Ist Starkiller zu mächtig? oder: Die Mysterien von Force Unleashed *SPOILER*

Ich bin mir sicher dass das Spiel klasse ist. Hab es noch nicht gezockt, aber alles was ich bisher gesehen hab lässt auf Fun pur schließen und wenn ich mir das Spiel als einzelnes betrachte bin ich begeistert.

Aber wenn ich die Geschenisse mit dem mir bekannten SW Universum in Verbindung bringen möchte, werde ich doch etwas traurig.
M.m nach ist das der erste Schritt dazu, dass das schön ausgebaute, tiefgründige Star Wars auf eine "Dragon Ball-Ebene" rutscht. Überall wo noch platz ist werden Machtnutzer eingeschoben die jetzt NOCH Stärker und NOCH Mächtiger sind als Vader, Palp, Yoda und Co. finde ich persönlich sehr schade und zu sehr an dem kindlichen "Und noch ein mächtigerer Feind und danach einer der doppelt so stark ist wie der davor" prinzip orientiert.

Zudem wird mit Vaders Schüler (sowie allen EU Machtnutzern unter Palps in dieser Zeit) auf den Sinn der 2-er Regel gespuckt was mir ebenfalls missfällt.

Fazit: Ich will niemandem den Spielspaß verderben und bin der Meinung das Spiel an sich ist genial. Aber immer die alten Helden besiegen und gleich alles Cannon zu machen...muss das denn wirklich sein :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig...hab auch gedacht die 2er Regel waere eine Regel die auch einzuhalten ist.....

Aber es war doch ein Experiment welches sie sogar fast das Leben gekostet haette...doch mir faellt noch mal solch ein Bruch ein....die Sache mit Luke....wusste der Imperator das sein Schüler seinen eigenen Sohn ausbilden wollte...gegen ihn?Wie vor ein paar Jahren mit Starkiller??

Dann waere Palpi der erste er richtig drauf gespuckt hat auf seine Gesundheit^^
 
die 2er regel wurde eingehalten, hier ist kein fehler im spiel. starkiller ist ein schüler der dunklen seite, kein sith, von solchen leuten hatten vader und palpatine einige, lediglich im falle eines todes von einem der beiden hätte er die möglichkeit diesen titel zu tragen.

btw: der imperator wusste von anfang an von der existens starkillers...wird am ende aber auch gesagt, das er er für die ermordung der eltern verantwortlich ist und vader in seinem auftrag ihn ausbildete und handelte.
 
schon eine Ironie da gründet man mal eben ne Rebellen Allianz um die Feinde des Imperiums zu einen und zu vernichten dann kommt da so ein Schüler und rettet die Allianz besiegt Vader und rettet Kota vor Palp nur um dannach unspektakulär zu sterben.
 
schon eine Ironie da gründet man mal eben ne Rebellen Allianz um die Feinde des Imperiums zu einen und zu vernichten dann kommt da so ein Schüler und rettet die Allianz besiegt Vader und rettet Kota vor Palp nur um dannach unspektakulär zu sterben.


Ich finde schon, das Starkiller spektakulär stirbt. Er hat meiner Meinung nach sogar den Spektakulärsten Tod, den ich von Star Wars kenne (Filmmaterial)
Selbstverständlich nur auf den NExt Gen und auf Englisch.
Auf PS 2 u.a. kommt es nicht annährend an die PS3 und X.Box 360 ran und auf Deutsch wird die ganze Szene auch versaut.
 
Also ich habe jetzt auch beide Enden gespielt und muss sagen, dass die ziemlich übertrieben sind.

Gegen Palpi noch zu gewinnen hätte ich Starkiller nicht zugetraut(Hat ihn ja nicht erledigt), aber auch Vader einfach so umzuhauen war auch schon heftig.
Werde mir auf jeden Fall das Buch anschaffen, da muss die kurze Romanze der beiden(Star und Juno) doch etwas detailierter beschrieben werden oder?
 
