Ist Darth Vader für euch immer noch cool?

So, jetzt schalte ich mich mal wieder ein :)

Also für mich war Vader auch nie ganz der wirklich böse, dass hat schon der Fakt verhindert, dass Vader Tarkin wie ein Schoßhündchen hinterhergerannt ist.

Was mich aber an Anakin stört ist nicht sein Weinerei und das ständige Beschweren darüber, dass ihn keiner lieb hat, sondern seine ungeheure Dummheit!!!!!


- Wie der Imperator es schafft den kleinen Deppen zu beinflussen, ist wirklich lächerlich einfach.

- Warum wundert er sich darüber, dass der JediRat ihm nicht zum Meister macht!? Das war doch vollkommen klar!

- Diese absolue Unreflektiertheit über sich selbst und seine Lage. Entweder war Anakin ein wirklicher Depp oder Obi Wan der schlechtester Lehrer den es gibt.

Na ja, wahrscheinlich eine Mischung.

Aber wenn ich Vader mit Anakin in Verbindung bringe, kann ich kein MItleid aufbringen, ich greife mir nur noch auf den Kopf und denke mir ... was für ein Depp!

Das die Jedis auch nicht gerade die Klügsten sind und dem Imperator geholfen haben wo sie nur konnten, ist wieder ein eigenes Thread wert, aber Anakin ist für mein ein wirklicher Depp.

Dann kommt ja noch das nächste. Ich hätte meine Mutter nie als Sklave weiter leben lassen. Spätestens als Erwachsener, hätte ich mich auf die Füße gestellt und Obi Wan so genervt bis wir sie holen gehen. Deswegen stört mich die Heulerei als es zu spät ist. Verdammt, hätte er was tun sollen, schon alleine aus moralischen Gründen. Nicht erst als es zu spät ist und wäre Padme nicht gewesen würde er immer noch über seine Mutter reden anstatt etwas zu tun.

Nein, der Typ hat eine große Klappe und nichts dahinter und daraus soll Vader werden!?

Naja, wenn ich es mir genau überlege, der war ja eigentlich auch eine Flasche, der Imperator hatte auf alle Fälle nicht zu befürchten von ihm ersetzt zu werden und ohne Luke hat er es sich ohnehin nicht getraut.

Nein, für mich ist Vader nur noch bemitleidenswert, ein kleines Häufchen Elend.

Und was seine Geburtstunde anging, wo hat GL das her, ich fühlte mich ungeheuer an Frankenstein erinnert!
 
Delta27 schrieb:
Die Figur hat vielmehr an Tiefe dazugewonnen. Er ist DIE tragische Figur um die es in Star Wars geht.

Auch wenn die PT nun wirklich nicht als weiteres Meisterwerk bezeichnet werden kann, so ist das unumstößlich richtig. Damals meinte man, dass Luke und seine Freunde die Helden der Story seien. Jetzt mit der ganzen Vorgeschichte sieht man es tatsächlich anders.
 
Naja, die OT bleibt irgendwie die Geschichte um Luke, denn man verfolgt ja eigentlich die ganze Zeit über ihn und seine Freunde.
Vader tritt ja eigentlich nur sporadisch ab und zu auf um den Bösen zu spielen.

Insgesamt stimmt es, ja.
Da sehe ich die Hexalogie inzwischen auch als die tragische Geschichte eines Jungen, der zum mächtigsten Sithlord aller Zeiten wird...

...ich finds nur schade, dass man es in der OT nie so gesehen hat.

Entweder das, oder die ganzen Spiele und Bücher des EU übertreiben zu sehr, denn wenn es danach ginge, gab es schon weitweitweitweitweitaus mächtigere Sith als Vader.

Eigentlich konnte er ja nicht viel in der OT, oder?
 
Wenn man es so sieht, dann konnte in der OT NIEMAND etwas. Der PT-Imperator hätte sich sicherlich auch nicht von einem einhändigen Vader, der ja sooooo viel von seinem Potenzial eingebüßt hat :-)rolleyes: ), in den Reaktorschacht werfen lassen. ;)
Ich persönlich bin ja der Meinung, dass der OT-Vader ( genauso Luke, Yoda, Ben... ) sicherlich mehr gekonnt, bzw gezeigt hätte, wenn es Anno ´77 - ´83 die technischen Möglichkeiten von heute gegeben hätte.

Die Tragik des Anakin aus der PT relativiert sich für mich persönlich dadurch, dass er schon recht früh in den Filmen einen recht, äh nennen wir es eigenwilligen Charakter an den Tag legt. Er ist nicht unbedingt ein echter Sympathieträger für mich. Dadurch juckt mich sein Fall eher weniger, im Gegenteil, verdient hat er es!
Der langsam zweifelnde und letzten Endes gefallene Vader in EPVI hat mich wesentlich mehr berührt.
 
Philo schrieb:
- Wie der Imperator es schafft den kleinen Deppen zu beinflussen, ist wirklich lächerlich einfach.


Naja, immerhin hat er doch einige Jahre darauf hingearbeitet. Wenn man bedenkt wieviel Zeit und Mühe er investiert hat ist es gar nicht so verwunderlich. Bei Luke hatte er weit weniger Zeit und ist wesentlich ungeschickter vorgegangen... und dennoch hat er es FAST geschafft. So gesehen hat sich der arme Ani eigentlich ganz passabel gehalten :D



Und Ani war ein großer Pilot. Sieht man find ich ganz gut in der Anfangsszene von ROTS.
Ob man HC mag oder nicht bleibt ja jedem selbst überlassen, aber charakterlich wurde das für mich schon sehr klar, dass die Verbindung vom PT zum OT Vader halt einfach Selbstüberschätzung war. Und das hat sich ja auch in der OT wieder bestätigt.
 
Darth Vader war für mich schon immer cool... früher fand ich ihn einfach nur witzig und kultig mit seinem coolem Anzug, seinen Zitaten und vor allem seinen Atemgeräuschen... nachdem die "neuen" drei Filme gesehen habe, gefällt mir Vader allerdings sogar noch besser, da man in den PT mehr über seine Vergangenheit erfahren hat. Sein Character wurde farbiger und die OT's ließen sich in Hinsicht Vader besser nachvollziehen.
 
Also die Vader Szene ist wirklich einfach schlecht (gemeint ist die Nooo-Szene) und das Traurige ist, sie gefällt mir im Deutschen besser als im Englischen - mag JEJ Stimme als Vader zwar sowieso nicht, aber da war die Deutsche echt irgendwie besser ... aber ändert leider nichts daran, dass die Szene schlecht ist :(

Mir ist seit (nachdem ich im Kino war) Episode III leider irgendwie die Lust an Star Wars vergangen ... mal schauen wie's mit der DVD aussieht ... also kann ich nicht direkt sagen ob Vader genauso cool ist, weil ich die Filme seit Episode III noch nicht vollständig geguckt habe (OT) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm. Ich verstehe nicht was die meisten gegen anakin haben.
Na gut er meckert zwar öfter aber ich mein er ist noch jung ^^. Und er sagt doch auch sehr oft das er obi gern hat (auch zu padme). Außerdem finde ich das er (früher) nochn echter kumpel war z.b. als er obi in ep 3 gerettet hat.
 
Tobi Kenobi schrieb:
Was macht Anakin denn zu einer Lusche? Wenn dir seine Kriegseinsätze fehlen, dann musst du ins EU schauen. Aber in Hinsicht auf deine Sig ist deine Aussage verständlich.....

