Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Ist palpatine geschrumpft?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Kestrel, 13. November 2003.

  1. Kestrel

    Kestrel Kampfflummi Premium

    Ist Palpatine geschrumpft? In Ep6 ist er 1.73m (als Imperator Palpatine) Und als Senator, Kanzler und Darth Sidios ist er 1.78m!
    Wie kommt das? Ist er vom alter geschrumpft oder ist das ein Fehler von irgendwelchen Schreibern?

    Ich hoffe das es diese Frage nicht schon gibt! Ich habe nachgesehen aber nichts gefunden unter Suche. Also habt verständniss ich bin noch nicht lange hier! Danke!


    :lukevader
     
  2. war zu lange im Trockner...

    ...Ne, im Alter läuft man normalerweise ein...
     
  3. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Erstmal: Wie hast du das den gemerkt? Nachgemessen?:D

    Zum zweiten: es ist wohl so, dass man im Alter schrumpft.

    Vielleicht kann ich eine etwas mystischere Erklärung bieten: Palpatine schrumpft, während die dunkle Seite in ihm wächst!:D
     
  4. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Trotz seiner enormen Sithkräfte ist er auch "nur" ein Mensch, und die schrumpfen halt mit den Jahren.
     
  5. icebär

    icebär BISSIG! Premium

    @Kestrel:

    Mich würde jedoch trotzdem interessieren, wie du an die Größe von Palpatine gekommen bist? :rolleyes:
     
  6. Anakin\Vader

    Anakin\Vader Jedi Ritter und Lord der Sith

    Vielleicht kommt das,weil:
    Kanzler und Anakin(186cm)
    Imperator und Vader(202cm)
    Wenn man sich die Szenen ansieht, kommt er kleiner in der OT vor.

    :ani
     
  7. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Die Dunkle Serite der Macht, sowie sein hohes Alter werden ihn wohl geschrumpft haben.
    Aber auch ich wüßte gerne,wie Du zu den Abmessungen kommst.
     
  8. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Erstens mal denke ich, dass der wohl genau so groß ist... is ja ein und der selbe Schauspieler ^^

    Desweiteresn wurde ja schon gesagt, dass man im Alter schrumpft (Yoda war bestimmt auch mal stattlich 70cm groß ^^), was auch noch hinzu kommt ist, dass Palpi in Ep-IV gebückt/gekrümmt und am Stock geht, was ihn auch noch kleiner Wirken lässt.

    Und den Größenunterschied von Ani/Vader könnte man so erklären, dass Vaders Unterleib verbrannt und ampotiert wurde und dafür Protesen angebracht wurden, welche ihn eine Nummer größer machen; vielleicht um ihn mächtiger und Furchteinflößender wirken zu lassen :)
     
  9. Yoda1138

    Yoda1138 Botschafter

    Das mit den Protesen ist wirklich eine super logische Erklärung. Gefällt mir sehr gut.
    Und mit Palpi`s Grösse sehe ich kein Problem weil man im alter ja schrumpfen kann. Aber trotzdem müsste er gleichgross sein da er der selbe Schauspieler ist. Ich denke er wirkt kleiner weil Vader so gross ist und er zudem noch gebückt geht.
     
  10. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Die Kapuze ist so schwer. Daher ist der kleiner. Die drückt den armen alten Mann nach unten.

    cu, Spaceball
     
  11. Qx²

    Qx² Senatsbesucher

    biologische Erklärung:
    Die Wirbelsäule besteht aus vielen Wirbelknochen.Zwischen den einzelnen Knochen gibt es Knorpel.Ohne diese Knorpel wäre die Wirbelsäule ganz steif und man könnte sich nur wie ein Holzklotz bewegen.Durch die Knorpel kann man aber seinen Rücken krümmen.Mit der Zeit setzt ein "Abrieb" an den Knorpel ein,so dass das Material abgetragen wird.Das kann bei ca. 30 oder mehr (weiss ich jetzt nicht mehr so genau) Wirbelknochen schon zu einigen Zentimetern Größenunterschied führen.

    Soviel dazu.Ist jetzt bestimmt ein bisschen Leihenhaft geschildert.Ist schon so viele Jahre her,dass ich in der Schule war.*gg*
     
  12. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    @qx²

    zumindestens trifft deine Erklärung den Kern der Sache. So ist es nämlich. Leute die nen Bandscheibenvorfall hatten haben die Scheibchen schon so abgerieben wie alte Menschen.

    cu, Spaceball
     
  13. Kestrel

    Kestrel Kampfflummi Premium

    Ich bin sein Kleider näher!(von Palpatine daher weis ich es):D Nein!
    Ich habs vom Jedi Dex von union.de und aus anderen Quellen.
     
  14. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    auf der offiziellen Seite ist Palpatine sowohl als Surpreme Chancelor als auch als Emperor mit 1.73m vermerkt --> klick me

    wobei dann Sidious mit 1.78m eine andere Größe hat ;) --> klick me too


    vielleicht müssen ja Dark Lords of the Sith der Darth Bane Sekte, wenn sie noch aus den Schatten heraus operieren hochhackige Schuhe tragen :D
     
  15. icebär

    icebär BISSIG! Premium

    Ausgehend von dem Grössenunterschied kommt man bestimmt bald wieder auf die Idee, dass Sidious und Palpatine zwei verschiedene Personen sind ;).
    Diverse Klontheorien werden aufgestellt werden und in Episode III wird alles, woran man als Fan geglaubt hat auf den Kopf gestellt... :rolleyes:

    Oder es ist einfach ein Fehler, der von informationsheischenden Fans gemacht wurde... :D
     
  16. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    hochhackige Schuhe... wenn du das nicht einsiehst, liebst du SW nicht mehr :D ;)
     
  17. icebär

    icebär BISSIG! Premium

    "hochhackige Schuhe... "

    Das ist Blasphemie...

    Palpatine schwebt natürlich mit der Macht durch die Gegend und benutzt in der restlichen Zeit den Mindtrick, um seine Mitmenschen mit seiner Grösse zu beeindrucken... :rolleyes:
    :D
     

Diese Seite empfehlen