Ist Deutschland reif für eine Bundeskanzlerin ?

Ist Deutschland reif für eine Bundeskanzlerin ?

  • Ja

    Stimmen: 45 61,6%
  • Nein

    Stimmen: 25 34,2%
  • Weiß ich nicht

    Stimmen: 3 4,1%

  • Umfrageteilnehmer
    73
SorayaAmidala schrieb:
Also wenn schon eine Frau als Kanzlerkandidatin dann wäre ich für Claudia Roth von den Grünen.
Bei der Frau werd ich ja schon fast agressiv so nervig tritt die auf^^ Wenn die jetzt noch ständig im TV zu sehen ist was soll ich da tun?
Und eine grüne Führung kann sich der Steuerzahler nicht mehr leisten, außer wir verzichten auf ALLES was irgedwie die Umwelt belasten könnte. Gerade aus dem Bereich ziehen sie nämlich dann das Geld was ihnen in ihrer Staatskasse und ihrem Konto fehlt...
 
Marvel Moon schrieb:
Bei der Frau werd ich ja schon fast agressiv so nervig tritt die auf^^ Wenn die jetzt noch ständig im TV zu sehen ist was soll ich da tun?
Und eine grüne Führung kann sich der Steuerzahler nicht mehr leisten, außer wir verzichten auf ALLES was irgedwie die Umwelt belasten könnte. Gerade aus dem Bereich ziehen sie nämlich dann das Geld was ihnen in ihrer Staatskasse und ihrem Konto fehlt...


Eben,die Grünen sollen ne Bundeskanzlerin stellen?Ne,die Kanidatin kann ich erst recht nicht leiden,wenn sie vorgeschlagen würde. Sie macht mich leicht aggrisiv.
Außerdem haben es sich die Grünen bei mir mit zu vielen Aktionen und Vorschlägen verscherzt.Genauso wie die FDP.
Aber das geht jetzt vom Theman ab^^.
 
SorayaAmidala schrieb:
Also wenn schon eine Frau als Kanzlerkandidatin dann wäre ich für Claudia Roth von den Grünen.


Toll! Bin begeistert, echt... :D

Nur solltest du wissen, dass Frau Roth vom gemeinen Volk als "Mondgesicht" durch den Kakao gezogen wird. Da kannst du nicht ernsthaft von einer Frau sprechen, die in den Augen der Bevölkerung als "fraulicher" empfunden wird. :p

Trotzdem will ich gerne über diesen Vorschlag nachdenken.

Thx's, Bea
 
Deutschland ist überreif für eine CDU Regierung, jedoch NICHT für eine KANZLERIN und vor allem NICHT FÜR EINE OSTDEUTSCHE KANZLERIN DIE MERKEL HEIST !
ICh werde meine Stimme zwar der CDU geben allerdings dank der Merkel der dummen Kuh, die geniale Politische Kräfte die ihr " gefährlich " wurden einfach abgesägt hat werde ich die Stimme nicht gerne der CDU geben.

Außerdem steht eine Kanzlerin im gegensatz zum deutschen Grundgesetz, ich zitiere:

" Art 63 GG: Der Bundeskanzler wird auf Vorsclag des Bundespräsidenten vom Bundestag ohne Aussprache gewählt "
" Art 63 Abs. 2 GG ... Der Gewählte ist vom Bundespräsidenten zu ernennen "
" Art 63 Abs. 3 Wider der Vorgeschlagene nicht gewählt,...., einen Bundeskanzler wählen "
"Art 63. Abs 4 ... Vereinigt der Gewählte,....., Erreicht der Gewählte,..... . "

...

Es wird im ganzen Grundgesetzt nur von der männlichen Person des Bundeskanzlers geredet, folglich ist eine Kanzlerin nicht von den Urvätern unserer Verfassung vorgesehen gewesen !


Ganz davon abgesehen machen wir uns mit Merkel lächerlich, ähnlich wie die Tommys es mit Thatcher getan haben, nur denk ich wird Merkel ne Spur schlimmer,..., wenigstens die Politik besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
SorayaAmidala schrieb:
Also wenn schon eine Frau als Kanzlerkandidatin dann wäre ich für Claudia Roth von den Grünen.

