Ist Deutschland reif für eine Bundeskanzlerin ?

Ist Deutschland reif für eine Bundeskanzlerin ?

  • Ja

    Stimmen: 45 61,6%
  • Nein

    Stimmen: 25 34,2%
  • Weiß ich nicht

    Stimmen: 3 4,1%

  • Umfrageteilnehmer
    73
Wookie Trix schrieb:
...
Wer also soll es werden?

Wäre ich SPD Chef würde ich Ute Vogt ( Badem Würtemberg ) zur Kanzlerkandidatin machen und gegen Merkel antreten lassen.

Die Frau ist unverbraucht, jung, durchsetzungsfähig und kompetent.
Eine radikale Verjüngung und Umstrukturierung der Parteienlandschaft würde Deutschland wieder nach vorne bringen.

Zum Thema : Deutschland ist reif für eine Kanzlerin ( blödes Wort ). In anderen Ländern hat es auch funktioniert, da sollte das bei uns kein Problem sein. Das Problem liegt eher an mangelnden Nachwuchs in der Politik und fehlenden Konzepten. Der alte, bürokratische Wasserkopf gehört so schnell wie möglich ins politische Altersheim. Ein stark verjüngtes Team wäre ein Lichtblick und ein Zeichen, daß es mal wieder aufwärts geht.

Ich könnte mir eine Kombination Vogt / Wulff oder Vogt / Westerwelle gut vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Son of Odin schrieb:
Boah Mädel. Was hälst du davon dich mal ausnahmasweise neben SatC, Desperated Housewives und menschlicher Verhaltensforschung mit Politik zu beschäftigen. In deiner naiven Glitter-Glamour-Sex Welt ist Aussehen vielleicht wichtig, in der Politik ist das so egal, da zählen Komptenzen.
Ist mir neu das in der Politik Kompetenzen zählen... Hast dich anscheinend nicht mit den letzten Wahlprogrammen de großen Parteien beschäftigt wenn ich deine überhebliche Aussagen hier so lese :rolleyes:
Desweiteren solltest du mal auf dein Wortwahl achten und vorallem damit aufhören die Intelligenz von Usern die du nur aus dem I-Net kennst zu beurteilen bzw. zu verurteilen -.-
Man sieht bei Kanzler Schröder, dass das Aussehen und die Ausstrahlung sehr wohl wichtig sind. Es geht hier auch um das Auftreten im Ausland und ich habe keine Lust von einem strohdoofen Gesichtselfmeter representiert zu werden.

Bzw. Was hat dir Frau Merkel angetan, dass du ihr das Aussehen einer Frau absprichts? Wer definiert denn das? :rolleyes:
Du hörst dich ja an als hättest du ein Poster von ihr überm Bett^^
Geschmäcker sind verschieden und es gibt nicht wenige die Frau Merkel hässlich finden. So solltest du nicht auf die Meinung anderer reagieren...

Oh Gott, lass Hirn vom Himmel regnen!
Ja... hoffentlich stehst du dann in einem Platzregen :rolleyes:

So ein beleidigender Post ist unterste Schublade. Man kann seinen Unmut oder seine Kritik auch anders verlauten lassen...
 
Nein,in meinen 'Augen nicht.Frau Merkel hat leider nicht die Ausstrahlung für eine Vertäterin (als Kanzlerin) in der Welt.Sie ist für Deutschland, nicht representativ genug.
 
Darth Polo schrieb:
Wäre ich SPD Chef würde ich Ute Vogt ( Badem Würtemberg ) zur Kanzlerkandidatin machen und gegen Merkel antreten lassen.


Nein bloß nicht diese Frau :eek:
Sie ist der horror ich habe sie hier mal in Pforzheim getroffen und hab sie mal was (vor 2 Jahren wegen Wahlkampf,die kommt nämlich aus Pforzheim) was gefragt und die hat mich die ganze Zeit nur zugelullt:D


Aber Deutschland ist reif für eine Kanzlerin.Warum immer Männer lasst die Frauen auch mal.Wer es dann wird ist mir egal,damit meine ich :Aussehen=EGAL;Alter= EGAL, sie muss nur was auf dem Kasten haben :)
 
Wookie Trix schrieb:
Ein interessanter Vorschlag. Wie realistisch ist so eine Konstellation?

Gruss, Bea

Beide sind meiner Meinung nach politisch unverbraucht im Sinne von Skandalen oder Affären. Ebenso sind beide sehr beliebt bei der Bevölkerung, auch bei bei den jeweiligen politischen Gegnern sind sie gut angesehen.

Wulff ist mir sympathisch, auch wenn ich kein Freund der CDU bin. Aber er ist modern und kompetent, auch ist er offen für neue Ideen.

