Ist Darth Vader unsterblich??

Lord_Vader

Jedi Adept
hi,

ist eigentlich Darth Vader mit seiner Rüstung unsterblich?? Um es genauer zu definieren, würde er ewig leben solange ihn niemand umbringt oder würde er wegen seinen biologischen komponenten nur 80-100 werden??
 
Ich denke nicht. Mit einer eisernen Lunge (was Vader's Rüstung laut GL auch ist) kann man auch nicht ewig leben. Da in Vader mehr Technik als menschliches Fleisch steckt, hätte er vermutlich schon ein paar Jahre älter werden können, aber irgendwann wäre der biologische Teil des Körpers trotzdem am Ende. Die Medizin scheint in SW weit entwickelt zu sein, aber so weit nun auch wieder nicht.
 
Zumindest strebte er eine Heilung seiner verletzten Organe an (und das waren eine ganze Menge :D ). Inwieweit er mithilfe der Macht tatsächlich sein Leben hätte verlängern können, weiß ich nicht. Palpatine jedenfalls hat ja mit seinen Klon- und Seeleübertragungsprojekten bereits erste Erfolge auf diesem gebiet vorzuweisen. Ob vader das gekonnt hätte wage ich zu bezweifeln. Die Rüstung sollte sein Leben nur erhalten.
 
Vader war,genau wie Palpatine,trotz Macht und Sith dasein,eine biologische Einheit.Und als solche ist Vader sterblich.
 
Er war nicht unsterblich.
Aber es war verdammt schwer Ihn zu töten. Unmöglich sogar für Nichtjedis. Und selbst Jedi hätten wohl verdammt gut sein müssen um Ihn zu bezwingen. Wir sprechen hier schliesslich von Darth Vader! ;)
 
Nein... er hatte gerade in TPM Geburtstag. Als er von Tatooine losflog war er 9 und als er von Coruscant nach Naboo aufbrach war er 10. Desshalb ist er auch in AotC 20 und nicht 19 ;)
 
Ich hätte immer gedacht, Vader wäre in RotJ mind. 52. Naja. Egal, ich bleibe einfach dabei... ich meine, sein Alter wird im Film nicht mal erwähnt... ^^
 
Nein das nicht... aber Anakins Alter wärend TPM und AotC wird erwähnt und da ebenfalls offiziell bekannt gegeben wurde, wie weit die Episoden auseinander spielen ist eine simple Addition nicht wirklich schwer :D
 
@ Dark Igel
Ich wage sogar zu behaupten das er EIGENTLICH unbesiegbar ist. Ohne Emotionen (Sohn) aufjedenfall immerhin ist er der Auserwählte und somit kkann ihn niemand das Wasser reichen.

Vader hat ja noch reichlich menschliche Elemente in sich also ist es nur logisch das er nicht ewig leben kann.
 
Mesires Meskojan schrieb:
@ Dark Igel
Ich wage sogar zu behaupten das er EIGENTLICH unbesiegbar ist. Ohne Emotionen (Sohn) aufjedenfall immerhin ist er der Auserwählte und somit kkann ihn niemand das Wasser reichen.

Warum sollten Auserwählte unbesiegbar sein?
 
Kaat schrieb:
Ich hätte immer gedacht, Vader wäre in RotJ mind. 52. Naja. Egal, ich bleibe einfach dabei... ich meine, sein Alter wird im Film nicht mal erwähnt... ^^

Ehe GL seine Ideen und Aussagen quasi die Toilette runtergespült hat, war Vader sogar noch älter. Lucas definierte Anakin für ROTJ als "einen Mann um die 60", aber das war die Zeit bevor GL beschlossen hat, den Zeitablauf der Saga über den Haufen zu werfen.... :(
 
Bitte nicht falsch verstehen!

Zitat Minza:

"Er war 46 Jahre alt... er hätte es sich noch einige Jahre gemacht."

äh, wie soll man das jetzt verstehen?

Ich gehe mal von:

Er war 46 Jahre alt... er hätte sicher noch einige Jahre gelebt.

Ich denke, da wäre in Deinem Sinne, Minza.

Oder gibt es da betätigungen, von denen wir nichts wissen?
 
lemmy schrieb:
Zitat Minza:

"Er war 46 Jahre alt... er hätte es sich noch einige Jahre gemacht."

äh, wie soll man das jetzt verstehen?

Oder gibt es da betätigungen, von denen wir nichts wissen?

zumindest kann er ja keinen "tennisarm" bekommen. :D

Mesires Meskojan schrieb:
Ich wage sogar zu behaupten das er EIGENTLICH unbesiegbar ist. Ohne Emotionen (Sohn) aufjedenfall immerhin ist er der Auserwählte und somit kkann ihn niemand das Wasser reichen.
alpha7 schrieb:
Warum sollten Auserwählte unbesiegbar sein?

IMHO ist vader solange unsterblich, wie seinen mission, die herstellung des gleichgewichts der macht, nicht erfüllt ist.
 
Der Körper Vaders war zu dem Zeitpunkt ja schon völlig hinüber und außerdem "Er wurde ja nicht umgebracht", sondern ist an Schwäche gestorben.
Anders gesehen ist jedoch Vader zu dem Zeiptunkt, wäre er nicht zur Vernunft gekommen, eine Maschine, die vielleciht bis...kA gelebt hätte.
 
lemmy schrieb:
Er war 46 Jahre alt... er hätte sicher noch einige Jahre gelebt.

Genau das meine ich damit, Lemmy ;)

@Super-3PO: sein Körper konnte zu diesem Zeitpunkt nur noch mit Hilfe der Maschinen funktionieren und deren Ausfall versagte seine Körper völlig. Das wäre aber auch 20 Jahre vorher passiert, wenn jemand seine Systeme gekappt hätte... als dermaßen verchromter Cyborg kann man schon seine normale Alterspanne oder sogar drüber hinaus leben... aber dies ist dann in einer völligen Abhängigkeit.
 
Minza schrieb:
@Super-3PO: sein Körper konnte zu diesem Zeitpunkt nur noch mit Hilfe der Maschinen funktionieren und deren Ausfall versagte seine Körper völlig. Das wäre aber auch 20 Jahre vorher passiert, wenn jemand seine Systeme gekappt hätte... als dermaßen verchromter Cyborg kann man schon seine normale Alterspanne oder sogar drüber hinaus leben... aber dies ist dann in einer völligen Abhängigkeit.
Da frag ich mich, warum er nicht bei einem Attentat gestorben ist. Einfach eine EMP Granate geworfen und die Systeme versagen. Da hätte ihm auch die Macht nichts mehr genützt, oder? Ist denn da keiner drauf gekommen, gibts überhaupt bekannte Attentae auf Vader?
 
Zurück
Oben