Ist Starkiller zu mächtig? oder: Die Mysterien von Force Unleashed *SPOILER*

Also meine Theorie dazu:

Eine Mutter, die keine Ahnung hat, wo ihr Kind her kommt, hatte zu viele Freier!

(ich weiß, die Bemerkung ist unqualifiziert und ich schäme mich auch dafür! :D )
 
du sagst die werte von anakin sind unübertrefflich. kennst du das buch die geisel von der rebell force serie? am anfang reden yoda und der geist von obi-wan über luke skywalker und obi-wan sagt: "ich spüre grosse macht in ihm, vielleicht sogar grösser als die anakins".
 
Wann wurde dieses Buch geschrieben?

Und von dem?

Ich denke das Luke mehr Zeit hatte sich zu entwickeln...im Gegensatz zu Ani der schon in kurzer Zeit mächtiger war als jeder andere....es steht auch ein "Vielleicht"....im Endeffekt muss das gar nicht sein...Ani ist eine Art Maßband....aber an dem Auserwählten kommt keiner ran wenn es doch "Kanon" ist^^
 
Anakins Nachfahren gestehe ich noch am ehesten zu, dass dank des Skywalkerblutes (oder sollte man eher Auserwähltenblut sagen?) ähnlich hohe Macht erreichen können, wie es Anakin möglich gewesen wäre.
 
Die Midichlorianwerte allein sagen doch nun auch nicht aus, wie mächtig ein Machtnutzer ist oder werden kann. Potential ist eine Sache, ob man es voll ausschöpft oder die Chance dazu hat, ist wieder was anderes.
 
Die Midichlorianwerte allein sagen doch nun auch nicht aus, wie mächtig ein Machtnutzer ist oder werden kann. Potential ist eine Sache, ob man es voll ausschöpft oder die Chance dazu hat, ist wieder was anderes.

Naja ich würd sagen, dass das schon von der Midichloriankozentration abhängig ist wie stark ein MAchtnutzer werden kann.
Wenn man nur eine niedrige Konzentration hat kann bestimmt kein Yoda werden.
 
Aber nur weil Anakin vielleicht den höchsten bisher bekannten Wert hatte, ist er doch noch lange nicht der mächtigste Jedi / Sith gewesen. Da gabs sicherlich ne Menge anderer, die über seine Fähigkeiten nur gelacht hätten.

Mit Sicherheit gibt es auch Sith gegen die Starkiller wie ein Kind mit Spielzeuglichtschwert wirkte. :D

Potential oder die Möglichkeit sehr mächtig zu werden ist immer noch keine Garantie, dass es auch wirklich so eintritt. Dass diese Werte auch ein "Auswahlkriterium" sind, ob sich ein Individuum für die Ausbildung eignet ist klar, aber ich denke das ist nicht das einzige was zählt. Ausbildung, Erfahrung oder die Möglichkeit überhaupt was zu erlernen sind sicher auch nicht unwichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nur weil Anakin vielleicht den höchsten bisher bekannten Wert hatte, ist er doch noch lange nicht der mächtigste Jedi / Sith gewesen. Da gabs sicherlich ne Menge anderer, die über seine Fähigkeiten nur gelacht hätten.

Potential oder die Möglichkeit sehr mächtig zu werden ist immer noch keine Garantie, dass es auch wirklich so eintritt. Dass diese Werte auch ein "Auswahlkriterium" sind, ob sich ein Individuum für die Ausbildung eignet ist klar, aber ich denke das ist nicht das einzige was zählt.

Naja die Ausbildung zählt schon eine Menge dazu und mit einer hohen Konzentration sind auch nur Anlagen geschaffen.
Das mit dem Lachen is vllt ein bisschen übertrieben, denn ich glaub schon das z.B Darth Bane seine Probleme mit Anakin beim Zweikampf hätte.
 
Man sollte vielleicht auch nicht die Verbundenheit mit der Macht unterschätzen, die sich dadurch ergibt. Anakin (und auch seine Nachkommen) sind in der Lage um ein Vielfaches schneller und intensiver zu lernen, als jeder andere.
Sicher wird es auch mal jemanden geben, der besser ist, als ein Skywalker... in spezialisierten Gebieten und/oder mit einigen Jahren an Vorsprung, was das studieren angeht.
 
Letztendlich halte ich die Antwort auf die Frage, ob Anakin nun der mächtigste Machbenutzer aller Zeiten war, und ob es keine mächtigeren nach ihm geben darf, eher für eine ideologische Antwort als eine Antwort, die wir final geben können.
 
Anakin war sicher nicht der mächtigste Machtnutzer, aber er hatte das meiste Potential. Wie groß sein Potential sein musste lässt sich schon allein an den außergewöhnlichen Fähigkeiten seiner Nachkommen, insbesondere Luke, Jacen Solo und auch Cade Skywalker erahnen.
 
Anakin war sicher nicht der mächtigste Machtnutzer, aber er hatte das meiste Potential. Wie groß sein Potential sein musste lässt sich schon allein an den außergewöhnlichen Fähigkeiten seiner Nachkommen, insbesondere Luke, Jacen Solo und auch Cade Skywalker erahnen.

deswegen hätte ich gern mal eine infinities story zu rots. also das darth vader obi-wan besiegt und nicht verbrennt und so. würde gern mal sehen, was er dann so alles noch dazulernen würde :braue über so eine geschichte würde ich mich mal echt freuen:) dann würden auch die spekulationen aufhören, weil das ja dann von offizieller seite kommen würde, wie sich vader unter normalen umständen weiterentwickelt hätte.
 
Zurück
Oben