Ist Qui Gon böse?

Original geschrieben von Wraith Five

Irgend ein Jedi, der kurz vor oder kurz nach der Blockade von Naboo von Palpi... entsorgt wurde. Vielleicht werden kommende Bücher/Comics da mehr Aufschluss geben.

will ich mal hoffen das es dazu bald ne lösung gibt!
aber wenn ich jetzt mal 1 und 1 zusammenzähle, würde als einiziger logischer schluss nur noch qui gon für mich übrig bleiben............
 
Also ich finde keineswegs, daß Qui- Gon böse ist.
Er übertritt gerne schonmal die Regeln, na und? Aber er ist doch längst tot, als Dooku den Orden verläßt. Und sich Dooku anschließen? Nein, das auch nicht. Vor allem nicht, weil er sich doch immer als Hüter des Friedens sieht, während Dooku vielmehr Politik betreibt. Und außerdem will sich Dooku mit der Hndelsförderation zusammenschließen und von denen hat Qui- Gon alles andere als eine hohe Meinung:rolleyes:
 
Das kann man nicht so einfach sagen. Qui-Gon stirbt zehn Jahre vor Episode II und ungefähr zu der Zeit hat sich Dooku vom Orden abgewandt. Es ist durchaus denkbar, dass ihn der Tod seines ehemaligen Padawans zu schwer getroffen hat.
Und Meister Syfe Dias hat zwar die Klonarmee bestellt, den "Spender" jedoch hat Darth Tyranus ausgewählt (ich denke, ihr habt alle eine Vorstellung, wer das ist). Die Tatsache, dass Dias ebenfalls umgekommen ist spricht gegen die These, dass es ein weiterer Deckname eines Sith ist.
 
Original geschrieben von Rune Delita
Ich halte eigentlich die Diskussion ob Qui-Gon böse ist oder nicht für völligen BLÖDSINN! Er hat schliesslich Obi-Wan unterwiesen und erzogen, das steht fest. Und Obi-Wan hat Qui-Gon bewundert und hat seine Art usw. doch auch eigentlich übernommen, das steht auch fest!
Und wenn mir jetzt jemand sagen will das Obi-Wan böse ist, bitte, tut euch keinen Zwang an(,aber dümmer geht's nimmer :D).

Hehehe...
ich halte die Frage natürlich auch für Blödsinn, ob Qui-Gon böse ist...
aber DIESE Kette der Schlussfolgerung ist nicht uneingeschränkt zu halten und ihr kann auch nicht gefolgt werden.

Auch Count Dooku hat Qui-Gon als Padawan unterwiesen und erzogen.
Und Yoda Count Dooku.

Aber vielleicht ist Yoda ja böse :D
Heisst es nicht, dass Bosheit klein und verhutzelt macht und ist man nicht auch meist "vor Neid (und Bosheit) ganz grün"?

Aber (WICHTIG!):
über DIESE Fragen KEINE Grauen Haare wachsen lassen :D
 
Original geschrieben von Padme Skywalker
Also ich finde keineswegs, daß Qui- Gon böse ist.
Er übertritt gerne schonmal die Regeln, na und? Aber er ist doch längst tot, als Dooku den Orden verläßt. Und sich Dooku anschließen? Nein, das auch nicht. Vor allem nicht, weil er sich doch immer als Hüter des Friedens sieht, während Dooku vielmehr Politik betreibt. Und außerdem will sich Dooku mit der Hndelsförderation zusammenschließen und von denen hat Qui- Gon alles andere als eine hohe Meinung:rolleyes:

Seh ich genauso. Qui-Gon war vielleicht nicht immer einer Meinung mit den Entscheidungen des Jedi-Rats, was ja durch Obi-Wans Aussage bestätigt wird, aber er war dennoch ein Jedi und hat sich an den Kodex gehalten. Und Dookus Aussage auf Geonosis, dass sein ehemaliger Schüler (Qui-Gon) ihm helfen würde (eine reine Mutmaßung), war sicherlich nur ein Versuch Dookus, Obi-Wan auf seine Seite zu ziehen, mehr nicht.
 
Original geschrieben von Rune Delita
aber ich glaube trotzdem nicht das Qui-Gon böse ist.
Keiner hier im Forum glaubt das :rolleyes:...

(andererseits hab ich nie was zu salfe dias gefunden...
Das wundert mich nicht, der schreibt sich nämlich Sifo-Dyas...

Original geschrieben von Waldi77
will ich mal hoffen das es dazu bald ne lösung gibt!
Na, ich nicht. Es muss nicht immer alles aufgelöst werden...
 
Original geschrieben von Wraith Five

Keiner hier im Forum glaubt das :rolleyes:...

hehe...wie wahr:D

also vergesst es, Qui-Gon=böse, dass Ich net lache.

ERSTENS In AOTC ist es definitiv, so, dass es Qui-Gon ist, der "Anaaaaakiiiin, Nooooooooo!" (oder so ähnlich) von sich gibt. Ein Geist lügt nie;)

ZWEITENS Angenommen, Qui-gon ist (war) böse, denkt Ihr nicht Palpatine, wäre, in seinem Plan, Qui-Gon für seine Sache einzusetzen, auf keine bessere Idee gekommen als Qui-Gon Obi Wan lehren zu lassen, Anakin auflesen, und ihn am Ende gegen Maul krepieren zu lassen? Was soll das ganze denn für einen Sinn haben? Das ganze, nur damit Anakin zu seiner Jedi-Ausbildung kommt, um ihn später für sich zu gewinnen? Wenn er schon damals über Anakin Bescheid wüsste, hätte er probatere Mittel gefunden, um ihn an sich zu reissen...:rolleyes:

DRITTENS Diese Idee ist für SW derart peinlich, ich weiss nicht wie Ich es ausdrücken soll...Ich meine, wenn es sich heraustellt, dass Qui-Gon "böse" war (lächerlicher Gedanke..Ich glaube es nicht), und die ganze Story auf diese Tatsache aufbaut, hat das für mich fast GZSZ Charakter....(In diesem Sinne bin Ich auf die Fortsetzung des Liebesthemas in Ep III gespannt;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben