Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Ist Qui-Gon für Obi-Wan eine Vaterfigur?

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Lay, 24. August 2003.

  1. Lay

    Lay Dienstbote

    Wie steht ihr zu dem Qui gon is so was wie n vater für obi wan?

    Wie stht ihr da so dazu
     
  2. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Is er doch auch! Er ist sein Meister und hat die Verantwortung für Obi-Wan. Folglich ist er sowas wie eine Vaterfigur für ihn.Genau so wie Obi-Wan es für Anakin ist bzw. war!
     
  3. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Re: Wie steht ihr zu dem Qui gon is so was wie n vater für obi wan?

    Klar, Qui-Gon ist eine Vaterfigur für Obi-Wan, ebenso wie dieser die Rolle für Anakin ausfüllt.

    Wozu ich aber gar nicht stehe, sind Threads, die aus einem einzigen Satz und einer schwer verständlichen Überschrift (wurde geändert) bestehen.
     
  4. Warblade

    Warblade Delta Oh-One Premium

    Re: Wie steht ihr zu dem Qui gon is so was wie n vater für obi wan?

    Er ist sein Meister, sein Ausbilder. Und die sollten wohl doch ein enges Verhältnis zueinander haben, schließlich muss der Meister wissen, was in seinem Schüler vorgeht um ihm auch alles anständig beizubringen. Und der Schüler muss den Meister gut verstehen können.
    Ich denke, in diesem Falle kommt es ganz darauf an, wie Obi-Wan zu seinem richtigen Vater stand. Falls er ihn nicht einmal gekannt hat, so kann Qui Gon sicher eine derartige Rolle eingenommen haben.
     
  5. md1138

    md1138 Gast

    Ich würd auch sagen, dass es immer so ist, dass der Meister seinem Padawan wie ein Vater ist, weil der Padawan so viel von ihm lernt und weil sie auch so viel zeit miteinander verbringen.

    Aber weiß man eig was über obi-wans eltern?
     
  6. Greed

    Greed Sith Warrior, Childe Marth to the Dark Tower Came

    klar muss er ja, als sein meister
    Qui-Gon hat ja die ganze verantwortung über obi wan
    ich glaube nicht das es in jeder schüler-mesiter beziehung so ist
    bie obi wan-anakin finde ich ist es etwas anderes, eher ich glaube dass obi wan eine art "gemeinergrosserbruderdersichwichtigstellt" für anakin ist
     
  7. FemaleJediMaster

    FemaleJediMaster Podiumsbesucher

    Ich denke auch, dass Qui-Gon für Obi-Wan eine Vaterfigur ist.

    Das hab ich mal kurz auf sw.com nachgelesen. Obi-Wan weiß nicht viel über seine Eltern, da er auch schon als kleiner Wurm von ihnen weggenommen wurde. Es steht aber auch dort, dass Obi-Wan später seine Eltern ab und zu besucht.

    Weiß vielleicht jemand, ob und wo das vorkommt?
     
  8. Yade 085

    Yade 085 Vertreterin des ungewöhnlichen Lebensstils

    Er besucht seine Eltern? :eek: *erstaunt ist* Das habe ich nicht gewusst... Aber wie kann das denn gehen? Die Kinder werden doch so früh von ihren Eltern weggeholt, damit sie keine zu große Bindung zu ihren Eltern aufbauen und sich so voll auf ihr Training zu konzentrieren und den Tempel als ihr zuhause anzusehen...
     
  9. Anakin\Vader

    Anakin\Vader Jedi Ritter und Lord der Sith

    Wer waren seine Eltern?
    :ani
     
  10. Sári

    Sári kleine Maus auf der Suche nach Käse

    In "JA - Die getohlene Vergangenheit" denkt Obi-Wan an seinen ersten Tag im Tempel. Dabei werden auch die Besuche bei seinen Eltern und sein Bruder Owen erwähnt. Leider erfährt man dabei nichts genaueres. (Name des Planeten; Name der Eltern ect.)
    Zurück zum Thema: Ich glaube auch das Qui-Gon für Obi-Wan eine Vaterfigur ist. Wenn zwei Personen so lange Zeit zusammen unterwegs sind, entsteht zwischen ihnen natürlich eine starke emotionale Bindung.
     
  11. Jango Fett Juniour

    Jango Fett Juniour loyale Senatswache

    Wenn Ani, der hochnäsige Staatspenner, schon Obi-Wan seinen "Vater" nennt, dann wird es bei Qui-Gon genau so sein..
     
  12. King-of-Steak

    King-of-Steak Senatsbesucher

    ja er ist eine vaterfigur, das wird auch in den büchern so beschrieben
     
  13. Mesires Meskojan

    Mesires Meskojan Offizier der Senatswache

    Typisch Eu es ist völlig unrealistisch das er seine Eltern besucht die Jedi würden es nicht gestatten udn würden auch nicht prisgeben wo sie wohnen da es dem Schüler/ Jedi nur schadet. Wegen Bindung usw.
    Wenn Obi seine Eltern besucht wieso haben se dann mal net Shmi besucht?
     
  14. King-of-Steak

    King-of-Steak Senatsbesucher

    In dem buch "Die rückkehr der Jedi ritter" wird gesagt das owen larsen obi-wans bruder ist und es desshalb luke dort versteckt hat!
    Was für mich aber nen bissel unlogisch ist da es ja auch anakins halbbruder ist und somit anakin und obi auch halbgeschwister wären!
     
  15. Mesires Meskojan

    Mesires Meskojan Offizier der Senatswache

    Ja das ist ja auch geändert worden das ist ja auch nicht im Film vorgekommen also daher ;)
     
  16. Padme-chan

    Padme-chan Zivilist

    Na klar ist er so etwas wie ein Vater für Obi Wahn!*an das Buch zum ersten Teil denk*
    Außerdem war er ja total traurig als Qui Gon starb.
    (ich auch.^^)
     
  17. Yade 085

    Yade 085 Vertreterin des ungewöhnlichen Lebensstils

    @Padme-chan Bei der Stelle habe ich selbst irgendwie auch weinen müssen :( War so traurig geschrieben und die Stelle im Film mag ich auch kaum noch anschauen! Qui-Gon ist einer meine Lieblingscharas und ihn dann sterben zu sehen... Klingt ja total psycho was ich hier schreibe :D
     
  18. Lay

    Lay Dienstbote

    Yade

    Hey
    bist du nicht die oder der Yade von den Fanfictions?
     
  19. Yade 085

    Yade 085 Vertreterin des ungewöhnlichen Lebensstils

    Die Yade *g* Ja, genau! Ich habe drei Stück geschrieben :D Hast du die bei Tionnes Seite gefunden? :)
    Wenn du Feedback geben willst: Immer her damit! :cool:
     
  20. Emerald Naboo

    Emerald Naboo OT-, PT- und EU-Fan

    Ob Qui-Gon für Obi-Wan eine Vaterfigur ist? Ja, hundertprozentig! Die beiden standen sich sehr nah. Ich freue mich, daß wir da alle einer Meinung sind! :)

    @King-of-Steak:
    Owen ist nicht Anakins Halbbruder, er ist sein Stiefbruder. Die beiden sind nicht verwandt. Bloß "angeheiratet".
     

Diese Seite empfehlen