Nunja... meiner Ansicht nach besiegt Starkiller Palpatine auch nicht ansatzweise, sondern fällt im Grunde auf den selben Trick wie Windu rein... was man wieder einmal (!) daran sieht, daß der winselnde und "ach so hilflose" Sith Lord kurz nach seiner kleinen Nummer auch schon wieder mit Machtblitzen um sich schmeißt, auf den Beinen steht und allem trotz. Sorry, aber das macht niemand, der gerade noch besiegt und machtlos am Boden lag... Schauspielkunst³

Und Vader zu besiegen ist nichtmal sooo schwer. Haben schon ganz andere Jedi geschafft, Vader ein bisschen aufzumischen, unter anderem ein gewisser Herr Kenobi und ein Padawan von Tatooine ;) :p
 
Und Vader zu besiegen ist nichtmal sooo schwer. Haben schon ganz andere Jedi geschafft, Vader ein bisschen aufzumischen, unter anderem ein gewisser Herr Kenobi und ein Padawan von Tatooine ;) :p
Der Herr Kenobi hatte das Glück, dass Herr Vader nen Sprung waagte den er besser nicht gewagt hätte. In den ellenlangen Kampf vor diesem Sprung war da nix von wegen Aufmischen. Zumal Obi Wan hier noch den Bonus genießt, dass er Jahrelang mit Herr ehemals Skywalker zusammen gekämpft hat, und seinen Stil besser kennt als jeder andere.
Und dieser Padawan ist auch nicht irgend ein Padawan.

Also wie wäre es, hier mal bessere Beispiele anzubringen?
 
Mir fallen hier noch ein paar Jedi auf Kessel ein, die Vader auch ziemlich gut aufmischen konnten. Zwar kann man hier wieder sagen, daß es hier die Überzahl war, die zum Tragen kam, dafür kann aber selbst Master Tsui Choi einen sehr guten Treffer landen, der den Helm Vaders zerstört.

Dazu kommt, daß auch Starkiller sein ganzes (!!) Leben lang unter Vaders trainierte und somit zwangsläufig auch den ein oder anderen Trick, Tick oder Technikansatz seines Meisters zu nutzen weiß...

Und wie wäre es, hier mal einen anderen Ton anklingen zu lassen... letztendlich wollen wir hier diskutieren, nicht uns angifteln ;)
 
Nunja... meiner Ansicht nach besiegt Starkiller Palpatine auch nicht ansatzweise, sondern fällt im Grunde auf den selben Trick wie Windu rein... was man wieder einmal (!) daran sieht, daß der winselnde und "ach so hilflose" Sith Lord kurz nach seiner kleinen Nummer auch schon wieder mit Machtblitzen um sich schmeißt, auf den Beinen steht und allem trotz. Sorry, aber das macht niemand, der gerade noch besiegt und machtlos am Boden lag... Schauspielkunst³


Dazu kommt, daß auch Starkiller sein ganzes (!!) Leben lang unter Vaders trainierte und somit zwangsläufig auch den ein oder anderen Trick, Tick oder Technikansatz seines Meisters zu nutzen weiß...

Danke, das versuch ich schon die ganze Zeit hier zu sagen :D endlich mal etwas unterstützung :D



Also wie wäre es, hier mal bessere Beispiele anzubringen?

Wie wäre es mit Luke, der schon auf Bespin, quasi ohne Kmapferfahrung, einnen Treffer landet, der Vader ohne Rüstung Kampdunfähig gemacht hätte.

Welcher Padawan auf tatooine war gemeint?
 
Padawan von Tatooine... Luke ;) Der besiegt Vader schließlich über Endor und das, obwohl seine Ausbildung nichtmal ansatzweise befriedigende Länge hatte.
 
Padawan von Tatooine... Luke ;) Der besiegt Vader schließlich über Endor und das, obwohl seine Ausbildung nichtmal ansatzweise befriedigende Länge hatte.

Die vergleiche von Lukes Ausbildungszeit und Starkillers, hab ich auch schon als Argument versucht einzubringen, wurden entweder Ignoriert oder es wurde mit "Is ja auch der Sohn von Vader" Gegenargumentiert -.-
 
Mir fallen hier noch ein paar Jedi auf Kessel ein, die Vader auch ziemlich gut aufmischen konnten. Zwar kann man hier wieder sagen, daß es hier die Überzahl war, die zum Tragen kam, dafür kann aber selbst Master Tsui Choi einen sehr guten Treffer landen, der den Helm Vaders zerstört.
Jepp die Überzahl dürfte es wohl gewesen sein.

Dazu kommt, daß auch Starkiller sein ganzes (!!) Leben lang unter Vaders trainierte und somit zwangsläufig auch den ein oder anderen Trick, Tick oder Technikansatz seines Meisters zu nutzen weiß...
Bei aller Phantasie kann ich keinen Vergleich zwischen Obi / Anakin und Vader / Starkiller aufbauen. Der Herr in Schwarz hat wohl sicher weitaus mehr zu tun, als sich intensiv um einen von mehreren Hundert Darksidern zu kümmern, die in Palpatines Reich dienen dürfen. Nen Vergleich wie bei Yoda und den Nachwuchsjedi halte ich da für passender. Hinzu kommt noch dass im Falle von Obi und Anakin die beiden zusammen zig Operationen geführt und sich gegenseitig das Leben gerettet haben.