Vollste Zustimmung! z.B. Clone Wars

[OUOTE=Sankara]Was Anakin zu einer Lusche macht? Zum Beispiel die Kaminszene auf Naboo, oder sein rumgeflenne auf der Lars Farm "*Plärr*...Obi-Wan lässt mich nicht weiterkommen...*schnief*..."[/QUOTE]

Kannst Du unter seine Maske sehen? Weisst Du was als in ihm vorgeht? Weisst Du wie oft er evtl. in seiner Zeit als Vader an seine geliebte Frau gedacht hat und sich evtl. den Helm vollgeplärrt hat?

Aber eben die Szene auf der Farm zeigt doch was in ihm vorgeht. Und zeigt seinen Konflikt!

Philo schrieb:
Also für mich war Vader auch nie ganz der wirklich böse, dass hat schon der Fakt verhindert, dass Vader Tarkin wie ein Schoßhündchen hinterhergerannt ist.

Nun ja... wie ein Schosshündchen... Ich würde vielmehr sagen, daß Vader in akzeptiert hat und tilweise seinen Wünschen gefolgt ist, aber hintergedackelt ist er ihm ja wohl net...

Philo schrieb:
- Wie der Imperator es schafft den kleinen Deppen zu beinflussen, ist wirklich lächerlich einfach.

Hättest Du die PT richtig verfolgt und auch evtl. man nen Roman zum Film (nicht EU) gelesen, dann wüsstest Du warum Palps Einfluss auf Anakin so gross war

Philo schrieb:
- Warum wundert er sich darüber, dass der JediRat ihm nicht zum Meister macht!? Das war doch vollkommen klar!

Weil er davon ausging, daß ER der Auserwählte ist. Wurde ihm ja oft genug vorgehalten...

Philo schrieb:
Aber wenn ich Vader mit Anakin in Verbindung bringe, kann ich kein MItleid aufbringen, ich greife mir nur noch auf den Kopf und denke mir ... was für ein Depp!

Mal ganz ehrlich? Ich kann seine Entscheidung nachvollziehen. Vielleicht nicht gerade gut heissen, aber nachvollziehen. Auch hier scheinst Du sehr oberflächlich zu sein.

Philo schrieb:
Dann kommt ja noch das nächste. Ich hätte meine Mutter nie als Sklave weiter leben lassen. Spätestens als Erwachsener, hätte ich mich auf die Füße gestellt und Obi Wan so genervt bis wir sie holen gehen. Deswegen stört mich die Heulerei als es zu spät ist. Verdammt, hätte er was tun sollen, schon alleine aus moralischen Gründen. Nicht erst als es zu spät ist und wäre Padme nicht gewesen würde er immer noch über seine Mutter reden anstatt etwas zu tun.

Er war zu jung und stand voll unter der Fuchtel des Ordens. Jetzt sag mir bitte net, daß Du Dich mit 19 oder 20 gegen Deine gesamte Gesellschaft auflehnst und ihre Regeln brichst. Vor allem wenn es Dir nicht schlecht geht.
Ist aber auch ein gutes Beispiel dafür, daß Padme für den Untergang von Anakin und für ihren eigenen mit verantwortlich ist. Sie hatihn immer wieder dazu verleitet die Regeln zu brechen!

Philo schrieb:
Naja, wenn ich es mir genau überlege, der war ja eigentlich auch eine Flasche, der Imperator hatte auf alle Fälle nicht zu befürchten von ihm ersetzt zu werden und ohne Luke hat er es sich ohnehin nicht getraut.

Für ihn war nach Episode III alles verloren, seine Frau war tot, sein bester Freund hat sich gegen ihn gestellt. Er hatte grausame Verletzungen und muss damit jetzt erst mal klar kommen. Daß das Zeit in Anspruch nimmt ist klar. Und vielleicht hatte er sich mit seinem Schicksal abgefunden.
Bis er dann gemerkt hat, daß doch nicht alles verloren war und mit Luke sein Sohn zu ihm gekommen ist.

Philo schrieb:
Nein, für mich ist Vader nur noch bemitleidenswert, ein kleines Häufchen Elend.

