Ist Obi-Wan nur ein mäßiger Schwertkämpfer?

Ja Kenobies Sieg über Vader war somit komplett, und das wusste der gute Anakin auch.
Deshalb wahrscheinlich auch das ständige gerede wie "damit ist ObiWans Niederlage komplett"usw.
Er versucht sich halt ständig als Sieger des Wettstreits mit seinem alten Meister darzustellen, obwohl er schon lange zuvor verloren hatte.
 
Darth_Disaster schrieb:
Ep4: Obi hält sich ja recht gut gegen Vader, opfert sich aber! Viele Rückschlüsse lässt der Kampf also nicht zu.
..
Warum kämpfen beide diesen Kampf eigentlich so langsam?? Klar, die sind beide älter und haben seit ewigkeiten kein Laserschwert mehr in der Hand gehabt, aber da müssen doch noch gewisse "Urinstinkte" da sein... So würde die doch jeder escrimaKämpfer plattmachen..... Ok.... Obi-Wan ergibt sich dann.... aber trotzdem...
 
Darth_Disaster schrieb:
Was das Abwehren von Blastergeschoßen und der Kampf gegen mit Schusswaffen ausgerüsteter Gegener betrifft muss ich euch recht geben, da ist Obi vielleicht sogar wirklich der beste des Ordens.

Obi Wan ist ja auch ein Form 3 MEISTER!!!!! :-)
 
LastJedi schrieb:
Warum kämpfen beide diesen Kampf eigentlich so langsam??

Weil sie sich zudem ausloten und eher umtänzeln. Der letzte Kampf liegt Jahrzehnte zurück und keiner der beiden weiß genau, wie gut der andere mittlerweile ist (oder eben nichtmehr)...

...und unterlasse bitte Doppelpostings. Dafür gibt es die EDIT-Funktion.
 
Das ist keine Ausrede, die hier akzeptiert wird.

Nimm dir bitte die Zeit, deine Postings nach den Forumsregeln zu verfassen.
 
Der langsame Kampf liegt offensichtlich daran das erstens 1977 die Technik net existierte einen schnellen Lichtschwertkampf darzustellen und zweitens daran, dass Alec Guiness sowie David Prowse nicht diese Schwertkampfausbildung vor dem Film bekamen wie Ewan McGregor oder Hayden.

Alec Guiness hat doch sicher net 3 Monate lang vorher Schwertkampf trainiert. :konfus:
 
@ LastJedi
Ich akzeptiere Deine Ausrede und habe darüber hinaus keine Probleme mit Doppelpostings, WENN denn mal einem ein Fehler unterläuft. ;)
 
ich weis nicht was ihr alee gegen anakin habt :). Ich finde den cool. Er is auch einer der mächtigsten meiner meinung nach (bin auf luke der is sowieso der beste) ^^ .

Jez zu Obi1: Naja in Ep2 war er schon recht gut aba nach all seinen kämpfen in den 2 oda 3 jahren weis nicht genau ^^ hat er viel erfahrung gesammelt was ihm mit zum besten schwertkämpfer machte. Ich denke in Ep3 sogar besser als yoda.
 
Nur so am Rande:
Obi-Wan 'kann nicht' mittelmäßig sein, weil ihm die Ausbildung 'des Auserwählten' anvertraut wurde. Also muß er ja was drauf haben. Jednefalls können die Leistungen vom Auserwählten auch nicht von nirgendwo kommen.
:yoda >>>>>>>>>>>>>>>;obi > :ani
:yoda > Dooku > QuiGon > ;obi > :ani
Papatine >>>>>>>>>>>>>>>>> :ani
 
Zuletzt bearbeitet:
aristarchb schrieb:
Vieleicht kämpfen sie auch so ausdrucksschwach, weil sie einfach nicht den selben Platz wie in Ep 3 zum Kämpfen haben?

Klar ist Platz für einen Schwertkampf wichtig, aber meiner Erfahrung nach und dem was ich aus ANH gesehen habe, hatten Obi-Wan und Vader mehr als genug Platz zum kämpfen.
 
Vieleicht kämpfen sie auch so ausdrucksschwach, weil sie einfach nicht den selben Platz wie in Ep 3 zum Kämpfen haben?
die hatten genug platz ....


