Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Ist Rechtschreibung wichtig?

Dieses Thema im Forum "Club Obi Wan" wurde erstellt von Dark Igel, 18. September 2003.

  1. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Habe hier was interessantes gefunden!!
    Es ist zwar wie vom letzten Sonderschüler geschrieben aber es ist was wares dran!!!

    Interessant:

    Afugrnud enier Sduite an enier Elingshcen Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.

    habe ich vorher nicht gewusst!!!
    ihr????
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2003
  2. Tear

    Tear loyaler Abgesandter

    Ja, das wusste ich... trotzdem bemühe ich mich die Rechtschreibung zu beachten und nicht so zu schreiben :D

    Walter
     
  3. Darth_Butcher

    Darth_Butcher Senatsmitglied

    Boah, in jedem verdammten Forum taucht dieser Scheiss nun auf...hier übrigens auch schon....
    Irgendwann reicht es auch !!!:mad: ;)
     
  4. Darth Xio Jade

    Darth Xio Jade Johnny's Jedi Protector

    Hab ich acuh nhict gsweust,
    ist aebr sher isertnsent, man knan es ja wlricikh in eneim weg so lseen, als wnen es rcitgih wräe.
    Aebr das Seheicbrn ist sher swhecr.
     
  5. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Es gibt durchaus Leute die es noch nicht gelesen haben.
    Also halt mal schön den Ball flach.:angry
    Wenn es dich stört dann Poste hier einfach nicht und fertig.
     
  6. Darth_Butcher

    Darth_Butcher Senatsmitglied

    Ich hab ja extra den ;) ans Ende rangehängt....

    Naja, hier gabs das Tolle Thema schon mal :rolleyes:

    BlahBlah!
     
  7. Orakel

    Orakel Träumer in der Macht

    Hab ich gerade in einem anderen Board gefunden-da allerdings zusammen mit einem englischen Text als ausgangsbasis. Tjo interessante Theorie, hoffen wir mal, das es sich bald mal durchsetzt, wenn die Schüler allesamt mit Palms ausgestattet sind, und dadurch Schulbücher sparen. :D

    Was die Headline angeht: Naja, Rechtschreibung wird (meines Gefühls nach) überbewertet (vom gesellschaftlichen Standpunkt aus betrachtet).
     
  8. SomebodY

    SomebodY Gesperrt

    Sher itenresasnt:D

    wtusse ich vhroer ahuc nhoc nihct
     
  9. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    UPS.
    Hab ich leider nicht gewuss.
    Naja, was solls.:cool:
     
  10. Gil-Celeb

    Gil-Celeb stud. rer. nat.

    Öhm ja rechtschriebung. Damit hab ich in letzter Zeit net viel am Hut, vergesse öfter Buchstaben und so aber ansonsten gehts.

    Zur Studie hab ich ja im anderen Thread scho was gepostet.
     
  11. Hangm@n7

    Hangm@n7 Psychopath im fortgeschrittenem Stadium

    mal was neues. verdammt ist das genial. nieder mit dem duden!!!
    :D:D:D
     
  12. ZeroCool

    ZeroCool Offizier der Senatswache

    lol... Das selbe hängt bei uns in der Schule aus ^^
     
  13. Sári

    Sári kleine Maus auf der Suche nach Käse

    Keine Ahnung warum, aber das funktioniert nur am PC richtig gut. Bei etwas handgeschriebenem ist das Lesen und Verstehen viel schwerer.
     
  14. Lord~of~Darkness

    Lord~of~Darkness Senatsbesucher

    Da ist allerdings etwas Wahres dran...
    Aber es ist doch erstaunlich, dass so etwas geht.

    Ich persönlich schreibe eher so wie ich rede und wenn ich mal auf Hochdeutsch schreibe (was selten der Fall ist) bemühe ich mich stets die Rechtschreibung zu beachten (sonst schreibe ich in den Aufsätzen auch so verworren...!!). ;)
     
  15. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Das ist der entgültige Beweis!
    Wofür, daß überlasse ich euch! :D ;)
    Mann kann selber entscheiden... :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen