Ist Proxy zu mächtig? *TFU Spoilers inside*

Wobei ich immer noch finde, daß gerade Anderson genau die Art von SW geschrieben hat, die ich komplett von der Stimmung und dem lucas'schen Fetisch für Superwaffen verbinden konnte... aber egal, das ist auch wieder Geschmackssache.

Wo waren wir? PROXY? ^^
 
Naja...frage ist nochmal zu der Tarnvorrichtung....Sieht man wie das Schiff unsichtbar wird oder verschwindet es vom Radar???

Naaaja....Der Droide ist auch nur einmal aufgetaucht....aber dafür ist es Canon-_-
 
Anderson hab ich auch nur mal prophylaktisch genannt, der hat so viele seltsame Sachen verzapft (ebenso wie ein gewisser Zahn), da kann man ihm den Rest dann auch unterschieben und es fällt kaum auf. :p Im Zweifelsfalle war es immer Zahnderson :verwirrt:
Ich weiß ja, dass wir die gleiche Abneigung zu Andersons Ergüssen haben, dafür aber bei Zahn unterschiedlicher Auffassungen sind. Nur muss ich dennoch fragen, wo Zahn denn einen Superwaffen-Wahn hatte? Ich erinnere mich da eigentlich nur an solide oder bodenständigere Raumschlachten, die in sich auch logisch verliefen.

...

oder meinst du Zahns Tarntechnologie? Wobei ich mich da fragen würde, was du an der sooo schlimm findest? Zahn hat ihre effektiven Einsatzmöglichkeiten dermaßen kastriert, so dass sie nur in besonderen Fällen ihr Geld wert sind... so sehr, dass ihm für die zweite Trilogie (ja eigentlich Duologie) keine neuen Methoden eingefallen sind.

EDIT

Sorry fürs OT, interessiert mich halt einfach grad.
 
Die Superduperwaffen sind ja eher von Minza ins Spiel gebracht worden, auch wenn ich die Show "Jede Woche eine neue Superwaffe" bei Anderson Co. auch nicht sonderlich toll finde. An Zahn stört mich eben seine Art SW zu sehr für sich zu vereinnahmen und damit dann in jede Epoche hinein seinen typischen Kram drücken zu müssen. Zum einen die Sache mit den Klon Kriegen, von denen er lieber hätte die Finger lassen sollen, auch in Bezug auf Thrawn, die Katana Sache und Jedis, so lange wie GL noch nichts dazu erzählt hat. Prompt musste er dann wieder in Aktion treten und dort rumrühren, um die losen Enden gradebiegen zu können, die sich eigentlich mit GLs "Vision" der PT bissen. Dann seine ziemlich absurden Zahlenspielereien, aber das ist ein Thema für sich und es gab da ja schon genug Themen zu. :zuck:
Logisch verliefen die Schlachten für mich eigentlich nicht, nur vorhersehbar, bzw. storygetrieben um einen schizophrenen Superchar seinem externen Alterego und damit uns die große Überlegenheit breit erklären zu können. Aber das ist Geschmackssache, ob man das mag.
 
Zurück
Oben