Ist der Imperator ein Mensch?

öhm....

@Myaha:
Woher hast du den Namen?
Offiziell wird er unter Palpatine geführt und es wird nirgens ein Vor-/Nachnahme genannt...
---> offiziell hat er (noch) keinen

zu dem Devaronianer:
Dafällt mir wirklich neben Hardue'sai'malloc/Labria keiner ein...

Neben Thrawn fällt mir auch kein wirklicbher nichtmenschl. Angehöriger des Militärs ein.

Ok, es gab vielleicht einige nichtmenschl. Völker, die die Imps unterstützten.
Aber: Keiner dieser Nichtmenschen war in Palpis Augen etwas wert. Sie waren Mittel zum Zweck und Kanonenfutter. Mehr nicht!
 
@Renegat 35:

den Namen hat Vilmarh Grahrk Darth Sidious gegeben, als er vor seinen Kolegen angegeben hat ;)
kommt im Comic The Devaronian's Version vor :D
also bitte nicht ernstnehmen... Villie sagt vieles ;)

der Devaronian, den ich meine kommt im Comic X-Wing: Rogue Squadron - Requiem for a Rogue vor...
und wenn dus so willst sind die Noghri von Vader eigentlich auch lose in die Militär-Struktur des Imperiums eingebunden... vor und nach dem Tod von Bobo :p

Edit: und nein... wert waren sie in Bobo's Augen nichts... aber muß ein Diktator alle seine Soldaten für wertvoll sehen, damit sie im Militär eingebunden sind :confused:
 
Wie war das eigentlich damals als Episode VI erschienen ist? Damals gabs ja noch keine PT/ kein EU.
War es damals schon klar dass Palpatine ein Mensch ist?
Ursprünglich sollte der Imperator ohnehin eine so mysteriöse Person sein, dass er in den ganzen 3 Filmen der alten Trilogie nie vorkommen sollte. Es sollte nur über ihn geredet werden (Hab ich mal gelesen). Aber es wurde ja so vieles geändert, was GL sich vorher ausgedacht hatte.
 
Palpatine ist ein Mensch, vielleicht sogar Nietzsche´s Übermensch. Wie heißt es doch so schön: Frei von allen moralischen Bindungen greift er nach der Macht ...

Sein Vorname? Frank.

Wie heißt es doch im englischen Original: "I must be Frank, your highness."

Außer Thrawn gab es da noch den General Skragh (Marvel-Comics) und dank X-Wing:Angriff auf Coruscant wissen wir, daß es in der imperialen Flotte einen Nicht-Menschenzweig gibt.

Der (wahre) Grund, warum es so wenige Nichtmenschen im Imperium gibt:

Die Menschen stellen die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung in der Galaxis dar und ein Militär mit Bedarf für standardisierte Ausrüstung wird sich an der Mehrheit seiner Rekruten orientieren.
 
Und um noch etwas anzufügen: Frauen- und Nichtmenschenfeindlichkeit stammt hauptsächlich aus dem EU, auch wenn beide Vorwürfe von der OT nicht wiederlegt werden. Allerdings... es kommen ja auch generell nicht viele Frauen in der OT vor ;)
 
Wozu stellt man sone Frage, wenn die offizielle Seite das gleich beantwortet? Da steht zu Palpatine:

"Species:
Human"



Allerdings... es kommen ja auch generell nicht viele Frauen in der OT vor

Ma nebenbei, wie viele warens da? Ich kann mich nur an 3 erinnern, Leia, MM und sone Tussi auf Bespin als Lando die Bevölkerung warnt. Wieso verbieten die Frauenrechtler die Filme nicht gleich wegen Unterqoute? :p
 
Ma nebenbei, wie viele warens da? Ich kann mich nur an 3 erinnern, Leia, MM und sone Tussi auf Bespin als Lando die Bevölkerung warnt. Wieso verbieten die Frauenrechtler die Filme nicht gleich wegen Unterqoute?

Die Frau, die in Episode V die Ionenkontrolle steuert, wäre noch zu erwähnen. Ach ja, und Jabbas... äh... Harem (wie kann man nur Oola vergessen ;)). Und es gab diese eine Ewok-Mutter mit ihrem Kind. :)
Und wer weiß, vielleicht waren einige der Sturmtruppen weibliche Klone. Das würde die verschiedenen Stimmen und Größen doch erklären, oder? :D
 
Ein paar Frauen kommen schon vor, aber die Quote ist generell so gering, das man nicht unbedingt auf eine frauenfeindliche Haltung Palpatines schliessen kann. Rein statistisch betrachtet muss ein Großteil der Bevölkerung der GFFA leicht bekleidet in stickigen Kellerräumen leben, angekettet an den Thron eines Hutten.. Soviel zum Thema Statistik :rolleyes:
 
Original geschrieben von Satrek
Und um noch etwas anzufügen: Frauen- und Nichtmenschenfeindlichkeit stammt hauptsächlich aus dem EU, auch wenn beide Vorwürfe von der OT nicht wiederlegt werden. Allerdings... es kommen ja auch generell nicht viele Frauen in der OT vor ;)

Es gibt viele Dinge, die zuerst im EU erwähnt werden und dann doch den weg in die Filme gefunden haben.
 
in Mos Eisley laufen dann doch sehr viele Frauen rum, oder?
und ich denke Lucas gefällt die ganze Apartheid-Sache und sie passt recht gut in sein Bild des Imperiums ;)
is aber auch nur Spekulation von mir...
 
Original geschrieben von Myaha
und ich denke Lucas gefällt die ganze Apartheid-Sache und sie passt recht gut in sein Bild des Imperiums ;)

Das ist die Frage, ich kenne keine Aussage von ihm, die darauf eingeht, allerdings verfolge ich Interviews etc nicht so genau ;) Wäre mal interessant... wobei ich mir durchaus vorstellen könnte das er damals garnicht daran gedacht hat, und das es nicht zwingend zu seiner Vorstellung des Imperiums gehört...
 
Original geschrieben von Myaha
in Mos Eisley laufen dann doch sehr viele Frauen rum, oder?
und ich denke Lucas gefällt die ganze Apartheid-Sache und sie passt recht gut in sein Bild des Imperiums ;)
is aber auch nur Spekulation von mir...

Auf Bespin bzw. Cloud City sieht man auch viele Frauen, zumindest in der SE. :D

Aber es jetzt als entscheidenden Hinweis für Frauenfeindlichkeit zu werten, dass so wenig Frauen auftauchen würd ich nicht sagen. Schließlich sind den meisten Armeen viel mehr Männer als Frauen und da man in SW sehr viele von der Sorte sieht ist es doch irgendwo schon verständlich, dass mehr Männer auftauchen... ;)
 
Zurück
Oben