Ist Qui-Gon für Obi-Wan eine Vaterfigur?

Is er doch auch! Er ist sein Meister und hat die Verantwortung für Obi-Wan. Folglich ist er sowas wie eine Vaterfigur für ihn.Genau so wie Obi-Wan es für Anakin ist bzw. war!
 
Re: Wie steht ihr zu dem Qui gon is so was wie n vater für obi wan?

Original geschrieben von Lay
Wie stht ihr da so dazu

Klar, Qui-Gon ist eine Vaterfigur für Obi-Wan, ebenso wie dieser die Rolle für Anakin ausfüllt.

Wozu ich aber gar nicht stehe, sind Threads, die aus einem einzigen Satz und einer schwer verständlichen Überschrift (wurde geändert) bestehen.
 
Re: Wie steht ihr zu dem Qui gon is so was wie n vater für obi wan?

Original geschrieben von Lay
Wie stht ihr da so dazu

Er ist sein Meister, sein Ausbilder. Und die sollten wohl doch ein enges Verhältnis zueinander haben, schließlich muss der Meister wissen, was in seinem Schüler vorgeht um ihm auch alles anständig beizubringen. Und der Schüler muss den Meister gut verstehen können.
Ich denke, in diesem Falle kommt es ganz darauf an, wie Obi-Wan zu seinem richtigen Vater stand. Falls er ihn nicht einmal gekannt hat, so kann Qui Gon sicher eine derartige Rolle eingenommen haben.
 
Ich würd auch sagen, dass es immer so ist, dass der Meister seinem Padawan wie ein Vater ist, weil der Padawan so viel von ihm lernt und weil sie auch so viel zeit miteinander verbringen.

Aber weiß man eig was über obi-wans eltern?
 
klar muss er ja, als sein meister
Qui-Gon hat ja die ganze verantwortung über obi wan
ich glaube nicht das es in jeder schüler-mesiter beziehung so ist
bie obi wan-anakin finde ich ist es etwas anderes, eher ich glaube dass obi wan eine art "gemeinergrosserbruderdersichwichtigstellt" für anakin ist
 
Ich denke auch, dass Qui-Gon für Obi-Wan eine Vaterfigur ist.

Original geschrieben vonmd1138
Aber weiß man eig was über obi-wans eltern?

Das hab ich mal kurz auf sw.com nachgelesen. Obi-Wan weiß nicht viel über seine Eltern, da er auch schon als kleiner Wurm von ihnen weggenommen wurde. Es steht aber auch dort, dass Obi-Wan später seine Eltern ab und zu besucht.

Weiß vielleicht jemand, ob und wo das vorkommt?
 
Er besucht seine Eltern? :eek: *erstaunt ist* Das habe ich nicht gewusst... Aber wie kann das denn gehen? Die Kinder werden doch so früh von ihren Eltern weggeholt, damit sie keine zu große Bindung zu ihren Eltern aufbauen und sich so voll auf ihr Training zu konzentrieren und den Tempel als ihr zuhause anzusehen...
 
In "JA - Die getohlene Vergangenheit" denkt Obi-Wan an seinen ersten Tag im Tempel. Dabei werden auch die Besuche bei seinen Eltern und sein Bruder Owen erwähnt. Leider erfährt man dabei nichts genaueres. (Name des Planeten; Name der Eltern ect.)
Zurück zum Thema: Ich glaube auch das Qui-Gon für Obi-Wan eine Vaterfigur ist. Wenn zwei Personen so lange Zeit zusammen unterwegs sind, entsteht zwischen ihnen natürlich eine starke emotionale Bindung.
 
Typisch Eu es ist völlig unrealistisch das er seine Eltern besucht die Jedi würden es nicht gestatten udn würden auch nicht prisgeben wo sie wohnen da es dem Schüler/ Jedi nur schadet. Wegen Bindung usw.
Wenn Obi seine Eltern besucht wieso haben se dann mal net Shmi besucht?
 
Original geschrieben von Sári
In "JA - Die getohlene Vergangenheit" denkt Obi-Wan an seinen ersten Tag im Tempel. Dabei werden auch die Besuche bei seinen Eltern und sein Bruder Owen erwähnt. Leider erfährt man dabei nichts genaueres. (Name des Planeten; Name der Eltern ect.)

In dem buch "Die rückkehr der Jedi ritter" wird gesagt das owen larsen obi-wans bruder ist und es desshalb luke dort versteckt hat!
Was für mich aber nen bissel unlogisch ist da es ja auch anakins halbbruder ist und somit anakin und obi auch halbgeschwister wären!
 
@Padme-chan Bei der Stelle habe ich selbst irgendwie auch weinen müssen :( War so traurig geschrieben und die Stelle im Film mag ich auch kaum noch anschauen! Qui-Gon ist einer meine Lieblingscharas und ihn dann sterben zu sehen... Klingt ja total psycho was ich hier schreibe :D
 
Die Yade *g* Ja, genau! Ich habe drei Stück geschrieben :D Hast du die bei Tionnes Seite gefunden? :)
Wenn du Feedback geben willst: Immer her damit! :cool:
 
Ob Qui-Gon für Obi-Wan eine Vaterfigur ist? Ja, hundertprozentig! Die beiden standen sich sehr nah. Ich freue mich, daß wir da alle einer Meinung sind! :)

@King-of-Steak:
Owen ist nicht Anakins Halbbruder, er ist sein Stiefbruder. Die beiden sind nicht verwandt. Bloß "angeheiratet".
 
Zurück
Oben