Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Ist Luke jemals verführt worden?

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Geranio, 6. November 2008.

  1. Geranio

    Geranio Zivilist

    Hi Leute!
    Da ich nur die Basics (also Episode 1-6) kenne und von sonstigen Büchern nicht viel weiß, wollte ich fragen, ob Luke jemals soweit war, sich der Dunklen Seite der Macht anzuschließen oder auch nur knapp davor war.
    Es könnte ja sein, dass er vielleicht einmal kurze Zeit schwach geworden ist...
    Geranio
     
  2. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    "Knapp davor" ist gut gesagt ^^

    Luke war auf der Dunklen Seite und das 6 Jahre nach seinem Sieg über Endor. Er unterwarf sich dem wiedergeborenen Palpatine, der in einem seiner Klonkörper erneut für Unruhe sorgte und konnte lediglich durch Leia und ihrem ungeborenen Kind (Anakin Solo) wieder ins Licht geführt werden.

    Alles im (imo genialen) Comic "Dark Empire" nachzulesen.
     
  3. Durge

    Durge Abschaumjäger aus Leidenschaft!

    In Episode 6 wo er Darth Vader mit seinem Zorn angreift und dieser Schließlich seine Hand verliert . Luke griff mir großer Wut an und beruhigte sich erst als er seine Hand und Vaders betrachtete.
     
  4. Fixxer

    Fixxer Delta 1140

    Zu dieser Zeit, war Vader ja schon lange tot. Also hatte das Imperium keinen richtigen Führer mehr, richtig?? Mir fehlt immer dieser Anschluss nach Epi 6, da ich mich mit Rebellion eh nicht auskenne. Also denke ich mir jetzt das es mit Imperium eh vorbei war oder?
     
  5. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Bitte mach dir doch mal die Mühe und lese auch meine Postings... ich sprach von Palpatine. Wenn Palpatine da ist, wie soll das Imperium da keinen Führer haben? :konfus:

    Nach Endor gab es unter den imperialen Kriegsherren heftige Kämpfe, da jeder den Thron besteigen wollte und 6 Jahre nach der Zerstörung des zweiten Todessterns kam dann halt Palpatine wieder, der die Führung übernahm und auch Luke auf die Dunkle Seite zog.
     
  6. Dark Hunter

    Dark Hunter Steve

  7. Sidious90

    Sidious90 Sith Lord

    Wo wir vlt beim Thema "Dark Empire" sind, wollte ich mal fragen ob es diese Taschenbücher auch auf deutsch gibt? Ich hab grade mal so bei Amazon geguckt und da gab es die nur auf Englisch -.-
     
  8. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Es gab das ganze schon auf Deutsch... diese Bände sind nur nichtmehr so einfach zu bekommen ;)
     
  9. Woodstock

    Woodstock Üblicher Verdächtiger

    Nicht zu vergessen Akanah, die eventuell unseren kleinen Farmboy auch noch verführt hat, wenn auch nicht zu so dunklen Taten. :D:konfus:
     
  10. Vomar Steley

    Vomar Steley StarWars-als-Ganzes-Genießer und damit Fan zweiter


    Wurden aber vor kurzem in der Essentials-Reihe von Panini neu aufgelegt. Und die sollten eigentlich noch ganz normal im Buchladen deines Vertrauens nachbestellbar sein.
     
  11. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ich will garnix mehr hören *Ohren zuhalt und laut lalalalala schrei*

    Oh, das ist für den geneigten Sammler natürlich prima. Hatte gedacht, die haben das lediglich im Orginal neu aufgelegt :)
     
  12. Vomar Steley

    Vomar Steley StarWars-als-Ganzes-Genießer und damit Fan zweiter

    Nunja, der geneigte Sammler mag sich auch besser mit Neuauflagen oder Nachdrucken oder Neuerscheinungen auskennen als ich. :zuck:

    Mir reicht jedenfalls, dass ich die habe. :D

    Man kann ja mal nach Star Wars Essentials suchen. Dark Empire ist in den Bänden 1 und 2 enthalten. Is mir doch wurscht ob das nun das alte oder ne Neuauflage ist. Oder meintest du, dass du dachtest es wäre nur auf Englisch neu aufgelegt worden...? :verwirrt:
     
  13. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Das meinte ich ;)

    Orginal = US Ausgabe

    Mir ist es dermaßen egal, ob ich jetzt die erste oder zwanzigste Ausgabe von nem SW Comic habe, mir geht es um den Inhalt (wobei bei Dark Empire in der ersten US Ausgabe wirklich noch was besonderes drin ist: das Nachwort :braue).
     
  14. Sir Threepio

    Sir Threepio Protokolldroide

    Ich habe die englischsprachige Neuauflage, sind die Original auch so mieß gezeichnet?
    (Ich gehe einfach mal davon aus das du die hast^^)

    EDIT: *etwas über ein Jahr später*

    Wie sich das doch ändern kann^^. Mitlerweile bin ich ein großer DE Fan, die Geschichte braucht nur etwas Eingewöhnungszeit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2010
  15. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ja, die habe ich und die Neuauflage wurde natürlich nicht neu gezeichnet.

    Die Zeichnungen sind die selben und darüber bin ich sehr froh, da mir persönlich diese Bilder unglaublich gut gefallen.

    Warum denkst du, daß das Comic in der Neuauflage nochmal gezeichnet wurde? *g* Werden Bücher bei einer Neuauflage auch neu geschrieben? Ich denke nicht ;)
     
  16. Sir Threepio

    Sir Threepio Protokolldroide

    Weil ich keine Ahnung hatte, ob Comics bei Neuauflagen neu gezeichnet werden, ganz einfach. Hätte doch sein können:D.
     
  17. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Nein, werden sie grundsätzlich nicht... eventuell mal neu coloriert, aber das ist dann auch schon das extremste, was passieren kann.

    Wie gesagt: die (amerikanische) Erstauflage von Dark Empire unterscheidet sich lediglich von allen anderen Ausgaben, daß sie ein sehr ausführliches Nachwort mit einer ganzen Ansammlung an Fakten über die aktuelle Geschichte und über die Ereignisse in der Zeit aufweist, die später mit den Tales of the Jedi Comics abgehandelt wurde.
     
  18. Logrei

    Logrei Senatsmitglied

    Luke ist deffinitiv eine kurze Zeit lang schwach geworden.Als sein Vater von seiner Schwester gesprochen hat,hat er einen kleinen Schritt auf die dunkle Seite gemacht.Er hat seinem Zorn freien Lauf gelassen.Er war dann mächtiger als sein Vater.Aber er hat schnell erfasst auf welchen Pfad er gerade gewandert ist.Und kam zur Besinnung.Nicht um sonst,hat er dann sein Lichtschwert weggeworfen.
     
  19. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    ...und ist 5 Jahre später in den Dienst von Palpatine getreten. Aber auch das sagten wir hier schon seeeehr oft :D
     
  20. FTeik

    FTeik junger Botschafter

    "Empire's End" hätte man neu zeichnen können ... ;)
     

Diese Seite empfehlen