Zu Frau Vogt muß ich nichts sagen, meine politische Einstellung sollte inzwischen jeder hier kennen. ;)

In einem anderen Thread haben wir ein kleines Spiegelbild der politischen Einstellung des PSWs, demnach wäre nur eine große Koalition regierungsfähig.
In anbetracht der Machtverhältnisse im Bundesrat hätte eine erneute Rotgrüne Regierung keine Chance, was wiedermal Stillstand statt Fortschritt bedeuten würde. Mit einer großen Koalition könnten wichtige Reformen auf dem Weg gebracht werden, ich bezweifel aber daß mein Wunschteam Vogt / Wulff dann Spitzenpositionen hätte.

Dem Land würde es aber sicher gut tun, mal frische Gesichter zu haben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jedihammer schrieb:
Nachdem es jetzt offiziel ist,daß die Union mit Angela Merkel als Kanzlerkanidatin in die möglichen Neuwahlen gehen will,meine Frage.
Was denkt ihr hier,ist die BRD bereit für eine Frau als Regierungschefin ?

Ja, Deutschland ist reif für eine Frau als Regierungschefin.
Würde Angie einer anderen Partei angehören, würde ich ihr auch meine Stimme geben...
 
Man muss aufpassen das man Frau Merkel am ende NUR deshalb wählt weil sie ein Frau ist... Das ist IMHO der ganz falsche Ansatz. Genau darauf spekuliert aber die CDU wohl. Ansonsten kann ich mir nicht erklären warum eine so inkompetente Frau ohne jegliches Charisma und eigener Meinung an eine Parteispitze gesetzt wird und einer der fähigsten und intelligentesten Politiker der letzten Jahre (Friedrich Merz) der Ast abgesägt wurde bzw. er von seinen Posten immer mehr entfernt wurde...
Man hat eben anscheinend lieber eine Marionette als einen hellen Kopf an der Spitze
 
Crimson schrieb:
Grundsätzlich ja, aber muß es unbedingt Angela Merkel sein? :alien :rolleyes:

volle zustimmung!


ich habe an sich nichts gegen eine Frau an der Spitze, aber meinen Unmut über Merkel hab ich auch schon oft verlauten lassen
 
Reif für eine Frau, alle aml. auch wenn sich diese Meinung schnell ändern dürfte,sollte Merkel scheitern. Ich glaub da werden sich dann einige Flachschädel hinstellen und "typisch Frau am Steuer!" rumbrüllen :rolleyes:

Aber merkel ist nicht die beste Wahl. Vieleicht kann sie was...aber sie kann nicht den Karren ausm Dreck fahren. Das kann momentan alleine keiner. Die müssen zusammenarbeiten. Da sollten die sich fragen: Was ist wichtiger? Meine macht? Oder Deutschland...

Aber Merkel werde ich defintiv nicht wählen....
 
Es ist grundsätzlich falsch, jemanden aufgrund von Äußerlichkeiten, seines Geschlechts oder anderen "politischen Korrektheiten" zu wählen. Mir ist es völlig wurscht, wie Frau Merkel aussieht- ich wähle sie, (oder wähle sie nicht)- wegen der Politik, die sie vertritt.
Wer mit der CDU nichts anfangen kann, wird Frau Merkel nicht wählen- wer mit der SPD oder anderen oparteien unzufrieden ist, wählt sie. (
 
Ich bin auf das Ergebnis gespannt...
im Prinzip wollen "alle" CDU, aber keiner will Merkel. Wer bleibt denn da noch übrig? Eine extreme Partei? Na ich weiß ja nicht!? :(
 
@Anakin Solo:

Alle? Ich glaube wir sind weit davon entfernt, das in Deutschland "alle" nach CDU wählen. SPD wird auch weiterhin Stimmen erhalten. Nur weil sie den Karren nicht rausholen konnte, heißt es nicht, da sman automatisch zur nächstgroßen Partei..oder zu ner extremen geht.

Wie gesagt..ich wähle CDU nicht. Egal wer da als KK aufgestellt worden wäre...
 
Nur so als Gedankenspiel...

vielleicht wäre ein etwas jüngere Kanzler/in mal das richtige. So ne 30-40 jährige/r.
Aber da heisst es gleich wieder... die haben zu wenig Lebenserfahrung.
 
Callista Ming schrieb:
@Anakin Solo:

Alle? Ich glaube wir sind weit davon entfernt, das in Deutschland "alle" nach CDU wählen. SPD wird auch weiterhin Stimmen erhalten. Nur weil sie den Karren nicht rausholen konnte, heißt es nicht, da sman automatisch zur nächstgroßen Partei..oder zu ner extremen geht.

Wie gesagt..ich wähle CDU nicht. Egal wer da als KK aufgestellt worden wäre...

Deshalb in "" (Gänsefüßchen)
Fakt ist ja, das CDU ja wohl die Wählermehrheit kriegen müsste, wenn man mal von dem "Problem Merkel" absieht...

