Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Ist Mace Windu der älteste Jedi im Rat?

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Lord Lenny, 17. November 2005.

  1. Lord Lenny

    Lord Lenny junges Senatsmitglied

    Hi,

    in meinem Jedi Padawan Band 1 steht das Mace Windu der älteste Jedi im Rat ist. Aber eigentlich sollte das auf jeden Fall Yoda sein. Oder is Mace auch um die 750 Jahre alt?:verwirrt:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. November 2005
  2. Adrian Ryan

    Adrian Ryan Offizier der Senatswache

    Jedi - Ritter, Jedi - Meister ? Also auf jeden Fall ist Yoda DER Älteste. Dessen bin ich mir ganz sicher....Mace ist doch völlig faltenfrei... ;)
     
  3. Brainless_Jedi

    Brainless_Jedi Abgesandter

    Vielleicht hast du das falsch verstanden - Mace war der Jedi der mit dem jüngstem Alter in den Stand eines Meisters versetzt wurde.
     
  4. Voldemort

    Voldemort Immerhin auch ein Dark Lord

    vielleicht ist er am längsten mitglied im rat?
     
  5. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Yoda ist auf jeden Fall schon länger Mitglied des Jedi-Rates als Windu. ;)

    @Darth L.: Könntest du die Stelle mal zitieren? Handelt sich wohl um einen Übersetzungsfehler...
     
  6. galopante

    galopante loyaler Abgesandter

    Es heißt Mace ist der älteste menschliche Jedi im Rat! ;)
    Er wurde ja schon ziemlich früh in den Rat berufen und ist glaub ich 35 Jahre Ratsmitglied.

    mfg
     
  7. Divine Guardian

    Divine Guardian Senatsmitglied

    Er ist das Oberhaupt des Rates, wozu man manchmal auch Ältester sagt... ;)
     
  8. Vomar Steley

    Vomar Steley StarWars-als-Ganzes-Genießer und damit Fan zweiter

    Das Oberhaupt ist immer noch Yoda. ;)
    Bzw sind es Yoda und Mace zusammen....
     
  9. Divine Guardian

    Divine Guardian Senatsmitglied

    Nein, Mace Windu ist das Ratsoberhaupt, Yoda ist nur das älteste Mitglied ;)
     
  10. Vomar Steley

    Vomar Steley StarWars-als-Ganzes-Genießer und damit Fan zweiter

    Darum hat Yoda auch immer das letzte Wort bei den Ratssitzungen... :rolleyes:
    Ich hab das auch irgendwo mal gelesen dass die zusammen so ne Art Vorstand bilden, weiß nur nicht mehr wo, vielleicht finde ich noch was. Jedenfalls würde es dem Prinzip des Rates der Jedi widersprechen, wenn er einen einzigen Vorsitzenden hat, der über den anderen steht. Die Kreisform hat nicht umsonst Ähnlichkeit mit der Tafelrumde von König Artus, wo auch jeder den gleichen Stellenwert hat und keiner an einer spitze sitzen kann. ;)
     
  11. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Yoda ist der "Grand Master of the Jedi Order" und Mace ist als Senior Mitglied des Councils mit ihm an der Spitze des Ordens.
     
  12. Smash

    Smash Gast

    Nunja aber eins möcht ich hier nochmal aufwerfen.
    Im Hyperspace stand mal ,wenn ich mich recht entsinne folgendes:

    Mace hat schon zu Zeiten der alten Sith gelebt udn war einer von ihnen.Doch wollte er ...warum auch immer .... gut werden und versetzte sich in eine "Jahundertrance" .Yoda fand ihn schließlich und bildete ihn aus.

    kännte auch ein Grund sein weswegen er als Ältester bezeichnet wird und warum er sich so gut mit der Dunklen Seite auskennt.

    Kann jemand oben die These bestätigen oder dementieren??Es stand so ungefär im hyperspace ob es stimmt weiss ich nicht....
     
  13. Vomar Steley

    Vomar Steley StarWars-als-Ganzes-Genießer und damit Fan zweiter

    o_O Damit wäre er ja älter als Yoda. Nee, sorry aber wenn ich SW jetzt nicht komplett falsch in Erinnerung habe kann das gar nicht so wie beschrieben sein. Das stimmt mit Sicherheit nicht!
     
  14. Iron Fist

    Iron Fist ARC der ersten Stunde und CW Volume 2 Verächter -

    @Smash
     
  15. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    @Smash: wo stand das denn im Hyperspace? Das ist nämlich alles andere als offizielles Canon und hört sich eher nach Supershadow & Co an ;)
     
  16. Darth Rage

    Darth Rage Gast

    Das sieht man wunderbar in Episode I, wie sehr sie doch alle "gleichrangig" sind. Erst ist der Rat dagegen, Anakin auszubilden und plötzlich entscheidet Yoda "alleine", dass der Rat seine Zustimmung gibt.
     
  17. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Falsch. ;) Die Abstimmung des Rates hat man im Film nur nicht gesehen. Yoda übermittelt Obi-Wan die Entscheidung des Rates nur (am Ende des Films).
     
  18. Darth Rage

    Darth Rage Gast

    Das sieht mir aber auch ganz anders aus. Yoda sagt doch, dass er erst nicht einverstanden ist. Wenn Yoda das bei der Abstimmung "gesagt" ghätte, hätte sich dann der Rat "gegen ihn" gewandt? Ich glaube nicht.

     
  19. Iella

    Iella nicht niedlich, aber trotzdem dekorativ Premium

    Er sagt doch nur, dass er nicht möchte, dass Obi-Wan Anakin ausbildet (sondern vielleicht ein anderer) , oder verstehe ich das falsch? :confused:
     
  20. Smash

    Smash Gast


    K.A .

    Was ist denn Supershadow?

    Jedenfalls stannd das in so einem kleinen Fenster und da stand drüber "THe Truth about WIndu" oder so:rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen