Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Ist es nicht schön?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Rostek Brokedown, 13. Juli 2005.

  1. Rostek Brokedown

    Rostek Brokedown Jedi-Ritter, Galaxisretter und Bushgegener

    Ich bin seit einiger Zeit jetzt Mitglied dieses Forums und ich bemerke immer wieder, wie Leute Threads öffnen, die doch irgendwie belanglos sind. Dass ist jetzt wirklich in keinster Weise böse gemeint. Es werden Fragen über Haargel gestellt oder welche Farbe wohl das Blut von Yoda hat. Da merke ich immer wieder, wie uns der Mythos STAR WARS zum Nachdenken bringt. Wir machen uns nicht nur Gedanken über die eigentliche Story, sondern auch was drum herum im SW-Universum passiert. Und dass ist etwas, was wirklich die wenigsten Geschichten und Filme schaffen. Denkt mal drüber nach und postet eure Meinung

    Bis dahin,
    euer Rostek :D
     
  2. Force Entertainment

    Force Entertainment weises Senatsmitglied

    Dieser Post hat fast den gleichen Wert...

    Star Wars Fans beschäftigen sich nunmal mit diesen Dingen, denn es ist (finde ich) sehr interessant.

    Warum sind wir sonst hier? Wir sind hier, um über diesen grandiosen Film zu sprechen und Meinungen auszutauschen!

    Mich persönlich würde es sogar interessieren, welche Farbe das Blut von Yoda hat...
     
  3. Geist

    Geist greiser Botschafter

    Du magst schon Recht haben. Trotzdem hängen mir diese ganzen "Lukes Haargel"-Threads schon zum Hals heraus. :D
     
  4. Wookie Trix

    Wookie Trix Botschafter

    Tja, ich denke, der Sinn dieses Forums ist es, nicht nur hochtrabende Diskussion über irgendwelche hochtrabenden Themen zu führen, sondern sich auch ganz belanglos mal über die und das zu unterhalten, ohne dass gleiche mit der Keule herumgefuchtelt wird.

    Das ist das eine. Eine andere Sache ist, dass es hier sehr viele jungen User gibt, die auch gerne mitreden, denen aber noch etwas das Verständnis für hochphilosophische Diskussionen fehlt. Da kommt es halt schon auch mal vor, dass über so etwas belangloses diskutiert wird, wie: "Muss Vader auch mal aufs Klo...?"

    Das PSW-Forum ist glücklicherweise so gross, dass auf verschiedenen Anspruchsstufen diskutiert werden kann. Und es bleibt ja jedem freigestellt, ob er sich an so banalen Fragen wie "Welche Zahnpasta verwendet ihr?" beteiligt oder lieber nur in den SW-spezifischen Unterforen surft.

    Dass STAR WARS bis ins kleinste Detail analysiert wird, ist doch schön. Wo sonst im Alltag kriegt man schon die Möglichkeit, mit Gleichgesinnten über all das zu diskutieren. Spricht man jemand im Bekanntenkreis darauf an, werden nicht selten beide Hände verrührt und es heisst: "Lass mich blos mit dem *** in Ruhe..."

    Und dass hier über so viele Aspekte rund um den "Krieg der Sterne" diskutiert wird, unterstreicht doch nur die Genialität von George Lucas Werk.

    Gruss, Bea
     
  5. Force Entertainment

    Force Entertainment weises Senatsmitglied


    Was ist denn daran belanglos?

    Was ist daran schlimm, wenn dieses Thema einen jungen User interessiert?

    Ich finde die Threads, die ich bisher gelesen habe, alle Recht ansehlich.
    Es sind manchmal sinnlose dabei, das stimmt schon...

    Oder schlimmer; ein Thread, der schon tausendmal vorkam...

    " SUCHE *blink gold* "
     
  6. Lord Clone

    Lord Clone Gast

    Es gibt auch in Foren Grenzen!

    Hi,

    es ist schon schön, aber manche Themen sind einfach üpberlflüssig oder sind viel zu pingellig!
    Lukes Haargel, das finde ich übertrieben...
    Es gibt manche Fragen hier, wo keine Antwort kommt, die 100%- ig bewisen werden kann.

