Ist HDR besser als Star Wars?

Ist HDR besser als Star Wars?

  • JA

    Stimmen: 24 14,5%
  • Nein

    Stimmen: 107 64,5%
  • Beide gleich gut

    Stimmen: 35 21,1%

  • Umfrageteilnehmer
    166
hi MC KNIGHT !

biste auch so n kriegsfilmspezialist ?
was haste denn noch so gesehn ?

get up Nix, cp wants us up at regiment
thy're killin us, and we don't have an f****** chance to ...

gruß
granat
 
Original geschrieben von Darth Sol
Das kannst du nicht im ernst meinen. Es gab in Herr der Ringe wohl kaum 'ne coolere Szene als die, in der die Kavallerie von Rohan die Armee der Orks über den Haufen fegt?


so halt, ich finde das dämlich! die orks sind noch so schlau, auf sie zu schießen, und wie dann da halt die pferde umkippen...naja, ich sag nichts mehr, der geschmack ist ja verschieden.. :P


Legolas ist ein Elb, und Elben sind nunmal athletisch. Weiß nicht was an der Szene jetzt so schlimm sein soll? :confused:

ganz einfach: ALLES! mir gefällt legolas bis auf ein paar stellen eh nicht...

Och, berücksichtigt man, dass er als Elb schon einige tausend Jahre Zeit hatte, sich im Kampf zu üben, erscheint das gar nicht mehr sooo viel zu mächtig (btw. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass Legolas im Buch verletzt wurde??)

zeit hat nichts mit übung zu tun, wieso hätten die elben dann aber nicht einfach alleine den krieg gewonnen? wenn jeder so gut wäre wie legolas, dann hätten 100 schon ausgereicht, zu gewinnen...


Was hat dir denn daran nicht gefallen? Was gab's an Gandalfs Erscheinen zusammen mit der Armee von Rohan auszusetzen?

der anfang ging, nur das ewige monsterzählen von legolas und gimli haben mit sehr genervt, und eben der schlussteil: "komm reitet heraus, blablabla..." so sinnlos...zwar sollte man schon den mut noch haben (und das fand ich ja nicht schlecht) aber wie die eben da rausgeritten sind.....und am schluss, nachdem gandalf kam flohen noch die meisten orks...total bescheuert!

Hm..wiedermal eines der unpassensten Statements, die ich mir zu ROTK anhören musste: "Ewig kämpfen" :rolleyes:
Hallo? Schlag mal Herr der Ringe, Teil drei auf.
Um was gehs da?
(mal abgesehen von Frodos Marsch nach Mordor) doch wohl hauptsächlich um die Schlacht von Minas Tirith und die Schlacht am schwarzen Tor. Es gibt sogar ein Kapitel, das mit "Der Ringkrieg" umschrieben wird, und Tolkien hatte sogar ursprünglich vorgehabt, den dritten Teil "Der Ringkrieg" zu nennen, soviel mal dazu.
"Die Rückkehr des Königs" ist also viel mehr eine Kriegsbeschreibung als ein Fantasy-Roman, und als solche wäre es doch wohl sehr komisch gewesen, wenn die kriegerischen Handlungen nur 15 Minuten ausgefüllt hätten.
Meiner Meinung nach waren die Kämpfe deswegen nicht zu lang, sondern eher noch zu kurz.
Ich hätte gerne noch die Ostlinge in Aktion gesehen, oder die Korsaren, oder die Waldläufer, die den Weg leider nicht in den Film geschafft haben

der kampf ist schon gut, aber da fehlt vom film so viel story..die hoffentlich in der SEE kommen werden....da hätten sie lieber ein bisschen von den kämpfen rausgeschnitten, um das zu zeigen!

Natürlich ist die Schlacht von Geonosis genial gemacht, ich saß damals im Kino staunend und mit offenem Mund da.
Aber später, auf DVD, hab ich dann festgestellt, dass das ganze Gefecht eigentlich eine ziemlich unpersönliche Sache war. Emotionslose Droiden kämpfen gegen emotionslose Klone, und die Hauptakteure waren nicht wirklich daran beteiligt.
Ok, sie haben Befehle erteilt, und Mace Windu und Kit Fisto und ein paar andere sind sogar aufs Schlachtfeld gestürmt, aber sonst...
es hat irgendwie total das Gefühl gefehlt, "dabei" zu sein, so wie das bei LotR der Fall war, aber auch bei den genialen Schlachten der OT (die ich hier nicht ausklammern will-Endor und Hoth übertreffen selbst Helms Klamm). Die Klone und Droiden sind gefallen wie die Fliegen, und niemanden hats geschert.

Droiden sind unwichtig, Klone sind in meinen augen keine richtigen menschen, und die sind ja auch nur geschaffen wurden, um zu kämpfen und zu sterben (das wird aber bestimmt in EPI III anders)

Also, meiner Meinung nach hat das mehr an ein Computerspiel erinnert als an eine Filmszene.
Da hat jetzt eigentlich nur noch ein weiße Schrift gefehlt, die zu fröhlicher Musik verkündet: "Sie haben gewonnen!"

Ich fand nur Geonosis als Planet ein bisschen "umglaubwürdig", die schlacht selber fand ich von aussehen her sehr gelungen, und ich würde gerne mal ein videospiel sehen, wo die grafik so ist ;)

P.S. trotz allem find ich die PT übrigens nicht schlecht, sie gehört nach wie vor zu den Filmen, die ich mir gerne anschaue...
aber im Vergleich zu HDR hat sie halt einfach bei mir nicht sooo viel zu melden...

zum glück ist Herr der Ringe ENDLICH ENDLICH ENDLICH vorbei, jetzt dann noch im Nov. die SEE und dann ist schluss mit dem ringschlacht...und mit Star Wars geht es erst richtig los ;)

und zum abschluss noch: selbst die PREQUELS sind besser als herr der ringe, zumindest die kinofassung, die SEE sind fast genau so gut...

 
Ich finde Star Wars besser. Hadr ist zwar auch ein sehr, sehr schöner Film, aber Star Wars reißt mich mehr in den Bann.
 
Original geschrieben von Darth Imanzuel
der anfang ging, nur das ewige monsterzählen von legolas und gimli haben mit sehr genervt, und eben der schlussteil: "komm reitet heraus, blablabla..." so sinnlos...zwar sollte man schon den mut noch haben (und das fand ich ja nicht schlecht) aber wie die eben da rausgeritten sind.....und am schluss, nachdem gandalf kam flohen noch die meisten orks...total bescheuert!

Naja, das mit dem Abzählen stand aber auch genauso im Buch drinnen (ich persönlich war froh, dass sie's gebracht haben), und was den Schluss betrifft:
Ist eben Geschmackssache. Ich fand, des hat schon so gepasst.
Das die Orks geflohen sind, führe ich übrigens auf zwei Dinge zurück.

1) Rohans Kavallerie. Wenn 2000 Pferde auf dich zureiten und einen Soldaten nach den anderen ummähen hätte ich persönlich auch keinen Bock mehr auf kämpfen.

2) Gandalfs Aura. Die Orks hielten nur deswegen so gut zusammen, weil Saruman die Kontrolle über sie hatte.
Als Gandalf nun kam, mit diesem gleißenden Licht, war diese Kontrolle total gebrochen, und die Orks stoben auseinander.
Gandalf ist nunmal als weißer Zauberer gleichberechtigt, wenn nicht mächtiger als Saruman.

Aber ok. Lassen wir die Diskussion mal bleiben.
Du kannst ja von mir aus die PT besser finden als HDR, ist mir eigentlich egal. :D
Mir persönlich sagt se halt einfach nicht in der Weise zu wie es HDR getan hat, das bei mir jetzt den gleichen Stellenwert hat wie die OT...
 
Original geschrieben von Darth Sol
Naja, das mit dem Abzählen stand aber auch genauso im Buch drinnen (ich persönlich war froh, dass sie's gebracht haben), und was den Schluss betrifft:
Ist eben Geschmackssache. Ich fand, des hat schon so gepasst.
Das die Orks geflohen sind, führe ich übrigens auf zwei Dinge zurück.

1) Rohans Kavallerie. Wenn 2000 Pferde auf dich zureiten und einen Soldaten nach den anderen ummähen hätte ich persönlich auch keinen Bock mehr auf kämpfen.

2) Gandalfs Aura. Die Orks hielten nur deswegen so gut zusammen, weil Saruman die Kontrolle über sie hatte.
Als Gandalf nun kam, mit diesem gleißenden Licht, war diese Kontrolle total gebrochen, und die Orks stoben auseinander.
Gandalf ist nunmal als weißer Zauberer gleichberechtigt, wenn nicht mächtiger als Saruman.

Aber ok. Lassen wir die Diskussion mal bleiben.
Du kannst ja von mir aus die PT besser finden als HDR, ist mir eigentlich egal. :D
Mir persönlich sagt se halt einfach nicht in der Weise zu wie es HDR getan hat, das bei mir jetzt den gleichen Stellenwert hat wie die OT...

mich hat ja am schluss am meisten eben das aufgeregt, dass gandalf da gerade mal 10 sek. kämpfen und schon der kampf vorbei ist....da hätten sie lieber ein paar dialoge rausgeschnitten...
 
Ich will mich auch zu Wort melden:

LOTR vs PT von SW ?

