Ist Darth Vader für euch immer noch cool?

Sankara schrieb:
Ja, aber wenn ich Obi-Wan in der OT über Anakin sprechen höre - dann klingt das eben so gar nicht nach der Lusche, die man in der PT sieht.

@sankara: jepp, die geschmäcker. und das is auch gut so. nur, finde ich, sollte man das dann auch so sagen, dass es der persönliche geschmack ist, anstatt generell über eine inkonsistenz in vaders charakterdarstellung zu sprechen. aber da du ja nun gesagt hast, dass anakin eben nicht deinem geschmack entspricht
Sankara schrieb:
Ist nun mal Ansichtssache: Für mich ist Anakin ein Weichkäse. Er hätte aber nach meine Meinung eine richtig coole Sau sein müssen, um die man traurig ist, dass sie zu vader wird.
ist deine einstellung verständlich.
 
Einfach mal auf die Frage des Threads bezogen:
Meiner Meinung ist Darth Vader der größte Bösewicht aller Zeiten und wird es auch immer bleiben - er ist genau das, was Jeder sein will: sowohl ein Schurke, der respektiert wird, als auch ein Held, der den richtigen Weg erkennt, wenn er ihn sieht...
 
Zitat von Sankara
Bleib mir bitte fern mit "Rambo". Diese Trash-Gurken-Filme sollten wir nicht in die Diskussion mit einbeziehen :-)

Der erste Rambo-Film war ein durchaus guter Film.

Ist nun mal Ansichtssache: Für mich ist Anakin ein Weichkäse. Er hätte aber nach meine Meinung eine richtig coole Sau sein müssen, um die man traurig ist, dass sie zu vader wird.

Ab wann ist man bei dir eine coole Sau? Hätte Anakin einfach über die Leiche seiner Mutter steigen mit den Worten: "Schade, wohl nen schlachten Tag erwischt".
 
Tae-Vin Niaq schrieb:
Der erste Rambo-Film war ein durchaus guter Film.



Ab wann ist man bei dir eine coole Sau? Hätte Anakin einfach über die Leiche seiner Mutter steigen mit den Worten: "Schade, wohl nen schlachten Tag erwischt".
Rambo 1 fand ich auch super. Aber sicher nicht jedermanns/fraus Geschmack.
Und daß der Held nachdem seine mutter gestorben ist weinen darf, ist auch völlig okay.
 
Naja, Han Solo ist ne coole Figur. Kann sich jemand einen heulenden Solo vorstellen?

@Divine Guardian

Ja, Vader ist und bleibt der beste Filmbösewicht. Keine Frage!
 
Sankara schrieb:
Naja, Han Solo ist ne coole Figur. Kann sich jemand einen heulenden Solo vorstellen?

@Divine Guardian

Ja, Vader ist und bleibt der beste Filmbösewicht. Keine Frage!
Ja. Solo weinend ist schwer vorstellbar. Aber auch der hatte bestimmt schon weinerliche Momente. Wie dem auch sei. Jedenfalls hat Vader durch die PT für mich eher dazugewonnen als das Gegenteil. Die "Geburt" VAders zu erleben war schon ein besonderes filmisches Highlight. Nur die deutsche Synchro hat mir so gar nicht zugesagt. Bin gespannt wie James Earl Jones auf der DVD klingen wird. Im Trailer kam dieses "Lord Vader?" Yes my master." schon ziemlich gut rüber. Bin gespannt.
 
Jaroo schrieb:
Nur die deutsche Synchro hat mir so gar nicht zugesagt. Bin gespannt wie James Earl Jones auf der DVD klingen wird. Im Trailer kam dieses "Lord Vader?" Yes my master." schon ziemlich gut rüber. Bin gespannt.


Da muss ich dich leider entäuschen die Szene bleibt einfach schlecht, jedoch erst dann wenn Vader sich losreist. Davor find ich ich sie gelungen. Die Stimme ist ein kleines bisschen besser , aber macht trotzdem diese Passage nicht besser. Leider :(
 
Zitat von Sankara
Naja, Han Solo ist ne coole Figur. Kann sich jemand einen heulenden Solo vorstellen?

