Ist das EU eigentlichen fremden- und frauenfeindlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Ist das EU eigentlichen fremden- und frauenfeindlich?

Ach ja,Aaron hatte doch eine Menge oder?
und beim Nick ist nichts anders geworden.
Vielleicht wurden sie ihm als Zeichen seiner Scham für den Grandiosen Artikel auf SWU über DD´s Wahn genommen.
 
Re: Ist das EU eigentlichen fremden- und frauenfeindlich?

Als treuer Anhänger des großen Kanzlers Palpatine, habe ich mich in seinem Sozialprogramm "Posts für das PSW" engagiert. Leider war das Programm von der Handelsföderation geplant, so daß meine Posts nicht dem PSW, sondern dem Vizekönig zugute kamen. Tja, und jetzt bin ich postmäßig pleite.
Aber so ergeht es nunmal denjenigen, die sich, wie Palpatine, dem Gemeinwohl mit ganzem Herzen widmen: sie verlieren alle Haare, werden gehaßt und am Ende in einen Reaktorkern gestoßen... *seufz*

Ach so, kleine Frage zu dem Reaktorkern: als Palpi da hineingefallen wurde, kurvte dort doch irgendwie der Falke rum, oder? Also wäre es nur logisch anzunehmen, daß Palpi direkt in den Falken hätte reinkrachen müssen.
Und wißt ihr, was das heißt? Der Falke hat überlebt, also hat Palpi auch überlebt und der blaue Dampf war nichts weiter als der Hauptreaktor des Todessterns.

PALPI, WO BIST DU???
 
Re: Ist das EU eigentlichen fremden- und frauenfeindlich?

Mann,da könnte sich DD jetzt erkenntlich zeigen.Daraus könnte man ja so eine gute Rache machen.
 
Re: Ist das EU eigentlichen fremden- und frauenfeindlich?

"Da finde ich doch Isard oder Pellaeon besser. Oder erst Thrawn. Das waren die Helden des Imperiums."

Allerdings, diese ganzen "Helden" sind genau so gescheitert wie Daala. Das Endergebnis ist also das Gleiche. Dafür, daß Daala jahrelang im Schlund-Zentrum festgesessen und null Kriegs-Erfahrung besaß, hat sie sich ziemlich gut geschlagen und war für die NR ein nicht zu unterschätzendes Ärgernis.

MTFBWY, Jeane
 
Re: Ist das EU eigentlichen fremden- und frauenfeindlich?

Ich halte aber Thrawn sehr wohl für erfolgreicher als Daala.Er hat wenigstens langfristig gedacht..
 
Re: Ist das EU eigentlichen fremden- und frauenfeindlich?

Ja, aber zu Thrawns Zeiten war das Imperium noch zu retten. Bei Daala war das schon nicht mehr so, dank diverser zerstrittener Kriegsherren. Und so hat sie halt das Beste daraus gemacht und die NR soweit geschädigt, wie es ihr eben noch möglich war.

MTFBWY, Jeane
 
Re: Ist das EU eigentlichen fremden- und frauenfeindlich?

War aber nicht gerade das kurzsichtig? Wenn die eigene Idee stirbt, sollte man nicht mit letzter Kraft die einzig verbliebene Idee vernichten. Einem Kämpfer mag es vielleicht anstehen, sich nur auf die Vernichtung des Feindes zu konzentrieren, aber ein Krieger sollte weiter blicken. Thrawn kämpfte für das Imperium, ebenso Pellaeon.
Daala hingegen kämpfte nur gegen die Republik, ein törichtes Unterfangen. Am Anfang eines Kampfes sollten Visionen stehen, nicht glühender Haß und Ungeduld. Vielleicht wird Daala gerade durch diese Schwächen interessant, aber in meinen Augen ist sie nur eine Närrin.
Sie denkt in den Büchern oft an Tarkin, ihren Mentor. Dieser aber hatte einen Traum, den Traum, einst Herr der Galaxis zu sein und Palpatine vom Thron zu stoßen. Ein vernichtender Plan, aber doch auf einer konstruktiven Idee aufgebaut. Und trotzdem folgt Tarkins Schülerin nicht den Lehren ihres Meister. Sie will nur Rache.
Doch das Imperium besteht nicht einzig und allein aus Rache, im Gegenteil, es war vielmehr eine Idee, die Idee einer starken Festung, aufgebaut auf treuen Bürgern und der Stärke des Ganzen verpflichtet. Aber Daala hat dies ignoriert, sie hat das Imperium ignoriert und die Visionen und Träume des Kaisers. War es da nicht absehbar und verdient, daß sie versagte? Und ist es dann nicht auch richtig, sie mit aller nur irgend möglichen Verachtung zu strafen? Ich denke, ja.
 
