Ist Deutschland reif für eine Bundeskanzlerin ?

Ist Deutschland reif für eine Bundeskanzlerin ?

  • Ja

    Stimmen: 45 61,6%
  • Nein

    Stimmen: 25 34,2%
  • Weiß ich nicht

    Stimmen: 3 4,1%

  • Umfrageteilnehmer
    73
Wookie Trix schrieb:
PS. Schön, dass die Thunersee-Fraktion des PSW-Forums Zuwachs bekommen hat. In diesem Sinne: Herzlich willkommen....

hey ich bin auch von Thun ^^ naja kenne the jedi ja auch im rl... du hast schon recht und wir schweizer sind leider auch nicht so offen gegenüber fremdem, was ich zutiefst bedaure... naja ich werd für schengen sicher ja stimmen aber leider ist der EU beitritt immer noch in weiter ferne... naja ich bin eigentlich auch gegen merkel, weil sie halt cdu ist und ich eher der liberale bin, aber stimmt schon schröder hats mit den arbeitslosen nicht wirklich geschafft, aber ich bezweifle ob sies besser kann :P

@Trix warst du schon mal in thun?
 
H4l9K schrieb:
@Trix warst du schon mal in thun?

Ja, schon öfters. So eine Fahrt von Thun nach Spiez ist der Höhepunkt jedes Besuchs im Berner Oberland. Und wenn man dann noch Zeit hat, dem Brienzersee und Interlaken die Referenz zu erweisen, dann... :cool:

In dem Fall auch dir ein "Herzliches Willkommen"...

Gruss, Bea
 
Wookie Trix schrieb:
Sorry, mein junger Jedi-Freund. Aber wenn du glaubst, dass der deutsche Bundeskanzler keinen Einfluss auf die Schweizer Politk nehmen wird, dann bist du schief gewickelt.
Ja, da hast du schon recht!!! Klar geht es uns auch etwas an wer deutscher Kanzler/in ist, ich meinte es aber eher so, das wir(ich) nochts zu sagen habe, es also deutschland ****** egal ist wenn wir am liebsten im Kanzleramt sehen würden.

Wookie Trix schrieb:
PS. Schön, dass die Thunersee-Fraktion des PSW-Forums Zuwachs bekommen hat. In diesem Sinne: Herzlich willkommen.... | So eine Fahrt von Thun nach Spiez ist der Höhepunkt jedes Besuchs im Berner Oberland....
An alle aus der Umgebund "sälü zämä"

Ja ja Thun ist das richtige Tor zu den Alpen......................@all kommt nach Thun und meldet euch ;)

@H4|9K
Ja ja dich kenne ich auch^^
 
Ich denk schon...Trotzdem finde ich die CDU nicht viel besser als die SPD.
Es kommt auf die Partei an und nich auf das Geschlecht, obwohl eine Frau and er Spitze vielleicht die rassistischen Vorurteile gegen uns Deutsche etwas auflockern könnte...
 
Super-3PO schrieb:
Ich denk schon...Trotzdem finde ich die CDU nicht viel besser als die SPD.
Es kommt auf die Partei an und nich auf das Geschlecht, obwohl eine Frau and er Spitze vielleicht die rassistischen Vorurteile gegen uns Deutsche etwas auflockern könnte...

Ähhh...was für rassistische Vorurteile?!
Gleichberechtigung ist nicht gleich Rassismus....bei ersterem sind die Deutschen Vorreiter....
 
Lupin III schrieb:
Ähhh...was für rassistische Vorurteile?!
Gleichberechtigung ist nicht gleich Rassismus....bei ersterem sind die Deutschen Vorreiter....

Ja, aber die anderen Länder haben immer noch rassistische Vorurteile gegen uns, auch wenn es nicht offiziell ist, Schüler verbinden in der Schule die Deutschen immer noch mit Nazis und Adolf Hitler. Mit einer Frau an der Macht sieht man das schon alles etwas anders...
 
Eine Bundeskanzlerin? Natürlich warum auch nicht!? Letzten Endes kommt es auf den Mensch, nicht auf das Geschlecht an. Ob Angela Merkel da die Richtige ist, darüber kann ich nicht urteilen, das müsste sich zeigen
 
Zurück
Oben