Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Ist Owen wirklich der Onkel von Luke? *Spoiler!!!*

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Guest, 26. August 2000.

  1. Guest

    Guest Gast

    SWU hat geschrieben,
    -das der Vater von Königin Amidala ein Farmer ist,
    -das Owen vielleicht der Bruder von Obi-Wan ist,
    -das er kaum der Bruder von Anikinn ist.

    Ich sage, er ist der Onkel von Luke, denn es könnte sein, dass Beru - Owens Frau - die Schwester der Königin ist. Das würde auch die wenige Ähnlichkeit zwischen Natalie Portmann und Bonnie Irgendwas (Beru) erklähren.
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Ist Owen Lars wircklich der Onkel von Luke?

    Laut dem Buch zum 6. Film und dem dritten Jedi Padawan Buch ist Owen Obi-Wans Bruder.

    Von daher ist Owen mit Luke nicht verwandt. :)
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: Ist Owen Lars wircklich der Onkel von Luke?

    Aber warum sagt Luke zu Owen Onkel?
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: Ist Owen Lars wircklich der Onkel von Luke?

    na ja .. klar ist denk ich mal auf jeden Fall , daß Owen nicht Lukes wirklicher Onkel ist. Wahrscheinlich nennt er ihn so, weil er eben bei ihm aufgewachsen ist. Manche kleine Kinder nennen nette ältere oder einfach nur bekannte Leute auch Onkel.

    ( wäre etwas so, als wenn mein Nachbarsjunge mich Onkel Indy nennen würde :) ) ... ich weiß .. wir haben den Hund indy genannt ;)
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: Ist Owen Lars wircklich der Onkel von Luke?

    Also ich denke auch, dass Obi-Wan Lars Owens Bruder ist und nicht Anakin...

    Und das Luke ihn nur Onkel nennt weil er bei ihm aufgewachsen ist wie Indy schon sagt...

    Außerdem war es ja zu ROTJ so geplant..

    Aber die Sache mit Beru ist natürlich auch nicht ganz unmöglich :)
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: Ist Owen Lars wircklich der Onkel von Luke?

    hehe, jetzt soll es so sein dass Jack Thompson Anakin's Stiefvater ist und Owens Vater...

    d.h. Shmi hat zwischen Episode I und II nochmal geheiratet...

    Die frage wäre ob Lucas an der Obi-Wan Geschichte festhält dann wirds kompliziert ;)
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Neue Tatsachen womöglich "SPOILER"

    Also die Sache, wer mit wem vervandt ist wird jetzt richtig kompliziert. Also Beru ist nach neusten Angaben nicht die Schwester von Padme. Und Owen ist jetzt anscheinend doch der leibliche Onkel von Luke.
    Nach dem Stammbaum von TF.N sind da ja so ziemlich alle verwandt. Aber ich bin der Meinung das Obi-Wan irgendwie überhaupt nicht auf den Stammbaum passt.
    Naja wird sich zeigen was stimmt.
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: Neue Tatsachen womöglich "SPOILER"

    Ja, der Stammbaum ist soweit in ordnung nur Obi-Wan passt nicht rein :)
     
  9. Guest

    Guest Gast

    s.o.

    Also es ist definitiv so das Owen der Bruder von Obi-Wan ist, die beiden haben zwar nicht gerade ein gutes verhälniss zueinander aber sie sind brüder, das erklärt auch warum Owen obi-wan nicht so gerne mag, ich hab mal gelesen das obi-wan ja sehr früh zu den jedis ging und owen bei den eltern blieb, so ging Obi-wan also in die weite welt und owen musste zuhause bleiben und sich dort immer anhören was für ein toller kerl sein bruder doch ist, das hat ihn wohl so angenervt das er eine art hass auf obi-wan entwickelt hat.

    er hat luke auch nicht aufgenommen weil er obi-wan einen gefallen tun wollte, sondern weil er und beru keine kinder bekommen konnten un beru ihn angefleht hat das baby (Luke) an kindes statt anzunehmen. Owen hat niemals ein richtig tiefes verhältnis zu luke aufgebaut, wohingegen Beru sich als Lukes Mutter verstanden hat und ihn auch wie ihren leibliche sohn behandelt hat.

    Jedenfalls hieß es bis jetzt immer das es so war, wenn GL jetzt was neues einfällt bin ich ja mal gespannt wie er das verwursten will (nicht das ihn unlogische zusammenhänge bis jetzt irgentwie gestört hätten)

    MAY THE FORCE BE WITH YOU ....ALWAYS!
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: s.o.

    Genau so ist es... eigentlich sind sie Brüder, aber wenn dann plötzlich im "A Guide To The Star Wars Universe" in der dritten Neuauflage, nichts mehr davon wo vorher dick stand das sie Brüder sind...

    Ich könnte mir vorstellen das es schon so geplant war aber halt im Film geschnitten, und dann natürlich alle diese Info eingebaut haben, als Lucas nun Ep2 geschrieben hat ist ihm wahrscheinlich was besseres eingefallen...

    aber wir werden sehen...
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Re: s.o.

    da fällt mir ein .. : es gab mal die kleinen "Heyne - Minis" .. da stand auch drin, daß Ben den einen der Zwillinge zu seinem Bruder gebracht hat
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Re: s.o.

    Ja wir werden sehen, man müsste mal zur Skywalker Ranch fahren und ihn fragen ;)
     
  13. Guest

    Guest Gast

    Re: s.o.

    Hmmm, so langsam wird das aber so gefährlich wie bei der Area 51: Die Wachen haben Schusserlaubniss *ggg*
     

Diese Seite empfehlen