Ist Rechtschreibung wichtig?

Dark Igel

Ruhrpottler
Habe hier was interessantes gefunden!!
Es ist zwar wie vom letzten Sonderschüler geschrieben aber es ist was wares dran!!!

Interessant:

Afugrnud enier Sduite an enier Elingshcen Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.

habe ich vorher nicht gewusst!!!
ihr????
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Darth_Butcher
Boah, in jedem verdammten Forum taucht dieser Scheiss nun auf...hier übrigens auch schon....
Irgendwann reicht es auch !!!:mad: ;)

Es gibt durchaus Leute die es noch nicht gelesen haben.
Also halt mal schön den Ball flach.:angry
Wenn es dich stört dann Poste hier einfach nicht und fertig.
 
Hab ich gerade in einem anderen Board gefunden-da allerdings zusammen mit einem englischen Text als ausgangsbasis. Tjo interessante Theorie, hoffen wir mal, das es sich bald mal durchsetzt, wenn die Schüler allesamt mit Palms ausgestattet sind, und dadurch Schulbücher sparen. :D

Was die Headline angeht: Naja, Rechtschreibung wird (meines Gefühls nach) überbewertet (vom gesellschaftlichen Standpunkt aus betrachtet).
 
Öhm ja rechtschriebung. Damit hab ich in letzter Zeit net viel am Hut, vergesse öfter Buchstaben und so aber ansonsten gehts.

Zur Studie hab ich ja im anderen Thread scho was gepostet.
 
Keine Ahnung warum, aber das funktioniert nur am PC richtig gut. Bei etwas handgeschriebenem ist das Lesen und Verstehen viel schwerer.
 
Original von Sári
Keine Ahnung warum, aber das funktioniert nur am PC richtig gut. Bei etwas handgeschriebenem ist das Lesen und Verstehen viel schwerer.

Da ist allerdings etwas Wahres dran...
Aber es ist doch erstaunlich, dass so etwas geht.

Ich persönlich schreibe eher so wie ich rede und wenn ich mal auf Hochdeutsch schreibe (was selten der Fall ist) bemühe ich mich stets die Rechtschreibung zu beachten (sonst schreibe ich in den Aufsätzen auch so verworren...!!). ;)
 
0,1020,294441,00.jpg

0,1020,294443,00.jpg

0,1020,294445,00.jpg


Das ist der entgültige Beweis!
Wofür, daß überlasse ich euch! :D ;)
Mann kann selber entscheiden... :rolleyes:
 
Zurück
Oben