LOTR gewinnt um längen, wenn ich nur die Filme an sich vergleiche. Weshalb wurde hier schon oft genug gesagt.

@ Darth Imanzuel

Kauf dir die LOTR Bücher und lese mal durch ... ist es wirklich Wert, dann ist einiges verständlicher und sinnvoller.
 
Ich mochte von HdR den 1. Teil sehr gerne, den 2. fand ich nicht so toll und der 3. war dann wieder okay.

Bei SW ist es aber so, daß ich ALLE Teile mag (jeder ist auf seine Weise gut). Deswegen hat SW klar die Nase vorn, auch wenn HdR nicht schlecht war.

Außerdem ist das sowieso so, als wollte man Äpfeln mit Birnen vergleichen, weil die Filme schon unterschiedlich gelagert sind.
 
Original geschrieben von Padme Naberrie
Ich mochte von HdR den 1. Teil sehr gerne, den 2. fand ich nicht so toll und der 3. war dann wieder okay.

Bei SW ist es aber so, daß ich ALLE Teile mag (jeder ist auf seine Weise gut). Deswegen hat SW klar die Nase vorn, auch wenn HdR nicht schlecht war.


genau das denke ich auch über lotr und sw!
 
Original geschrieben von Fresh


@ Darth Imanzuel

Kauf dir die LOTR Bücher und lese mal durch ... ist es wirklich Wert, dann ist einiges verständlicher und sinnvoller.
[/QUOTE

schilder027.gif

ganz zufällig hab ich sie gelesen.... sind aber schon ein paar jahre her...
sterben181.gif

finger008.gif
 
da dieser thread ja doch nich geschlossen wird, werd ich auch noch mal meine meinung posten.
also ich finde die SWfilme auf jeden fall besser als die HDRfilme, wegen
a) der spannung
und b) der story

eigentlich sind ja beide nich so wirklich zu vergleichen aber trotzdem fand ich HDR einfach zu langgezogen und öde...

@dart imanzuel: deine doppel-posts fallen langsam auf. es gibt auch so etwas wie die EDIT-funktion wenn dir 3 minuten später noch ein satz einfällt...
 
Original geschrieben von Darth CAS
da dieser thread ja doch nich geschlossen wird, werd ich auch noch mal meine meinung posten.
also ich finde die SWfilme auf jeden fall besser als die HDRfilme, wegen
a) der spannung
und b) der story

eigentlich sind ja beide nich so wirklich zu vergleichen aber trotzdem fand ich HDR einfach zu langgezogen und öde...

@dart imanzuel: deine doppel-posts fallen langsam auf. es gibt auch so etwas wie die EDIT-funktion wenn dir 3 minuten später noch ein satz einfällt...

jo, da ich aber nicht aus zwei threads gleichzeitig ein zitat nehmen kann, war das nur die einzige möglichkeit :D
 
sag das mal nich so laut. es gab hier schon etliche diskussionen über jar jar binks...

gerade was seine fähigkeiten betrifft gabs hier schon die gegensätzlichsten meinungen...

aber das war jetz alles off topic, sorry
 
Herr der Ringe und Star Wars kann man nicht vergleichen das sind 2 völlig verschiedene arten von Filmen.... darum kann man nicht sagen was besser is und was nicht :D
 
Original geschrieben von Eshra Tharen
Herr der Ringe und Star Wars kann man nicht vergleichen das sind 2 völlig verschiedene arten von Filmen....

Eigentlich nicht. Beides ist Fantasy. Von daher kann man sie eigentlich schon ein wenig vergleichen.... ;)
 
aber nur ein wenig :D

weil das eine mittelalterlich is und das andere zukunft
das eine is Pferd, Pfeil und Bogen und das andere is Raumschiff, Blaster und Laserschwert
 
Das stimmt. Deswegen sagte ich ja auch "Äpfel mit Birnen vergleichen".

HdR und SW sind zwar beides mehrteilige Filme, aber von ganz unterschiedlicher Natur.
 
HdR ist für mich die beste Fantasy-Trilogie und Star Wars die beste Science Fiction-Trilogie!

Wenn man beide vergleicht (was man meiner Meinung nach nur aufgrund der technischen Aspekte der Filme, also Effekte, Drehbuch, Kamera usw machen kann),
dann finde ich, dass HdR den Vorteil einer genialen Romanvorlage hat und Star Wars den Vorteil Harrison Fords.:D

Alles in allem finde ich Star Wars (natürlich) faszinierender!:D

mtfbwy
 
also ich als StarWars-Fanatikerin is natürle besser als alles. jedenfalls meiner meinung nach! ich liebe star wars! ;) aber meinungen sind ja verschieden
 
Zurück
Oben