Das weiß jeder
das denkst du! :D

OK. Aber irgendwo müssen halt die Leistungen des Padawans von Obi-Wan herkommen. So gut kann keiner sein, daß er keinen Lehrer braucht.
najo .... ich hab ja nich gesagt, dass obi nix konnte als er anakin übernahm ... immerhin hat er maul in 2 stücke zersäbelt :D
trotzdem war er da lange noch nich so gut wie in ep3 .... un wenn die den besten ausgesucht hätten, hätten sie mace genommen ;)
 
Darth Moch schrieb:
Klar ist Platz für einen Schwertkampf wichtig, aber meiner Erfahrung nach und dem was ich aus ANH gesehen habe, hatten Obi-Wan und Vader mehr als genug Platz zum kämpfen.

Ähm, was hat akrobatik mit Kampfkunst zu tun? Hast du mal einen "richtigen" Schwertkampf/Boxkampf gesehen? Die sehen meist ziemlich unspektakulär und langweilig aus, aber das ist nunmal realistischer...... ;)

Kenobi und Vader sind in "A New Hope" Meister im Schwertkampf, sie lassen einfach die ganze "Verspieltheit" (Lichtschwertwirbelleien, Salti etc.) weg und konzentrieren sich auf das Wesentliche, in Ep1 hat Kenobi übrigens noch eine andere Form gekämpft, welche das genau war weis ich nicht mehr, aber es war auf jedenfall eine sehr akrobatische Form (wie sein Meister Qui Gon)

Der Kampf gegen Vader war für beide eher eine Art "austesten" der Fähigkeiten, wie gut der andere nach 20 Jahren geworden ist und Kenobi wollte natürlich auch Zeit schinden, es war einfach kein Duel auf Leben und Tod wie in Ep3!

Natürlich kann man jetzt auch sagen, das damals die Technik noch nicht soweit war usw. aber damit geb ich mich nicht zufrieden! :D
 
Darth Malak schrieb:
Kenobi und Vader sind in "A New Hope" Meister im Schwertkampf, sie lassen einfach die ganze "Verspieltheit" (Lichtschwertwirbelleien, Salti etc.) weg und konzentrieren sich auf das Wesentliche

Richtig mit dem Schwert zuzuschlagen würde ich nicht als "Verspieltheit" bezeichnen. Man könnte auch ohne Sprünge und Salti einen ordentlichen Kampf führen. Das Schwerter-gegeneinander-Drücken und Zustechen, das die beide da abliefern hat rein gar nichts mit dem "Wesentlichen" zu tun, es ist ganz einfach nur schlecht.
 
Micah Giiett schrieb:
Richtig mit dem Schwert zuzuschlagen würde ich nicht als "Verspieltheit" bezeichnen. Man könnte auch ohne Sprünge und Salti einen ordentlichen Kampf führen. Das Schwerter-gegeneinander-Drücken und Zustechen, das die beide da abliefern hat rein gar nichts mit dem "Wesentlichen" zu tun, es ist ganz einfach nur schlecht.

Richtig mit dem Schwer zuschlagen........... darunter versteh ich aber nicht das man das Schwert 3 mal um den Körper kreisen lässt und das macht Kenobi in Ep1-3 ziemlich oft!

Es ist halt kein "richtiger" Kampf sondern mehr ein "hin und her" .......
 
Micah Giiett schrieb:
Das Schwerter-gegeneinander-Drücken und Zustechen, das die beide da abliefern hat rein gar nichts mit dem "Wesentlichen" zu tun, es ist ganz einfach nur schlecht.


Ey, sorry aber mir kommts so vor als wäre es Dein Lieblingssport auf ANH in dieser Art rumzuhacken.
Hast die 30 Jahre Unterschied zwischen den Filmen noch nicht realisiert, so scheints.


mfg
 
Tokako schrieb:
Ey, sorry aber mir kommts so vor als wäre es Dein Lieblingssport auf ANH in dieser Art rumzuhacken.
Hast die 30 Jahre Unterschied zwischen den Filmen noch nicht realisiert, so scheints.


mfg

Erstens kritisiere ich nur, das ist etwas anderes als "rumhacken".
Zweitens weiß ich sehr wohl wieso dieser Kampf so mies ist (30 Jahre Unterschied), nur leider wollen manche hier nicht einsehen, DASS er mies ist.
 
Zurück
Oben