Ist der Kommerzsektor unabhängig?

General Toby

Nachwuchstalent im Amoklaufen
Vieleicht gab's das schon mal!
Aber trotzdem: In den ersten beiden Romanen von Han Solos Abenteuer sind Han und Chewie im sogenannten Kommerzsektor unterwegs. Die Planeten dort sind primitiv. Es gibt dort eine eigene Regierung und ein eigenes Militär (genannt Espo), das sogar ältere Victory-Class-Stardestroyers benutzt. Vom Imperium hört man kaum.
Nun die Frage: Ist der Kommerzsektor unabhängig vom Imperium?
 
Primitiv würde ich die zentralen Welten des Corporate Sectors jetzt nicht nennen...

Aber ja: die sind selbstverwaltend und stehen nur sekundär unter imperialer Führung und das schaffen sie, indem sie der Neuen Ordnung nicht geringe Mengen an Abgaben zukommen lassen ;)
Sie bezahlen somit für ihre Autonomie.
 
Zurück
Oben