Re: Ist das EU eigentlichen fremden- und frauenfeindlich?

"Aber Daala hat dies ignoriert, sie hat das Imperium ignoriert und die Visionen und Träume des Kaisers."

Wenn irgendwelche Leute das Imperium ignoriert haben, dann diese Kriegsherren, die nur noch in ihrem eigenen Interesse gehandelt haben. Daala hat versucht, daß, was noch vom Imperium übrig war, zusammen zu halten. Und hat damit wahrscheinlich eher im Sinne Palpatines gehandelt als dieses abtrünnige Gesocks ;) Außerdem, hätte sich jemand wie Pellaeon jemandem angeschlossen, der so unfähig ist, wie Daala immer gern hingestellt wird? Glaub ich eher nicht.

MTFBWY, Jeane
 
Re: Ist das EU eigentlichen fremden- und frauenfeindlich?

Die Vernichtung der Kriegsherren ist ein zweischneidiges Schwert. Einerseits hat ihre Herrschaft dem Imperium nicht geholfen, andererseits waren sie wenigstens ihrer eigenen Herrschaft verpflichtet. Daala andererseits wollte, wie bereits erwähnt, nur Rache. Damit stehen die Kriegsherren auf der Stabilitäts-Leiter weiter oben als Daala.
Und Pellaeon ist für mich kein Argument. Er war desillusioniert und verzweifelt. Er hat sich einem Kriegsherrn angeschlossen. Warum soll er sich dann nicht auch Daala anschließen? Der Verlust von Thrawn, die Niederlagen seit Bilbringi haben diesen Mann zerrüttet und in die Knie gezwungen. Erst Daalas törichter Krieg hat ihn wieder aufgeweckt. Vielleicht die einzige gute Tat, die ich ihr zugestehen würde.
Und über Palpatines Träume rede ich lieber nicht, sonst halten mich hier noch alle für einen fanatischen Irren (na ja, das ist vielleicht sogar jetzt schon der Fall, aber...;) ).
 
Re: Ist das EU eigentlichen fremden- und frauenfeindlich?

ich weiß nicht ob das hier schon jem. gesagt hat , ich hab noch nicht alles gelesen, aber ich finde das Daala novch etwas seht wichtiges für das imperium geleistet hat. sie hat die flotten der kriegsherren vereint und somit der imp flotte wieder eine große zahl an schiffen hinzugefügt (zb. 200 VSDs), und auch wenn man das abzieht was sie verlohren hat , es ist trotzdem ne ganzew menge ...

MTFBWY
Lord Steve
 
Re: Ist das EU eigentlichen fremden- und frauenfeindlich?

"Daala andererseits wollte, wie bereits erwähnt, nur Rache. Damit stehen die Kriegsherren auf der Stabilitäts-Leiter weiter oben als Daala."

Aaron, so langsam komm ich da nicht mehr mit. Du stellst diese selbstsüchtigen Gestalten über eine Person, die den letzten Rest an Idealen, der vom Imperium noch übrig war, erhalten wollte???

MTFBWY, Jeane
 
Re: Ist das EU eigentlichen fremden- und frauenfeindlich?

Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass Daala die Ideale des Imperiums erhalten wollte, weil sie nur der NR schaden wollte. Wenn sie wirklich die imperialen Ideale hätte erhalten wollen, dann hätte sie im Rahmen eines großen Plans zur Erhaltung des Imperiums als Führerin handeln müssen, was sie aber eben nicht getan hat.
 
Re: Ist das EU eigentlichen fremden- und frauenfeindlich?

Und, was hat das Imperium zu seinen Glanzzeiten gemacht? Na? Der Rebellen-Allianz geschadet und es wollte sie sogar vernichten... wo ist das jetzt der Unterschied zu dem, was Daala wollte?

"Und Pellaeon ist für mich kein Argument. Er war desillusioniert und verzweifelt."

