Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Ist HDR besser als Star Wars?

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von Darth Müller, 4. Mai 2004.

?

Ist HDR besser als Star Wars?

  1. JA

    24 Stimme(n)
    14,5%
  2. Nein

    107 Stimme(n)
    64,5%
  3. Beide gleich gut

    35 Stimme(n)
    21,1%
  1. Seit Monaten liege ich im Streid mit meinen Freunden.Die meisten sind nämlich der meinung das Herr der Ringe besser wäre als Star Wars.Sie meinen das die Effekte besser wäre und der Film vor allem mehr aussage hätte.Ich persönlich bin da andere meinung.Was die Effekte an geht ist HDR schon super das muß ich zugeben.Aber ich bin auch der meinung das es in der heutigen Zeit nichts mehr besonnders ist eine Film wie HDR zu drehen.Aber als Star Wars 1977 kamwar es zu dieser Zeit was besonderes.Deshalb bleibt und ist Star wars weiterhin der beste Film den es gibt.Was die ausage noch betrifft kann man sich meiner Meinung nach ein eigenes Bild machen.Beide Filme habe eine starke ausagekraft aber ,da sehe ich Star Wars auch vorne.Jetzt würde ich gene mal von euch wissen werlcher Meinung ihr seit.Ist HDR besser als Star Wars?
     
  2. Batou

    Batou Stranger in a strange land

    Mit den unsterblichen Worten von Captain Tarpals ? "Not again, Jar Jar" :rolleyes:
     
  3. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    nicht besser, aber anders

    HdR und SW zu vergleichen geht nicht, ebensowenig kann man eines davon Mit MATRIX oder ST vergleichen.

    Jede Geschichte hat ihre besondere Aussage, jede Geschichte ihre (guten) Effekte.
     
  4. Ljíara

    Ljíara Musikwürmchen, Mace' Drogendealerin und stolze Bla

    natürlich nicht, aber die diskussion hatten wir schon etliche mal :rolleyes:
     
  5. Orakel

    Orakel Träumer in der Macht

    Die HdR-Freaks können sich da noch auf den Kopf stellen und mit den Beinen wackeln.....
     
  6. Ljíara

    Ljíara Musikwürmchen, Mace' Drogendealerin und stolze Bla

    gut gesprochen orakel :D
     

  7. Ich bin der meinung das geht schon.Im endefeckt geht es immer um den Kampf gut gegen Böse und meistens gewinnt immer das gute und da sich meiner Meinung nach Filme im dem gleichen,ist es auch meiner meinung möglich einen vergleich zu machen:lukevader
     
  8. God of Gamblers

    God of Gamblers The Trooper

    Ja, aber bei Matrix wird man danach nur vergeblich suchen... das einzige, was man aus diesem Film lernen kann, ist, dass ein Film auch nicht besser wird, wenn man alles zusammenklaut, eine Botschaft auf dem Niveau von Vorschülern einbaut und dieses dann noch mit drittklassigen Schauspielern umsetzt... :rolleyes:
    Mehr zu dem Thema, siehe hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...&category=23268&sspagename=STRK:MESSE:IT&rd=1
     
  9. Folken

    Folken veni vidi vici

    Eigentlich kann man sie nicht wirklich vergleichen.
    Aber ich würde SW favourisieren,weil

    1. Es gibt in SW mehr Geschichten rund um die Haupthandlung (EU)!Bei HdR steht diese Entwicklung erst am Anfang.:rolleyes:

    2. Die "Bösen" haben in SW mehr Stil! :cool:
    Sauron kann es nicht mit Thrawn aufnehmen ... !!
     
  10. Marty Skywalker

    Marty Skywalker Offizier der Senatswache

    Schlagt mich jetzt bitte nicht zusammen, aber ich finde beide gleich gut...:( :D

    Beides hatt so seinen eigenen Stil... Vergleichen kann man sie nicht... ist wie mit Äpfel und Zitronen.:D
     
  11. Hollbal

    Hollbal loyaler Abgesandter

    *erzittert mal wieder bei dem Wort: EU*

    In JEDEM Film geht es um Gut und Böse und in 97% aller Fälle gewinnt das Gute.
    Was ist besser? LotR oder SW? SW oder ST? Rama oder Butter? :rolleyes:

    *Vorredner anschließ*
     
  12. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium


    Ansichtsache - und die Story bei Matrix ist durchaus gut und vor allem gibt es viele Nebenhandlungen und Parallelen.


    Ich erwarte nicht, dass du meine Meinung teilst, aber das du sie respektierst.


    Das meinst du nicht ernst, oder??

    1, Tolkien ist tot - der schreibt nicht mehr
    2. WAS er geschrieben hat, ist enorm (der kleine Hobbit, das Simaldrion, NAchrichten aus Mittelerde, Die Abenteuer von Tom Bombadill)

    -> und, DA gibt es keine Logikfehler zu dem Buch HdR.
     
  13. Folken

    Folken veni vidi vici

    Butter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  14. darksith666

    darksith666 Podiumsbesucher

    Die Spezialeffekt sind in HDR dezenter und deshalb besser als in den Prequels.
    Die Story von HDR (zumindest Teil 1 und 2, Teil 3 ist auch storymäßig flach) ist besser als die der Prequels.
    Originaltrilogie vs. HDR: es waren andere Entstehungszeiten, beide sind auf hohen technischen Niveau ihrer Zeit.
    Storymäßig finde ich beide gleich gut. (Beide haben Scwächen im dritten Teil)
     
  15. God of Gamblers

    God of Gamblers The Trooper

    Natürlich respektiere ich deine Meinung, aber es ist schon eine Beleidigung für SW (genauso LotR), diesen Film damit zu vergleichen... ;)
    und zu der 0815-Story sag ich jetzt mal besser nichts mehr...
     
  16. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium


    Das sehe ich eben anders - die Story ist eine Verbindung von verschiedenen Elementen (Plato, etc)

    die Effekte 1999 waren wegweisend (die neueren - wir werden sehen)

    Für mich stehen die auf einer Ebene!!!
     
  17. Folken

    Folken veni vidi vici

    Natürlich meine ich das ernst!! :o
    Das EU stammt auch nicht von GL!!!!!!!!!!!!!!!
    Es gibt jetzt schon Taschenbücher mit Ork-Geschichten.

    Außerdem heißt Tolkiens letztes Werk " Das Silmarilion"!
     
  18. God of Gamblers

    God of Gamblers The Trooper

    1. Also bitte, jetzt beleidige nach SW nicht auch noch Plato! :mad:
    An das Niveau von Plato und co. kommt dieser 0815-Abklatsch nun wirklich nicht ran! :mad:

    2. lol, lange nicht so gelacht... da haben ja einige Hongkong-Filme bessere Effekte... und dann tun die noch so, als hätten sie die Zeitlupe erfunden... :rolleyes:
     
  19. Folken

    Folken veni vidi vici

    Die besten Effekte hat immernoch der Godzilla der 70-er Jahre!:D
     
  20. darksith666

    darksith666 Podiumsbesucher

    Matrix 1 finde ich einen filmischen Meilenstein und das er so oft kopiert wurde, beweist es schon. Die Story ist von Quellen inspiriert oder kopiert, naja und, besser gut kopiert als schlecht erfunden.
    Aber von den Fortsetzungen halte ich nichts, Teil 2 naja, Teil 3 enttäuschend.
     

Diese Seite empfehlen