Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Ist der Kommerzsektor unabhängig?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von General Toby, 10. März 2006.

  1. General Toby

    General Toby Nachwuchstalent im Amoklaufen

    Vieleicht gab's das schon mal!
    Aber trotzdem: In den ersten beiden Romanen von Han Solos Abenteuer sind Han und Chewie im sogenannten Kommerzsektor unterwegs. Die Planeten dort sind primitiv. Es gibt dort eine eigene Regierung und ein eigenes Militär (genannt Espo), das sogar ältere Victory-Class-Stardestroyers benutzt. Vom Imperium hört man kaum.
    Nun die Frage: Ist der Kommerzsektor unabhängig vom Imperium?
     
  2. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Primitiv würde ich die zentralen Welten des Corporate Sectors jetzt nicht nennen...

    Aber ja: die sind selbstverwaltend und stehen nur sekundär unter imperialer Führung und das schaffen sie, indem sie der Neuen Ordnung nicht geringe Mengen an Abgaben zukommen lassen ;)
    Sie bezahlen somit für ihre Autonomie.
     
  3. General Toby

    General Toby Nachwuchstalent im Amoklaufen

    Achso...
    Danke für die Antwort:)

    Minza woher weißt du soviel? Ich dachte immer ich weiß ne Menge über SW aber...
     
  4. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

Diese Seite empfehlen