Und wie wäre es, hier mal einen anderen Ton anklingen zu lassen... letztendlich wollen wir hier diskutieren, nicht uns angifteln ;)
Liegt wahrscheinlich daran, dass ich es ... doof finde, nochmal genau das gleiche Zeug zu lesen, auf das meine Wenigkeit und andere schon geantwortet haben. Zumal man es vor dir nun wirklich nicht gewohnt ist, dass du bereits geschriebene Postings nicht gelesen hast.

Die vergleiche von Lukes Ausbildungszeit und Starkillers, hab ich auch schon als Argument versucht einzubringen, wurden entweder Ignoriert oder es wurde mit "Is ja auch der Sohn von Vader" Gegenargumentiert -.-
Nett. Alles auf "Sohn des Auserwählten" reduziert. -.-
 
Nett. Alles auf "Sohn des Auserwählten" reduziert. -.-

Mehr Argumente kamen da meiner Erinnerung nicht und mehr gibt es da eigentlich auch nicht.
Starkiller hat nunmal eine längere Ausbildung als Luke erfahren, egal bei wem, rein Logisch müsste er besser als Luke sein.
Vater Sohn gespann ist nun wirklich der einzige Vorteil bzw Argument, welches Luke einen Vorteil verschafft.
Selbst die als Argument aufgeführte Rage von Luke, kommt genauso bei Starkiller vor. Vielleicht sogar noch heftiger, da Vader Luke "nur" droht, Starkiller sich aber gezielt bei Vader Rächen will, für den Verrat, die Täuschung und dem Mord an seinem Vater + Entführung.
Ich bleib dabei,wenn Luke Vader besiegen kann (der ihn nun wirklich nicht schohnt), dann müsste Starkiller oder jeder andere halbwegs gut ausgebildete Jedi es ebenso können. Im Comic Jedi Purge wird relativ gut gezeigt, wie Vader nur mit hilfe von fiesen Tricks (Ok einer wurde auch gegen ihn geführt) und mit hilfe der Macht gewinnt. Von Schwertkunst ist auch da nicht viel zu sehen. Er steckt sogar ordentlich ein!

Nenne mir doch, gleich hier und jetzt, wieso Luke Vader besiegen darf, Starkiller aber nicht.
Mit berücksichtigung auf die Ausbildungszeit und Art.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liegt wahrscheinlich daran, dass ich es ... doof finde, nochmal genau das gleiche Zeug zu lesen, auf das meine Wenigkeit und andere schon geantwortet haben. Zumal man es vor dir nun wirklich nicht gewohnt ist, dass du bereits geschriebene Postings nicht gelesen hast.

:rolleyes:

Und weil du schonmal die Sache durchdiskutiert hast und für dich nicht akzeptieren konntest, darf ich also nichtmehr dieser Meinung sein und diese Meinung hier vertreten... verstanden. Macht zwar keinen Sinn, aber ich muß nicht alles verstehen.
 
Ich denke auch, dass der imperator nur schauspielert und dass der Sieg über Vader kein allzu großes Problem darstellt. Aber diese komische rote Wache, die meinen alten Büchern nach zu urteilen elektro stäbe zum kämpfen hat, haben plötzlich LichtschwertstäbeOo
(Und natürlich ist das die rotegarde aus den anderen episoden. Sie wirdjaauch genauso beschrieben etc.)
Gibt scheinbar extrem viele Machtnutzer^^
 
Hmmm... die sind weder im Buch, noch im Comic, noch in meiner Wii Version des Spiels vorgekommen. Insofern weiß ich jetzt nicht, wo ich diese Information einordnen soll.

Und falls da nun wirklich rotgewandete Royal Guards mit diesen neuen Lichtstäben kämpfen... versuchs als Variante der schwarzen Shadow Guards oder als normale Übertreibung eines nicht ganz so normal übertriebenen Spiels zu sehen ;)
 
Dann tu ich das einfach mal^^
Und die gibt es in der wii version nicht?
bei der ps3 version gibt es blaue rote und schatten wachen...
Da es immer eine schattenwache gibt und dahinter immer ein paar blaue oder rote sind (beim imp hauptsächlich rote) dachte ich, dass das die Kommandanten der roten guarde sind^^
 
Zurück
Oben