Ist der Mensch böse?

Wie kommst du auf das Thema?:confused:
In diesen Thread wird doch über frage gesprochen ob der Mensch böse ist und nicht glücklich wie er glücklich wird.

Weil die Frage auch war,weshalb der Mensch nicht dazu lernt vor lauter negativen Beispielen in der Geschichte.

Da gewisse Werte an Bedeutung verlieren,darf man sich nicht wundern weshalb sich manche Dinge nicht ändern.

Wenn du als Kind in Krisengebieten aufwächst und neben dir Minen und Bomben fliegen,ist es kein Wunder das einige solcher Kinder Hassbilder aufbauen.

Da man es in Wohlstandsländern nicht mal schafft im engsten Kreis sozialer zu sein,kann man sich denken wie man erst mit Fremden umgeht oder Situationen in Krisenländern.

Daher stellt sich für mich nicht die Frage weshalb nach wie vor Kriege geführt werden.

Weil das eine logische Konsequenz ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben