Italienisch oder Französisch?

Was is schöner?

  • Italienisch

    Stimmen: 29 58,0%
  • Französisch

    Stimmen: 21 42,0%

  • Umfrageteilnehmer
    50
Ganz klar FRANZÖSISCH ... die schönste Sprache dieser Erde :) Okay klingt vielleicht etwas übertrieben, aber von den Sprachen die ich kenne halte ich sie wirklich für die schönste. Wie Seb geschrieben hat, die Sprache der Liebe halt ... sie klingt wunderschön, wie Musik einfach. Sie ist auch nicht einfach, hab selber ein paar Probs damit auch wenns nicht so schlimm ist.
Italienisch kenne ich nicht wirklich, außer den paar Sprachbröckchen die man mal irgendwo aufschnappt, aber wie gesagt, Franz toppt für mich nichts. ;)
 
@heuli:
Oh ja... französische Musik. Also als wir mal durch Frankreich gefahren mussten und (die Musiksender dort müssen ja nen gewissen Anteil an frz. Musik spielen) und einer dieser Radiosender aufzwingen mussten. OMG *g*

Naja... aber meine Stimme hab ich aus schon besagten Gründen trotzdem dem "Französich" gegeben.
 
Es mokieren hier so viele Französisch sei schwer zu erlernen, aber ist Italienisch da um so vieles einfacher? Glaube ich ja eher weniger, aber da Französisch verhasst ist, wählt man Italienisch mit dem man noch keine schlechten Erfahrungen hatte. Also erstma Italienisch bissi lernen und dann sagen sei besser. :D ;) Bin halt Französisch-Fanatiker, steinigt mich ruhig dafür. ;)
 
Original geschrieben von SebJanson
Es mokieren hier so viele Französisch sei schwer zu erlernen, aber ist Italienisch da um so vieles einfacher? Glaube ich ja eher weniger, aber da Französisch verhasst ist, wählt man Italienisch mit dem man noch keine schlechten Erfahrungen hatte. Also erstma Italienisch bissi lernen und dann sagen sei besser. :D ;) Bin halt Französisch-Fanatiker, steinigt mich ruhig dafür. ;)
*schon mal Steine sammelt*
So schlimm ist Französisch ja auch net...in meiner letzten Arbeit,die wir am Ende der 10. schrieben,war ich die beste und hatte als einzigste ne 1....*lalalalalalala*
 
Original geschrieben von SebJanson
[...] Bin halt Französisch-Fanatiker, steinigt mich ruhig dafür. ;)

War schon ein Schock für dich als ich dir erzählt habe dass nicht alle Französinnen schön sind, oder? *g*
Naja, ich sag da nur Oberlix (*insider*)

@Neelah: Wenn ich in Französisch ne 1 hätte fänd ich Französisch wohl auch schöner ;) .
Aber wie schon gesagt find ichs immer noch besser als Italienisch weil ich davon 0 Ahnung hab.
 
Also ich hab für Französisch gestimmt, ich steh zu meinem Land (zumindest mütterlicher Seits) ;)
Naja und wie schon so oft gesagt finde ich auch, dass Französisch einfach die Sprach der Liebe ist. "Je t'aime" klingt viel romantischer und gefühlvoller und vor allem hat es finde ich eine gewisse Wirkung. "Ti amo" klingt im Gegensatz dazu kurz und so nach dem Motto: "Hab's gesagt, konnen wir nu endlich poppen?" Okay, das baut natürlich auf Klichées auf, aber diesen gewissen Unterschied im Klang gibt es doch...

Und von wegen Französisch ist eine kaum gebrauchte Sprache. Halb Afrika spricht Französisch, Kanada nicht zu vergessen, also mit der Sprach kommt man schon weit. Im Gegensatz dazu spricht man Italienisch nur in Italien.
Desweiteren lässt sich Italienisch auch vom Französischen ableiten. Sprich wenn man Französisch kann, dann schlägt man sich in Italien schon mal ganz gut durch.
Also ist Französisch schon mal ne gute Sache.

Klar ist Französisch schwer zu erlernen, aber jeder der eine Fremdsprache lernen will tut sich schwer, wenn er nichts dafür tut. Wenn man lernt ist es nicht schwer. Und mit ein wenig Übung muss man nicht mehr jede zweite Grammatikregel nachschlagen. Mit etwas Ehrgeiz ist das schon zu schaffen. Und Französisch kann wirklich ein Fach sein, in dem man gute Noten rausreißen kann.

Zu dem Vorurteil Französisch klingt schwul: tut es nicht. Kein französischer Jugendlicher klingt auch nur irgendwie schwul. Man muss es sich nur mal anhören.
 
Original geschrieben von Warblade


@Neelah: Wenn ich in Französisch ne 1 hätte fänd ich Französisch wohl auch schöner ;) .
Aber wie schon gesagt find ichs immer noch besser als Italienisch weil ich davon 0 Ahnung hab.
Stimmt...aber ich musste es doch abwählen...leider...*schnief* Aber unsere Lehrerin war auch echt 'ne Schlaftablette,die konnte einem kein Französisch vermitteln,nur gequirlte Sch***!
 
Original geschrieben von Neelah

Stimmt...aber ich musste es doch abwählen...leider...*schnief* Aber unsere Lehrerin war auch echt 'ne Schlaftablette,die konnte einem kein Französisch vermitteln,nur gequirlte Sch***!

Joa, es kommt auch auf den Lehrer an.
ich muss zugeben dass ich früher in so manchen Franzarbeiten auch mal ne 1 geschrieben hab. Bei diesem lehrer bekomm ich nur noch 3er. Naja.. bringt mich ganz bestimmt auch nicht um *g*
 
Original geschrieben von Warblade

War schon ein Schock für dich als ich dir erzählt habe dass nicht alle Französinnen schön sind, oder? *g*
Naja, ich sag da nur Oberlix (*insider*)

Nur ein Schock? Da ist ein Weltbild für mich zusammengebrochen. Daran habe ich noch heute zu knabbern. Diesbezüglich bin ich jetz echt ein Wrack. Französinnen waren für mich bisher immer das Sinnbild für Schönheit, doch so ein kleiner fieser Satz von dir hat das alle zunichte gemacht. *Träne wegwischt* ;)
Nimm das doch bitte wieder zurück!!!! Büdde!!!!
 
@Seb: Wieso zurücknehmen?
Kannst du die Wahrheit nicht ertragen? *lol*
Okay, ich werd dazu nichts mehr sagen aber irgendwann.. irgendwann fahren wir beide nach Frankreich und dann werd ich dir's beweisen.
 
Original geschrieben von Shiara


Zu dem Vorurteil Französisch klingt schwul: tut es nicht. Kein französischer Jugendlicher klingt auch nur irgendwie schwul. Man muss es sich nur mal anhören.

Ähm...doch *gg* zumindest, was ich bisher gehört habe. Unsere letzte Franz Arbeit drehte sich hauptsächlich um Hörverstehen und da haben wir immer so Videos geguckt, also die Franzosen sind schon sau schwer zu verstehen irgendwie und klingen, wenn sie Dialekt reden, doch schon ziemlich zugedrogt und leicht tuffig ^^ .

Und was du angesprochen hast mit Je t´aime und Ti amo.....denk mal scharf nach, was gesungen schöner klingt :D

Je t´aaaaaaiiiiiiiiiiiiimeeeeee oder Ti aaaaaaaamooooooo *gg*
 
Ich hasse Französisch !!!
a) es hört sich beschissen an
b) man versteht kein wort wenn franzosen reden
 
@ Heuli:

Wenn ich zu jemandem "je t'aime" sage, dann werd ich das bestimmt ned singen *lol*

Und klar, dass die in den Schulvideos schwul klingen, müssen sie ja, weil sie meistens nen Text runter labern, den sie auswenig gelernt haben oder lesen noch dazu sprechen sie sehr viel langsamer als normal, damit die armen Schüler das auch verstehen. Aber wenn du in Frankreich unterwegs bist und Jugendliche sprechen hörst, dann überlegst du dir gar nimmer, ob das schwul klingt oder nicht, weil du bei der Geschwindigkeit, die die drauf haben gar nicht auf den Gedanken kommst ;)
 
@ Shiara:

Wenn die in echt noch schneller labern als in den Videos die wir geguckt haben, dann weiss ich jetz schon, dass ich mich mit Franzosen wenn überhaupt nur auf English unterhalte ^^ .

Ti amo klingt trotzdem schöner als Je t´aime :D

Ich meine, jezz mal ohne scheiss, was is schöner? Italienische oder Französische Musik?
 
Original geschrieben von engelz
Ich hasse Französisch !!!
a) es hört sich beschissen an
b) man versteht kein wort wenn franzosen reden

Tolle Begründung *lol*
Obwohl ich sicher auch nicht allzu viel verstehe wenn Franzosen wirklich reden ist das in fast allen Sprachen auf dieser Welt genauso, um das mal zu verallgemeinern.
Und dass es sich beschissen anhört, okay... wenn das deine Meinung ist. Franzosen mögen vielleicht auch denken dass sich Deutsch beschissen anhört, ich mein da hat jeder seine eigene Meinung.

Original geschrieben von Heulläufer

Ti amo klingt trotzdem schöner als Je t´aime :D

Ich meine, jezz mal ohne scheiss, was is schöner? Italienische oder Französische Musik?

ersteres ist auch wieder Geschmacksache *g*.

Und.. italienische Musik finde ich bestimmt schöner dieser frazösische Rap den man ab und zu mal hört.
Also gesungen find ich italienisch zwar auch net so toll aber vielleicht etwas schöner als französisch. gesprochen find ich Französisch besser weil ich da wenigstens ein bisschen was verstehe. Hmm, gut, das lässt sich auch ändern ;)
 
@Shiara
Die Videos waren Dokumentationen aus dem französischen Fernsehn, also keines wegs auswendig gelernter Schulstoff.

Ausserdem ...
... ist Italienisch leicht tempramentvoller. *gg*
 
@ engelz:

Im Fernsehen sprechen sie auch langsamer als normal. Glaubt es mir doch, ich weiß wovon ich rede meine halbe Verwandtschaft lebt in Frankreich und die hören sich nicht schwul an.

Klar ist italienisch temperamentvoller, die sprechen doch auch mit Händen und Füßen die Leutz. :rolleyes:


Naja, und über französische Musik lässt sich streiten. Es gibt einige wenige gute Sachen, aber das sind dann wohl Glückstreffer. An Nek und Co. kommen die natürlich nicht ran, das muss ich zugeben.
 
naja mehr als Fussball spielen mach ich nicht in Frankreich ;) die Leute versteh ich nie wenn sie Französisch sprechen . Naja auch egal ist ja nur einmal im Jahr ;)
 
@Warchi: Du immer mit deinem französischen Rap, scheinst da ja echt nen Trauma zu haben *tz*;)

Ich find Französisch gesungen total schön, aber Italienisch auch. Ok es kommt auch immer auf die Lieder, Sänger usw. drauf an, aber... hm vielleicht hör ich besser auf, bin ja doch voreingenommen ;) *Französisch liebt**Voyage voyage vorsichhinsingt*
 
Zurück
Oben