Bemitleidenswert ja, Häufchen Elend... hmmm net wirklich

Philo schrieb:
Und was seine Geburtstunde anging, wo hat GL das her, ich fühlte mich ungeheuer an Frankenstein erinnert!

Wie hätte er denn sonst von nem ziemlich kaputten Häufchen Mensch zu DEM Darth Vader in Rüstung werden sollen? Vielleicht in der Notaufnahme im örlichen Krankenhaus auf Mustarfar? Mit Krankenschwestern mit Häubchen und so? Ich sehe schon dn Vader vor mir, der in seinem Krankenbett liegt und den hübschen Schwester mittels der Macht das Röcken lüpft?
Ne im Ernst, wie hättest Du die Szene umgesetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich eh Vader von allen Charas am besten finde,ist für mich klar das ich Vader noch besser finde als vorher.Schon weil ich jetzt seine n Hintergrund kenne.
 
Wie geht das mit den Zitat!?!?!?!

Nun ja... wie ein Schosshündchen... Ich würde vielmehr sagen, daß Vader in akzeptiert hat und tilweise seinen Wünschen gefolgt ist, aber hintergedackelt ist er ihm ja wohl net...

"As you wish" reicht mir vollkommen. Ich habe jedenfalls nicht gesehen, dass er großartig selbstständig unterwegs war.

Hättest Du die PT richtig verfolgt und auch evtl. man nen Roman zum Film (nicht EU) gelesen, dann wüsstest Du warum Palps Einfluss auf Anakin so gross war

Brauche ich nicht, wenn man zu sich steht und ein Problem mit jemanden hat, dann stellt man diese Person zur Rede! Wenn er glaubt, dass Obi Wan etwas mit Padme hat, dann soll er fragen und mit der Macht in deren Hirnen rumstochern, aber was hat er gemacht ...

Weil er davon ausging, daß ER der Auserwählte ist. Wurde ihm ja oft genug vorgehalten...

Ja und!? Hat irgend ein Jedi gesagt "he, du bist der Auserwählte, du bist absofort Meister!" Nein, keiner hat das, ganz im Gegenteil! Anakin weiß, dass er gegen den Willen des Rats im Rat ist, also was erwartet er?

Mal ganz ehrlich? Ich kann seine Entscheidung nachvollziehen. Vielleicht nicht gerade gut heissen, aber nachvollziehen. Auch hier scheinst Du sehr oberflächlich zu sein.

Ich lasse mir einreden, dass man ziemlich niedergeschlagen ist, nachdem was ihm alles passiert ist, aber wenn er nach 20 Jahren sein Leben immer noch nicht in den Griff bekommt, dann sei mir nicht böse ertrinkt er im Selbstmitleid.

Er war zu jung und stand voll unter der Fuchtel des Ordens. Jetzt sag mir bitte net, daß Du Dich mit 19 oder 20 gegen Deine gesamte Gesellschaft auflehnst und ihre Regeln brichst. Vor allem wenn es Dir nicht schlecht geht.
Ist aber auch ein gutes Beispiel dafür, daß Padme für den Untergang von Anakin und für ihren eigenen mit verantwortlich ist. Sie hatihn immer wieder dazu verleitet die Regeln zu brechen!

Immer schon, ich habe immer schon meine Meinung vertreten und wenn man daran glaubt und dazu steht, dann wird das auch akzeptiert. Aber auf alle Fälle hätte ich nicht zugelassen, dass meine Mutter als Sklavin lebt, spätestens mit 20 hätte ich etwas getan oder meinen guten Freund den Kanzler gebeten etwas zu tun!

Für ihn war nach Episode III alles verloren, seine Frau war tot, sein bester Freund hat sich gegen ihn gestellt. Er hatte grausame Verletzungen und muss damit jetzt erst mal klar kommen. Daß das Zeit in Anspruch nimmt ist klar. Und vielleicht hatte er sich mit seinem Schicksal abgefunden.
Bis er dann gemerkt hat, daß doch nicht alles verloren war und mit Luke sein Sohn zu ihm gekommen ist.

