Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Ist Rammstein rechts???

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Crosis, 30. August 2004.

  1. Crosis

    Crosis Tony Montana

    Also wie geagt ist Rammstein rechts oder nicht? Die kommen mir Irgendwie immer so vor, vielleicht gibt es hier sogar Fans von denen die das hoffentlich beantworten könnten!!!
     
  2. -]Kabidu[-

    -]Kabidu[- Static-X fanatiker

    schlicht und einfach: nö (zumindest sind sie keine Rechtsradikalen ...)
     
  3. Uedji

    Uedji Senatsmitglied

    Wieso kommt dir das so vor? Ich seh da absolut keinen Grund. Ich mag die zwar nicht und kenn darum nix, aber die machen doch außer Amerika jetzt gar keine politischen Songs. Oder?
     
  4. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Nein sind sie nicht... eventuell erwecken sie den Eindruck, weil sie in einem sehr harten Deutsch singen (was mir eigentlich recht gut gefällt) und manchmal auch sehr eigensinnige Lieder haben. Sobald man sich aber mit dem Hintergrund der Band beschäftigt erkennt man, daß diese Lieder nicht pro Nationalstaat sondern eher die Verarbeitung der erlebten DDR Zeiten sind.

    Nein, Rammstein sind nicht rechts...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2004
  5. Wookie Trix

    Wookie Trix Botschafter

    Für mich ist Rammstein weder rechts noch links, sondern einfach eine gute Black Metal- Band, die ich mir gerne anhöre, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin. Klar sind einzelne Texte politisch motiviert. Aber das ist ja auch der Sinn der Sache: eine Botschaft rüber zu bringen und bestimmte Gefühle, Empfindungen, Ansichten durch Musik nachvollziehbar zu bringen.

    Wir leben in einer lieblosen, agressiven und zunehhmend gewaltbereiteren Zeit, in der auf politischer Ebene gerne polarisiert wird. Da ist es nur logisch, dass sich dieser Zeitgeist in der Musik wiederspiegelt.

    Ich denke mal, das die vollständige Klärung deiner Frage stark von der Interpretation der jeweiligen Texte abhängt. Einfach so zu behaupten, dass Rammstein "rechts" ist, wäre ganz schön unverfroren.


    cu

    Bea
     
  6. Crosis

    Crosis Tony Montana

    Na gut, es kam mir auch nur so vor wegen diesem harten Stimmgesang!
     
  7. -]Kabidu[-

    -]Kabidu[- Static-X fanatiker

    mh viele halten sie dafür aber sie sind es nicht, sie werden meistens einfach nur missverstanden (was schonmal vrorraussetzt das man sich über die Musik gedanken macht, was viele die sie als Nazis bezeichnen nicht tun)! z.B. das Lied Heirate mich: gesungen wird : "Hei- Hei- Hei-...Heirate mich" undnicht wie viele denken "Heil Heil Heil"
    Naja der Track "Links" sollte eigentlich disbezüglich alles klären, da Rammstein dort ein sehr eindeutiges Statement abgibt:

    "Sie wollen mein Herz am rechten Fleck
    Doch seh ich dann nach unten weg
    Dann schlägt es links
    Links zwo drei vier links."
     
  8. Uedji

    Uedji Senatsmitglied

    Jetzt denk nich ich verfolge dich oder so, aber Rammstein ist ja nun überhaupt kein Black Metal.
     
  9. Stasia

    Stasia fieses und niveauloses Biest..

    @k-vader

    rammstein ist doch ne süße und schnucklige boygroup... du hast nur den bass zu stark eingestellt, so hart ist die stimme nicht... im gegenteil, ganz melodisch *träum*

    man sollte sich die texte auch mal ohne melodie durchlesen und nachdenken, bevor man theorien aufstellt... nur so für die zukunft


    *lööööle*
    *tränen wegwisch vor lachen*
    *röfl*

    nein... ich sag nix... naain... *sich die tasta wegnehm*
     
  10. Opi's Wahn

    Opi's Wahn Feuerkrieger ~ Gruftschlampe ~ NJO-Purist ~ Papa S

    sorry bea, aber wenn man von etwas keine ahnung hat... du weißt schon.:rolleyes:

    blackmetal und rammstein sind ungefähr soweit voneinander entfernt, wie schlager und die fantastischen vier... aber das tut jetzt hier auch nichts zur sache.

    @topic: rammstein sind nicht "rechts". sie sind in ihrem auftreten martialisch und verwenden dieses harte deutsch (was mir an ihnen ziemlich gefällt). zudem sind zumindest die texte auf dem ersten album (herzeleid glaub ich) ziemlich irr, so dass man oft nicht leicht hinter die aussage kommt.
     
  11. -]Kabidu[-

    -]Kabidu[- Static-X fanatiker

    öhm ich will jetzt keine diskussion übers Schachteln anfangen aba Blackmetal isses nicht, das nennt sich "NeuDeutscheHärte"
     
  12. Stasia

    Stasia fieses und niveauloses Biest..

    was zur hölle is "neudeutschehärte"? *gg*
     
  13. ToNIC

    ToNIC junger Botschafter

    Ich finds langsalm voll bescheuert, dass jede Gruppe hier eine neue Musik-Art mit sich bringt.... :rolleyes:
    Wie soll man da noch den Überblick behalten, geschweige denn, wenn jeder was anderes sagt???
     
  14. Opi's Wahn

    Opi's Wahn Feuerkrieger ~ Gruftschlampe ~ NJO-Purist ~ Papa S

    @kabidu: o_O ich mein ich weigere mich ja prinzipiell schubladen zu akzeptieren... aber den begriff "NeuDeutscheHärte" hör ich grad zum erstenmal....

    was soll das denn bitte sein?
     
  15. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Rammstein kann man als "Industrial Gothic" einstufen... aber auch als vieles andere. Diese Musik-Einstufungen sind eh ziemlich verwaschen... Black Metal ist es aber auf jedenfall nicht :p
     
  16. LITTLE EWOK

    LITTLE EWOK LE CHEF

    Rammstein ist nicht rechts. Vielleicht ein bisschen Militärgeil. So mit "Strammstehen, los Marsch rambambam".Haben halt ihren Weg gefunden wies sie viel Geld verdienen und den Leuten gefällts d.h np.
     
  17. Crimson

    Crimson The great Cornholio Premium

    Rammstein ist einfach nur schlecht, egal ob die nun "rechts", "links" oder sonstwas sind. Gnadenlos gehypter Lärm, der sich immer gleich anhört vermischt mit etwas Riefenstahl-Ästhetik, die ihnen einen Platz im Feuilleton eingebracht und somit als "Phänomen" einer Mainstream Käuferschicht erschlossen hat.

    C.
     
  18. Eshra

    Eshra Revoluzerrin und absoluter Rebell ~kleines Großmau

    ähm.. nein, eindeutig nicht..
    ich glaub nicht das die recht s sind
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2004
  19. Miles

    Miles Ian Miles

    @Crimson ob sie gut sind, oder nicht, ist hier nicht das Thema. Also lass solche subjektiven Kommentare bitte ;)

    Rammstein sind NICHT rechts.

    Rammstein sind kein Black Metal

    Sondern Industrial Metal :)
     
  20. -]Kabidu[-

    -]Kabidu[- Static-X fanatiker

    bis vor 10 Minuten kante ich den Begriff zwar auchnicht aba Rammstein ist 'NeudeutscheHärte' ...
     

Diese Seite empfehlen