Also mit Han kann man Vader/Anakin wohl nicht vergleichen, da Han wohl nie in eine ergleichbare Situation gekommen ist. Veilleicht hätte man die Anakin/Padme-Lovestory etwas der von Han und Leia ähneln können. Aber das wäre dir dann sicher zu OT-abgekupfert oder? Und solche Schicksalsschläge (Tod der Mutter) hatte Han zumindest in den Filmen nicht zu verkraften. Also kein wirkliches Argument.
 
Kwijibo schrieb:
Da muss ich dich leider entäuschen die Szene bleibt einfach schlecht, jedoch erst dann wenn Vader sich losreist. Davor find ich ich sie gelungen. Die Stimme ist ein kleines bisschen besser , aber macht trotzdem diese Passage nicht besser. Leider :(

ansichtssache, meiner meinung gibt die stimme von james earl der szenen einen kräftigen aufschwung. ich sah rots zuerst in deutsch, da gefiel mir die szene ebenfalls nicht, allein der schrei klingt grauenhaft meiner meinung nach. doch beim 2ten mal, und das war in englisch, war die szene eigentlich recht gut. die "richtige" vader stimme zu hören war einfach genial. vader ist nunmal ohne jones' stimme meiner meinung nach nicht vader, auch wenn die von heinz puerto aus der OT auch sehr gut passt...aber die deutsche aus rots ist es definitiv nicht. demnach find ich die szene, sofern in englisch gesehn, wirklich gut.
 
Darth Vader war für mich immer cool und das wird er auch bleiben. Keiner ist so undurchschaubar und mysteriös wie er.

kkkkkkkhhhhhhh

So long
NeRo
 
@Sankara

Manchmal glaub ich echt, du hast SW net so wirklich verstanden. Es geht in SW net nur darum, wie ein dunkler Typ durch die Gegend läuft und die Leute nach belieben mit seinem Machttrix würgt, bis sie tot umfallen. SW zeigt auch menschliche Schicksale, den Fall eines Helden. Wenn du hier schreibst, Anakin sei ein Weichkäse, dann bekomm ich jetzt echt mal nen dicken Hals! Ich will dich auf der Beerdigung deiner Mutter, deines Vaters oder irgendeinem nahestehenden Verwanten sehen (irgendwann wird es vorkommen). Ich wette, dass selbst du, du SUPERCOOLE SAU, heulen musst! Der Junge hat grad seine Mutter verloren. Soll er durch die Gegend laufen und ein :D auf dem Geischt haben. Er hatte außerdem grad nen Wutausbruch und weiß, dass er einen Fehler begangen hat. Und dann ist da noch Padme...die IMO einzige Perosn, der er seine Gefühle erklären kann. Da kann es schon mal über einen kommen.
Ey, sowas find ich echt blöd! Da zeigt mal einer Gefühle und da wird sich drüber aufgeregt. Selbst Indy hat kurz Tränen in den Augen, als sein Vater angeschossen wird. Und das ist ja nun die anscheind COOLSTE SAU für dich, die es gibt, neben Solo.

Edit:
Hätte Anakin einfach über die Leiche seiner Mutter steigen mit den Worten: "Schade, wohl nen schlachten Tag erwischt".
Ich musste, als ich lass, so lachen, dass mein Vater reinkam und mir den Vogel zeigte.

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KylleKartan ;obi
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich hat Vader auch nichts in seiner Wirkung eingebüßt, im Gegenteil. Durch die neue Charaktertiefe gefällt er mir gleich besser. Und auch das Hochnäsige und arrogante, was viele an Anakin kritiesieren passt gut zum Charakter finde ich. Und Anakin ist nicht weinerlicher als Luke. Als er die Hand verlohren hat hat er voll geplärrt. Aber nun wissen wir wenigstens von wem er das hat. Und so ne coole Sau wie Han Solo passt irgendwie nicht zum Charakter Vader.

Sankara schrieb:
Naja, Han Solo ist ne coole Figur. Kann sich jemand einen heulenden Solo vorstellen?
Wenn du das EU nicht schon hassen würdest, könnte ich dir jetzt einen Grund nennen es nun zu tun. :braue
 
KyleKartan schrieb:
@Sankara

Manchmal glaub ich echt, du hast SW net so wirklich verstanden. Es geht in SW net nur darum, wie ein dunkler Typ durch die Gegend läuft und die Leute nach belieben mit seinem Machttrix würgt, bis sie tot umfallen. SW zeigt auch menschliche Schicksale, den Fall eines Helden. Wenn du hier schreibst, Anakin sei ein Weichkäse, dann bekomm ich jetzt echt mal nen dicken Hals! Ich will dich auf der Beerdigung deiner Mutter, deines Vaters oder irgendeinem nahestehenden Verwanten sehen (irgendwann wird es vorkommen). Ich wette, dass selbst du, du SUPERCOOLE SAU, heulen musst! Der Junge hat grad seine Mutter verloren. Soll er durch die Gegend laufen und ein :D auf dem Geischt haben. Er hatte außerdem grad nen Wutausbruch und weiß, dass er einen Fehler begangen hat. Und dann ist da noch Padme...die IMO einzige Perosn, der er seine Gefühle erklären kann. Da kann es schon mal über einen kommen.
Ey, sowas find ich echt blöd! Da zeigt mal einer Gefühle und da wird sich drüber aufgeregt. Selbst Indy hat kurz Tränen in den Augen, als sein Vater angeschossen wird. Und das ist ja nun die anscheind COOLSTE SAU für dich, die es gibt, neben Solo.

Edit:
Ich musste, als ich lass, so lachen, dass mein Vater reinkam und mir den Vogel zeigte.

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KylleKartan ;obi
Jo da stimme ich dir 1000 prozenzig zu.

zum thema: ich finde das vader jetzt viel cooler ist als vorher. Es ist einfach viel tragischer als vorher. Da ist mal ein bösewicht mit dem man irgentwie mitfühlen kann ^^. Ich meine man sieht ihn als kleines kind bis zu seinem tragischen fall.
Für mich ist Vader DER charakter schlechthin.
 
Ach ja mal wieder das Thema, dass die großen starken Männer nicht weinen dürfen. :rolleyes:

Ein eigentlich veraltetes Bild von falsch verstandener Männlichkeit, das eine Überholung schon vor langer Zeit verdient hätte, sich aber leider immer noch hält. :(

Es ist doch klar, dass eigentlich jene Männer schwach sind, die eben nicht weinen können (oder meinen nicht weinen zu können/dürfen).

Warum wird denn nicht geweint ?
Es ist schlicht Angst !
Der nichtweinende Mann will eine mühevoll aufgebaute Fassade aufrecht erhalten, er hat panische Angst davor sein Ruf könnte Schaden nehmen.
Es wird nicht geweint, weil die Person Angst vor den möglicherweise folgenden Konsequenzen hat und das ist wirklich schwach.

Ein wirklich starker und gefestigter Charakter denkt nicht in diesen Kategorien.
Er kann daher zu seinen Gefühlen stehen und diese auch zeigen.
Das ist Stärke, das ist Selbstbewußtsein, das ist Unabhängigkeit.

-------

Das es nur natürlich ist, dass Anakin in der Situation nach dem Tod seiner Mutter und seinem Massaker einen derartigen Zusammenbruch hat, wurde hier ja bereits schön ausgeführt.

