Ist das EU offiziell Canon?

Ne allgemeingültige Antwort gibt es da wohl nicht. Ich persönlich würde sagen, dass die cutscenes dann zum Canon gehören, wenn sie inhaltsgleich mit den Filmromanen sind. Aber speziell die geschnittene Szene aus Episode III, in der Shaak Ti von Grievous getötet wird, ist wohl definitiv kein Canon. Anders sieht es da bei den Szenen um Mon Mothma aus, die ich schon zum Canon zählen würde.

Ich würde sagen die Szenes sind Canon, solange sie in keinem höher gestellten Werk wiederlegt werden. Der Tod von Shaak Ti wurde in TFU anders dargestellt, die Szenen der Delegation der 2000 dürften daher canon sein.
 
Es gibt übrigens noch ein Zwischending von "stören" und "gut finden"... ich denke nicht nur in Extremen :o :p

Naja, wenn es ein wirkliches Hobby ist, tendiert man selten zu neutral auf dem Gebiet.

Aber okay, dann bist du wahrscheinlich wirklich chilliger. Wobei du eigentlich viel zu viel mitdisuktierst, richtig chillige Typen schreiben einfach gar nix. :cool: ;)
 
Naja, wenn es ein wirkliches Hobby ist, tendiert man selten zu neutral auf dem Gebiet.

Nicht beim Thema Fandom an sich, aber bei gewissen Unterpunkten eben schon. Man muß nicht jeden Aspekt im Fandom entweder gut oder schlecht finden... man kann einigen Sachen auch neutral gegenüberstehen. Und bei diesem Thema gibt es bei mir sowohl Plus- als auch Minuspunkte, die sich ziemlich gut ausgleichen.

Aber okay, dann bist du wahrscheinlich wirklich chilliger. Wobei du eigentlich viel zu viel mitdisuktierst, richtig chillige Typen schreiben einfach gar nix. :cool: ;)

Du verwechselst hier definitiv "chillig" mit "zu bekifft zum tippen" :p
 
Zurück
Oben