Und Du bezeichnest ihn allen Ernstes als besseren Anführer im Vergleich zu Daala?! Das passt irgendwie nicht zusammen. Wenn Pellaeon so gut war, warum hat er sich dann einer "Närrin" wie ihr angeschlossen? Aus blanker Verzweiflung? Glaub ich nicht. Tut mir leid, vielleicht liegt es ja auch an mir und ich bin zu dumm, diese Logik nachzuvollziehen...

MTFBWY, Jeane
 
Re: Ist das EU eigentlichen fremden- und frauenfeindlich?

Meine Logik ist auch schwer nachzuvollziehen. Das liegt daran, daß meine Gehirnwindungen etwas wirr sind.

Okay, also versuche ich nochmal, das zu erklären.
Wir haben die Kriegsherren. Sie sind etwas dumm, selbstsüchtig und eindeutig unimperial. Aber in ihrer dummen, selbstsüchtigen, unimperialen Art konzentrieren sie sich doch auf ein großes Ziel: die Erhaltung ihrer Macht. Sie bekriegen sich zwar gegenseitig, nur ändern diese kleinen Scharmützel nichts. Also haben wir einen Status Quo, was sicherlich nicht das schlechteste ist.
Und nun kommt Daala, sie vernichtet den Status Quo, stellt sich an die Spitze des Imperiums und drückt es tief in den Schlamm. Was ist nun besser? Ein geschlagenes, schlammbespritztes, sogenanntes Imperium, oder eine Bande selbstsüchtiger Kriegsherren, die auf der Stelle treten?

Nun nochmal zum Unterschied zwischen Daala und Palpatine. Daala kämpft gegen die Rebellen oder vielmehr gegen die sogenannte Republik. Palpatine dagegen kämpft für die Galaxis, für die Ordnung, für Ruhm und Glanz, für Ehre und für Frieden. Er will etwas schaffen. Ein mächtiges, allumfassendes Reich, eine Ordnung nach dem Chaos der zerfallenden Republik. Daala hat kein schaffendes Ziel, sie will nur alles vernichten, was an Ordnung noch besteht.

Und dies stellt sie in meinen Augen unter die Kriegsherrn und unter Palpatine.

Und was Pellaeon angeht, ich habe nicht behauptet, daß er ein besserer Anführer war. Er brauchte zu dieser Zeit jemanden, dem er folgen konnte. Nur ist es doch irgendwie traurig, daß ein so idealistischer Mensch einer so engstirnigen Frau mehr oder weniger widerstandslos ausgeliefert ist.

Es ist jene Art von Tragödie, die sich abspielt, wenn selbst die besten Wesen von der dunklen Seite der Macht verführt werden...
Obi-Wan, Star Wars Radio Drama
 
Re: Ist das EU eigentlichen fremden- und frauenfeindlich?

So da ich nun endlich wieder ins Forum kann möchte ich
dazu auch was sagen.

Daala war eine der letzten Personen die an die ideale
de Imperiums glaubte, was die ganzen Kriegsherrn nicht
dachten die sich lieber selbst bekriegten als zusammen
eine Lösung zu suchen.

2.Wollte Daala nie herschen, sie weis, das sie keine
Politikerin ist, keine Herscherin sie ist eine Kämpferin.
Aber es blieb ihr bei diesen Narren von Kriegsherrn keine
Wahl.

3. Ist wie gesagt viel von den Resourcen des Imperium verbraucht durch Thrwan, den wiederauferstandenen Imperator
und den törichten Kämpfen der Kreigsherrn. Aber als
Daala das Imperium wieder vereinte liefen die Werften
wieder auf hochtouren.

4.Hatte Daala das Pech zu der Zeit an die Macht zu kommen
wo es eine neue Generation von Jedi Rittern gab.
Ich will nicht wissen was die gegen Thrawn getan hätten.

5.Pellaeon hat sich aber schnell gegen Terradoc gewahnt
als er sah wie fähig Daala ist. Pellaeon hat Daala bewundert und sie sogar schon mit Thrawn verglichen ;)
Also von wegen Desillusioniert.

6.Daala war bereit sich mit den Sternenzerstörer in die
Luft zu sprengen nur um das Imperium wieder zu vereinen.
Das alleine zeigt von grossen Mut, und sie wollte die Ordnung des Imperiums wiederherstellen, was sie
immer sagte.

Momentan fällt mir nicht mehr ein aber Daala ist mehr als
Fähig und da gebe es noch etliche positive Punkte zu
schreiben.
 
Re: Ist das EU eigentlichen fremden- und frauenfeindlich?

