Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Ist der Cantina Song....

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von MrDeifel, 21. August 2005.

  1. MrDeifel

    MrDeifel "There's nothing to fear, but fear itself!"

    Da ich ein leidenschaftlicher StarWarsSoundtrackFan bin, hör ich die Musik sehr gerne.... Doch eine Frage: Was ist das für eine Rasse mit den weißen Köpfen und was für Instrumente haben die?

    Ist der "Cantina Song" ein Charleston? Ich würd mal ja sagen, oder? Was denkt ihr?
     
  2. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Die Rasse nennt sich Bith:

    http://www.starwars.com/databank/species/bith/index.html

    Und der Cantinasong (bzw. beide Songs....) hat seinen Ursprung meines Wissens im Jazz. "It took nine musicians to record the "Cantina Band" cues for the film. Included in the mix were a trumpet, two saxophones, a clarinet, a Fender Rhodes piano, a Caribbean steel drum, assorted percussion, and an Arp synthesizer for the bass."
     
  3. Darth Sauron

    Darth Sauron Unverbesserlicher Besserwisser

    Die Rasse heißt Bith und die Band übrigens "Figrin D'an und die Model Nodes"
     
  4. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Zudem heißt der Song "Mad about me"...

    Die Bandzusammenstellung:

    Figrin D'an am Kloo Horn und der Gasan String Drum (Frontmann)
    Doikk Na'ts am Dorenian Beshniquel (oder Fizzz)
    Ickabel G'ont und Tedn Dahai an den Fanfars
    Tech Mo'r an der Ommni Box
    Nalan Cheel am Horn Glocken-bedeckten Bandfill
    Lirin Car'n am Kloo Horn (Ersatzmann)
     
  5. ...!...?...!? Naja...Wenn du das sagst. :D
     
  6. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Spielt die Band in der Cantina Bar eigentlich während der ganzen Szene den gleichen Song?
    Ich frag deshalb, weil sich das Lied am Anfang, als Luke und Ben die Bar betreten, von der Version unterscheidet, die gespielt wird, als Ben mit Chewbacca spricht
     
  7. Iron Fist

    Iron Fist ARC der ersten Stunde und CW Volume 2 Verächter -

    Hol dir das Lied und du wirst merken, dass das aller feinster Improjazz ost. KLingt auf den ersten "Höhrer" gleich, ist aber verschieden. Ich denke schon, dass es das selbe Lied ist. :)
     
  8. Meister LotlBotl

    Meister LotlBotl Besenstielschwingender Vollidiot

    Laut Soundtrack sind es zwei Lieder.
    Ich denke mal, dass hier von der bekannteren Version gesprochen wird...
     
  9. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Das Lied, daß später in Chalmun's Cantina angestimmt wird ist tatsächlich ein anderes. Ich sprach jetzt nur vom ersten Jizz-Stück, als Ben und Luke die Cantina betreten. Der Name des zweiten Stückes ist mir jetzt gerade nicht bekannt (könnte aber in einer Kurzgeschichte erwähnt werden)...
     
  10. darth bren

    darth bren Padawan von Meister Yoda


    Hat Bith irgendetwas mit Sith zutun?
     
  11. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Kurz und bündig: nein... haben Wale was mit Wahlen zu tun? Auch nein ;)
     
  12. Yularen

    Yularen Zivilist

    Tatooin Bar musik

    Hallo wolte euch fragen wo man die bar musik von Tatooin herbeckomt




    Danke
     
  13. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

  14. Tessek

    Tessek Gast

    Oder bei youtube... ;)

    edit: Wobei ich seh, dass das Original gesperrt ist. Aber gibt einige Coverversionen. :)

    Zum Beispiel der hier:


    Wenn man es denn unbedingt legal umsonst haben will. ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. April 2011
  15. C2-T2

    C2-T2 Vertreter von Claafon-Industries

    @Tessek: Die Version ist vom Global Stage Orchestra.
    Man kann bei Amazon eine CD-Box mit drei CDs kaufen, auf denen man einige ausgewählte Stücke wiederfindet, die alle vom Global Stage Orchestra performt wurden. (Die Versionen vom London Symphonie Orchestra finde ich aber bei weitem besser - Ansichtssache :D)

    @Darth Sauron: Muss noch ein bisschen Klugscheißen :braue: Die heißen Figrin D'an and the Modal Nodes...

    MfG
     
  16. Krazark Shaat

    Krazark Shaat Padawan von Nen-Axa

Diese Seite empfehlen