Ist SW für Jungs faszinierender als für Mädels?

Re: s.o.

Cool, ein neues, altes, Outing-Topic. Nutze ich doch gleich mal die Gelegenheit, um zu bekennen, daß ich von Technik absolut nichts verstehe, was der Rest des SWU-Teams sicher gerne bestätigen wird. ;)
Und die Technik von Star Wars fasziniert mich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Höchstens die Szenen, die mit der "Sci-Fi bedeutet Technik"-Behauptung aufräumen, also zum Beispiel als Han erstmal gegen seine Kontrollen schlagen muß, um sie in Gang zu bringen, was ich bei Windows in letzter Zeit auch recht häufig machen muß. :)
Jedenfalls finde ich die Charaktere viel interessanter, weil es für jeden etwas gibt. Palpatine zum Fürchten, Obi-Wan, um einen Albtraum loszuwerden und Jar Jar um die Teletubbies davonzujagen. Juhu!
 
Re: s.o.

Tja wenn Aaron sich outen geht, muss ich wohl mitziehn...schliesslcih haben wir da so nen unausgesprochenen Vertrag am Laufen was das outen angeht....*g*

Technik....hui machen wir uns mal wieder unbeliebt...also mich interessieren die Weltraumschlachten auch nich unbedingt soo brennend...das heisst ich überspule sie meistens...was dann zur Folge hat, dass die Leut mcih dann immmer mit Fragen drankriegen, wie "wer ist wo zuerstreingekracht oder wer fliegt wo in erster position oder wer hat welches Callsign" however...was richtig cool is, is der Flugsimulator im Euro Disney Lans in Paris....der is nämlcih aus SW entnommen....nur is da so nen komischer Roboter an der Seite, der einem das ganze erlärt, der nich aus SW is....keine Ahnung, warum die da nich nen Protokolldroiden hingestellt haben....
war da jmd schon von euch????

take care
Lena
 
Re: Ist SW für Jungs faszinierender als für Mädels?

Also sowas!
Da suche ich seit ewikeiten einen SW intersierten Mann an meiner Seite und es findet sich keiner. Und ihr schreibt hier das die Männer in der überzahl sind?!
SOOOOOOOOOOOOOWAAAAAAAAAAAAAAAAAASSSSSSSSS
Das einzige das es in meiner gegend gibt sind verpeilte Trekkies.
cu Jaina
 
*gg*

Dann wohnst du wohl falsch! Hier gibt es nirgends Frauen (!), die ansatzweise Star Wars interessiert sind. Ich denke... wenn wir zwischen meinem Wohnort und deinem Wohnort einen Strich ziehen, dann die Mitte herausfinden und uns dort mal umschauen ... da müsste ja ein Star Wars Paradies sein! *lol* ;)

Wer weiß, wer weiß? *g*

Grüße von
Kev
 
Re: *gg*

hmm wäre wohl eine Möglichkeit.Oder wir tauschen eine Woch die Plätze und du kannst dich dann mit meinen Star Wars begeisterten Freundinnen bekanntmachen.*g*
;-)
Jaina
 
Re: s.o.

Meiner Meinung nach gibt es mehr Jungs die Star Wars Fans sind, da es in Star Wars einfach viel mehr "männliche" Elemente gibt. Damit meine ich Dinge die besonders den männlichen Teil der Bevölkerung interessieren.
Z.B. Raumschiffe, Kämpfe, Kriege, Militär u.s.w.
In der "Alten Trilogie" nahm man auf die "Bedürfnisse" der weiblichen Bevölkerung so gut wie keine Rücksicht. Außer den wenigen Tänzerinnen, die meiner Meinung nach nur zur optischen Verschönerung des Filmes dienten, gab es nur Leia als weibliche Hauptfigur. Mit der Änderung der Rolle der Frau in unserer Gesellschaft, hat sich aber auch die Rolle der Frauen in den neuen Episoden der Sternenkriege grundlegend verändert.
Da gibt es plötzlich Jedi-Ritterinnen (!), Kopfgeldjägerinnen, und eine Truppe jugendlicher Mädchen die mal schnell einen Planeten befreien. Es ist wirklich deutlich erkennbar dass die Zahl der weiblichen Charaktere
in den neuen Film enorm gewachsen ist. Dazu haben wir diesmal eine sehr selbstbewusste Protagonistin, die sich ausnahmsweise einmal selbst rettet, im Gegensatz zu Leia in der "Alten Trilogie". Außerdem haben die neuen Episoden auch Elemente die Mädels begeistern, wie z.B. die Roben Amidalas, die faszinierenden Kulissen (besonders Theed, und Otoh Gunga!). Und ich denke auch das doch die Zahl der weiblichen Fans, seit Episode I drastisch angestiegen ist!
 
Eurodisney

Hi Lena!

Ja, ich war schon in diesem Simulator. Das war vor ca. 7 Jahren, da war ich 11 und was das schlimmste ist: NOCH KEIN STARWARS FAN. Also hatte ich damals überhaupt keine Ahnung, was das für ein Zeug sein soll. Mein Bruder, der damals immerhin schon 14 war, hat mir vor ein paar Monaten gesteckt, dass das damals in Eurodisney ein Star Wars Simulator war... ich kann mich immerhin erinnern, dass es ein Flug durch den Todesstern- Graben war.. und an den Protokolldroiden entlang der Warteschlange kann ich mich auch erinnern. Ich hab vor, nach dem Abi für einige Tage nach Eurodisney zu fahren(ja, ich weiß, es gibt kaum was aufregenderes, aber zu mehr fehlt mir der Mut) und da guck ich mir das Ding nochmal ganz genau an.

Noch was zu diesem Topic, damit mein Beitrag auch seine Gerechtfertigung findet: Ich bin ein Mädchen.Schluss. Aus. Basta.
 
Re: Eurodisney

Ja coll, dass das doch jmd kennt. mich wundert es echt, dass so wenige fans darüber Bescheid wissen

take care
Lena
P.S. Genies die zeit nach dem Abi, ich hatte sie letzes jahr und sowas erlebst du so schnell nich wieder, is ein Gefühl wie "I'm the king of the word"
;-)
 
*lach*

DAS wäre natürlich noch praktischer. *fährt sich mit der Hand durchs Haar* Dann zeig ich deinem Teil von Deutschland einmal, wie wir Norddeutschen-Star-Wars-Helden so drauf sind! ;)

Kev
 
Zurück
Oben