Wie gesat ZWANZIG JAHRE, dass ist eine ziemlich lange Zeit, für einen achso willensstarken Jedi oder Sith eine ziemlich lange Zeit.

Bemitleidenswert ja, Häufchen Elend... hmmm net wirklich

Wenn man bedenkt, dass er 20 Jahre ein Spiel spielt, dass er in Wirklichkeit gar nicht spielen möchte ... JA


Wie hätte er denn sonst von nem ziemlich kaputten Häufchen Mensch zu DEM Darth Vader in Rüstung werden sollen? Vielleicht in der Notaufnahme im örlichen Krankenhaus auf Mustarfar? Mit Krankenschwestern mit Häubchen und so? Ich sehe schon dn Vader vor mir, der in seinem Krankenbett liegt und den hübschen Schwester mittels der Macht das Röcken lüpft?
Ne im Ernst, wie hättest Du die Szene umgesetzt?

Ich beziehe mich auf die Szene in der dieser Tisch in die senkrechte schwenkt und er sich losreist, dass bester Frankenstein!!!!

Wie hätte ich es gemacht? Ich glaube, dass ich die Einstellung, in der er aufsteht gar nicht gemacht hätte. Dann hätte ich mir das erspart.
 
Philo schrieb:
"As you wish" reicht mir vollkommen. Ich habe jedenfalls nicht gesehen, dass er großartig selbstständig unterwegs war.

Ich glaube nicht, daß er Tarkin lange gefragt hat, ob er seinen TIE startklar machen darf und ob er Unterstützung von zwei TIE Piloten bekommt...

Philo schrieb:
Brauche ich nicht, wenn man zu sich steht und ein Problem mit jemanden hat, dann stellt man diese Person zur Rede! Wenn er glaubt, dass Obi Wan etwas mit Padme hat, dann soll er fragen und mit der Macht in deren Hirnen rumstochern, aber was hat er gemacht ...

Anakin ist eben eher der Typ, der zuerst draufhaut und dann fragt was Sache ist - eben Vader

Philo schrieb:
Ja und!? Hat irgend ein Jedi gesagt "he, du bist der Auserwählte, du bist absofort Meister!" Nein, keiner hat das, ganz im Gegenteil! Anakin weiß, dass er gegen den Willen des Rats im Rat ist, also was erwartet er?

Das hat niemand zu ihm gesagt, schon klar. Es gibt aber bestimmte Situationen, bei denen Du erwartest, daß etwas entsprechendes folgt. Beispiel Feuerwehr: wird ein neuer Abteilungskommandant gewählt, so wird er automatisch zum Gruppenführerlehrgang geschickt und wird zum Oberlöschmeister befördert.
Und bei Star Wars war es eben normal, daß ein Ratsmitglied auch Meister war/wird. Und solche Ausnahmen können einen dann ganz schön säuerlich machen. Zumal er mit Sicherheit grosses Potential hatte und es eine Zeit des Krieges war.

Philo schrieb:
Ich lasse mir einreden, dass man ziemlich niedergeschlagen ist, nachdem was ihm alles passiert ist, aber wenn er nach 20 Jahren sein Leben immer noch nicht in den Griff bekommt, dann sei mir nicht böse ertrinkt er im Selbstmitleid.

Mag ja sein, daß er im Selbstmitleid ertrinkt. Andererseits darfst Du seinen Machthunger nicht vergessen. Und seine Position - er ist der zweitmächtigste Mann in der Galaxis - das hilft evtl. über die anderen Probleme weg.

Philo schrieb:
Immer schon, ich habe immer schon meine Meinung vertreten und wenn man daran glaubt und dazu steht, dann wird das auch akzeptiert. Aber auf alle Fälle hätte ich nicht zugelassen, dass meine Mutter als Sklavin lebt, spätestens mit 20 hätte ich etwas getan oder meinen guten Freund den Kanzler gebeten etwas zu tun!

