Ist Sidious Vader treu?

Vader betrachtet Sidious doch nur solange als Vater, bis er spitz kriegt, daß dieser alles was in seinem Leben schief ging ins Rollen oder beeinflußt hat - also das Anzetteln des Krieges, die Attentate auf Padme usw. Er hält doch nur weiter zu Sidious, weil er von den Jedi und der Republik enttäuscht ist und Sidious alle Trümpfe in der Hand hat - er schlägt sich halt auf die Seite des Gewinners.
 
Darth Vader- Fan schrieb:
Ich glaube nicht, dass Sidious Vader's Tod wollte! Sidious hat persönlich selbst zu Vader gesagt " Dein Arbeit wird dann beendet"...

Er meint, dass Vader als Ruhestand mit Imperator zusammen lebt. Luke als Lord-Sith kontrolliert ganze Galaxie!!

Sidious verlässt niemals Vader! Vader hat alles für Sidious Pläne von EP3 stark unterstützt und hat alles fast geschafft.

Warum wollte Sidious nach Unfall von Vader retten? Also doch!
Wo hast du denn das her?
Ich glaube weder Vader noch Sidious würden in den Ruhestand gehen.
 
Darth Vader- Fan schrieb:
Ich glaube nicht, dass Sidious Vader's Tod wollte! Sidious hat persönlich selbst zu Vader gesagt " Dein Arbeit wird dann beendet"...

Er meint, dass Vader als Ruhestand mit Imperator zusammen lebt. Luke als Lord-Sith kontrolliert ganze Galaxie!!

Halte ich aber auch für ein Gerücht. Kommt weder in den Filmen, den Comics, den Hörspielen noch den Büchern vor ;)
 
Da kann man mal sehen was beiden voneinander halten! ;)

Vader will Luke dazu benutzen Sidious zu stürzen und Sidious Vader um Luke zu gewinnen und Vader abzuservieren.

Naja, da hat ja jeder von den "Dreckssäcken" seine Quittung bekommen. :D


Obwohl ja Sidious, wie ich gehört habe, in der EU wieder auferstanden ist. Was ich nicht so toll finde. Man könnte auch genug andere Bösewichte kreieren.


Komisch das Vader seinen Geist nicht weiterschicken konnte.....
 
Vader kannte diese Technik halt nicht... Sidious hat diese Sache (im EU) schon länger ergründet und konnte so jederzeit einen neuen Körper beseelen. An sich eine nette Idee und Lucas fand sie auch prima bzw findet das immer noch ^^
 
Darth Hirnfrost schrieb:
Ich glaube nicht, dass Palpatine überhaupt einen Nachfolger eingeplant hat. Ich denke, er will allein für immer über sein Reich herrschen.

Hatte er auch vor.

Und das die DE-Reihe einem optisch orientierten Menschen wie George Lucas zusagt ist keine Überraschung. DE hat einige gute Ideen und einiges richtig gemacht, aber die Umsetzung war teilweise grauenhaft.
 
Minza schrieb:
An sich eine nette Idee und Lucas fand sie auch prima bzw findet das immer noch ^^

Mag ja sein das er das Prima findet. Ich jedenfalls finde das die Idee vollkommen unkreativ ist. Eigentlich einfach abgeguckt. Weil es schon genug Literatur(und Filme) zum Thema Reinkarnation gibt. Einfach das als besonderen Teil der Sith-Magie ausgelegt und das wars.

Manchmal ist es meiner Meinung nach besser die Toten ruhen zu lassen.

Ich glaube nicht, dass Palpatine überhaupt einen Nachfolger eingeplant hat. Ich denke, er will allein für immer über sein Reich herrschen.
Nur warum will er dann das Luke Hass entwickelt? Das wurde ja schon paarmal in ähnlichen Themen genannt. Er wollte das Luke Vader tötet und seine Stelle einnimmt.

Oder nicht? :confused:
 
Chewbacca schrieb:
Nur warum will er dann das Luke Hass entwickelt? Das wurde ja schon paarmal in ähnlichen Themen genannt. Er wollte das Luke Vader tötet und seine Stelle einnimmt.

Oder nicht? :confused:
Sidious wollte Luke auf seine Seite ziehen, da er keine andere Chance hatte, die Bedrohung, die von Luke ausging,abzuwenden.
Sidious war klar, dass Vader Luke niemals töten wollte und würde.
So musste er eine Alternative suchen.
 
verrat

das Leben der Sith ist in Verrat getränkt. Selbst der Imperator hat seinen Meister getötet und dies machte er auch mit seinem Schüler(vader), um einen stärkeren neuen Sith auszubilden(luke)doch als er gemerkt hat das luke sich nicht von der dunklen seite verführen lässt sondern standfest bleibt will er ihn töten, doch vader fällt ihm in den rücken und er verliert. :windu ende
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben