Ist Darth Vader für euch immer noch cool?

@ Cyborg

Hier geht es nicht um die Moral oder die Ethik die Vader an den Tag legt. Natürliche sind sämtliche Bösewichte; real oder Filmgestalten gestörte Charaktere. Aber gerade deshalb geht von denen auch diese Faszination aus. Schurken werden immer länger in der Erinnerung bleiben als die Helden.

P.S. Er ist saucool!! So! ;)
 
Früher als ich 7-9 Jahre alt war, lief manchmal die OT auf Pro7
und damals fand ich Vader immer cool und hatte auch große Angst vor ihm :braue
Aber seit EP 3 sehe ich hinter Vaders Maske nurnoch unseren fritierten Ani :kaw:
 
Cool ist ein viel verwendbarer begriff. Für mich ist kein verräter cool. Wieso soll die ethik oder Moral nicht etwas mit der Coolheit zutun haben?:confused:
 
Der Verrat ging aus Vaders POV ja eher von den o. g. Personen aus. So gesehen hat Obi-Wan, der Jedi Orden, Padme & Co ja ihn verraten und das nimmt er als Anlass um sich an denen zu "rächen"
 
Natürlich ist Vader noch cool..denn er ist ja in Episode IV-VI erst der Vader,den wir kennen.Zwischen Episode III und IV liegen ja einige Jährchen der Entwicklung.In der Prequeltrilogie ist er für mich nur der Ani..erst wenn er in dem schwarzen Anzug steckt,beginnt die eigentliche Transformation zu Darth Vader,wie wir ihn kennen.Ich fand Episode I+II nicht so dolle..aber Episode III war ziemlich cool.Ich finde es müsste noch einen Teil zwischen Episode III und IV geben,der einfach nur den Titel "Vader"trägt.Darin sollte erzählt werden,wie er versprengte Jedis jagt und tötet und dem Imperium zu seiner gewaltigen Macht verhilft.Desweiteren könnte auch etwas auf Vaders Charakterentwicklung eingegangen werden.
Ich stelle mir da eine typische Szene so vor:
Vader jagt einen versprengten Jedimeister,der sich in einer unterirdischen Tempelanlage verschanzt halten soll.Aber es ist eine Falle..in sekundenschnelle sind Vader und seine Trooper von tausenden Bestien umzingelt.Die Trooper haben keine Chance gegen die Übermacht.Als nur noch Vader übrig ist,hört man nur sein Atemmodul in der Stille der Höhle und die glitschigen Schritte der näherkommemden gierigen Meute...Vader blickt auf..in seinen kalten Augen spiegelt sich der erste Angreifer...Vader zündet sein Laserschwert...zerschnetzelt das Viech...eine gewaltige Machtwelle schleudert die Angreifer in alle Richtungen...usw.Und das ganze Szenario so cool in Szene gesetzt,wie im "300".Sowas würde ich gerne mal sehen...*träum*..:D
 
Hallo,

wie geht es eigentlich euch mit Darth Vader seit EP3?

Damals zu EP 4 - 6 Zeiten, da war er für mich so richtig toll der Böse.:lukevader

Aber spätestens seit EP3 ist er für mich ein kleiner, blöder Bub.

Alleine schon wie er am Anfang zum Count sagt, das er jetzt zweimal so stark ist und der Count geantwortet hat (frei übersetzt, hab es in Deutsch nie gesehen) "zweifach der Hochmut, doppelt der Fall".

Wenn man bedenkt, dass Anakin vom Imperator mehr verar.... worden ist als es den meisten in der Filmgeschichte jemals passiert ist, wird die Konfrontation zwischen Darth und Obi Wan in EP 4 schon fast zum Trauerspiel und Counts Antwort zur Tatsache.

Entweder weiß Anakin nicht, dass er auf ganzer Linie versagt und verloren hat, oder er spielt sich selbst etwas vor. "Now I am the master" klingt nach EP 1-3 eher wie ein armseliger Witz von einem der die Wahrheit nicht sehen möchte.

Was sagt ihr dazu?


Gruß
Philo

Nach zahlreichen und sehr teuren Stunden beim Psychologen bin ich mittlerweile schizophren genug um nicht an aaaaniiii zu denken wenn ich den oldschool-Vader sehe ;)

Im Grunde kann ich Deinem Text zustimmen :)
 
Für mich bleiber Darth Vader einfach cool ober er schwach oder einfach das Spielzeug von der Dunklen Seite und Imperator ist. Ihn braucht es in dieser Geschichte, und das Obi-wan stärker ist als er ist auch klar, da Darth Vader oder früher Anakin einfach zu übermütig war und er wurde meine Meinung nach nie richtig Erwachsen. Aber ich finde durch die Episode 1-3 gut da man sah warum Darth Vader so wurde...
 
Zurück
Oben