IV. Xell Games [Bastion]

Tear schrieb:
Gsiberger?
...
"Ausschluss von den Xell Games für Lady Phelia D'Ragon ..." *diktiert*
:D

Walter


Soso...so schnell geht das...:p

Hat sich nicht eigentlich Shim für die Games angemeldet, der ist ja immerhin Apprentice und dann hätt ich nen "realen" Gegner. :konfus:
 
Ach, dass eine gewisse Dame sich nicht ihren Gefühlen stellen will ist ja nichts neues mehr. :D

Tear schrieb:
Master Turnier

  • Azgeth vs. Ranik
  • Marrac vs. Revan
  • Gand vs. Orakel
  • Skie vs. ???

Hmm, gut zu wissen. Damit wissen wir zumindest wen meiner ausschalten muss, um gegen das Phelilein frühestens antreten zu können. ;)
 
Um gleich einmal sachliche Kritik aus der Sicht eines betroffenen zu üben:

Wieso sind gleich in der ersten Runde zwei Kämpfe Warrior gegen Apprentice eingeteilt?
Revan und ich sind damit praktisch schon ausgeschieden, bevor wir überhaupt noch beginnen, zu verhandeln wer gewinnt.

Ich muss offen und ehrlich sagen, das verdirbt mir die Laune an den Spielen schon mal gewaltig. Ich hab ja nie erwartet zu gewinnen, aber einen Gegner dem ich nicht keinesfalls gewachsen bin...
 
Also wenn ich dich beruhigen kann Gand :) ORakel und ich sind ja gerade erst Warrior geworden, sicherlich sind wir stärker als ihr aber nicht soviel stärker ^^
 
Orakel ist schon länger Apprentice als es Gand überhaupt gibt... ;)

Ach ja, was mich immer noch beschäftigt: Ist der Einsatz von Hilfsmitteln wie Thermaldetonatoren, Giftinsekten, Netzen usw während des Turniers gestattet? *fg*
 
Eine Diskussion über die Paarungen wird meines Erachtens wenig furchten - nie kann man es allen recht machen, wobei die Tatsache, dass hier bereits im Vorfeld Sonderwünsche geäußert wurden und so gut wie jeder in Bezug auf das Abschneiden seines Charakters eigene Pläne hat, die Sachlage nur unnötig verkompliziert.

Ich verstehe durchaus Gands Einwand und würde ihn unter anderen Umständen sogar unterstützen - dennoch mein Appell an alle Teilnehmer: es bringt nichts, im Nachhinein über gefällte Entscheidungen große Streits vom Zaun zu brechen. Und das meine ich besonders in Hinblick auf die Ergebnisse der Begegnungen, da hier im seltensten Fall (so fürchte ich) im Voraus eine Enigung erzielt werden kann, ohne das böses Blut fließt oder jemand sich in seinen Chancen beeinschränkt sieht. Und damit ihr euch nicht gegenseitig in die Wolle kriegt, wird wohl eine dritte Partei entscheiden müssen. Die dürft ihr dann auch gerne hassen, verfluchen oder fortan ignorieren - das bin ich gewohnt.;)

Zur Not orientieren sich die genügsameren unter euch am olympischen Geist: Dabeisein ist alles.:braue Auch bei den Sith - zumindest OP.:D
 
Mir fällt gerade auf, dass ein Pärchen bei den Adepten fehlt. Hat dann jemand im Halbfinale ein Freilos oder gibts so was wie einen Lucky Loser? :D
 
@Gand:
Die Paarungen wurden ausgewürfelt... dass die Teilnehmer so eingeteilt wurden ist reiner Zufall. Notar war zwar keiner anwesend, aber der Würfel liegt noch neben mir :)

Ausserdem sagt niemand, dass derjenige gewinnen muss, der den höheren Rang innehat. Irgendjemand muss ausscheiden, und gerade die Apprentices und Warrior verfügen über genug Erfahrung um zu wissen dass das Spiel sehr viel wertvoller wird, wenn man auch mal verlieren kann. Auch, wenn der Gegenspieler nicht so "mächtig" ist wie man selbst. Das könntet ihr als kleine Anregung nehmen, wenn ihr über die Ausgänge eurer Duelle entscheidet.

Ich hoffe, dass ihr trotzdem euren Spaß an den Xell Games habt :)

Viele Grüße

Walter

PS: Shim'rar ist für Xell Games nicht zu motivieren. Das bedeutet, dass Skie noch immer keinen Kampfpartner hat.
 
Hallöchen,

nachdem dies meine erste Teilnahme an Xell Games wird, hab ich da noch eine oder zwei Fragen: :verwirrt:

1. Über wieviele Postings soll so ein Kampf eigentlich gehen?

2. Wäre es nicht sinnvoller, wenn die Spielleitung während dieser Kämpfe anhand des Schreibstils und des Vorgehens der Kämpfer entscheiden würde, wer den Kampf gewinnt und dies dann den Beteiligten per PN mitteilt, dass diese das Ergebnis dann im letzten Posting mitreinbringen könnten? Denn dann könnte man wirklich sagen, der Bessere hat gewonnen.

Und bitte zerreißt's mich nicht jetzt schon in der Luft, ich mag zumindest bis zu den Games noch *heil* bleiben :braue

LG,
 
Yllana schrieb:
Hallöchen,

nachdem dies meine erste Teilnahme an Xell Games wird, hab ich da noch eine oder zwei Fragen: :verwirrt:

1. Über wieviele Postings soll so ein Kampf eigentlich gehen?

Ich kann dir jetzt nur sagen, was dein Meister als Bedingungen gestern Nacht noch ausgehandelt hat, um seinen Niedergang zu rechtfertigen. ;)
Und das wird jetzt so gesehen a) sehr lang, b) eine Menge SAchbeschädigung nach sich ziehen (also falls danach noch ein Kampfplatz übrig sein sollte, der unebschädigt ist würds mich wundern. *g*) und c.) setzt bei mir wohl noch vorraus, dass ich mein ein paar einschlägige Meisterwerke des FIlms nochmal reinziehe um entsprechende Inspiration zu erlangen. :D

Und bitte zerreißt's mich nicht jetzt schon in der Luft, ich mag zumindest bis zu den Games noch *heil* bleiben :braue

Och, warum denn? SO eine Adeptin in der Luft zerreißen würde doch sichelrlich dabei hilfreich sein die hier jetzt aufgebauten Spannungen abzubauen. :D :braue
 
Das mit den Paarungen und Siegesentscheidungen war letztes Jahr schon so ein Problemchen. Und das wird es immer sein. Tear ist der Orgaleiter für dieses Turnier und er hat gewürfelt / entschieden.

Falls man sich nicht einigen kann wer gewinnt wird das Tear bzw. CK entscheiden.

@Yllana: Das mit dem Postings bewerten würde noch mehr böses Blut geben, meiner Meinung nach. Es wird jeder wieder anders sehen, wer besser postet. Insofern lassen wir das lieber ;)
 
Tear schrieb:
PS: Shim'rar ist für Xell Games nicht zu motivieren. Das bedeutet, dass Skie noch immer keinen Kampfpartner hat.

*hüst* ...ich hab da so ne Geheimwaffe, mit dem man jedes Schäfchen motivieren kann...muahaha

So schlecht, find ich die Paarungen aber nicht, besonder Gand vs. Orakel :D

Beiträge bewerten, find i au net gut, zumal es eh immer Diskussionen darüber gibt und eh nie was gscheits rauskommt ;)
 
Danke ;) nun bin ich ein wenig schlauer *g*

Auf in den kampf *sing*

Wobei, es klingt fast so als ob die eigentlichen Kämpfe OP im ICQ oder per PN ausgetragen werden :D
 
Da sieht man halt wieder das Apprentice und Warrior auch geistlich weiter sind :p
bei den Adepten wird es wieder Mord und Todschalg geben um den Sieger zu bestimmen, bei den Apprentice hingegen ist alles schon viel Zivilisierter ^^

ne frage noch an die Leitung:
Wie ist das eigentlich? Wird am Schluß nur der Sieger sozusagen als besster Sith gezählt, oder gibt es eine Liste z.B.
1. Sith A
2. Sith B
3. Sith C
...

Bei zweiterem würde mich noch Interresieren ob die, die in der ersten Runde rausfliegen, dann nochmal einen kampf untereinander machen um den 6. 5. und 4. Platz zu bestimmen?
 
Ranik Dran schrieb:
Bei zweiterem würde mich noch Interresieren ob die, die in der ersten Runde rausfliegen, dann nochmal einen kampf untereinander machen um den 6. 5. und 4. Platz zu bestimmen?
Wurde bei den letzten Games (soweit ich weiß) auch nicht gemacht - und wieso auch? Die Einstellung der Sith lässt jede weiterer Differenzierung auf den "Verlierer"plätzen ohnehin überflüssig erscheinen. Es gibt halt einen (zwei) Gewinner und sonst nur Verlierer.
Den Adepten-Sieger allerdings gegen den Master-Sieger antreten zu lassen ist aus naheliegenden Gründen auszuschließen.

Oh weh, wenn ich mir einige Postings hier so ansehe, wird das tatsächlich hauptsächlich ein Kampf auf OP-Ebene. *seufz*
 
*Lol* anscheinend scheint ihn keiner zu verstehen.

Wir haben drei Paarungen und somit drei Sieger, von denen in der nächsten runde zwei gegeneinander kämpfen, was interessant wäre zu wissen wäre was mit der dritten Person passiert - setzt diese/(r) aus oder gibt einen Verlierer der noch mal darf ( Lucky Loser Prinzip )?

Wobei dann wohl eher ein NPC Gegner das passende wäre. Aber das sollte wohl am besten jemand aus der Orga - Leitung beantworten.
 
Zurück
Oben