Und das Luke nicht so stark auf Obi Wans Tod reagiert, sollte angesichts des emotional allgemein völlig unterkühlten ANH nicht wirklich verwundern. ;)
-------

Darth Sauron schrieb:
Wenn du das EU nicht schon hassen würdest, könnte ich dir jetzt einen Grund nennen es nun zu tun.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist Darth Vader für euch immer noch cool!?
Nein, Episode III hat das zunichte gemacht.
Es ist geradezu lächerlich, Hayden mit dem dunklen Lord aus der OT zu vergleichen. Wer die beiden als eine Person akzeptiert, versteht die Saga an sich nicht. Nicht,, daß daran irgendetwas auszusetzen wäre, GL peilt seit jeher eine ihm folgsame Schar Schafe an, die alles schlucken, was er in den Äther bläßt.
Und jetzt dürft ihr mich flamen wenn ihr wollt, es ist mir einerlei :)
 
@KyleKartan
Es gibt ja immer noch einen Unterschied zwischen Tränen in den Augen und rumflennen. Selbst "harte" Typen wie McClane oder Riggs haben ja mal Pippi in den Augen - aber bei denen kommt es nie so luschimäßig rüber wie bei Anakin.

Und jetzt zieht euch nicht so an Tränen hoch: Mich stört vielmehr das Gelabere zwischen Anakin und Padme. Ich soll einen Typen mögen und geil finden, der SO einen gequirlten Schwachsinn zu einer Frau sagt? Gerade diese Dialoge haben sehr-sehr viel in der PT zerstört.

@Darth Sauron
Du spielst damit wahrscheinlich auf Chewies Tod an. Hab das Comic gelesen. FÜRCHTERLICH!
 
"Cool" ist Vader nach der PT IMO weniger als vorher. Dafür aber "tragischer". Als ich zuletzt EP4 sah dachte ich die halbe Zeit nur "Oh Gott Ani, was hast du nur getan?"

Die Figur Vaders bekommt durch die PT halt weit mehr Tiefe. Außerdem stelle ich mir mit Sicherheit nicht Hyden unter der Maske vor sondern die Fratze die in RotJ zum Vorschein kommt als Luke seinem Daddy den Helm abnimmt.
 
Kwijibo schrieb:
Da muss ich dich leider entäuschen die Szene bleibt einfach schlecht, jedoch erst dann wenn Vader sich losreist. Davor find ich ich sie gelungen. Die Stimme ist ein kleines bisschen besser , aber macht trotzdem diese Passage nicht besser. Leider :(
Neeeiiinnnn! Jetzt raub mir doch nicht meine Hoffnungen. Das losreißen Vaders vom Op-Tisch mag fremdartig wirken. Trotzdem hoffe ich, daß JEJ-Stimme das ganze aufwerten wird. Hoffe ja immer noch daß sie diese Szene mit neuer, deutscher Stimme aufnehmen:rolleyes: . Vor dem Losreißen fand ich sie auch absolut top. Zwar war dieses gestakse vom Op-Tisch realistisch, denoch hätte ich mir das ungleich mystischer, dramatischer gewünscht. Trotzdem. Vader ist eine super Figur und hat durch die PT nur dazugewonnen.
 
Ganz ehrlich, die Vader-Noooo-Szene haben wir im Kino ausgelacht. Mit Abstand die schlimmste Szene der ganzen PT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sankara schrieb:
Und jetzt zieht euch nicht so an Tränen hoch: Mich stört vielmehr das Gelabere zwischen Anakin und Padme. Ich soll einen Typen mögen und geil finden, der SO einen gequirlten Schwachsinn zu einer Frau sagt? Gerade diese Dialoge haben sehr-sehr viel in der PT zerstört.
Jo, ich muss sagen, dieser epi 3 dialog zwischen anakin und padme auf dem balkon (während sie sich die haare kämmt!) ist so mit das peinlichste, was ich von SW kenne. Aber ich mag so vieles anderes an der PT, dass ich darüber hinwegsehen kann. Du musst ja auch nicht alles gut finden. Allerdings wird man in der Regel Anakin dann immer noch nicht "GEIL" finden. Das ist sicher auch nicht das Ziel von GL gewesen. Warum auch?
 
Zurück
Oben