alter alter und gebrechlicher Mann sterben. Na Boba mit Arthritis und Seniliät "Was wollte ich gerade nochmals mit dir machen?" hat doch auch was. :D :D
 
@Minza

Warum er die belächeln soll? Du hast doch selber genug EU-Geschichten gelesen - also weißt du doch warum er sie belächelt.
 
Er kann es doch trotzdem belächeln?
Würden mir irgendwelche Leute Geld dafür geben, dass sie mein ständig wachsendes Unkraut ausm Garten haben dürfen, wo ich mich eh nich drum kümmere, dann kann ichs doch auch belächeln ;)
 
Is schon gut... ihr habt Recht und wir können hier ohne Rumgetrolle weiterposten :rolleyes:


Können wir jetzt wieder zum Thema zurückkehren?
 
Zuletzt bearbeitet:
das hat doch nichts mit dem wort klischee zutun.
klischeehaft wäre wenn star wars ein film wäre, welcher von einer hübschen prinzessin handeln würde, welche vom bösen schwarzen mann entführt wird. daraufhin von zwei um die gunst der prinzessin streitenden jungen helden befreit wird und das ganze ein happy end gibt.

aso, halt, das gabs glaub ich schon mal irgendwo :D

was du meinst ist nicht mehr als: pöses, pöses expanded universe :motz
 
Ich will hier doch niemanden die Freude an seinen Büchern nehmen...

Es hat mich eben nur sehr erstaunt, das es tatsächlich in Lucas Interesse ist, dass der Imperator, für dessen Tod sich eine Hauptfigur aller 6 Episoden alle Schaltungen hat rösten lassen, einen auf Stehaufmännchen macht, und man den Inhalt der Forsetuunegn getrost als "Same shit, different day" bezeichnen kann.
 
Bemerkenswert und stellenweise sogar ulkig, dass es Typen wie Sankara immer wieder schaffen, mit winzig kleinen Beiträgen die User vom Thema abzubringen :D

Selbstverständlich kann man dem EU überlassen, ob Boba Fett den Sarlacc nun überlebt hat oder nicht! Ich frag mich halt nur, wie er das so ohne weiteres hätte schaffen wollen! War da nicht die Rede von tausend Jahren Verdauungsprozess ?? So leicht wird der Sarlacc einen dann doch nicht mehr freigeben wollen, oder ?
Und von wegen ?Weg freisprengen?: Der Raum im Sarlacc ist hierfür zweifelsohne zu begrenzt!
Das Risiko sich mit solchen Geschichten unglaubwürdig zu machen, erscheint mir doch relativ hoch zu sein. Zudem nimmt man dem Sarlacc sehr viel von seiner Gefährlichkeit, was ja auch nicht im Interesse aller SW-Fans sein kann :braue
 
für mich ist fett auch leider tot! der abgang war extrem langweilig aber boba is absolut cool!

(wenn es schon um was anderes geht? sorry, hatte aber keine lust mir sso viel zeugs durchzulesen!)
 
Hansiolo schrieb:
War da nicht die Rede von tausend Jahren Verdauungsprozess ??

Den halten aber viele für einen Mythos in der Fiktion, nicht für einen "realen" Prozess.

So leicht wird der Sarlacc einen dann doch nicht mehr freigeben wollen, oder ?
Und von wegen ?Weg freisprengen?: Der Raum im Sarlacc ist hierfür zweifelsohne zu begrenzt!

Schonmal einen Sarlacc gesehen? Der ist richtig mies aufgebläht und groß. Da drinnen hat man ne Menge Freiraum.

Das Risiko sich mit solchen Geschichten unglaubwürdig zu machen, erscheint mir doch relativ hoch zu sein. Zudem nimmt man dem Sarlacc sehr viel von seiner Gefährlichkeit, was ja auch nicht im Interesse aller SW-Fans sein kann :braue

Der Sarlacc an sich sollte eigentlich nie sonderlich gefährlich sein, da er nur als lebende Grube herhält. Ich verstehe dennoch, was du meinst.

Da aber nirgendwo auch nur annähernd über den Tod von Fett geredet wurde, steht es den Fans wirklich offen, ob sie die Sache nun so oder so sehen.
 
Ich finde auch nicht, das es unwahrscheinlich ist, das Fett sich so befreit hat, da en großes Risiko bestand, dass er selbst mit zersprengt wird. Er hatte doch nichts zu verlieren, und bevor er langsam verdaut wird, geht er doch notfalls lieber mit einem großen Knall aus der Welt.
 
Also laut GL ist Boba tot. Das ist klar! Im Audiokommentar zu "JEDI" sagt er ja, dass er gar nicht wusste WIE beliebt die Figur war und er sich sonst einen weitaus spektakulären Abgang für Fett ausgedacht hätte.

Wenn man nach dem Film geht - ist Boba gestorben.
 
@ Darth Crunk + Minza
Nun ja, glücklicherweise bin ich selbst nie in so einem Sarlacc festgesteckt und weiß daher auch nicht, wie´s drinnen aussieht. Aber möglicherweise hatte er ja Platz genug zum sprengen :verwirrt:

Dem Fan steht es selbstverständlich offen zu urteilen, wie´s mit Boba anschließend weiterging! „Darth Majel„ sprach aber sogar von irgendwelchen Comics, in der Boba die Befreiuung aus dem Monsterviech schaffte. „Xanatos“ hat ähnliches in Büchern gelesen.
Das EU selbst hat Boba also wieder auferstehen lassen.Für mich fällt damit halt eine gewisse Genugtuung weg. Schließlich hatte der Typ mit dem Raketenanzug es gewagt, Han Solo kalt zu stellen und Luke in den Arm zu schießen. OK, viele finden ihn cool. Für mich stellte er im Film nur eine finstere Bedrohung für unsere Helden dar.

Von mir aus hätte das EU die Story auch anders weitergehen lassen können. Eine Parabel zum Tode seines Vaters wäre zum Beispiel eine schöne schaurige Angelegenheit gewesen. So ganz nach dem Motto wie: „Als Boba reinfiel, wurde ihm der Kopf abgebissen“ Der Kreis wäre damit geschlossen gewesen!

Aber wie gesagt, die Fans können sich alle selbst einen Reim drauf bilden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch der Meinung dass er tot ist und das auch so gewollt war.
Achtet mal auf die Art wie er gestorben ist. Er kam ja immer irgendwie als Unsterblicher Profi rüber, der auch die schwierigeste Situation meistern konnte.
Dennoch ist er durch einen dummen Zufallen da reingefallen, als Han ausversehen! sein Jetpack aktiviert hat.
Ich denke mal wenn die 2 sich gegenüber gestanden hätten, dann Boba gewonnen. Aber mit diesem "Versehen" konnte weder Han noch Boba rechnen.
Jeder hätte sicher gedacht wenn Boba stirbt dann kämpft er bis zum letzten.
Ja und wie das Leben so spielt, bevor er gerafft hat was los war, da war es auch schon zu spät.
Der Rülpser vom Saarlac sollte nur auf Humorvolle weise andeuten dass er mit dem ganzen Metall viel zu verdauen hat.
 
Zurück
Oben