1.
Daala war eine der letzten Personen die an die ideale
de Imperiums glaubte, was die ganzen Kriegsherrn nicht
dachten die sich lieber selbst bekriegten als zusammen
eine Lösung zu suchen.

Die Ideale des Imperiums schließen weder Rache noch egoistisches Vernichtungsstreben mit ein. Sie hat das Imperium nur vereint, um ihren Rachedurst zu stillen.

2.
Wollte Daala nie herschen, sie weis, das sie keine
Politikerin ist, keine Herscherin sie ist eine Kämpferin.
Aber es blieb ihr bei diesen Narren von Kriegsherrn keine
Wahl.

Sie wollte nie herrschen? Ist das nicht Feigheit? Ein Krieg kann ohne Politiker weder geführt, noch gewonnen werden. Palpatine war Politiker und Kriegsherr, ebenso wie Thrawn. Damit hatten die beiden von Anfang an bessere Siegeschancen. Daala hätte sich also, statt eine Schlacht nach der anderen zu verlieren, mal besser hinsetzen, und Politik pauken sollen.

3.
Ist wie gesagt viel von den Resourcen des Imperium verbraucht durch Thrwan, den wiederauferstandenen Imperator
und den törichten Kämpfen der Kreigsherrn. Aber als
Daala das Imperium wieder vereinte liefen die Werften
wieder auf hochtouren.

Habe ich nie bestritten. Sie hatte eine riesige Flotte. Und trotzdem hat sie verloren. Nicht gerade ein Argument für sie, oder?

4.
Hatte Daala das Pech zu der Zeit an die Macht zu kommen
wo es eine neue Generation von Jedi Rittern gab.
Ich will nicht wissen was die gegen Thrawn getan hätten.

Thrawn hatte Ysalamiri. Wäre Daala auch nur halb so genial gewesen wie Thrawn, hätte sie sich die Dinger besorgen und ihre ganzen Schiffe in einen machtlosen Schleier hüllen können. Wenn ein starker Feind auftaucht, sollte man das als Herausforderung sehen, nicht als unausweichlichen Grund für eine Niederlage.

5.
Pellaeon hat sich aber schnell gegen Terradoc gewahnt
als er sah wie fähig Daala ist. Pellaeon hat Daala bewundert und sie sogar schon mit Thrawn verglichen
Also von wegen Desillusioniert.

Wenn er in Daala einen zweiten Thrawn sah, zeigt das meiner Meinung nach schon sehr deutlich, wie desillusioniert er war. Eine Kämpferin, die nur töten und verwüsten will mit einem Mann zu vergleichen, der sich die Neuordnung der Galaxis auf sein Banner geschrieben hat, das kann nur ein im Grunde der Seele Verzweifelter fertigbringen.

6.
Daala war bereit sich mit den Sternenzerstörer in die
Luft zu sprengen nur um das Imperium wieder zu vereinen.
Das alleine zeigt von grossen Mut, und sie wollte die Ordnung des Imperiums wiederherstellen, was sie
immer sagte.

Mich erinnert das mehr an ein kleines Kind, das droht, sein Spielzeug zu verschlucken, wenn es nicht gleich mehr bekommt. Oder daß anfängt loszuschreien, um dann alle Aufmerksamkeit zu haben.
 
Re: Ist das EU eigentlichen fremden- und frauenfeindlich?

"Sie wollte nie herrschen? Ist das nicht Feigheit?Palpatine war Politiker und Kriegsherr, ebenso wie Thrawn. Damit hatten die beiden von Anfang an bessere Siegeschancen. Daala hätte sich also, statt eine Schlacht nach der anderen zu verlieren, mal besser hinsetzen, und Politik pauken sollen."

Nur so zur Erinnerung: Herrschen wollte Thrawn auch nie. Beide wollten lediglich das Imperium wieder errichten. Und um "Politik zu pauken", hatte Daala schlicht und einfach keine Zeit.

Ich will ja nicht sagen, daß Daala frei von Irrtum und Fehlern war. Aber die Argumente, die teilweise so gegen sie vorgebracht werden, sind manchmal arg weit hergeholt... wie z. B. die Sache mit den imperialen Idealen und den Kriegsherren. Wenn jemand Palpatines Vorstellungen in den Dreck getreten hat, dann diese Warlords. Und deswegen kann es einfach nicht sein, daß man Daala unter denen einordnet.

MTFBWY, Jeane
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben