Ist Rammstein rechts???

Uedji schrieb:
Ich glaube kaum das jemand das Lied falsch verstehen kann...

Doch sehr viele verstehen dieses Lied falsch. Sie denken, es sei ein Tribut an "Amerika's Größe" und die Band wolle die Politik der USA huldigen. Viele Amerikaner (gibt ja auch dort viele Rammstein-Fans) verstehen den Text ebenfalls als Lob an ihr ach-so-großes Land. Nur die, die sich wirklich mit dem Text (und auch dem sehr gut gemachten Video) auseinandersetzen und die ganzen Bilder und Textstellen wirklich zu deuten versuchen begreifen, welche wirklich fiese Kritik doch hier rübergebracht wird.
In meinem AvP Forum habe ich den US Usern auch erst das Lied erläutern müssen, bevor sie es wirklich verstanden (da dort aber zu 95% Bush-Gegner rumlaufen fanden sie es nachträglich sogar noch besser). Aber wie gesagt: schaut euch mal das Musik-Video an... die ganzen Metaphern in den Bildern sind einfach genial (zB der verletzte Moslem auf seinem Gebetsteppich, der hinter einer Mauer im Staub betet und den Chorus mitsingt, wärend hinter der Mauer die Öltürme brennen... oder der Inder in seinem Garten, umgeben von Tabak aus eingenem Anbau der sich eine Lucky anzündet)... ist schon sehr hart.

Uedji schrieb:
[...] Amerika ist das erste politische Lied von denen und das finde ich total daneben weil es gar nicht zu Rammstein passt.

Ich empfand "Links 2-3-4" übrigens auch als politisches Lied und nicht daneben. Laßt sie doch ihre Meinung kundtun...
 
Bei mir gabs da gar keine andere Interpretationsmöglichkeit, ich finde die Botschaft wird total platt und einfach rübergebracht.

Achja, Links 2-3-4 hab ich vergessen. Hast ja Recht.
 
Minza schrieb:
Aber wie gesagt: schaut euch mal das Musik-Video an... die ganzen Metaphern in den Bildern sind einfach genial (zB der verletzte Moslem auf seinem Gebetsteppich, der hinter einer Mauer im Staub betet und den Chorus mitsingt, wärend hinter der Mauer die Öltürme brennen... oder der Inder in seinem Garten, umgeben von Tabak aus eingenem Anbau der sich eine Lucky anzündet)... ist schon sehr hart.

Ich hab zwar das Video schon sehr oft gesehen, aber diese Sachen sind mir irgendwie noch nicht aufgefallen. :rolleyes: Da muss ich wohl das nächste mal ein wenig darauf achten.
 
Allein das sie auf dem Video auf dem Mond stehen und singen is einfach nur fett :D
Mutig genau das Land "anzugreifen" welches ihre wohl größte Fangemeinde stellt.
 
Zurück
Oben