Bevor dieses Gutmenschenweib Kanzlerin wird,trette ich der Friedensbewegung bei :D

Nee,Spaß beiseite.
Ich denke,daß Man auch Frau Merkel eine Change geben sollte,denn schlimmer als
Schröder un Co kann sie es bestimmt auch nicht machen.
Und vorrallem,bis zum Jahre 2008 oder 2009 könnte die Union und damit auch Frau Merkel frei regieren,ohne zu befürchten,daß ie Bundesratsmehrheit verloren geht.Das heißt,die SPD könnte nichts blockieren.
Da kann sie zeigen,was sie kann.


Thrawn schrieb:
Außerdem steht eine Kanzlerin im gegensatz zum deutschen Grundgesetz, ich zitiere:

" Art 63 GG: Der Bundeskanzler wird auf Vorsclag des Bundespräsidenten vom Bundestag ohne Aussprache gewählt "
" Art 63 Abs. 2 GG ... Der Gewählte ist vom Bundespräsidenten zu ernennen "
" Art 63 Abs. 3 Wider der Vorgeschlagene nicht gewählt,...., einen Bundeskanzler wählen "
"Art 63. Abs 4 ... Vereinigt der Gewählte,....., Erreicht der Gewählte,..... . "

...

Es wird im ganzen Grundgesetzt nur von der männlichen Person des Bundeskanzlers geredet, folglich ist eine Kanzlerin nicht von den Urvätern unserer Verfassung vorgesehen gewesen !


.

Das ist wohl eher auf das Amt des Kanzlers bezogen als auf das Geschlecht.


Thrawn schrieb:
Ganz davon abgesehen machen wir uns mit Merkel lächerlich, ähnlich wie die Tommys es mit Thatcher getan haben, nur denk ich wird Merkel ne Spur schlimmer,..., wenigstens die Politik besser.


So blamiert haben die Tommys sich mit der Iron Lady gar nicht.
Viele erfolge sind mit dem Namen Thatcher verbunden,unter anderem ein gewonnener Krieg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thrawn schrieb:
Außerdem steht eine Kanzlerin im gegensatz zum deutschen Grundgesetz, ich zitiere:

" Art 63 GG: Der Bundeskanzler wird auf Vorsclag des Bundespräsidenten vom Bundestag ohne Aussprache gewählt "
" Art 63 Abs. 2 GG ... Der Gewählte ist vom Bundespräsidenten zu ernennen "
" Art 63 Abs. 3 Wider der Vorgeschlagene nicht gewählt,...., einen Bundeskanzler wählen "
"Art 63. Abs 4 ... Vereinigt der Gewählte,....., Erreicht der Gewählte,..... . "

...

Es wird im ganzen Grundgesetzt nur von der männlichen Person des Bundeskanzlers geredet, folglich ist eine Kanzlerin nicht von den Urvätern unserer Verfassung vorgesehen gewesen !

*löl* Sicher, das Grundgesetzt stellt in Art. 3 den Gleichheitsgrundsatz auf und verstößt im selben Atemzug dagegen. Nee, is klar Thrawn. Red' Dir das weiter ein. Ich frag mich, ob Du überhaupt noch einen Prof finden würdest, der es wagen würde diese Meinung auch nur annähernd zu vertreten.

Zum Thema weiblicher Kanzler: Klar, wieso nicht, wenn die Frau gut ist, soll sie den Job machen. Aber Merkel trau ich das nicht zu, da würd ich eher Claudia Roth auf dem Posten sehen... Aber eigentlich gibt es in Deutschland keine Politikerin, der ich es persönlich zutrauen würde, dass sie diesen Job souverain meistert.
 
In dem Fall ist das Amt Geschlechtslos zu sehen und der Artikel ist halt männlich, weil es, als das GG geschrieben wurde die weibliche From von Kanzler eben nicht gab.
Ich hoffe das war ein Scherz.
 
Natürlich!
Und was heißt hier "Bitte eine Frau die auch aussieht wie eine, nicht so eine wie Merkel" Bei solchen Sätzen könnte ich kotzen. Warum ist dann Schröder Bundeskanzler geworden? Der sieht auch nicht au wie ein Mann sondern eher wie direkt aus dem SW Universum gesprungen.

Man sollte es niemals von der Person(zumindest in Bezug auf Sympathien und Aussehen) abhängen wen man wählt sondern vor allem von der Kompetenz und Politik die die Partei/die Person betreiben möchte. Ich wähle die Merkel nicht aber das liegt _nicht_ daran dass sie eine Frau ist.
Wo sind wir denn? In der Steinzeit?
 
Leute!

Thrawns Post war doch nicht ernst gemeint, sondern Spaß! So hab ich das jedenfalls gelesen. Hätte er vielleicht erwähnen sollen.

Aber schön zu sehen, dass Frau Kanzler und nicht Frau Kanzlerin die korrekte Anrede ist; wenn das Fernsehn oder ne Zeitung Kanzlerin sagt/schreibt ist das falsch. :)
 
Talon Karrde schrieb:
Leute!

Thrawns Post war doch nicht ernst gemeint, sondern Spaß! So hab ich das jedenfalls gelesen. Hätte er vielleicht erwähnen sollen.

Aber schön zu sehen, dass Frau Kanzler und nicht Frau Kanzlerin die korrekte Anrede ist; wenn das Fernsehn oder ne Zeitung Kanzlerin sagt/schreibt ist das falsch. :)


Danke :)
Wenigstens einer der des versteht ^^
 
Ich habs auch verstanden(wäre mir auch sonst sehr spanisch vorgekommen) aber wenn Ironie schwer als solche zu erkennen ist ists schon a bissl witzlos ;)
 
Mal eine Frage,an die Befürworter von Claudia Roth.
Was hat diese Fau in euren Augen bisher getan,das sie für das Amt des Kanzlers eignen würde ?
 
@ Jedihammer

Claudia Roth war von März 2003 bis Oktober 2004 Beauftragte der Bundesregierung für Menschenrechtspolitik und Humanitäre Hilfe im Auswärtigen Amt, von
März 2001 bis Dezember 2002 Parteivorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Hat in dieser Zeit aber nicht wirklich was bewegt. Prädestinierter fürs Kanzleramt macht sie sich allenfalls ihre Mitgliedschaft im Beirat der Humanistischen Union, von Pro Asyl, im Lesben- und Schwulenverband in Deutschland (LSVD).

Gruss, Bea
 

Anhänge

  • Claudia Roth.jpg
    Claudia Roth.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 36
Wahrscheinlich wird sie wohl es erstes alle Gefängnise abschaffen,und für Doppelmord wird es ein Bußgeld geben.
Ich erinere mich noch gut daran,wie Frau Roth verzweifelt versucht hat,die Hinrichtung der Brüder La Grand in Arizona zu verhindern.

Unter solch einer Person als Kanzler wäre dieses Land verloren.


@Bea

Es macht m.E. keinen besondere Eignung zur Kanzlerschaft,nur weil man in einem Beirat saß.
 
Jedihammer schrieb:
Es macht m.E. keinen besondere Eignung zur Kanzlerschaft,nur weil man in einem Beirat saß.


Richtig! Aber wenn ich in die Welt hinaus schaue, dann kommt es mir so vor, dass man heute besonders cool ist, wenn man sich als "vom anderen Bahnsteig" outet. Von daher denke ich schon, dass es Vorteile bringt, wenn man sich darauf berufen kann, in dieser Hinsicht besonders "trendy" zu sein und die Anliegen dieser Menschen im speziellen in der Politk zu vertreten.

Würde z.B. Guido Westerwelle Bundeskanzler werden, wäre das auch ein Sieg für die Schwulenszene. Ich persönlich denke nicht, dass es heute nötig ist, dem noch mehr Beachtung zu schenken. Im Umgang mit Schwulen und Lesben fällt aber auf, dass sich viele gleichgeschlechtrige Menschen immer noch zuwenig in der Gesellschaft akzeptiert fühlen. Wenn diesbezüglich auf Kanzlerebene neue Impulse gesetzt werden können, ist das doch begrüssungswert.

Gruss, Bea
 
Zuletzt bearbeitet:
Wookie Trix schrieb:
Würde z.B. Guido Westerwelle Bundeskanzler werden, wäre das auch ein Sieg für die Schwulenszene. Ich persönlich denke nicht, dass es heute nötig ist, dem noch mehr Beachtung zu schenke. Im Umgang mit Schwulen und Lesben fällt aber auf, dass sich viele gleichgeschlechtrige Menschen immer noch zuwenig in der Gesellschaft akzeptiert wurden. Wenn diesbezüglich auf Kanzlerebene neue Impulse gesetzt werden können, ist das doch begrüssungswert.

Gruss, Bea

Es gibt jedoch schon zwei Länderchefs in Deutschland,die schwul sind.
Daher denke ich nicht,daß es in Deutschland viele stören würde,wäre der Kanzler schwul.Oder ein weiblicher Kanzler lesbisch.
Allerdings muß der Kanzler das Land auch nach aussen vertreten und da ist es im Moment noch unmöglich,einen Kanzler zu haben,der homosexuell wäre.
Wie sollte solch eine Regierungschef in streng religiöse Staaten wie Saudi-Arabien,
den Iran oder den Vatikan reisen.Ein diplomatischer Skandal wäre sicher.
Das gleich gilt für einen Aussenminister.
Daher bin ich überzeugt,daß uns auch im Falle einer CDU/FDP Regierung ein Aussenminister Westerwelle,Gott sei dank,erspart bleibt.
Gott sei Dank nicht weil er schwul ist,sondern weil er m.E. ein schrecklicher Mensch ist.
 
Ob Frau, oder Mann ist letztlich egal, aber da ich sowieso kein Fan von der CDU/CSU bin, wirds wohl bis zur nächsten Wahl dauern müssen, ehe ne Frau meine Stimme kriegt.^^
 
Frau oder Mann ist mir grundsätzlich egal, und da ich ein Schweizer bin geht es mich nichts an wenn das ihr wählt. Doch ich mag einfach die Merkel nicht, um die es ja wohl geht....................zur Merkel empfehle ich allen, ohne jemandem zu nahe treten zu wollen hört euch mal die neuste Michael Mittermeier CD "Paranoid" an ^^............kennt die jemand?
 
The Jedi schrieb:
Frau oder Mann ist mir grundsätzlich egal, und da ich ein Schweizer bin geht es mich nichts an wenn das ihr wählt. Doch ich mag einfach die Merkel nicht, um die es ja wohl geht....................zur Merkel empfehle ich allen, ohne jemandem zu nahe treten zu wollen hört euch mal die neuste Michael Mittermeier CD "Paranoid" an ^^............kennt die jemand?

Sorry, mein junger Jedi-Freund. Aber wenn du glaubst, dass der deutsche Bundeskanzler keinen Einfluss auf die Schweizer Politk nehmen wird, dann bist du schief gewickelt. Immerhin ist Deutschland das wichtigste Exportland für die Schweiz. Aber auch in punkto Europa-Politik ist es für die Töchter und Söhne Helvetiens nicht von geringer Bedeutung, was Schröder und Konsorte in Berlin verbrechen.

Von daher wird der Schweizer Bundesrat ganz bestimmt ein wachsames Auge darauf halten, was sich in der deutschen Politik dieser Tage tut. Allein schon deshalb, weil der EU-Beitritt der Schweiz längst noch nicht vom Tisch ist. Kommt hinzu, dass die Schweiz sehr viele Fremdarbeiter aus Deutschland beschäftigt - ohne diese aufgeschmissen wäre. Schafft es die alte/neue Regierung, die Arbeitslosenzahlen in Deutschland massiv nach unten zu korrigieren, so hat das auch grossen Einfluss auf den Schweizer Arbeitsmarkt.

Das heisst nicht, da du deswegen jetzt unbedingt mit der deutschen Politik auseinandersetzen musst. Zu glauben, dass es der Schweiz gleichgültig sein kann, wer ennet dem Rhein zukünftig das Zepter in der Hand hat, halte ich - mit Verlaub gesagt - für etwas blauäugig.

Gruss, Bea

PS. Schön, dass die Thunersee-Fraktion des PSW-Forums Zuwachs bekommen hat. In diesem Sinne: Herzlich willkommen....
 
Zurück
Oben