EDIT: Was Jüngeres wäre mal ganz nett... Aber ich glaube Junges ist in der deutschen Poltik aus. (Was Parteien und ihre Mitglieder angeht)
 
Marvel Moon schrieb:
Man muss aufpassen das man Frau Merkel am ende NUR deshalb wählt weil sie ein Frau ist...
Da hast Du absolut recht - bei irgendwelchen Grandprix, Ausscheidungen oder Wettbewerben nennt man sowas glaube ich den "Frauen-, Behinderten- oder Kinderbonus" - je nach dem wer gerade antritt... :rolleyes:

Mir ist es eigentlich egal, ob es ein Männlein oder Weiblein ist, es soll die Person sein, die ihr Fach am besten beherrscht. Auch wenn davon im Augenblick absolut niemand am Horizont zu sehen ist. Typen wie Adenauer oder Brandt gibt es nicht mehr. Ideal ist es natürlich auch, wenn dieser Mensch auch ein äußerlich sympathische oder zumindest akzeptables Äußeres hat, gepaart mit gutem Benehmen und Auftretten. Den Außendarstellung ist imens wichtig - wir haben ja schließlich auch nicht Inge Meysel in ihren letzten Jahren zur Miss-World-Wahl geschickt, weil ihr toller Charakters soviel ausgemacht hat.

Und von der Position her ist Angela Merkel garantiert nicht das, was ich mir als Repräsentant Deutschlands wünsche.

@Son of Odin
Und? Hat's schon geregnet und ein Ersatzteil für dich beschert?
Ach und by the way - ziemlich pubertäre Signatur.... :rolleyes:

PS@Mods : Sorry, ich konnt's mir nicht verkneifen!
 
Oho, musste ich ja wohl mächtig kritik für meine Aussage einstecken. Seis drum...

Ist aber klar, dass man in einer guten, eingefleischten Community zusammenhält. Da tut man es sich als relativ neuer User schwer, alte, beliebte Mitglieder zu kritisieren, dass kann ich verstehen. Ich bleibe bei meiner Meinung. ;)

Ich bin mir aber sicher, dass sich Soraya Amidala selbst verteidigen kann, und nicht zig Forumskollegen dazu braucht, denn niemand von euch (Marvel, Crimson, Horatio) war damit angegriffen, bzw. in irgendeiner Art angesprochen... :(

@Son of Odin
Und? Hat's schon geregnet und ein Ersatzteil für dich beschert?
Ach und by the way - ziemlich pubertäre Signatur....

Ja... hoffentlich stehst du dann in einem Platzregen

So ein beleidigender Post ist unterste Schublade. Man kann seinen Unmut oder seine Kritik auch anders verlauten lassen...

Naja, was auch immer. Wer scharf schießt muss damit rechnen selber getroffen zu werden.
Das "Herr lass Hirn vom Himmel regnen", war im Übrigen nicht speziell auf Soraya bezogen. Ob ich jezt dümmer als Soraya bin, nur weil ich einen politiker nicht vordergründlich nach dem Aussehen beurteile, und andere für diese Einstellung angreife sei nun mal dahingestellt.

Friede...
 
Son of Odin schrieb:
In deiner naiven Glitter-Glamour-Sex Welt ist Aussehen vielleicht wichtig, in der Politik ist das so egal, da zählen Komptenzen. Und wenn die Frau 100 mal hässlicher ist...wenn sie besser ist, als ihr Vorgänger, hat sie es verdient. Das ist jetzt allgemein bezogen, nicht unbedingt auf Frau Merkel.
Charisma und Erscheinungsbild tragen einen erheblichen Teil bei einem Gespräch, sei es sozialer, geschäftlicher oder politischer Natur wesentlich bei. Insofern kann jemand hässliches gar nicht besser Politik machen, welche letztlich auch nur zwischenmenschliche Interaktion ist.

Son of Odin schrieb:
Bzw. Was hat dir Frau Merkel angetan, dass du ihr das Aussehen einer Frau absprichts? Wer definiert denn das? :rolleyes:
Vielleicht hast du ja einen etwas sonderbaren Geschmack, aber die Allgemeinheit sieht sie alles andere als weiblich.

Kleiner Nachtrag: Bis jetzt habe ich Bina nicht verteidigt. Aber zu dem OT muss wohl nichts mehr gesagt werden.

Jetzt mal zum Thema selbst:

Eine Frau als Kanzler (Das Wort bleibt Kanzler, genauso wie es General und nicht Generalin heißt ;)) ist durchaus okay, aber wie schon viele sagten, gibt es weit aus geeignetere als Angie. Auch wenn sie was auf den Kasten hat, gibt sie alles andere als eine gute Führerfigur ab... Wenn der Prädendent in diesem Staat mehr für diese Führerrolle vorgesehen wäre, spräche auch nichts gegen Angie als Kanlzer (was - jedenfalls früher mal - nur die rechte Hand des Präsidenten ist).
 
Son of Odin schrieb:
Ich bin mir aber sicher, dass sich Soraya Amidala selbst verteidigen kann, und nicht zig Forumskollegen dazu braucht, denn niemand von euch (Marvel, Crimson, Horatio) war damit angegriffen, bzw. in irgendeiner Art angesprochen... :(
Mir egal ob du mich angesprochen hast oder nicht. SO hast du nicht mit ihr zu reden und fertig... Das selbe oder Ähnliches werden auch Hora und Crimson gedacht haben.
 
Zurück
Oben