    :D Clonecommander :D
     
  7. Lord Marius

    Lord Marius Die PT und die OT sind beide gut!

    bis jetzt war nix ausser doppel threads nervig!! aber sowas wie lukes haargel muss nich sein!! das is ja das gleiche wie... wie groß ist der penis von yoda!! obwohl die frage ob yoda überhaupt einen penis hat auch mal interessant wäre!! SCHERZ!! *lach*
     
  8. Spawn

    Spawn loyale Senatswache

    Um zum Thema Yodas blut zu kommen, das hat GL so ausem Bauch raus entschieden!
     
  9. Vll. sollte man mal so ne Art One and Only SW-Frage-Thread erstellen oder so. Halt wo so kleinere Fragen reinkommen wie eben das mit Yodas Blut oder mit dem Haargel oder was weiss ich noch,

    Für solche Fragen halte ich nen eigenen Thread meist für übertrieben, wobei es mich nicht sonderlich stört, andere widerum mehr.
     
  10. Lando

    Lando Langstreckenläufer

    Die Frage, ob Vader aufs Klo muss, kann genau so hochinteressant sein, wie die Frage nach der Definition der Machtbalance.

    Was wirklich stört sind Mehrfachthreads zu Themen, die schon seit Jahren in der Faq stehen. Aber hier gibt es glücklicherweise genug kompetente Moderatoren, die hier eine gewisse Ordnung halten. Also sollte man sich nicht aufregen, wenn einige Neulinge enthusiastisch Fragen stellen, sondern freundlich auf bestehende Threads hinweisen.

    Wenn ich da an die grottigen Foren auf startrek.com denke, gibt es hier noch Leute, die richtig Diskutieren wollen und können. Auf startrek.com finden sich auf den ersten drei Seiten 20 Threads zum stärsten Raumschiff, dem erotischsten weiblichen Charakter oder der coolsten Rasse. Wer die Hölle sehen will, sollte darauf mal einen Blick werfen. ;)

    In diesem Sinne: Am vierten Mai werde ich bei euch sein. :braue
     
  11. OBI-WAN230169

    OBI-WAN230169 Der ,der DARTH MAUL halbierte...

    Gebe mal allen Recht.... Klar einige Fragen sind sicherlich etwas übertrieben.... aber andere wiederum übertreiben es mit ihrer SW Liebe (Die sind regelrecht besessen davon) bitte nicht falsch verstehen... bin ja selber auch Fan von SW aber es gibt im Leben sicherlich wichtigere Dinge als über den Sinn von Fragen wie zB wer welche Nahrung zu sich nimmt...

    Dann kann man ja auch nach dem Stoffwechsel von JESUS fragen (es gibt ja unzählige Bibelfilme ohne das da einer aufs Klo geht- meine damit: Nur weil man etwas nicht sieht ,heißt das ja nicht das es nicht da ist bzw das es etwas nicht gibt)
     
  12. Princess Vespa

    Princess Vespa Senatsbesucher

    Das mit dem "Lass mich bloß damit in Ruhe..." kenn ich auch nur zu gut. Erwähnt man Star Wars nur mal kurz, erntet man dafür bloß Augenrollen und irgendwelche genervten, abwertenden Kommentare.
    Deshalb find ich es echt toll, dass man hier mit gleichgesinnten diskutieren kann. Die Frage nach Lukes Haargel interessiert mich persönlich jetzt zwar auch nicht so brennend, aber nur, weil mich das nicht interessiert, heißt das ja noch lange nicht, dass es deshalb dazu keinen Thread geben soll. Es ist schließlich auch jedem freigestellt, welche Beiträge er sich anschaut.
     
  13. Sankara

    Sankara loyaler Abgesandter

    Ich finde das überhaupt nicht schön. Eher im Gegenteil! Ich beantworte euch gerne Fragen zu den Filmen selbst, den Dreharbeiten etc., aber solche Fragen wie muss "Vader pinkeln?", "Wann feiert man auf Hoth Sylvester" oder "Sind Dewbacks lebendgebären oder legen sie Eier?" finde ich unnötig und teilweise peinlich.
     
  14. Darth Gollum

    Darth Gollum Der, den sie DEN nannten

    Solche Fragen sind wenigstens schnell gelöst, und wenn der Threadersteller dann mit der Antwort zufrieden ist, ist das doch gut...

    Lass ihn doch. Nur weil es die Story nicht weiter bringt und es Dich deswegen nicht interessiert, darf es doch dennoch solche Threads geben, und wenn es nur Fragen sind, die wegen einer Wette mit einem Kumpel aufkommen...
     

Diese Seite empfehlen