Ist Vader vergesslich?

Anakin_Eastwood schrieb:
Dann das Rätsel, woher sie sich wohl kennen - das sich dann in der PT in die inzwischen bekannte Banalität auflöst... Nämlich, daß sie sich einfach von früher kennen. Schlußum. ??? Bin ich bekloppt, oder ist das wirklich so doof??

Auf deine letzte Frage geb ich jetzt keine Antwort. Sieh dir besser den Film mal an!

Dass sie sich einfach von früher kennen, wird klar als Ben mit Luke über dessen Vater und Vader spricht. So weit ich weiß ist das ziemlich am Anfang des Films oder??
 
Sky Hopper Pilot A schrieb:
Also ich denk ja das der Vader einfach denkt das Obi-Wan ihn schon seit seiner Geburt unterrichtet hat da er ja nicht wusste das Luke existiert.

Dann wüsste Vader ja auch nicht, dass Luke sein Sohn ist, und das weiss er ja. :confused:

Und ich glaube schon, dass sich Vader noch an seine Mutter und die Zeit auf Tatooine erinnern kann.
 
Anfangs wusste Vader nicht, dass Luke sein Sohn ist. Er hat es vermutlich erst am Namen Skywalker erkannt. Obi-Wan sagt ja in EP VI, dass Luke und Leia gleich nach der Geburt getrennt und versteckt wurden. Vader erfährt ja auch erst durch Lukes Gefühle beim Kampf im Todesstern Zwo von Leia. Oder besser gesagt, dass Leia auch seine Tochter ist. Er kannte sie ja nur als Senatorin und Tochter von Bail Organa. Das war ja der Trick an der Geschichte.
Der Imperator und Vader haben ja gewußt, wenn Anakin Nachkommen haben sollte, dann werden die ihm eventuell gefährlich. Nicht unbedingt, dass sie ihn besiegen können, wie es wohl Vader denkt, sondern, dass sie ihn bekehren können, was wohl der Gedankengang vom Imperator sein könnte. Schätze mal, dass ein Zusammentreffen mit einem bisher unbekannten Kind, kann jeden ein bissel vom Weg abbringen. :braue
 
"Obi Wan hat dich viel gelehrt"
Kann das nicth einfach die Umkehr des Obi-Wan-Prinzips aus Teil 4 sein?
Sag deinem Gegner etwas das ihn aus der Bahn wirf, überrasch ihn. In diesem Fall dann eben: erinnere den Bengel daran, dass ein Meister - zu dem ein Jedi normerlweise ja ein recht enges Verhältnis hat - gesttorben ist, weil du dich mit ihm duelliert hast...

Egal ob es jetzt Luke nur um die Konzentration bringt oder ob es ihn wütend macht... Vader kann nur gewinnen... einen ordentlichen Kampf kann nur ein voll konzentrierter Luke liefern...
 
Ashlan Boga schrieb:
"Obi Wan hat dich viel gelehrt"
Kann das nicth einfach die Umkehr des Obi-Wan-Prinzips aus Teil 4 sein?
Sag deinem Gegner etwas das ihn aus der Bahn wirf, überrasch ihn. In diesem Fall dann eben: erinnere den Bengel daran, dass ein Meister - zu dem ein Jedi normerlweise ja ein recht enges Verhältnis hat - gesttorben ist, weil du dich mit ihm duelliert hast...

Egal ob es jetzt Luke nur um die Konzentration bringt oder ob es ihn wütend macht... Vader kann nur gewinnen... einen ordentlichen Kampf kann nur ein voll konzentrierter Luke liefern...

Da ist was dran. Der Tod von Obi-Wan dürfte in Luke noch immer heftige Emotionen auslösen, mit denen er erstmal klar kommen muss. Noch dazu, wenn er gerade selbst mit demjenigen kämpft, der ihn umgebracht hat. Ein kluger Schachzug.
 