Es ist ein himmelweiter Unterschied zu seiner Meinung zu stehen und seine Meinung mit aller Gewalt und Konsequenz gegen jede Regel durchzusetzen. Glaub mir, ich stehe auch zu meiner Meinung und die passt evtl. vielen nicht. Aber trotzdem kann ich sie nicht mit Gewalt und gegen unsere Regeln durchsetzen. Darüber hinaus war er - wenn ich mich recht entsinne - ja gerade 20 als das mit seiner Mutter war.

Philo schrieb:
Wie gesat ZWANZIG JAHRE, dass ist eine ziemlich lange Zeit, für einen achso willensstarken Jedi oder Sith eine ziemlich lange Zeit.

Welche Perspektive hätte er haben sollen?

Philo schrieb:
Ich beziehe mich auf die Szene in der dieser Tisch in die senkrechte schwenkt und er sich losreist, dass bester Frankenstein!!!!

Wie hätte ich es gemacht? Ich glaube, dass ich die Einstellung, in der er aufsteht gar nicht gemacht hätte. Dann hätte ich mir das erspart.

Ok, da kann man sich drüber streiten. Ich fand die Szene klasse, aber das ist wohl Geschmackssache.
 
Ich glaube nicht, daß er Tarkin lange gefragt hat, ob er seinen TIE startklar machen darf und ob er Unterstützung von zwei TIE Piloten bekommt...

Das ist ja auch wieder so ein Punkt! Das ist eigentlich eine Entscheidung der mittleren Befehlsebene. Wenn der Todesstern keine fix installierten Waffen hat, die Jäger angreifen können, müssen die TIEs raus. Warum fragt man da jemand vom oberen Management? Schwachsinn, dass sollte eigentlich eine Standardprozedur sein.

Anakin ist eben eher der Typ, der zuerst draufhaut und dann fragt was Sache ist - eben Vader

Er hat aber eben nicht zuerst draufgehaut sondern sich ewigen Zeiten der Eifersucht hingegeben ... was für ein DEPP!!!!

Das hat niemand zu ihm gesagt, schon klar. Es gibt aber bestimmte Situationen, bei denen Du erwartest, daß etwas entsprechendes folgt. Beispiel Feuerwehr: wird ein neuer Abteilungskommandant gewählt, so wird er automatisch zum Gruppenführerlehrgang geschickt und wird zum Oberlöschmeister befördert.
Und bei Star Wars war es eben normal, daß ein Ratsmitglied auch Meister war/wird. Und solche Ausnahmen können einen dann ganz schön säuerlich machen. Zumal er mit Sicherheit grosses Potential hatte und es eine Zeit des Krieges war.

Eben, da wird der Oberlöschmeister aber von anderen Feuerwehrmännern gewählt. Beim Jedirat hat aber niemand den guten Anakin in den Rat gewählt. Die Jedis haben unmißverständlich klar gemacht, dass sie es nicht schätzen, dass Palpatine ohne Rücksprache mit dem Rat sich in Jediinterne Angelegenheiten mischt.
Das war klar, dass sie ihn nicht zum Meister ernennen.

Aber trotzdem kann ich sie nicht mit Gewalt und gegen unsere Regeln durchsetzen. Darüber hinaus war er - wenn ich mich recht entsinne - ja gerade 20 als das mit seiner Mutter war.

Und? Mit 20 denkt man nicht an seine Mutter? Da schlaft man selbst im feinsten Bett mit Padme aber für die Mutter macht man nichts?
Das ist lächerlich, dass er nichts hätte tun können. Wie ich schon geschrieben habe, er hätte nicht einmal selbst etwas tun müssen. Er hätte bloß zum guten, alten Kumpel Palpatine gehen müssen und hätte gesagt "He hör mal, ich kann da selbst nichts machen, aber kannst du mit deinen praktisch unbegrenzten Möglichkeiten meine Mutter aus der Sklaverei holen und dafür sorgen, dass sie irgendwo einen guten Job und ein sicheres und schönes Zuhause bekommt!?"


