Ist Luke eine Mary-Sue?

Ist wahrlich so(sage ich als vater eines Sohnes ;) )
Kommt allerdings auch im realen leben bei strikten Machtmenschen sehr oft vor.
Die Geschichte ist voll mit solchen Beispielen.
Viele große Männer haben versucht ihre Söhne in ihrem Sinne zu erzeihen und hier und da mußte auch einer der Söhne über die Klinge springen.

Sicher. Das ist auch ein Grund, warum ich Vaders und Lukes Beziehung zueinander so interessant finde.
 
Sicher. Das ist auch ein Grund, warum ich Vaders und Lukes Beziehung zueinander so interessant finde.

Und genau so sehe ich es auch.
Das Verhältnis Vader/Luke ist zumindest für mich eines der Kernthemen der OT.
Und es ist mEn sehr gut rübergebracht.
Der Haß den Luke Vader gegenüber noch in TESB empfindet und der sich in ROJ dann wandelt und auch Vaders Gefühle Luke gegenüber bzw deren Wandlung sind sehr gut umgesetzt
 
Luke wollte sich an seinen Vater rächen. mit der Hilfe der dunklen SEITE war er im stande Darth Vader zu schlagen und ihm die rechte Hand abzutrennen. Es war einfach Rache gegen den Rabenvater der Vader gewesen ist. Luke war keine Mary Sue und auch kein Gary Stu. Was er wollte, war seine Schwester zu verteidigen und Vader war immer noch auf der dunklen Seite. Luke wollte nur eins: Seinen Vater wieder auf die helle Seite zu bringen. Sidious Machtblitze gegen Luke haben Vader wieder zu der hellen Seite gebracht. Er starb in Lukes Armen und bittete um Entschuldigung für alles Bösartiges was er getan hat. Nein Luke Skywalker ist kein Gary Stu und schon längst keine Mary Sue. Luke ist Luke: Ein Mann der Vader wieder zu hellen Seite gebracht hat. Wenn ich nur die Filme anspreche, gäbe es auch keinen dunklen Luke. Luke ist der Sun of the Suns: Somit der Held von Star Wars absolut. Er vollbrachte was den Jedi nicht gelungen ist: Die Sith zu eliminieren. Nach Darth Sidious gab es keine Sith mehr! Luke war der Held, der die Sith aussterben ließ und Anakin Skwalker hat ihm dabei geholfen. :)
 
Ja, aber es sieht für mich so aus als wäre er super!
Ich glaube er schlug Vader aus Versehen die Hand ab.
Risiko eines Laserschwertkampfes!

:lukevader

Doch ich liebe Laserschwerter trotzdem! :lightsabe

Lilith
 
Er kann doch schon per Definition keine Mary Sue sein, weil eine Mary Sue eine Figur aus einer FanFic (oder EU) ist, die den Hauptcharakteren und Helden einer originären Fiction überlegen ist *fail*

Es gibt leider auch immer wieder in originärer Fiction Mary Sues und Gary Stues obwohl das Phänomen bei Fan Fics am öftesten auftritt.
Ein klassisches Beispiel für einen Gary Stu in originärer Fiction wäre zum Beispiel Wesley Crusher.

Luke fällt trotzdem nicht in diese Kategorie. Er hat dafür alleine zu viele innere Konflikte und zu oft geht etwas schief oder fast schief. Eigentlich ist Luke Skywalker eher ein von Wesen her fast schon realistisch geschriebener Charakter - in den Filmen jetzt, EU kenn ich nicht.
 
Wie blöd werden die Fragen noch die hier gestellt werden ?????:verwirrt::verwirrt::verwirrt::verwirrt:

Was ist die nächste geistreiche Frage ?
Ob Luke eine Bloody Mary ist ?

Das gebe ich dir sofort Recht und unterstütze diese Fragen. :D

Also mal im Ernst. Was sollen diese komischen Vergleiche?

Oder eine Frage wie. "Was wäre passiert, wenn Luke Skywalker in Episode 4 gestorben wäre?
 
Zurück
Oben