1. Vader wusste nicht, dass Yoda noch lebt und hat logischerweise geschlussfolgert, dass Obi-Wan Luke alles beigebracht hat.

2. Dass sich Obi-Wan und Vader "von früher" kennen, wird von vornherein gesagt. Selbst schuld, wenn da ein anderer Eindruck entsteht. Ben sagt sogar, dass Vader einst sein Schüler war.

3. Anakin der beste Pilot der Galaxis - Beweise:
- Pod-Rennen
- Schlacht von Naboo
- Speeder-Verfolgungsjagd auf Coruscant
-
 
Darth Hirnfrost schrieb:
3. Anakin der beste Pilot der Galaxis - Beweise:
- Pod-Rennen
- Schlacht von Naboo
- Speeder-Verfolgungsjagd auf Coruscant
-

Da kann man den Todessternkampf durchaus noch dazuzählen. Wie äußerst gefährlich Vader ist sieht man in dem Kampf. Als der Falke kommt befindet Vader sich nicht in Gefahr (auf Grund des engen Grabens sind seine Möglichkeiten aber auch arg begrenzt). Und wenn ein imperialer Pilot nicht mal wieder die Inkompetenz imperialer Streitkärfte offenbaren würde und Vader grundlos rammt, wäre Luke tot und der Todesstern noch intakt.
Nach dem Unfall gelingt es Vader immerhin seinen Fighter wieder unter Kontrolle zu bringen und ihn zu einen Stützpunkt zu fliegen.
 
Ich weiss nicht.
Dieses Gefliege im Todesstern-Graben ist für die TIEs doch ein Spaziergang... sie kommen von hinten, haben kein Abwehrfeuer zu fürchten, die Turbolaser stellen extra für sie das Feuer ein, also auch von da keine Gefahr mehr... wenn man den meisten X-Wings noch gute Pilotenfähigkeiten für das Kurven durch Sperrfeuervorhänge zusprechen möchte würd ich das noch verstehen, aber Vaders Flug? bis der Falke anfing dazwischenzufunken , war der doch problemlos und grenzte an Tontaubenschießen...
Natürlich hat er sich nicht blamiert, aber ne unvergleichliche Glanzleistung ist es eben auch nicht gewesen...

und auf der berühmten Basis angekommen, hat er seinen TIE bei ner Bruchlandung zerlegt ;) ist glaube ich ne TALES-Story aus den Comics ;)
 
Ashlan Boga schrieb:
Ich weiss nicht.
Dieses Gefliege im Todesstern-Graben ist für die TIEs doch ein Spaziergang... sie kommen von hinten, haben kein Abwehrfeuer zu fürchten, die Turbolaser stellen extra für sie das Feuer ein, also auch von da keine Gefahr mehr... wenn man den meisten X-Wings noch gute Pilotenfähigkeiten für das Kurven durch Sperrfeuervorhänge zusprechen möchte würd ich das noch verstehen, aber Vaders Flug? bis der Falke anfing dazwischenzufunken , war der doch problemlos und grenzte an Tontaubenschießen...
Natürlich hat er sich nicht blamiert, aber ne unvergleichliche Glanzleistung ist es eben auch nicht gewesen...

und auf der berühmten Basis angekommen, hat er seinen TIE bei ner Bruchlandung zerlegt ;) ist glaube ich ne TALES-Story aus den Comics ;)


hm ich meine aber mich zu erinnern, dass in nem star wars comic (vader gegen boba fett ) vader mit seinem tie fighter rumdüst, und zeitlich spielt das nach ANH , also wird er wohl doch keine bruchlandung fabriziert ham. ;)
 
Also erstmal hätte sich Vader einen neuen TIE Avanger nach seinen Angaben basteln lassen können (die Teile gingen ja auch in geringer Stückzahl in Produktion) und zweitens legte er eine ziemliche Bruchlandung hin ;) Tat seinem Schiffchen auch nicht sonderlich gut :D
 
Zurück
Oben