Welche Perspektive hätte er haben sollen?

Einige, also wenn er eigentlich kein Sith sein möchte, hätte er flüchten können. Sich wie Yoda verstecken, statt dessen bringt er Leute um, der Babymörder.
Oder er hätte versuchen können den Imperator zu stürzen.
 
Ich sehe die OT total anders seit Anakins Fall in Episode III. Sie gefällt mir noch besser. ^^ Einige Dinge sehe ich jetzt vollkommen anders und versteh sie besser. Ganz besonders eben Vader. Früher war er einfach der böse Mistkerl, der allen das Leben schwer macht. Aber dadurch, dass man jetzt weiß wie was und warum, bekommt die Story noch viel mehr Tiefgang. Natürlich gibt es ein paar kleine Ungereimtheiten, aber stören tun sie mich nicht. Und ich liebe Darth Vader noch genauso wie vorher, vielleicht sogar noch etwas mehr. Aber liegt wohl daran, dass ich Anakin genauso toll finde. Trotz all seiner negativen Eigenschaften, die ihn zu einem unglaublich intensivem und großartigem Charakter machen. Außerdem liebe ich das Aha-Erlebnis wann immer ich eine neue Erkenntnis in der OT bekomme. LOL

Darth Kilah
 
natürlich ist Vader noch cool. Darth Vader ist Star Wars genauso wie Luke Skywalker, keine Frage.

Freu mich schon auf die DVD wird am 31.10 ein langer arbend mit 6 filmen hintereinander^^
 
Philo schrieb:
Eben, da wird der Oberlöschmeister aber von anderen Feuerwehrmännern gewählt. Beim Jedirat hat aber niemand den guten Anakin in den Rat gewählt. Die Jedis haben unmißverständlich klar gemacht, dass sie es nicht schätzen, dass Palpatine ohne Rücksprache mit dem Rat sich in Jediinterne Angelegenheiten mischt.
Das war klar, dass sie ihn nicht zum Meister ernennen.

Nicht ganz richtig. Z.B. kann ein Kommandant auch vom Bürgermeister eingesetzt werden - und der wurde dann nicht von der Mannschaft gewählt. Die Jedi dienen der Republik, der Oberste Kanzler hat die Befehlsgewalt, er setzt einen Jedi im Rat ein.

Philo schrieb:
Und? Mit 20 denkt man nicht an seine Mutter? Da schlaft man selbst im feinsten Bett mit Padme aber für die Mutter macht man nichts?
Das ist lächerlich, dass er nichts hätte tun können. Wie ich schon geschrieben habe, er hätte nicht einmal selbst etwas tun müssen. Er hätte bloß zum guten, alten Kumpel Palpatine gehen müssen und hätte gesagt "He hör mal, ich kann da selbst nichts machen, aber kannst du mit deinen praktisch unbegrenzten Möglichkeiten meine Mutter aus der Sklaverei holen und dafür sorgen, dass sie irgendwo einen guten Job und ein sicheres und schönes Zuhause bekommt!?"

Gut, ich glaub hier könnten wir stundenlang diskutieren und würden zu keinem Ergebnis kommen. Aber mal nebenbei: nette Diskussion, macht echt Spaß! Danke!

Philo schrieb:
Einige, also wenn er eigentlich kein Sith sein möchte, hätte er flüchten können. Sich wie Yoda verstecken, statt dessen bringt er Leute um, der Babymörder.
Oder er hätte versuchen können den Imperator zu stürzen.

Warum er es zum späteren Zeitpunkt nicht versucht hat steht noch in den (EU)-Sternen. Aber ich denke, daß er auf Grund seiner Verletzungen auch einiges an seiner Macht verloren hat, bzw. zumindest nicht mehr aus dem vollen schöpfen konnte.
 
Zurück
Oben