Ist Yoda an allem Schuld?

Ihr habt alle Unrecht!

Qui-Gon ist schuld, denn wenn er Anakin nicht mitgenommen hätte, hätte Palpi whs nie was von ihm erfahren!
 
Also ich finde immer noch das Yoda stärker ist als der Imperator so richtig platt gemacht hat er Yoda ja nicht toll er ist hinunter gefallen wie schön. Yoda hatte ja keine tolle Ausgangsposition....Für mich ist Yoda immer noch der Beste;)
 
Meister Winobi schrieb:
Ich denke nicht das Yoda Schuld ist, Palpatine war halt stärker, sodass Yoda fliehen musste, dafür kann er ja nichts.
Es hat einen Patt gegeben der über unglückliche Verkettungen von Zufällen zu einer Flucht geführt hat! ;)

Anakin ist für mich der schuldige, da er sich der Dunklen Seite hingibt.
Hatten wir auch schon in anderen Threads durchgekaut. Die Jedis(Rat) besonders Mace Windu sind Mitschuld.
 
Ich würde Yoda nicht die Sculd daran geben. SOnst kann man zum Beispiel auch der Mutter von palpi die schuld geben, oder das MAce es nicht von anfang an bemerkt hat genauso wie die anderen jedi usw
 
Na wenn hier diese Schuldfrage zwischen den Charakteren hin und her geschoben wird, dann sage ich euch jetzt wer wirklich schuld ist.

Anakin's Eltern ! :rolleyes:

Wenn Anakin's Vater nicht mit Anakin's Mutter geschlafen hätte, dann wäre Anakin nie geboren geworden und all diese Dinge wären nie passiert, die sich um Anakin drehen.

Seee
 
Seee schrieb:
Na wenn hier diese Schuldfrage zwischen den Charakteren hin und her geschoben wird, dann sage ich euch jetzt wer wirklich schuld ist.

Anakin's Eltern ! :rolleyes:

Wenn Anakin's Vater nicht mit Anakin's Mutter geschlafen hätte, dann wäre Anakin nie geboren geworden und all diese Dinge wären nie passiert, die sich um Anakin drehen.

Seee

Blöd nur dass Anakin keinen Vater hat, ne?
 
Ich finde Yoda ist unschuldig er hatte keine Cance:
Und wenn müsst er noch gegen die Klonkrieger kämpfen und dazu wäre er zu erschöpft.

Das würde niemand überleben.

Aber er hätte sich nicht in die Sümpfe zurückziehen sollen sondern Trainieren und wieder kämpfen mit Luke zusammen ihn besiegen:
 
Ok das wusste ich nicht.
Dann ist halt nur sie schuld, weil sie nicht abgetrieben hat (hätte möglich sein müssen, oder ?). ;)

Seee
 
Genau, er hätte mit Obi Wan zusammen nach Leuten suchen sollen, die machtintensiv (oder wie das heißt) waren. In so einer großen Galaxie hätten die beiden bestimmt den ein oder anderen potenziellen Jedi aufgetrieben, der noch gar nichts von seinen Fähigkeiten wußte.
 
Fox88 schrieb:
Ich finde Yoda ist unschuldig er hatte keine Cance:
Und wenn müsst er noch gegen die Klonkrieger kämpfen und dazu wäre er zu erschöpft.

Das würde niemand überleben.

Aber er hätte sich nicht in die Sümpfe zurückziehen sollen sondern Trainieren und wieder kämpfen mit Luke zusammen ihn besiegen:

Meinst du nicht, er merkte sein Alter bereits in Episode IV, dass er noch so rüstig ist, um mit Luke gemeinsam den Imperator besiegen zu können?
 
Im übrigen ist er sich ja gerade aus dem Grund nach Dagobah gegangen, damit er nicht gefunden werden kann.
Wäre leicht widersinnig, wenn er sich plötzlich mit Obi-Wan zusammentun würde und fröhlich durch eine (vom Imperium beherrschte) Galaxie ziehen würde um neue potenzielle Schüler zu finden.
 
Fox88 schrieb:
nein aber er hette luke suchen können oder andere Jedis Trainiern können und sich nicht in die Sümpfe zurückzihen

Er wußte die ganze Zeit wo Luke ist.
Dass Yoda andere Machtintensive in der Zeit nicht gesucht hat, lag wohl daran, dass sie (Obi-Wan und er), die ganzen Hoffnungen auf Luke Skywalker gesetzt haben. Das nur er, dass starke Duo, Sidious und Vader, auseinander bringen konnte und damit der Galaxis Frieden geben kann.
 
dumm ist es aber schon sich zu verkriechen wärend die anderen aufstände führen.
An ende ist er unnützt in Bett gestorben!
 
Fox88 schrieb:
dumm ist es aber schon sich zu verkriechen wärend die anderen aufstände führen.
An ende ist er unnützt in Bett gestorben!

*lol* guck dir die Filme noch mal an. Er ist bestimmt nicht unnütz gestorben, sondern hat schon einen großen anteil daran, was Luke im Stande gewesen war, zu vollbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fox88 schrieb:
dumm ist es aber schon sich zu verkriechen wärend die anderen aufstände führen.
An ende ist er unnützt in Bett gestorben!

wenn Obi-Wan und Yoda aus ihrem " Exil" gekommen wären um Aufstände zu führen, dann hätten sie getötet werden können, und was wäre dann aus Luke geworden? wer hatte ihn dann Ausgebildet? Keiner, Yoda und Obi-Wan haben mehr oder weniger bei diesen Aufständen mit beigetragen,indem sie Luke ausbilden, und er hat letztendlich dazu beigetragen die Herrschaft des Imperators zu beenden. Zu der Sache mit anderen Machtintensiven in der Galaxis, denkt ihr nicht, das Sidious und Vader diese Machtintensiven Personen schon längst aufgetrieben hätten, bevor es Yoda und Obi-Wan gerschafft hätten, weil sie ja in der Zeit viel aktiver waren.
 
Zurück
Oben