Ist Hayden Christensen der richtige Darsteller für Anakin?

Findet ihr dem momentanen Schauspieler von Anakin gut

  • ICh finde sie haben ihn gut gewählt

    Stimmen: 192 70,8%
  • Sie hätten jemand anderes nehmen sollen

    Stimmen: 79 29,2%

  • Umfrageteilnehmer
    271
Leonardo Dicaprio steht nicht auf meiner TOP List der von mir beliebtesten Schauspieler aber zugeben muss ich das er sehr gut ist und die Rolle des Anakin warscheinlich mit bravour gemeistert hätte.

Geht man mal schlicht vom optischen aus war Hayden perfekt. Er hat als Anakin einen großen wuchtigen Körper aber gleichzeitig dieses Jungenhafte Gesicht was meiner Meinung nach die emotionale Unreife Skywalkers/Vaders betonte.
 
Geht man mal schlicht vom optischen aus war Hayden perfekt. Er hat als Anakin einen großen wuchtigen Körper aber gleichzeitig dieses Jungenhafte Gesicht was meiner Meinung nach die emotionale Unreife Skywalkers/Vaders betonte.

Großer wuchtiger Körper?? Ich weiß ja nicht welchen Film du gesehen hast,oder was Du vorher geraucht hast,aber der Pursche hat alles andere als einen großen wuchtigen Körper...
 
Na ein kleines zartes Mädchen ist er allerdings auch nicht. Größer und wuchtiger (in Episode 3) als Dicaprio wäre er immer gewesen.
 
Darth vader ist laut Jedipedia ohne Rüstung 1,85 Meter.
Das Trifft wohl auf Hayden zu und dürfte auch sehr Realistisch sein.
Mit Rüstung war Vader immer schon 2 Meter groß, zumindest war es früher immer meine Annahme, da es in nem Interview gesagt wurde und wohl die größe von David Prowse ist.
Laut Jediapedia ist er 2.02 Meter groß.
15 cm, mhhh guter unterschied^^
Wie groß Shaw war, weiß ich nicht, aber da er eigentlich nach nem Durschnittlichem Typ aussieht und nicht selber unter Vaders Maske war spielte, dürfte er auch zwischen 1.80 und 1.90 liegen
 
Darth vader ist laut Jedipedia ohne Rüstung 1,85 Meter.
Das Trifft wohl auf Hayden zu und dürfte auch sehr Realistisch sein.
Mit Rüstung war Vader immer schon 2 Meter groß, zumindest war es früher immer meine Annahme, da es in nem Interview gesagt wurde und wohl die größe von David Prowse ist.
Laut Jediapedia ist er 2.02 Meter groß.
15 cm, mhhh guter unterschied^^
Wie groß Shaw war, weiß ich nicht, aber da er eigentlich nach nem Durschnittlichem Typ aussieht und nicht selber unter Vaders Maske war spielte, dürfte er auch zwischen 1.80 und 1.90 liegen

Vader kann ohne Rüstung keine 1,85m groß sein, weil Hayden Christensen 1,87m groß ist. :D Sebastian Shaw kam auf 1,88m, Dave Prowse ist 1,96m groß. Insofern dürften bei Vader in der OT keine 2,02m reichen. Von Jedipedia halte ich zwar nichts, aber die haben die Angabe von starwars.com, also scheinen die 2,02m wohl die offizielle Größe zu sein.
 
Vader kann ohne Rüstung keine 1,85m groß sein, weil Hayden Christensen 1,87m groß ist. :D Sebastian Shaw kam auf 1,88m, Dave Prowse ist 1,96m groß. Insofern dürften bei Vader in der OT keine 2,02m reichen. Von Jedipedia halte ich zwar nichts, aber die haben die Angabe von starwars.com, also scheinen die 2,02m wohl die offizielle Größe zu sein.
Die Vier cm sind jetzt m.E. zu vernachlässigen.

Ob Jedipedia oder SW.Com es ist egal was dort steht, von dort kam ja auch die Glättung der längeren kybernetischen Beine... dergleichen dürfte doch wohl für diese Diskussion irrelevant sein. Es sei denn es war der Vergleich zwischen Christensen und Prowse gemeint, dann ziehe ich den Einwand sofort zurück.^^
 
Ich meinte nur, daß Vader offiziell 2,02m groß sein soll, in Wirklichkeit aber ein Stück größer war. Dave Prowse kam mit Stiefeln und Helm sicher locker auf 2,10m. Mark Hamill sah mit seinen 1,75m auch verdammt kurz neben Vader aus.

Aber letztendlich ist es egal. Lucasfilm tischt einem auf, Beru und Owen wären in ANH erst 40, dann mogeln die auch die Größe der Charaktere so zurecht, wie sie wollen. :D
 
Das hatte ich anscheinend überlesen.
@Talon Karrde:
Ich glaub du hast ne völlig Falsche vorstellung von Shaw.
Du siehst ihn deutlich "männlicher" als er eigentlich war.
Er war nicht Markant oder anderes was du evt in ihm siehst.
Wann schrieb ich was von markantem Aussehen?
Wovon ich schrieb war Größe und Statur! Dass da ne ziemliche Kluft von gut 10 cm besteht erkennt man sogar ohne einen Steckbrief der Schauspieler gelesen zu haben. Und achte nur mal auf Darth Vaders Muckis! Selbst der gut durchtrainierte Christensen aus Ep III ist dagegen ein schlechter Witz.
Ach ja... hier ist übrigens Prowse die Referenz, denn der Mann hat Vader verkörpert. Shaw ist nur für das Gesicht relevant. Ob Hayden zu Shaw passt oder nicht kann man sich drüber streiten. Ich sage ganz klar nein. Zumal ich hier auch nicht den ungeschminkten Shaw zum vergleich herziehen würde, sondern den Shaw den wir in EpVI sehen durften nachdem Luke die Maske entfernt hatte.
 
Also ich halte nun zwar auch nicht so viel von den schauspielerischen Fähigkeiten von Hayden Christensen aber ihn wegen seiner mangelnden Ähnlichkeit zu Shaw nicht haben zu wollen...

Also nur weil er dem anderen Schauspieler nicht ähnlich sieht kann man ihn ja nicht gleich ablehnen. Man kann ja nicht verlangen, dass die da auf die Suche nach einem gehen der dem anderen möglichst ähnlich sieht. Und meines Erachtens brauchts da nicht mal eine Begürndung von wegen Verbrennung und wsa weis ich.

Der Film ist halt nunmal 20 Jahre nach dem anderen entstanden. Shaw kann man nicht mehr verjüngen und dann einen Suchen der ihm möglichst ähnelt halte ich für überflüssig. In Indiana Jones sehen wir auch River Phoenix als jungen Indiy. Der sieht Harrison Ford auch nicht ähnlich. In vielen Filmen werden Rückblenden gezeigt wo die jüngeren Schauspieler den älteren wenig bis überhaupt nicht ähneln. Dsa finde ich weder verstörend noch schlecht. Das ist halt nunmal so....
 
@Janem
Was den Chast betrifft: Doch das geht. Verlgeiche nur mal den alten Tarkin mit dem jungen.

Aber was Hayden betrifft bliebe immer noch der Unterschied zwischen Größe und Statur zu Prowse.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
OK im Vader-Kostüm sieht Hayden eher aus wie ein Vaderchen. Aber eine Statur kann sich ja ändern. Muskeln kann man sich antrainieren oder wie im Falle Vaders eventuell geschehen selbst hinzufügen. Ich weis nicht genau wieviel am Körper des Sith am Schluss eigentlich tatsächlich noch Fleisch und Blut war. Von daher empfinde ich diese Unterschiede nicht als störend.

Wsa Tarkin betrifft... Der sihet unter seinem Kilo Schminke auch schon dermaßen künstlich aus dsa er schon nicht mehr cool wirkt :D
 
OK im Vader-Kostüm sieht Hayden eher aus wie ein Vaderchen. Aber eine Statur kann sich ja ändern. Muskeln kann man sich antrainieren oder wie im Falle Vaders eventuell geschehen selbst hinzufügen. Ich weis nicht genau wieviel am Körper des Sith am Schluss eigentlich tatsächlich noch Fleisch und Blut war. Von daher empfinde ich diese Unterschiede nicht als störend.
Das sind Retcon-Erklärungen für die so vorhandene Diskrepanz. Die sehe ich nun nicht gerade als schlagendes Argument in einem Thread ob der Schauspieler denn die perfekte Wahl war.

Wsa Tarkin betrifft... Der sihet unter seinem Kilo Schminke auch schon dermaßen künstlich aus dsa er schon nicht mehr cool wirkt :D
Naja wenigstens funktioniert es so, dass man ihm die jüngere Version von Tarkin abkaufen kann.
 
ich finde sie haben genau den richtigen ausgewählt ... er komt meiner meinung ziemlich gut rüber ... besonders eine verwandlung und sein dunklerwerden find eich sehr gelungen ... ich bezweifle das es viele andere schauspieler gibt, denen man beides abkauft, den bösewicht (ich sag nur Tempel) und den lieben Kerl (z.B. auf Naboo) ...
 
Hab grad wieder im Making Of zu Episode 1 gesehen, dass Lucas Anakin als Spiegel bzw Anlehung an Luke Skywalker schaffen wollte. Obs den Fans gefällt oder nicht unter dem Blickwinkel ist ihm das gut Gelungen und es ist nunmal seine Fiction.
Ok in AOTC ist Hayden wirklich grausig, aber in ROTS macht er eine verdammt gute FIgur!
 
Ich finde, dass Hayden einfach extrem gut gepasst hat. Es ist, als wäre er für diese Rolle geboren worden. Er drückt Wut, Hass und Verzweiflung prima aus und sieht seinen "Kindern" auch nicht zu unähnlich. Ein richtig guter Schauspieler.

Gruß, Kevora
 
ich finde auch, dass Hayden gut in die Rolle passt. Ich finde nur das er Jake Lloyd nicht ähnelt.
Ohne die Frisur die Anakin am Anfang der 2 . Episode hat, hätte ich ihn nicht erkannt.
 
Zurück
Oben